Begehrte Ultrabestie wohl bald in Deutschland – Pokémon GO macht Hoffnung

Begehrte Ultrabestie wohl bald in Deutschland – Pokémon GO macht Hoffnung

Die Ultrabestie Kaguron war in Pokémon GO bisher nur auf der südlichen Welthalbkugel unterwegs. Kommt das Monster bald nach Deutschland?

Um welches Monster geht es? Im September 2022 erschienen die Ultrabestien Kaguron und Katagami erstmals in Pokémon GO.

Allerdings tauchten beide nur auf jeweils einer Seite der Erde auf: Katagami landete auf der Nordhalbkugel, also auch in Deutschland, während Kaguron auf der Südhalbkugel sein Unwesen trieb.

Bislang war Kaguron in Deutschland höchstens über Fernraids zu bekommen, das war aber gar nicht so einfach. Aufgrund der regionalen Verfügbarkeit gab es einen großen Run auf die Fernraids mit Kaguron, es kam zu langen Warteschlangen.

Nun gibt es aber erste Hinweise, dass es bald einfacher werden könnte, sich ein Kaguron zu schnappen.

Pokémon GO zeigt Kaguron in Frankfurt – Kommt es nach Deutschland?

Das ist neu: Der offizielle deutsche Twitter-Account zu Pokémon GO teilte ein kurzes Video, in dem die Ultrabestie in Frankfurt (Main) zu sehen ist.

https://twitter.com/PokemonGOdeu/status/1579776853568819201?s=20&t=S9Xy_9QTlGzyq0vKXSBJYA

Dazu kommt der Text, dass Kaguron in Deutschland gesichtet wurde – wobei es nach aktuellem Stand aber keine Kaguron-Raids in Deutschland gibt.

Überhaupt sind aktuell weder Kaguron, noch Katagami in Raids zu bekommen. Dort ist aktuell Xerneas als 5-Sterne-Boss unterwegs.

Denkbar ist hingegen, dass dies ein Teaser für ein kommendes Auftauchen der Ultrabestie in Deutschland ist. Schließlich wurden die Ultrabestien auch schon zuvor mit kurzen Videos vor ihrem ersten Erscheinen in Pokémon GO angekündigt.

https://twitter.com/PokemonGOit/status/1579743643765977088?s=20&t=4186z-TayFTsd273E4fIAw

Ebenfalls interessant: Auch auf den offiziellen Pokémon-GO-Accounts Italiens, Frankreichs und Polens wurde Kaguron gezeigt – und zwar immer in der Nähe von Brücken.

Nähere Informationen, was hinter dem scheinbaren Auftauchen der Bestie steckt, wurden bislang aber noch nicht bekannt gegeben.

Möglich wäre allerdings, dass in Zukunft ein Tausch der Hemisphären von Kaguron und Katagami anstehen könnte.

Was haltet ihr von den Teasern? Würdet ihr euch über ein Kaguron freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Während das Auftauchen der Ultrabestie noch unklar ist, sind andere Events bereits eindeutig geplant: Hier findet ihr die Übersicht aller Pokémon-GO-Events im Oktober 2022.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Ich finde es gut, das es nun auch auf der Nordhalbkugel erscheinen soll. Pro Raid musste man 2-3 Tage warten und wenn man Pech hatte, wurde man mitten in der Nacht gelistet, hatte seine Wartezeit verschlafen. Nach 3 Raids bekam ich ein 91%iges, das reicht mir aber auch erstmal.

Glubenza

Wie bereits oft genug gesagt, wer auf Apps setzt, dem kann man nicht helfen. Es gibt genug Spieler auf der Südhalbkugel, die einem sehr gerne aushelfen. Da gibt es eine ganze Reihe Foren, Discord-Server, für die Gestrigen gibt es noch das Fratzenbuch oder Twitter. Einfach höflich fragen und schon klappt das ganz entspannt.

Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist außerdam, daß man mit den Leuten ja in Kontakt bleiben kann und bei Bedarf eine PM schicken kann, z.B. wenn man Glücksfreunde wird und so schlau war einen Kinderaccount zu haben, den man bei Bedarf mal rausrücken kann. Ist auch ein prima Sache, wenn man gerne Arenen auf Gold haben möchte, die 30 Raids macht man ganz entspannt übers Jahr verteilt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Glubenza
Walez

Du musst die App nicht mögen, tauchst vielleicht intensiver in das Game ein, wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Mitspielern suchst, nichtsdestotrotz ist sie kein Hexenwerk, ein völlig unkompliziertes Mittel, um eine Raid zu farmen. Die Ausnahme war jetzt die Ultrabestie Kaguron, hier kam es eben zu exorbitanten Wartezeiten, es brauchte ein wenig Glück. Ein Beinbruch war es jedoch nie. Wenn ich mich zurückerinnere, gab es auch einen MeinMMO Artikel, der beschrieb, wie einige Spieler, aufgrund der vielen Anfragen und Einladungen aus der Nordhalbkugel, überfordert waren. Auch hier gab es sicherlich Wartezeiten, es klang zumindest danach. Ich finde es übertrieben, die RaidApps perse zu verteufeln. Zuletzt gab es auf MeinMMO auch einen Artikel, der als Tipp die Möglichkeit toter Teams bei Raid Starts beschrieb, um den Verlust von Raidpässe zu vermeiden, wenn mal wieder jemand von den „Freunden“ abgesprang, die Raid dann nicht mehr machbar schien. Dieses Problem ist mir, mit der PokeGenie App, nahezu unbekannt. PokeGenie hatte vor Monaten ein Bewertungssystem für gehostete und beigetretene Raids eingeführt, weniger als 6 Trainer ist bei einer Raid nicht mehr existent, in ganzen seltenen Fällen ist man vielleicht mal zu fünft. Ich würde deshalb ziemlich relaxed bleiben, was Formulierungen wie „dem ist nicht mehr zu helfen“ anbelangt. Dennoch Danke für deine Einblicke auf Möglichkeiten, wie man solche Raids noch beitreten kann.

Glubenza

Ich werde ja auch nicht dazu gezwungen, ich verstehe aber nicht warum Leute immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Bei den Public Servern, war selbst zum Schluß der Andrang pro Celesteela Raid bei 200+ Anfragen. Genau da lohnt es sich dann, auch ein privates Netzwerk zu haben. Komplett ohne geht aber auch, auf Wunsch gebe ich die Codes von lokalen Freunden weiter, die freuen sich dann, wenn sie auf gut Glück eingeladen werden.

Das “dem ist nicht mehr zu helfen” bezieht sich auf das Gießkannenprinzip. Ich warte doch nicht x Stunden auf eine Einladung – wenn’s blöd läuft habe ich da grad etwas anderes zu tun. Das Gleiche gilt auch für die Public Server – man kann da Stunden verbringen und hoffen. Da ist eine PM dann doch etwas einfacher und über Spoofen etc. brauchen wir nicht reden. Meine Einschätzung gilt aber auch für Leutchen, die munter Friendcodes einsammeln ohne einen Connect (in real life oder online) und dann Gott und die Welt nerven, wenn sie ihren Glücksfreund verzweifelt suchen. Es gibt fast nichts, das mehr auf die Nerven geht als immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. Bei Kindern ist das anfangs noch süß, aber jeder Erziehungsberechtigte weiß, daß auch irgendwann mal Schluß sein muß.

Xpiya

Was soll das mit „doof“ sein zu tun haben?

Vielleicht gibt es auch Spieler die einfach keine Lust auf RaidApps haben?

Ich hab auch 3 davon, aber für jeden der es noch nicht hat ist das doch ne nette Sache.

Der Rest lässt es halt bleiben… verstehe das Problem nicht.

Glubenza

Warum braucht man dazu ein RaidApp? Ich habe einfach meine australischen PoGo Freunde angeschrieben und gebeten einzuladen. Wir schreiben das Jahr 2022 und man kann im Internet sehr schnell Anschluß finden.

Ist aber auch kein Problem, sondern einfach den Hype nicht wert. In PoGo ist bislang fast alles irgendwann von ganz allein bei einem gelandet. Problematisch ist eher, daß damit wieder keine interessanten Raids kämen und wir hatten in diesem Jahr schon lange nichts wirklich Gutes.

erzi222

genauso kann ich fragen wozu wir discord facebook und andere plattform wenn die raidapps genau das bringen was man möchte? ich mach inzwischen seit anfang des jahres alles mit der raidapp und hab selten probleme. da findet man so gut wie immer leute die raiden wollen ohne nerviges nachfragen wer mitmachen möchte.
auf leute aus meinen realen raidgruppen verzichte ich inzwischen fast komplett.

Glubenza

Touché. Mir ist es schnurz. Nur brauchen tue ich keine zusätzliche App, die im Zweifel wieder meine Daten sonst wohin verteilt. Abgesehen davon waren die Services am Anfang mehr als schlecht. Hab’ das einen Tag lang mal auspropbiert und dann für mich eine bessere Lösung gefunden. Zugegeben im Handling ist Discord etwas nerviger, vor allem, wenn man sich standhaft weigert, es als App anstatt im Browser laufen zu lassen, aber im Prinzip ist es das gleiche – FriendCodes werden ausgetauscht.

Für mich persönlich deckt Discord sehr viel mehr ab, als nur PoGo also macht das Sinn. Außerdem habe ich da keine Wartezeiten, wenn ich z.B. in Johannesburg raiden möchte. Für dein Szenario, selber spazieren gehen und andere einladen ist eine der Apps auch eine gute Lösung. Anstatt das jedesmal einzeln aufzusetzen, machen wir einfach feste Gruppen mit 10 Leuten. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn mal einer mit dem Fangen nicht hinterherkommt – wobei die Meisten eh nur 100 fangen wollen und der Rest maximal wegen der Bonbons. Mittwochs läuft das dann ohnehin den ganzen Tag, ich mach’ ziehe dann meistens am Vormittag durch Seoul und nach unserer Stunde bin in der Portugalgruppe, muß noch eine Urlaubsarena Gold bekommen.

Xpiya

Braucht man nicht, RaidApp ist ja nur ein Weg, Reddit wäre an sich meine erste Adresse…wobei die Apps absichern bequem sind.

aber auch das brauchte ich nicht weil mich Leute aus meiner FL eingeladen hatten.

am Ende freue ich mich aber für alle die jetzt die Möglichkeit vor Ort bekommen.

alle anderen lassen ihn halt aus.

Keine Ahnung was du mit „wir haben 2022“ sagen willst, aber von all den Möglichkeiten ist die Raidapp die bequemste. Freut mich für dich das du all deine australischen Freunde extern anschreiben kannst… im Jahr 2022 geht das ingame noch immer nicht

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Mir ging es um diesen Pseudo-Hype. In dieser Hinsicht war PoGo mal erstaunlich entspannt aufgestellt. Heute wird jeder Pfurz zur Sensation gemacht und verpufft dann recht schnell. An anderer Stelle haben andere Personen bereits konstatiert, daß PoGo nur noch ein Mobile Game ist, das der Frequenz des ptw-Modells folgt.

Ich kann auch dein Gefühl der Freude nachvollziehen, für die strikten Free-Passes-Only Spieler wäre das eine schöne Sache, aber für die macht Niantic das nicht, sondern, um mal wieder Reibach zu machen.

Reddit ist für Codes ganz brauchbar, wobei das Nintendo Forum da immer schon besser (aktueller) war, zum Vernetzen ist es aber nicht wirklich geeignet – wer holt sich einen Reddit Account, wenn er wie du und ich nur schnell ein paar “Freunde” sucht.

Apps, es gibt da mehrere und nach meinem ersten Versuch mit einer davon, bin ich auf meine Standardlösung für alle Online Spiele gegangen: Discord. Da habe ich neben den Raids auf unterschiedlichen Servern gleich noch weitere Services, je nachdem was man so braucht.

Xpiya

Ich ungleich alle.

einen Reddit Account würde ich mir aber so oder so holen.

darum ging es aber nie.

ich fragte nur was es mir doof sein zu tun hat wenn man Celesteela noch nicht geraidet hat.

mir ist auch egal wer das Spiel wie ernst nimmt.

Keine Ahnung was du da am Ende diskutieren willst, interessiert mich aber auch wenig. Du präferierst Discord, ich Reddit, viele die Raid Apps und noch viel mehr nutzen garnichts davon.

Fakt ist Celesteela kommt nach DE und das finde ich für alle gut, die es noch nicht fangen konnten(warum auch immer)…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Alles gut, nur nicht aufregen. Es wurde schließlich gefragt, ob der Raid Wallungen auslösen würde. Das habe ich entsprechend beantwortet.

Vielleicht den Artikel noch einmal lesen oder überfliegen, da steht daß man mutmaßen kann und darf, ob sich da etwas tut. In der Regel teasert Niantic erst einmal an und schaut, ob das Echo entsprechend ist. Es geht schließlich um Kohle und nicht um Spieler. Wir werden sehen was passiert – die Twitter Posts sind anscheinend gelöscht worden. Hoffen wir mal, daß sie das Thema DNS Keil Kyurem angehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Glubenza
Glubenza

Interessiert nicht so wirklich, das Ding wird erst wieder als Shiny zum Raid locken. Wer es haben wollte und wirklich spielt und nicht ganz doof ist, hat es bekommen.

erzi222

genau was ich denke … danke! das ding ist noch netmal shiny wieso sollte ich also raids machen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx