Pokémon GO: Lohnt sich Crypto-Registeel, was ihr euch jetzt bei Giovanni holen könnt?

Pokémon GO: Lohnt sich Crypto-Registeel, was ihr euch jetzt bei Giovanni holen könnt?

In Pokémon GO habt ihr die Möglichkeit, die Mitglieder von Team GO Rocket herauszufordern. Doch ihr Anführer Giovanni wird im Kampf bald wieder auf neue Monster zurückgreifen, weshalb ihr auf Crypto-Registeel treffen könnt. Wir von MeinMMO zeigen euch, ob sich das neue legendäre Pokémon lohnt.

Wer ist Giovanni? Wie bereits im Anime, sorgen auch in Pokémon GO die Mitglieder rund um Team Rocket für ordentlich Ärger. Neben den zahlreichen Rüpeln, trefft ihr hin und wieder auch auf die Bosse Arlo, Sierra und Cliff sowie ihren Anführer Giovanni.

Doch dieser nutzt die bevorstehende Rocket-Übernahme am 01. Februar 2023, um sich ein neues legendäres Pokémon in sein Team zu holen: Crypto-Registeel. Was ihr zu dem neuen Monster an Giovannis Seite wissen müsst und ob es sich lohnt, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst.

Ab wann bekommt man Crypto-Registeel? Das neue legendäre Pokémon in Giovannis Team wird ab dem Start der Rocket-Übernahme am 01. Februar 2023 um 00:00 Uhr Ortszeit im Spiel verfügbar sein. Diese findet im Rahmen des derzeitigen Hochspannungs-Events statt.

Was ist Registeel für ein Pokémon?

Bei Registeel handelt es sich um ein legendäres Stahl-Pokémon aus der 3. Spiele-Generation. Es besitzt keine Vor- oder Weiterentwicklungen. Bisher konntet ihr Registeel in seiner normalen Form hin und wieder in den Level-5-Raids finden.

Gibt es Shiny-Registeel? Ja, grundsätzlich könnt ihr dem legendären Pokémon auch in seiner schillernden Form begegnen. Ihr erkennt es dann an einem grünen Körper. Als Crypto-Pokémon im Team von Giovanni wird es nach aktuellen Information allerdings vorerst nicht als Shiny zu bekommen sein.

Pokémon-GO-Registeel-Shiny
Registeel normal (links) und als Shiny (rechts)

So stark ist Registeel: Registeel kann vor allem mit einem starken Verteidigungswert punkten. In der Ausdauer und dem Angriff ist es hingegen deutlich schwächer. Aus diesem Grund ist es für den Einsatz in Raids eher weniger interessant und ihr solltet hierbei lieber auf die besten Angreifer in Pokémon GO setzen.

Dafür kann das legendäre Pokémon in der GO-Kampfliga ordentlich punkten und führt in der Super- und Hyperliga die Liste an. Nutzt dort am besten ein Moveset aus Zielschuss, Fokusstoß und Blitzkanone (via pvpoke.com).

Lohnt sich Crypto-Registeel

Einsatz in Raids: Als Crypto-Pokémon wird Registeel von einem 20-prozentigen Angriffsbonus profitieren, der aber gleichzeitig seine Verteidigung sinken lässt. Allerdings wird dieser Bonus nicht ausreichen, um das legendäre Monster für den Einsatz in Raids interessant zu machen. Dort gibt es nach wie vor stärkere Kandidaten, die ihr im Kampf bevorzugen solltet.

Einsatz in PvP: Als starker Kandidat für die GO-Kampfliga ist Registeel bereits jetzt einer der Favoriten. Seine Crypto-Variante wird aufgrund der Reduzierung in der Verteidigung jedoch in den PvP-Kämpfen etwas schwächer sein, als die normale Version.

Sollte man sich Crypto-Registeel holen? Das legendäre Pokémon ist in seiner Crypto-Variante vor allem für Trainer interessant, die es im Pokédex registrieren wollen. Wer auf der Suche nach einem starken Kandidaten für den Einsatz in Raids ist, der ist mit Crypto-Registeel an der falschen Adresse.

Da es während der Rocket-Übernahme auch in seiner normalen Form in den Level-5-Raids zu finden ist, bietet es sich an, ein entsprechendes Exemplar für die GO-Kampfliga daraus zu sichern. Somit könntet ihr euch das begehrte Super-Rocket-Radar auch für ein anderes legendäres Crypto-Pokémon aufsparen.

Wer aktuell noch ein Super-Rocket-Radar besitzt, sollte sich alternativ überlegen, sich schnell noch ein starkes Crypto-Mewtu zu holen. Aber Achtung, Giovanni hat es nur noch bis zum 31. Januar in seinem Team.

Hier findet ihr die 20 besten Konter gegen Registeel im Raid-Guide.

Wie bekommt man Crypto-Registeel?

Wer sich dennoch ein Crypto-Registeel sichern möchte, der muss sich auf die Suche nach Giovanni begeben und gegen ihn kämpfen. Habt ihr den Kampf gewonnen, erhaltet ihr neben einer Reihe von Belohnungen auch eine Begegnung mit dem legendären Pokémon.

Wie findet man Giovanni? Dazu müsst ihr euch als erstes die Spezialforschung zu Team GO Rocket aus der aktuellen Jahreszeit sichern, um euch so ein entsprechendes Radar zu holen.

Diese Forschung wird mit Start der Rocket-Übernahme im Spiel verfügbar sein und muss bis spätestens 01. März 2023 um 10:00 Uhr Ortszeit abgerufen werden. Habt ihr sie jedoch einmal begonnen, habt ihr zum Lösen unbegrenzt Zeit.

Durch sie erhaltet ihr das notwendige Super-Rocket-Radar, um Giovanni aufzuspüren. Dazu müsst ihr jedoch zuvor gegen eine Reihe von Rocket-Rüpeln sowie gegen die Bosse Arlo, Sierra und Cliff kämpfen. Wie ihr diese findet, zeigen wir euch im nachfolgenden Video:

Wie gefällt euch das neue legendäre Crypto-Pokémon an Giovannis Seite? Werdet ihr euch Crypto-Registeel sichern? Oder hebt ihr euer Super-Rocket-Radar lieber für ein anderes Monster auf? Lasst es uns gern hier auf MeinMMO in den Kommentaren wissen und tauscht euch mit anderen Trainern darüber aus.

Giovanni ist nicht das einzige Mitglied von Team GO Rocket, was auf ein neues Team setzen wird. Wir zeigen euch, welche 10 Crypto-Pokémon ihr wohl zur Rocket-Übernahme treffen könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Crypto Registeel wird zwar im PvP nicht besser aber auch nicht wirklich viel schlechter.

das versteht man aber erst wenn man damit öfters gespielt hat.

zb. Braucht man für viele Pokémon 2 Ladeattacken wenn die bei 100% sind… während man mit der Crypto Variante gefühlt alles one Hitten kann.

das ändert schon einiges, besonders wie man mit Registeel spielen kann.

Ich denke als closer mit einem schildvorteil wird es in Crypto noch stärker, während es als Switch mit Schilden schlechter wird.

ich werd es mir auf jedenfall holen… was willst du auch sonst mit den Radaren machen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
panpod

Eine Frage, was empfiehlst du mir:

Spiele seit einem halben Jahr (Lvl 39 / 2200 Wertung) und vorwiegend nur für PVP.
Habe vom letzten Giovanni mein 1. Mewtu bekommen und erlöst, kam allerdings noch nie zum Einsatz!
Soll ich jetzt Crypto-Registeel holen oder mir aus den normalen Raids ein Registeel holen (oder beides) bzw das Super-Radar behalten bis wieder Crypto-Mewtu kommt?
Habe bisher allerdings nur Pokemon für SL und HL…

Danke schon mal für dein Feedback 🙂

LadyH

Hmm, erstmal warum Mewtu erlöst ? Das kommt erstmal nicht so schnell als Shadow zurück (zum ersten und zweiten erscheinen waren es 2 Jahre) , erstmal kommen die Regis und dann so weiter . Regi ist eh nur PVP tauglich also können es auch beide sein.

Xpiya

Am Ende kommt es darauf an, wofür di das Registeel nutzen willst(also auf welcher Position) und wie du mit diesem Team spielen willst.

Registeel als Wechsel oder in der Führung, da ist das normale klar besser. Als letztes Pokémon das mit 1 Schild Vorsprung den Kampf rum reißt hat das Crypto viel Potenzial.

Aber ganz allgemein ist das normale Registeel „besser“ weil es hohe verteidigungs und niedrige Angriffswerte hat, der Crypto Bonus aber ein +/- 20% Buff ist. Heißt ein Crypto Registeel hat in der Summe schlechtere Stats als ein normales weil es 20% vom hohen Verteidigungswert verliert dafür 20% beim sehr niedrigen Angriffswert gewinnt.

Das muss nicht unbedingt was bedeuten, daher kommt es darauf an wie und auf welcher Position man es spielt.

Als Bsp. Das Crypto Registeel sollte gegen ein galar flunschlik jedes Duell gewinnen(bei dem beide gleich viele Schilde nutzen… sofern nicht geködert wird)… das normale Registeel sollte diese immer verlieren. Das Crypto Registeel kann fast jedes Pokémon in der Superliga One hitten, auch Meditalis, Azumarill, Bollterus(glaube ich)
während das normale meist 2 Ladeattacken braucht.

Am Ende kann man da garnichts genau raten, theoretisch ist das normale besser und auch wohl auf alle 3 Positionen bezogen flexibler. Aber um ein gutes zu bekommen musst du Registeel tauschen.

Erlöst ergibt gar keinen Sinn, weil Registeel so oder so Hyperbeam lernen kann(was sehr ähnlich wie Return ist)

Registeel ist aber auch so ein Pokémon, dass muss man erstmal probieren. Es ist extrem gut, aber man braucht viel Erfahrung damit(weil man eigentlich nichts damit runter Farmen kann)… mir gefällt es daher nicht so gut(aber das ist was persönliches, dass muss jeder selbst für sich entscheiden)

Ich verstehe den run auf Crypto Mewtu nicht so recht, ich hab eines das echt gut ist aber da es eh noch mega Mewtu gibt muss man eh auch ein normales Leveln… also wenn man nicht gerade 1000XL hat/Farmen will bzw. 50-100€ in Mewtu buttern will wirst du eh niemals 2 Crypto Mewtu auf lvl50 bekommen.

ich selbst hab da lieber verschiedenste Crypto legendäre als 3-5crypto Mewtu.

wobei ein Crypto Registeel im PvE 0 nützlich und im PvP definitiv nicht besser als das normale ist(daher eines der schlechtesten legendären Cryptos ist)

panpod

@LadyH:
Tja, das war leider aus Unwissenheit. Es hatte einfach nicht so gute Werte und ich war damals in der Annahme, dass man Cryptos erlösen muss damit sie gut werden – sei’s drum!
Wie gesagt, ich interessiere mich nur für PVP.

@Xpiya:
Danke für die Info, dann werde ich mir beide sichern und gucken womit ich besser zurecht komme. Wenn man eh so lange noch auf das Crypto-Mewtu warten muss nutze ich den Radar für Crypto-Registeel.
Momentan spiele ich Lanturn/Noctuh/G-Flunschlik auf 2200 und finde Registeel immer recht nervig 😉

Xpiya

Gut du hast halt auch ein Team das komplett schwach gegen Registeel ist😁

logisch das du es nervig findest.

mein Crypto glurak onehittet Registeel und flunschlik

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx