Neues MMORPG auf Steam kommt in Schwung: Alpha startet diese Woche

Neues MMORPG auf Steam kommt in Schwung: Alpha startet diese Woche

Ein neues Sandbox-MMORPG auf Steam, Pax Dei, präsentiert sich nun in einer ersten Alpha-Phase. Interessierte Spieler, die sich rechtzeitig registriert haben, können den Titel noch diese Woche ausprobieren. Allerdings wird ein Element in der Alpha-Phase fehlen.

Was ist Pax Dei?

Bislang war Pax Dei nicht für das große Publikum spielbar. Doch noch in dieser Woche soll es den ersten groß angelegten Test der Alpha-Version geben, in der sich interessierte Spieler vom Gameplay überzeugen können.

Was ihr von Pax Dei erwarten könnt, zeigt der folgende Trailer:

Alle wichtigen Informationen zur Alpha von Pax Dei

Wann findet die Alpha statt? Die Alpha-Phase startet am 14. November 2023 um 11:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und endet am 27. November 2023 um 23:00 Uhr abends. Ihr habt also zwei Wochen Zeit, Pax Dei zu testen (via playpaxdei.com).

Wie nehme ich teil? Ihr hättet euch bis zum 12. November 2023 vorab registrieren müssen. Leider gibt es im Nachhinein mehr nicht die Möglichkeit, sich noch für die Alpha zu qualifizieren. Solltet ihr euch registriert haben, solltet ihr nach einer Einladung per E-Mail Ausschau halten.

Das Entwicklerteam wird nämlich wellenweise Einladungen an einige Tausend Tester verschicken. Es könnte also sein, dass ihr euch vorab registriert habt und trotzdem nicht zu Alpha eingeladen werdet.

Was für Inhalte gibt es? Die Alpha läuft unter dem Codenamen „Home Valley“ und verspricht „friedliches Gameplay“. Spieler können die folgenden Features in der Alpha testen:

  • Ihr könnt die offene Welt erkunden, die fast 300 km² groß sein soll. In der Alpha sind mehr als 20 Täler enthalten.
  • Es gibt viele Ressourcen zu sammeln, woraus Gegenstände mit der Hilfe von Rezepten erschaffen werden können.
  • Die Alpha lädt zum Bauen des eigenen Hauses ein. Ihr könnt aus mehreren Einzelteilen euer trautes Heim zusammenbauen.
  • Es gibt die Möglichkeit, seinen eigenen Clan mit Freunden zu erstellen.
  • Zahlreiche Gegner und Dungeons machen euch das Leben schwer.

Daneben fehlen einige Features. In der Alpha wird es nicht möglich sein, gegen andere Spieler zu kämpfen. Der PvP ist komplett ausgeschaltet. Außerdem weist das Entwicklerteam darauf hin, dass das Kampf- und RPG-System noch weitreichend verändert werden soll bis zum vollen Release.

Pax Dei soll von Valheim inspiriert worden sein, das jetzt noch schwieriger gemacht werden kann: Steam: Fans von Valheim feiern, dass sie bald alles schwieriger machen können – „Das ist alles, was ich brauche“

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tannhain

Hi Mein-MMO Danke für den coolen Beitrag! 🤘 .. schaut aber mal, ich glaube zu wissen, es wird nicht von CCP Games entwickelt sondern von ehemaligen Entwicklern die bei CCP Games gearbeitet haben 👍

Majora

Einerseits klingt der Titel echt interessant, allerdings denke ich, wenn es Open world ist und man ganze Städte bauen kann, wird die Spielwelt in absehbarer Zeit eine große Stadt sein. Also es braucht mechanismen um andere zu vertreiben oder sie zu begrenzen. Sonst hat man überall ungenutzt Gebäude stehen weil Leute Platz eingenommen haben aber nicht mehr on kommen oder so. War bei chimeraland auch ein Problem 🤔

N0ma

Käme auf die Größe der Welt an.
Man könnte Gebäude verfallen lassen wenn man sich nichtd rum kümmert.

MeisterSchildkröte

wieso schreibt ihr am 13.11 einen artikel darüber “wie man an der alpha teilnimmt” um dann im artikel zu schreiben, dass man sich bis GESTERN anmelden musste um teilzunehmen? völlig sinnbefreit irgendwie🤔

Schuhmann

Du hast Recht, wir haben den Titel angepasst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx