New World: Welche Fraktion werdet ihr zum Launch wählen?

In dem kommenden MMO New World könnt ihr einer von drei Fraktionen beitreten und unter ihrer Fahne gegen andere Spieler in die Schlacht ziehen. Welche wird es bei euch sein?

Diese Fraktionen gibt es: Bald geht’s im neuen MMO New World richtig zur Sache. Am 28. September 8:00 Uhr morgens werden die Server online gehen und die Fans werden ins Spiel strömen, natürlich, wenn die Server den Ansturm mitmachen.

Um in New World an den offenen Schlachten um die Gebiete teilnehmen zu können, müsst ihr euch aber ab Level 10 einer der drei Fraktionen anschließen. Es sind:

  • Die Marodeure: eine Piraten-ähnliche Fraktion, die viel Wert auf Freiheit legt
  • Das Bündnis: Sie erinnern eher an die klassischen Kreuzritter und verhalten sich wie puristische Helden
  • Das Syndikat: Hier tummeln sich die Alchemisten und Magier von New World
New World Fraktionen, Marodeure, Syndikat, Bündnis - Guide

Die Entscheidung der Fraktion ist wichtig und entscheidet darüber, auf welcher Seite ihr in den PvP-Schlachten kämpft. Ihr könnt eure Zugehörigkeit zwar wechseln, allerdings erst, nachdem 120 Tage vergangen sind.

Spielerischen Vor- oder Nachteile gibt es innerhalb der Fraktionen nicht, sie sollen laut Amazon möglichst ausgeglichen sein, um faire Kämpfe zu garantieren.

Der Beitritt einer Fraktion gibt es aber gewisse Vorteile, wie den verstärkten Zugriff auf Tränke aller Art und Belohnungen, die ihr durch das Sammeln von Ruf und den Abschluss besonderer Quests bekommt.

So könnt ihr abstimmen: Ihr könnt uns in dem Umfrage-Tool weiter unten zeigen, welcher der drei Fraktionen ihr betreten werdet oder ob ihr euch noch unsicher seid. Ihr könnt genau ein mal abstimmen und die Wahl kann nicht rückgängig gemacht werden. Überlegt es euch also gut.

Wenn ihr euch übrigens so gar nicht entscheiden könnt, dann probiert doch mal den Quiz von unseren Kollegen von der GameStar und schaut, welche Fraktion zu euch passen könnte:

Dann erzählt mal: Wisst ihr schon genau, welcher Fraktion ihr die Treue schwören werdet oder seid ihr euch noch unsicher? Welche der Fraktionen sagt euch am meisten zu? Seid ihr in den Alpha- und Beta-Tests schon welchen beigetreten? Welche waren es?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Alles zu New World findet ihr hier:

Alles zum neuen MMO New World von Amazon – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zarthan

Erstmal ganz gemütlich einsteigen. Ich hoffe ich kann mich Monate mit Leveln und Erkunden beschäftigen.

Theojin

Ganz klar das Bündnis. Kleinste Fraktion, dadurch vielleicht besserer Zusammenhalt, evtl. auch bessere Spieler, weil größere Herausforderung.
Wenn mir Religionen und der Glaube an Gott schon in der Realität im höchsten Maße suspekt sind, dann kann ich diesen ganzen Müll wenigstens im Spiel mal ausleben. Hexen verbrennen, Exorzismus, ne Suppenküche aufmachen, den Nonnen im Kloster nachstellen – warum nicht; ist ja nur ein Spiel.

HP68

Da ich bereits einer Kompanie beigetreten bin stellt sich mir die Frage nicht.
Wir ziehen unter dem Banner des Syndikats in den Krieg.

Hisuinoi

Ich Endeffekt ist mir die Fraktion egal, allerdings “Das Bündnis” würde ich nie nehmen.
Allein aus den Grund weil ich dieses kirchliche generell Ablehne.

Letztendlich hab ich mich für Marauder entschieden.

Orchal

Ah ich bin also nicht der Einzige der das Bündnis am uninteressantesten findet.

Damian

Auch jeden Fall das Syndikat – ich bin durch und durch rationaler, wissendurstiger Forscher und Erkunder!!

Alex

Ich weiß es echt noch nicht, da Marodeure die dps spezialisierten items haben werden es wahrscheinlich diese, gefallen mir aber ansonsten eher weniger muss ich in ruhe nochmal drüber nachdenken. 😅

Solo

Ich sehe des irgendwie problematisch nach Spezialisierung zu wählen da man ehh jede Art in den verschiedenen Fraktionen benötigt. Sonst hättest im PvP definitiv ein Problem.

Bodicore

Es gibt keine fraktionsspezifischen Vorteile mehr.

Alex

achwas das haben sie entfernt? das ist mir absolut neu 😀 na dann fällt mir die entscheidung deutlich einfacher, weil dann geh ich nur nachdem welche Rüstung mir am besten gefällt. 😀 Danke für die Info

Bodicore

Ja bereits in der zweiten Beta. Wahrscheinlich haben sie es eingesehen das dies zu Dysbalancen führen könnte.

Die Fraktionen unterscheiden sich noch über individuelle Fraktionsrüstungen und natürlich die Farben.

Alex

Ich denke ist auch die bessere Entscheidung, so wird es eventuell etwas ausgeglichener.

Hisuinoi

So Fraktionsvorteile wären echt nicht schlecht gewesen. Jetzt nicht unbedingt die wo drin waren. Aber z.B. Syndicat verbesserte Chance bei Trankherstellung, Marauder z.B. Waffenherstellung, Bündnis z.B. Rüstungsherstellung.

Das die eine leicht angehobene bessere Chance haben bessere Sachen rauszubekommen. Zumindest hätte ich mir sowas in der Art bei Fraktionsvorteilen gewünscht.

Alex

Joa irgendwelche Handwerksbonis wären eine Alternative gewesen, das stimmt schon aber besser ohne als das irgendwelche fraktions buffs für Ungleichgewicht sorgen.
War ja in wow schon so das die rassen Vorteile immer für Probleme gesorgt haben, hat man in Classic wieder sehr gemerkt in manche Gilden kam man garnicht rein wenn man kein Zwergen Priester hatte und so weiter. Solche Vorteile haben halt immer ein für und wider.

Zarthan

Kann man denn nicht mit jeder Fraktion alles Rüstungsklassen anlegen? Waffen kann ja jeder alles Meistern. Aber bei Rüstungen hab ich es noch nicht eindeutig gelesen.
Oder sind die Unterschiede nur Kosmetisch?

Alex

Bei den Fraktions Rüstungen geht es nur um Kosmetik, war halt vorher so das die Fraktionen noch andere Boni hatten, bessere Tränke, Rüstung etc, das wurde aber wohl abgeschafft, was gut ist nach meiner Auffassung.

Zarthan

Danke. Dann kann ich nur nach Aussehen und evtl. Story gehen.

Dexter Ward

In der Beta waren es die Marodeure aber zum Release wird es das Syndikat.
NW hat für mich einfach einen recht starken Hauch von Lovecraft und daher passt das Syndikat einfach wie die Faust aufs Auge.

Cem

Die Marodeure werden es sein. Bündnis hört sich langweilig wie Allianz aus Wow an!
Das Syndikat hat was, aber für n geborener Melee gibt es nur eine Wahl! Roguebusiness ftw!

Schulterteufelchen

Schwere Frage bin da noch unsicher wobei beim Bündnis geh ich wohl direkt in Flammen auf…😱
In der Beta war’s das Syndikat und jetzt wird’s dann eine spontane Sache.

Chitanda

Auch die Kirche brauch Teufelchen
Die einem sagen verbrennt den Ketzer

Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Chitanda
Schulterteufelchen

Hmmm *grübelt* der Gedanke gefällt mir😈

Fearloc

Mach gern weiter Werbung für das Bündnis xD lots die dann aberbitte auch alle auf Utgard. Je mehr Feinde desto besser 😂😂😂

Marius

Die NPCs in der Beta waren beim Vorstellungsgespräch so friedvoll vom Bündnis. Hatte da mehr verbrennt all die Ketzer erwartet. War ein wenig enttäuscht, die sollten doch so radikal sein. Wir werden aber auch Bündnis spielen, umso mehr Feinde desto besser.

Fearloc

Das sind Kirchenleute beim Anwerben immer xD aber wehe du bist dann mal drin xD

Marius

Ah okay also sind die mehr wie im echten leben😅 Dann sind sie doch ganz spaßig. Denk mal viele wollen die nicht spielen, weil die in der Vorstellung wie so ein paar Luschen rüber kamen^^ Während Marodeure, eher wie Spartaner klangen, als nach Piraten😂

Tronic48

Ich habe mich für das Bündnis entschieden, auch wenn es in der Abstimmung an 3 stelle steht, aber ich stehe nun mal auf Plattenrüstungen.

Im Pre Event was ich gespielt habe war ich auch beim Bündnis, auch da sah man auf der Map das die Gelben Flächen sehr überschaubar waren, also in der Minderheit, aber dennoch werde ich wieder zum Release zum Bündnis gehen.

Was ich ganz sicher nicht mache, ist einer Fraktion beitreten nur weil bei der einen oder anderen die meisten Spieler hingehen, also der Masse folgen.

Chitanda

Lasst die Ketzer brennen mein Bruder

Fearloc

Zur Info: von den drei Fraktionsrüstungen ist die Platte die von den Marodeuren😅

Tronic48

Nur zur Info: Marodeuren sind die Piraten, und hast du schon mal einen Pirat in Platte gesehen, ich nicht.

Fearloc

comment image

Bitteschön, Dankeschön. Aber gegen die Fakten kannst du nicht argumentieren. Als Fraktionsrüstungen haben die Marodeure die Platte. Und Fraktionsvorteile gibt es auch nicht mehr.

Tronic48

Is doch jetzt völlig egal ob nun Links die Marodeure sind und Rechts das Bündnis
Marodeure sind die Piraten und Piraten Tragen nun mal keine Platte, Punkt

Hier noch mal die Bezeichnungen der Fraktionen, und da steht bei Bündnis ganz klar Kreuzritter und Paladine, und die Tragen Platte.

  • Die Marodeure oder Marauders sind eine Militärorganisation, die ihren Erfolg auf harte Arbeit und das Streben nach Ruhm und Ehre stützen. Assassinen, Piraten und andere verwegene Haudegen haben hier ihren Platz.
  • Das Syndikat oder Syndicate steht für Wissenschaft und bedachtes Vorgehen. Sie wollen den Fortschritt auf der Insel vorantreiben. Magier und Heiler sollten sich hier zuhause fühlen.
  • Hinter dem Bündnis oder Convent verbirgt sich ein Orden, der für Glauben und Gerechtigkeit einsteht. Treue ist für sie das höchste Gut. Rechtsschaffende Krieger wie Paladine oder Kreuzritter finden hier eine Heimat.

Aber weist du was, am Ende Spielt es eh keine große Rolle, den eigentlich kann jeder alles Tragen, egal welcher Fraktion man angehört, jeder kann Leicht, Mittel, Schwer tragen.

Fearloc

Ich geb dir aber Recht xD man hätte die Fraktionsrüstungen von Bündnis und Marodeuren tauschen müssen. Das hätte weitaus besser gepasst😅

Dexter Ward

Is doch jetzt völlig egal ob nun Links die Marodeure sind und Rechts das Bündnis

Marodeure sind die Piraten und Piraten Tragen nun mal keine Platte, Punkt

Der Punkt, dass die Marodeure die Piraten sind ist glaube ich mehr so eine Community/Medien Auslegung. Ja, der Fraktionsvorsteher steht im Spiel auf einem Schiff aber wenn man es genau nimmt sind alle per Schiff auf Aeternum gelandet. Also nichts besonderes.
Und auch auf der offiziellen New World-Seite steht :

Die Marodeure sind eine skrupellose Militärmacht, die das Recht des Stärkeren verkörpert und eine freie Nation errichten will, in der jeder sein Glück schmieden kann, der stark und entschlossen genug dazu ist.

Da passt die Plattenrüstung also doch schon sehr gut.

Zyrees

Fraktion ist wechselbar! Erstmalig sogar direkt nach der Entscheidung, ab da an dann alle 120-180 Tage (weiß die genaue Tagezahl nicht mehr).

Zu beachten ist dann jedoch, dass die stärkste Fraktion eventuell nicht wählbar ist, weil zu mächtig, dann muss man bisschen warten.

Zyrees

Kein Thema. Allerdings finde ich es, zumindest meiner Meinung nach, erwähnenswert, dass der Wechsel auf bestimmte Fraktionen temporär beschränkt sein kann. AGS hat da ein Riegel vorgeschoben um ein Wechsel zu einer zu starken Fraktion zu verhindern. Ausschlaggebend ist hier jedoch nicht die Spielerzahl, sondern die Anzahl besetzter Gebiete pro Fraktion.

Phil

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben dass man die Fraktion nach 120/180 Tagen wieder wechseln kann.

Tronic48

Stimmt, auf Gamestar war das, bei dem Quiz, alle 120 Tage kann man das wechseln wer mag.

Bodicore

Nicht unbedingt. Man kann wechseln aber nicht in eine dominierende Fraktion.

Selbst wenn es 2 gleichstarke Fraktionen gibt und du in der untetlegenen bist kannst du in keine der beiden andern wechseln

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x