Pokémon GO: Morgen startet Kampf-Wochenende mit Team GO Rocket – Alle Boni & neuen Crypto

Pokémon GO: Morgen startet Kampf-Wochenende mit Team GO Rocket – Alle Boni & neuen Crypto

In Pokémon GO findet am 09. und 10. Juli 2022 ein besonderes Kampf-Wochenende statt. Bei diesem könnt ihr euch auf zahlreiche Begegnungen mit Team GO Rocket, neue Crypto-Pokémon aber auch coole Boni in der GO Kampfliga freuen. Wir von MeinMMO haben euch alle Inhalte des Mini-Events zusammengefasst.

Was ist das für ein Event? Derzeit feiert Pokémon GO seinen 6. Geburtstag und schmeißt deshalb ein Jubiläums-Event. Teil dieses Events ist das sogenannte Kampf-Wochenende.

Dieses dreht sich vor allem um Team GO Rocket und die GO Kampfliga. Aber auch bei Raids könnt ihr von dem einen oder anderen Bonus profitieren. Wir haben euch nachfolgend alle Besonderheiten des Kampf-Wochenendes zusammengefasst.

Wann läuft das Kampf-Wochenende? Das Kampf-Wochenende startet am 09. Juli 2022 um 00:00 Uhr Ortszeit und läuft bis zum 10. Juli 2022 um 23:59 Uhr. Ihr habt also zwei volle Tage, um die Event-Inhalte nutzen zu können.

Alle Boni zum Kampf-Wochenende rund um Team GO Rocket

Das Highlight des Events wird die Rückkehr des Rocket-Anführers Giovanni sein. Auf diesen haben nämlich zahlreiche Spieler schon eine Weile gewartet. Durch das Erreichen des Hyperbonus während des GO Fests in Berlin, konntet ihr euch hierbei zusätzliche Boni erspielen bzw. die geplanten nochmal verbessern.

Freut euch während des Kampf-Wochenendes auf folgende Rocket-Boni:

  • Spezialforschung zu Giovanni
  • Rocket-Ballons kommen alle 2 Stunden
  • 2 mysteriöse Teile, wenn ihr gegen Rocket-Rüpel gewinnt
  • doppelter Sternenstaub, wenn ihr gegen Rocket-Rüpel gewinnt
  • Frustration verlernen mit einer Lade-TM
  • Neue Crypto-Pokémon

Vor allem die Chance, euren Crypto-Pokémon die Attacke Frustration zu verlernen, wird für viele Spieler sehr interessant sein. Diese Gelegenheit erhaltet ihr nur ein paar Mal im Jahr, weshalb ihr diese nutzen solltet. Welche Pokémon sich besonders eignen, um ihnen Frustration zu verlernen und wie ihr das machen müsst, erfahrt ihr in unserem dazugehörigen Artikel:

Pokémon GO: Frustration verlernen – 15 Monster, bei denen es sich lohnt

Alle neuen Crypto-Pokémon

Pünktlich zum Start des Kampf-Wochenendes ändern sich auch ein paar der Crypto-Pokémon, welche im Kampf von den Rüpel sowie den Rocket-Bossen Arlo, Sierra und Cliff verwendet werden. Und auch Giovanni hat sich mit Crypto-Latios wider legendäre Verstärkung in sein Team geholt.

Folgende neuen Crypto-Pokémon könnt ihr ab dem Kampf-Wochenende treffen:

  • Crypto-Latios (im Team von Giovanni)
  • Crypto-Kleinstein
  • Crypto-Sheinux
  • Crypto-Felilou

Sollte Niantic hierzu weitere Crypto-Pokémon bekannt geben, werden wir diese entsprechend im Artikel ergänzen.

Alle Boni zum Kampf-Wochenende in der GO Kampfliga

Wer lieber in der GO Kampfliga unterwegs ist, kann sich dort am Wochenende ebenfalls auf den einen oder anderen Bonus freuen. Folgende Besonderheiten erwarten euch:

  • 20 Kampfsets (100 Kämpfe) pro Tag
  • 5-facher Sternenstaub, wenn ihr Kämpfe gewinnt
  • Ab Rang 16 erhaltet ihr die Chance auf eine Begegnung mit legendären Pokémon

In welchen Ligen kann gespielt werden? Während des Kampf-Wochenendes könnt ihr in der GO Kampfliga in folgenden Ligen gegen andere Trainer antreten:

  • Superliga
  • Hyperliga
  • Meisterliga

Das müsst ihr wissen: Beachtet bei der Auswahl eurer Teams, dass die Monster je nach Liga nur eine maximale WP-Zahl haben dürfen. So sind in der Superliga nur Pokémon bis 1.500 WP erlaubt und in der Hyperliga bis 2.500 WP. In der Meisterliga ist nach oben wiederum keine Grenze gesetzt.

Weitere Boni zum Kampf-Wochenende

Neben den Boni rund um Team GO Rocket sowie in der GO Kampfliga, hält das Kampf-Wochenende für euch aber noch weitere Besonderheiten bereit:

  • eine befristete Forschung
  • einen weiteren kostenlosen Raid-Pass pro Tag
  • doppelte EP, wenn ihr einen Raid gewinnt
  • Event-Attacken beim Entwicklen bestimmter Monster

Welche Monster erhalten beim Entwickeln eine Event-Attacke? Wenn ihr die Starter-Pokémon der ersten 5 Spiele-Generationen entwickelt, erhalten sie eine Event-Attacke. Diese konnten sie in der Vergangenheit bereits bei anderen Events, wie zum Community Day, lernen.

Event-AttackeEntwicklung
Flora-Statue
(Lade-Attacke)
Bisasam zu Bisaflor
Endivie zu Meganie
Geckarbor zu Gewaldro
Chelast zu Chelterrar
Serpifeu zu Serpiroyal
Lohekanonade
(Lade-Attacke)
Glumanda zu Glurak
Feurigel zu Tornupto
Flemmli zu Lohgock
Panflam zu Panferno
Floink zu Flambirex
Aquahaubitze
(Lade-Attacke)
Schiggy zu Turtok
Karnimani zu Impergator
Hydropi zu Sumpex
Plinfa zu Impoleon
Ottaro zu Admurai
Feuerodem
(Sofort-Attacke)
Glumanda zu Glurak

Hier lest ihr, welche Entwicklungen sich zum Kampf-Wochenende am meisten lohnen.

Wie gefallen euch die Boni zum Kampf-Wochenende? Welche werdet ihr nutzen? Oder haltet ihr die Inhalte alle für eher uninteressant und lasst das Mini-Event lieber ausfallen? Schreibt uns eure Meinung dazu doch auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern dazu aus.

In den kommenden Wochen steht in Pokémon GO einiges an. Wir zeigen euch alle Events im Juli und welche sich besonders lohnen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx