Pokémon GO: Liste der besten Arena-Verteidiger für 2021

Pokémon GO: Liste der besten Arena-Verteidiger für 2021

In Pokémon GO ist es wichtig die besten Verteidiger in Arenen zu setzen, damit man diese auch lange halten kann. Wir zeigen euch die wichtigsten Verteidiger im Spiel. 

Wieso sollte man eine Arena verteidigen? Nur wer eine Arena gut verteidigt, der bekommt auch 50 Münzen pro Tag. Diese Münzen sind kostenlos und sind durchs Sitzen in den Arenen zu erhalten. Mit 8:20 Stunden Verteidigungszeit bekommt man volle 50 Münzen. Mehr geht pro Tag nicht.

Arena-Medaille: Außerdem kann man durch das Verteidigen von Arenen die Arena-Medaille auf Gold bringen. Viele Spieler streben diese Goldmedaille an.

Pokémon GO Arena-Bug

Wir zeigen euch, welche Pokémon die besten Verteidiger sind und welche Strategien man beim Bau eines Verteidiger-Teams für eine Arena berücksichtigen sollte.

Wir haben diesen Artikel am 12. Januar aktualisiert und auf den neusten Stand für 2021 gebracht. Dabei haben wir einige Pokémon hinzugefügt, die durch neue Attacken starke Verteidiger wurden.

Diese Pokémon sind die besten Verteidiger 

Nun folgen die besten Verteidiger. Sie sollten in einer vollen Arena nicht fehlen und sind in jeder Situation die Besten.

Diese drei Pokémon haben hohe KP-Werte. Dieser Wert ist beim Verteidigen am wichtigsten, denn er sagt aus, wie viel das Pokémon aushalten kann.

1. Heiteira

Pokemon GO Heiteira Ingame

Heiteira ist das mit Abstand beste Pokémon zum Verteidigen. Sein KP-Wert von 496 ist der beste im Spiel. Zudem kann das Pokémon von Typ Normal über 2700 WP erreichen. Außerdem treffen seine Attacken den Top-Konter Machomei sehr effektiv.

Obwohl es vor einiger Zeit ziemlich viel WP verloren hat, ist Heiteira immer noch die beste Wahl. Seine Stärke als Verteidiger hat es kaum verloren.

Ideale Attacken zum Verteidigen: Zen-Kopfstoß und Zauberschein

2. Chaneira

Pokemon GO Chaneira

Die Vorentwicklung von Heiteira gehört ebenfalls zu den besten Verteidigern. Mit seinem KP-Wert von 487 ist es fast so gefürchtet wie seine Weiterentwicklung.

Zudem hat Chaneira einen weiteren Vorteil. Da es nur geringe Wettkampfpunkte erreichen kann (1255 WP) hat dieses Pokémon auch noch nach Stunden in der Arena eine gut gefüllte Motivation. Es verliert mit den Stunden kaum an WP in der Arena. Dadurch bleibt es für den Angreifer auch dann noch nervig, weil er mehrfach gegen Chaneira kämpfen muss.

Ideale Attacken zum Verteidigen: Zen-Kopfstoß und Zauberschein

3. Relaxo

Pokémon GO Relaxo Ingame

Zu den Top-Verteidigern gehört Relaxo. Es erreicht Wettkampfpunkte über 3200. Es ist zwar bei weitem nicht so stark wie Chaneira oder Heiteira, dennoch hält dieses Pokémon viel aus. Zudem setzt es seine Ladeattacke Bodyslam beziehungsweise Rammboss oft ein und schreckt viele Trainer ab.

Ideale Attacken zum Verteidigen: Zen-Kopfstoß und Rammboss/Bodyslam

Setzt diese Pokémon zum Kontern in die Arena

Wie sollte man vorgehen? Damit eine Arena tatsächlich die besten Verteidiger beherbergt, sollte man sich in die Rolle des Angreifers hineinversetzen. Sitzen Heiteira, Chaneira und Relaxo drin, dann greift der Angreifer mit Kampf-Pokémon an, da diese sehr effektiv sind.

Kokowei Pokemon GO

Damit man den Angreifer besiegt, sollte man zwischen die Top-Verteidiger gute Konterpokémon setzen. Also Pokémon, die gegen die Angreifer effektiv sind. Kampf-Pokémon sind anfällig gegen die Typen Psycho, Flug und Fee. Es ist also ratsam, solche Pokémon ebenfalls in Arenen zu setzen.

  • Kokowei mit Konfusion und Psychokinese
  • Laschoking/Lahmus mit Konfusion und Psychokinese
  • Gardevoir mit Konfusion und Zauberschein
  • Togekiss mit Luftschnitt und Zauberschein
  • Hypno mit Konfusion und Seher
  • Pixi mit Zen-Kopfstoß und Zauberschein

Ein weiteres interessantes Pokémon ist Drifzepeli. Es hält viel Schaden aus und Kampf-Pokémon sind gegen Driftzepeli schwach. Es dauert also ewig ein Drifzepeli zu besiegen oder man zwingt den Angreifer zum Wechseln seines Pokémon.

Angreifer zum Verteidigen

Wie sollte man vorgehen? Starke Angreifer sind auch eine gute Wahl in Arenen. Wenn man diese Pokémon zwischen die Top-Verteidiger setzt, dann fügen sie dem Angreifer besonders viel Schaden zu.

Es ist nicht nur wichtig besonders lange in Arenen zu überstehen, sondern auch seinen Gegner zu schwächen.

pokemon_icon_376_00

Dafür sollte man Pokémon in die Arenen setzen, die dem Gegner viel Schaden zufügen und dennoch gegen seine Angreifer nicht anfällig sind. Dafür eignen sich am besten:

  • Metagross mit Patronenhieb und Sternenhieb
  • Dragoran mit Drachenrute und Wutanfall/Drachenklaue
  • Milotic mit Kaskade und Surfer/Blizzard

Wichtig: Obwohl auch Despotar gute Angriffswerte hat, ist es ein schlechter Arena-Verteidiger. Es hat eine doppelte Schwäche gegen Kampf-Pokémon und wird innerhalb von Sekunden besiegt. Setzt also niemals ein Despotar zum Verteidigen in die Arenen, wenn ihr auch bessere Pokémon habt.

Weitere gute Verteidiger

Wenn ihr eine Arena seht, die bereits gut gefüllt ist und ihr keine der oberen Pokémon mehr zur Auswahl habt, stellen wir euch hier noch eine Liste von Pokémon aus allen Generationen vor, die ebenfalls gut für Arenen geeignet sind:

Melmetal Pokémon GO
  • Melmetal mit Donnerschock und Donnerblitz
  • Letarking mit Gähner und Knuddler

Diese Pokémon sind ebenfalls gut für Arenen geeignet, aber nicht so stark wie die oben erwähnten:

  • Stahlos mit Eisenschweif/Drachenrute und Rammboss/Knirscher
  • Donphan mit Konter und Knuddler
  • Lapras mit Eisesodem und Eisstrahl/Blizzard
  • Sleimok mit Plage und Finsteraura
  • Garados mit Kaskade und Knirscher
  • Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
  • Meistagrif mit Konter und Wuchtschlag

Diese Fragen müsst ihr euch stellen: Beim Bau einer Arena muss man sich in den potenziellen Angreifer versetzen. Womit kann ich den Angreifer am besten auskontern? Wofür hat der Angreifer keinen Konter dabei?

stahlos

Wie sieht das ideale Arena-Verteidiger-Team aus?

Setzt nicht nur die drei besten Verteidiger in die Arenen, sondern zwischen diesen Verteidigern gute Konter. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr generell viel Schaden zufügen wollt, oder ob ihr den Konter des Gegners schnell besiegen wollt.

Genau mit solchen Überlegungen kann man seinen Gegner gut in die Knie zwingen und Arenen lange halten.

Beispiel für gute Arenen:

  • Heiteira – Kokowei – Relaxo – Gardevoir – Chaneira – Metagross
  • Chaneira – Milotic – Heiteira – Togekiss – Relaxo – Melmetal

Verteidiger füttern – Deshalb ist es wichtig

Am Ende ist es wichtig, seine Arena im Auge zu behalten. Es bringt nichts, sich eine starke Arena zu bauen, wenn man diese nach zwei Stunden vernachlässigt. Füttert man nicht regelmäßig die goldene Himmihbeere auf die Pokémon, sind diese nach wenigen Stunden nutzlos in den Arenen, denn die Pokémon verlieren mit der Zeit an Wettkampfpunkten.

Himmihbeeren Pokemon GO

Absprechen mit anderen Trainern: Baut ihr eine Arena mit befreundeten Spielern, so sprecht euch ab, wer die Arena wann im Auge behält. Mehrere Spieler können auch mehr füttern.

Keine News verpassen: Bei Änderungen an Arenen und generell in Pokémon GO seid ihr bei uns immer bestens informiert. Folgt doch unserer Facebook-Seite oder tretet unserer Pokémon GO Gruppe auf Facebook bei, um nichts zu verpassen.

Wer noch EP sammeln muss, um in Pokémon GO im Level zu steigen, der sollte sich unseren Guide dazu anschauen:

Pokémon GO Level Guide: EP farmen zum schnell leveln

Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mau1630

Bei uns werden auch gerne Morlord und Woinggenau in die Arena gesetzt.

Miko

Ich möchte auch noch was zum Besten geben….
Die vollen 50 Pokécoins gibt’s bei 8h20min!!! (Nicht bei 8)
1Coin/10min=50Coins/8h20min

LamontFly

Sowas Trompetenhaftes will doch keiner lesen du Erbsenzähler

Hale

Auch wenn ich den Newsticker von MMO hilfreich finde, habe ich den Eindruck, dass der Autor der Artikel sich manchmal zu wenig mit der Materie auseinander setzt.
Die Rangfolge an sich ist unvollständig, wobei er mit Platz 1 und 2 richtig liegt. Was ich jedoch nicht verstehe sind die angegeben KP- Werte von 496 und 487, da sie falsch sind. Heiteira hat 403 KP und Chaneira 396 KP. Vor dem Update waren diese Werte ebenfalls nicht annähernd so hoch, was mich auf schlechte Recherche schließen lässt. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass hier kein Verständnis im Bezug auf WP und dessen Bedeutung vorhanden ist. Ebenfalls grenzwertig finde ich die Liste mit den “besten Angreifer”, Stand 2019. Viele Pokemon sind überhaupt noch nicht im Spiel integriert und es ist nicht selten, dass Pokemon vor ihrem Release in Pokemon Go verändert werden, ebenso ist diese Liste an einigen Ecken fehlerhaft, was gerade Spielanfänger in die Irre führt. Ich würde mir wünschen, dass der Verfasser dieser Artikel sich aktiv mit der Thematik auseinander setzt und seine Fehler korrigiert, vermutlich reicht es, wenn er wieder aktiv anfängt zu spielen. Vermutlich würden dann auch andere hilfreiche Artikel dabei zustandekommen.

Noah Struthoff

Hey,
Ich rede im Artikel von den KP-Werten und nicht von den KP, die die Pokémon haben. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Liste ist dahingehend auch korrekt. Was würde dir denn an der Reihenfolge fehlen?
Zumal es außer Heiteira, Chaneira und Relaxo keine Reihenfolge gibt, sondern lediglich Empfehlungen.
Ich finde es allerdings amüsant mir zu unterstellen, dass ich nicht spielen würde und mich damit mehr auseinander setzen muss. Ich hab über 25.000 gewonnene Arenakämpfe und setze mich täglich damit auseinander. Was fehlen dir denn hier für Pokémon? Du kritisierst mich und dein einziger Punkt, den du als Korrektur angibst, ist falsch.

Noah Struthoff

Um auf die Angreiferliste nochmal einzugehen: Einige Pokémon werden noch released, das ist richtig aber auch in dem Artikel vermerkt. Die Pokémon, die schwächer werden vor ihrem Release, sind legendäre Pokémon und diese Schwächung ist bereits berücksichtigt. Auch hier sagst du einfach nur, dass es falsch ist. Was falsch ist, erwähnst du aber nicht. So kann ich dir auch keine Antwort auf diese Beschwerde geben.

Momo

gibt es nicht sogar mehr Belohnungen wenn man eine Arena auf Gold hatt (beim Drehen) könnte das jemand Bestätigen und falls ja evtl im Text ergänzen? 🙂

Zerberus

Ja gibt es, wie hoch genau die allerdings sind kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Boy

Ich finde das Arenen System zur Zeit auch irgendwie mau. Einen Tag schafft man es meistens eh in der Arena zu bleiben um die 50 Coins zu bekommen, und danach ist es dann wieder einfach nur egal. Klar man kann dann die Arena sich auf verschiedene Tage aufteilen, macht die Verteidigung trotzdem nicht besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx