Steam: Fans von Valheim feiern, dass sie bald alles schwieriger machen können – „Das ist alles, was ich brauche“

Steam: Fans von Valheim feiern, dass sie bald alles schwieriger machen können – „Das ist alles, was ich brauche“

Valheim soll neue Einstellungsmöglichkeiten bekommen, mit denen ihr das Spiel schwieriger machen könnt – und die Spieler lieben es.

„Seid ihr bereit für einen Hardcore-Modus in Valheim?“, fragte Jonathan Smårs, einer der führenden Entwickler von Valheim auf Twitter.

Dazu zeigte er in einem Video einige Einstellungsmöglichkeiten, die Valheim bekommen soll. Viele von den Einstellungen können euer Spielerlebnis schwieriger gestalten. Neben einem Hardcore-Modus und anderen Voreinstellungen soll es Regler geben, mit denen ihr festlegt, wie viele Items ihr beim Tod verliert, wie hart eure Kämpfe sein sollen und wie oft eure Basis angegriffen wird.

Mit den verschiedenen Einstellungen ist es euch demnach möglich, euer Spiel einfacher zu gestalten und beispielsweise in einen vergleichsweise gefahrenlosen Bau-Modus zu wechseln oder die vom Spiel gebotene Herausforderung deutlich zu erhöhen. Besonders letzteres kommt bei einigen Spielern gut an.

„Optionen, um alles schwieriger zu machen? Ja!“

Was sagen die Spieler? Ein Blick auf Reddit zeigt, dass viele Valheim-Fans die verschiedenen Optionen wirklich gut und sinnvoll finden. Für einige Spieler klingt das Update sogar so gut, dass sie zurückkehren wollen. Besonders die extremen Einstellungen scheinen den Spielern zu gefallen.

Während die einen den „Hammer Mode“ bevorzugen, weil sie dort sicher und ungestört bauen können (via Reddit), freuen sich andere Spieler auf die angehobene Schwierigkeit.

  • Coachbalrog: „Optionen, um alles schwieriger zu machen? Ja! Optionen, um die irrsinnige Menge an spawnender Greydwarfs zu entfernen? Auch ja! Das ist alles, was ich brauche (via Reddit).“
    • FuckingNoise: „Meinst du nicht, dass du die Anzahl der Greydwarfs erhöhen willst? Ich will einen Hordenmodus, in dem Hunderte von ihnen meine Verteidigung testen.“
    • MrSpiffyTrousers: „Jetzt will ich einen ‘7 Days to die’-Modus, in dem wir Blutmonde bekommen und die Bastarde tonnenweise von der Waldgrenze aus schießen.“
  • popotheviking: „Hardcore-Modus mit irrem Schwierigkeitsgrad? Ich bin dabei (via Reddit)!“
  • thatmaynardguy: „Ich liebe das. An manchen Tagen möchte ich einfach nur herumwandern und Sachen bauen. An anderen Tagen will ich eine Hardcore-Herausforderung. Die Möglichkeit zu haben, zu wählen, ist super (via Reddit)!“
  • 2rfv: „Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie Hardcore die Bosse beeinflusst. Ich habe mir den NG+-Modus gewünscht, seit Mistlands erschienen ist, damit ich etwas habe, das gegen meinen wahnsinnigen Magieschaden ankommt (via Reddit).“
Valheim im Early Access-Trailer

Wie liefen die vergangenen Monate für Valheim? Als Valheim im Februar 2021 auf Steam erschien, überraschte es die Gaming-Industrie mit einem beeindruckend erfolgreichen Release.

Durchschnittlich spielten 210.000 Spieler das Survival-Game im Release-Monat zeitgleich. Bis heute sammelte Valheim über 344.000 Rezensionen auf Steam, wovon starke 95 % positiv sind.

2022 wurde es dann allerdings etwas ruhiger um den Überraschungshit und die durchschnittlichen Spielerzahlen sanken im Oktober 2022 auf einen Tiefstwert von 12.696.

Valheim wird allerdings gelegentlich mit neuen Inhalten versorgt und so verzeichnete der Titel mit dem Mistlands-Update im Dezember 2022 einen Peak von 56.000 durchschnittliche Spielern.

Mit dem Aschenlande ist zudem ein neues Biom in Arbeit, das euch in eine vulkanische Gegend führen wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Haha ich freu mich eher über den Casual Modus. Fand das spiel so schon hart genug, aber gut wers braucht. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx