Wir wissen jetzt, um wie viel Uhr New World startet – Stellt euch den Wecker

Wir wissen jetzt, um wie viel Uhr New World startet – Stellt euch den Wecker

Amazon hat bekannt gegeben, wann das neue MMORPG New World an den Start geht und ihr solltet euch lieber den Wecker stellen.

Was ist neu? Endlich wissen wir, wann das neue MMORPG von Amazon an den Start geht. Die Server von New World werden in Deutschland am 28. September 2021 um 8 Uhr morgens online gehen, ihr solltet also definitiv früh aufstehen, wenn ihr direkt mitmachen wollt.

Bereits vor einiger Zeit gab Amazon bekannt, dass man das Spiel ab dem 27. September um 17 Uhr voraus laden kann, nun wisst ihr aber endlich auch, wann genau man wirklich auf die Insel Aeternum kann.

Alle Sorgen um eine kurzfristige Verschiebung des Titels sollten damit dahin sein. Obwohl viele Fans der Meinung waren, dass New World auf jeden Fall noch einmal verschoben wird. 

Amazon hält allerdings an dem Releasedatum fest, nachdem der Termin vorher bereits mehrere Male verschoben worden war. Außerdem erzählen sie, was sie aus den vorangegangenen Projekten gelernt haben und warum sie bei New World jetzt alles richtig machen wollen.

Der letzte große Trailer zu New World von der gamescom 2021

Wie verläuft der Launch weltweit? New World kommt nicht auf der ganzen Welt gleichzeitig heraus, sondern wird einen versetzten Launch haben. Das bedeutet, dass es in allen Regionen zur selben Ortszeit erscheint, nämlich um 8 Uhr morgens, wie bei uns.

Die einzige Ausnahme davon bildet Australien, wo das MMORPG scheinbar um 21 Uhr erscheinen soll. 

Wir werden den Launch der EU-Server wie gewohnt mit einem Live-Ticker ab 7 Uhr begleiten, den wir noch rechtzeitig ankündigen.

Was sagt die Community? Die Fans von New World können es ohnehin kaum erwarten, endlich auf die Insel Aeternum zu kommen und das neue MMORPG zu spielen. Erst gestern erschien ein neuer Trailer, der ein wenig mehr über die Geschichte des Spiels preisgibt.

Unter ihm finden sich zahlreiche Kommentare und fast ausschließlich positive Bewertungen. Die Community ist jetzt schon sehr gehyped. Viele fragen sich ironisch, wie sie denn überhaupt noch schlafen sollen, bis New World endlich da ist.

Die wichtigsten Features von New World in unter 3 Minuten erklärt [Anzeige]

Werdet ihr morgens um 7 aufstehen, um New World zu spielen? Habt ihr es vorbestellt und macht euch die Preload-Funktion zur Nutze um ein wenig länger zu schlafen? Was wird euer erstes Ziel im neuen MMORPG sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Wenn ihr New World noch nicht vorbestellt habt oder gar nicht wisst wo, haben wir alle Informationen zu Preisen, Editionen und Händlern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
rhazaar

Wie komme ich an meinen Key für den Preload morgen, wenn ich bei Amazon vorbestellt habe. Weiß das jemand so adhoc?

Chitanda

wirst sicher von amazon ne mail bekommen im laufe des tages

Chitanda

also ich hoffe es zumindest…bin ja auch so ein amazontyp…

Apone

Moin 🙂

hast du keine Mail von Amazon bekommen ?

————–
Tolle Neuigkeiten!
Ab 17:00 Uhr MESZ am Montag, dem 27. September, kannst du New World herunterladen.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Vorbestellung von deiner Kreditkarte abgebucht und du bekommst per E-Mail deinen Steam-Produktschlüssel.
Die New World-Server gehen am Dienstag, dem 28. September, online.
Danke für deine Bestellung! Wir freuen uns darauf, dich in Aeternum zu sehen.
– Das New-World-Team
—————

Der Key dürfte heute Nachmittag im E-Mail Postfach sein 🙂

Grüße

Hamurator

Finde es grundsätzlich gut, dass die Server bereits morgens öffnen. Dann ist der erste Schwung bereits etwas breiter auf dem Server verteilt bevor die Schüler und Angestellten mittags/nachmittags dazustoßen.

Das Problem, das jedoch eintreten kann ist, das es sein könnte, dass die halbe Welt auf die europäischen Server einloggt, um sich mindestens ihre Charakternamen zu sichern, da diese weltweit einzigartig sein werden und unsere Server als erstes online gehen.

ThisIsThaWay

Bei mir wird es wohl n Release Wochenende werden 😁 um die Uhrzeit bin ich schon in der Arbeit.

Aber ich wünsche allen die den Releasetag miterleben viel Spaß, guten Loot, kurze Warteschlangen und wenig Lags! 😄 Ihr könnt ja eure Erfahrungen mit dem Rest der Community teilen, wäre eventuell auch ganz interessant wie das so abläuft und was für Beobachtungen entstanden sind.

Chitanda

kann ja nen ticker hier machen in den kommentaren xD

ThisIsThaWay

Ich würde es mir auf jedenfall durchlesen 😁

Hisuinoi

Ich bin direkt morgens dabei und ziehe durch….
Denke da es Vormittags Release wird, könnte die Chance gut sein das die Warteschlange nicht allzu groß wird. Wir werden sehen.

Jedenfalls bei mir ist noch die Hölle los bis dahin.

Zeigt eigentlich nur das bei Amazon Leute sitzen die denken.
Ich habe mich schon immer schon gefragt warum bei den meisten Spielen die Server am Abend öffnen wenn der Grossteil Spieler gleichzeitig einloggen kann.

Für mich natürlich nice komme um 7:40 von der Nachtschicht, hau mir einen Kaffee in die Tasse und schaue mal welche Position ich bekomme 👍

Chitanda

weil die meisten games aus den USA kommen und wenn die um 12 mittags releasen isses bei uns abends…so doof es auch ist für uns

ibaer

Gehe nen halben Tag arbeiten und daddel gemütlich mittags los. Eventuell bekomm ich sogar Mittwoch bis Fr. noch frei

Name

diese sogenannten “MMO’s” sind doch kacke weil es keine sind

Josh Strife Hayes hat Skyforge gespielt und das erinnert eher sehr stark an Hellgate London, ein ARPG

Neverwinter MMO genau das selbe, ein ARPG

EViolet

Lustige Schlagzeile mit 8 Uhr und Wecker stellen LOL, da bin ich bereits seit 1 1/2 Stunden arbeiten und gehöre wohl zu den wenigen an diesem TAG LOL.

ratzeputz

Nein bist du nicht 🙂
Ich steh auch um 5:30 auf und beginne um 6:30 mit der Arbeit 🙂

Alex

Dienstplan sieht Nächste Woche recht voll aus, ich werde wahrscheinlich eh erst am Wochenende richtig rein schauen da ich in der Woche meine wenige Freizeit gerne mit meiner Frau verbringe. 😀

Hamurator

Also, das ist ja absurd!

😉

Alex

Schlimm ich weiß, sie fragt mich mittlerweile auch ob ich irgendwie krank bin. 😅

EsmaraldV

Pünktlich zum Release hat mein Rechner den Geist aufgegeben und ich finde das Problem nicht 😥

Edit: Um die Uhrzeit bin ich in der Arbeit, wenn mein Rechner wieder funktioniert (wo ich aktuell weit davon entfernt bin) würde ich entspannt am Abend daddeln. Ich will das ganze relativ entspannt angehen ohne Zeitdruck

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von EsmaraldV
Zaron

Oh nein das ist übel. Beschreibe doch mal das Problem evtl. kann dir jemand helfen.

EsmaraldV

Danke dir, ich beschreibs morgen in aller Ruhe…schönen Abend!

EsmaraldV

Zu dem Problem: Ich werde nicht ins detail gehen, da es den Rahmen sprengen würde…über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar:

Seit ca. 4 Wochen hab ich Verbindungsprobleme bei Online-Spielen, sodass diese extrem laggen UND ruckeln. Betrifft bei mir Destiny 2 und Starcraft 2.

Zu Beginn vermutete ich Verbindungsprobleme: (hab ne 250 mbit-Leitung, welche zuvor nie Probleme machte).
Vodafone kontaktiert, auf Störungen/Defekte nachgefragt, keine Probleme
Kabel und Router ausgetauscht, diverse Tests laufen lassen (package loss, ping, stabilität…) keine Probleme…

…also vermutete ich einen Virus oder irgend ne App, welche meine Daten frisst…
Computer neu aufgesetzt…(alle Treiber und Updates waren auf den neusten Stand…) wieder keine Lösung…

Nun vermute ich einen Hardware-Defekt (mein System ist ca. 1,5 Jahre alt und technisch gesehn ein guter bis sehr guter Rechner).

Ein Kumpel hat sich das ganze mal angeschaut (hat sich im IT-Bereich selbstständig gemacht) und vernahm ein Fiepen bei höherer Leistung des Rechners…

Bis jetzt ausgetauscht (was leider mit diversen Kosten verbunden war @Alex):
RAM (nicht defekt)
Graka (nicht defekt – die sind ja etwas teuer zur Zeit…) Wir dachten, dass das Fiepen von der Graka kommt – dem war leider nicht so. Neue Graka drin (3070) aber es fiept weiterhin.

Jetzt kommt heute wieder mein Kumpel und holt den Rechner ab und prüft alle Komponenten, welche nun defekt sind – er befürchtet das motherboard…

das komische an der Sache:
Bei offline-Spielen gibt es keinerlei Probleme…nur bei Onlinespielen. Selbst Cyberpuntk kann ich auf hohen Einstellungen weiterspielen.
Was aber auffällt: Mein Rechner hat immer wieder 100%-Spitzen bei der GPU…darf eigentlich nicht sein…

Man kann leider nicht genau ausmachen, woher dieses “Fiepen” kommt – nur die Graka kann ich ausschließen.
Meine bescheidenen Kenntnisse im IT-Bereich sind mittlerweile erschöpft, ich hoffe, dass mein Kumpel das Problem bald findet – ein Zocken zum Release ist aber definitiv nicht möglich – sei`s drum.

Tim

das fiepen nennt sich “spulen fiepen” und ist kein defekt da kann man leider nur sagen entweder haste glück bei deiner graka gehabt oder pech, ich habs auch ist aber kein grund zur panik 😉

Zaron

Uff das klingt echt kompliziert.
Das Fiepen kenn ich nur von Grafikkarten ehrlich gesagt.

Da du nun schon so viel von der Hardware überprüft hast und ausgetauscht hast kann es echt fast nur noch am Motherboard liegen.

Was ich hoch interessant finde ist, dass du bei offline Spielen anscheinend keine Problem hast.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn du die Lösung hast schreib gerne. Wüsste zugerne an was es am Schluss gelegen hat.

Ich drück dir die Daumen👍

EsmaraldV

Danke, ich geb bescheid, wenn ich die Lösung hab, Rechner wurde eben abgeholt.

EsmaraldV

Also…Problem gelöst…bitte nicht lachen…ich ärgere mich am meisten…
„ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht“…

Ich hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass mit der Verbindung etwas nicht stimmen kann…habe ja auch diesbezüglich alles ausgetauscht, was man austauschen kann und diverse Tests durchgeführt.

Am Samstag als mein Kumpel bei mir war und den Rechner abgeholte, hat er sich nochmal versichert, ob ich definitiv auch einen Hardware-Defekt im Rahmen der Verbindung ausschließen kann – ich bejahte…

…sitz am Sonntag im Büro und schau ins Leere, da fällt mir ein, dass ich ja noch eine Art „Verbindungsstück“ zwischen dem Antennenanschluss und dem Netzwerk habe… (ich weiß nicht, wie das Teil heißt)
…erst wollte ich es ignorieren und wollte das Zimmer verlassen…hab mich dann doch dazu entschlossen, es abzustecken und zu kontrollieren…und als ich es mit dem kleinen Finger berührte…fiel es auseinander…

Es bestand einfach die ganze Zeit über eine sehr wacklige Verbindung zwischen den beiden Steckern. Das begründet, dass Online-Spiele laggten, aber NIE kontinuierlich sondern wie ein Kurzschluss, unberechenbar…und das meine Offline-Spiele problemlos liefen…

Lange Rede kurzer Sinn: ca. 850 Euro ausgegeben weil ein Stecker nicht richtig angeschlossen war, den ich einfach nicht auf dem Schirm hatte…

Die neue Grafikkarte behalte ich übrigens – als Belohnung!

Somit werde ich morgen gegen Abend in New World eintauchen – und ich freue mich!

Vielen Dank für die Unterstützung und Anteilnahme 🙂

Zaron

Uff die 850 Euro sind ärgerlich.
Wobei du ja jetzt ein Upgrade hast👍
Ich hatte erst die Vermutung, dass an deiner Leitung legen MUSS, da du ja offline keine Probleme hattest.

Freut mich aber das du dann den Release nun schön genießen kannst😊

Tim

sogar sein rechner hat erkannt das er sich lieber für dieses game abschaltet.

Zaron

was ein peinliches Kommentar. Mehr braucht man da eigentlich nicht sagen.

Tim

peinliches oder peinlicher ich bin verwirrt nun 🤔

Zaron

Is mir relativ Wurst.
Der Effekt ist der Selbe😉. Ich denke mal selbst du hast es verstanden👍

EsmaraldV

Ich musste schmunzeln 😃 ich glaube aber eher, dass sich mein Rechner wg destiny abgeschaltet hat 😉

Wg dem Kommentar bzgl Fiepen: das spulenfiepen kenne ich, es kam aber nicht von der graka – wie gesagt: die wurde vor 3 Tagen ausgetauscht.
Das habe ich oben nicht erwähnt, aber aus dem “Fiepen” wird teilweise ein “kratzen” wie ne Nadel auf der Schallplatte…mal abwarten…

Alex

Destiny, soso, dann wars die Telesto, ganz sicher die hat sich aus deinem vault in deinen Rechner gehackt, deswegen das kratzen, die materalisiert sich langsam um dich anzugreifen. 😅

Scherz beiseite, gut das du jemanden an der Hand hast der mal drüber schaut, da kann man eigentlich nur pö apö schauen wo die Ursache liegt, einige Punkte hast du schon ausgeschlossen, das grenzt es auch mMn aufs Maonboard ein, eventuell ist der LAN Port defekt, bekommt zu wenig Strom oder sonstiges, die Möglichkeiten sind vielfältig, bist über Kabel oder WLAN angebunden? Ich hatte auch mal Schlicht ein LAN Kabel was eine weg hatte das hat auch so seltsame Kratzer Geräusche im Port ausgelöst und Probleme gemacht.
Ich hoffe dein Kumpel findet die Lösung.

EsmaraldV

Diese verdammt telesto 😅

An den lan-port habe ich auch gedacht, aber die Probleme bestehen auch beim W-Lan. Wir schätzen auch, dass das Mainboard die Probleme verursacht.
Ich geb Bescheid, wenn das Problem gefunden wurde, sollte nicht sooo lange dauern.

Alex

Oh shit mein Beileid, so unerwarteter Ausfall von Hardware ist immer mies, vielleicht findest du den Fehler und es wird nicht allzu Teuer, ich drück die Daumen!

EsmaraldV

Danke für die Anteilnahme! Es ist tatsächlich extrem frustrierend weils einfach ein schlechter Zeitpunkt ist…wg den Kosten befürchte ich Grad das schlimmste…
Ich antworte morgen in Ruhe auf zarons Frage…Ich habe den Fehler leider noch nicht gefunden…

Nico

bin ich auf arbeit, naja wenn ich nachhause komme werd ich mal schauen wie die Server laufen 😉

Dexter Ward

Also extra einen Weckern müsste ich mir nicht stellen , bin um die Uhrzeit eh schon wach.
Werde mir da aber auch keinen Stress machen und versuchen direkt zum Start reinzukommen. Werde das im Laufe des Tages einfach ab und zu mal versuchen und beobachten wie die aktuelle Serversituation so ist.

Harolf

Deine Gelassenheit hätte ich gerne. Ich steh wahrscheinlich um 4 Uhr auf uns spamme alle 2 Minuten ob nicht doch jetzt schon die Server on sind …

Dexter Ward

Mittlerweile warte ich schon so lange auf den Release, da machen es dann die paar Stunden die ich später ins Spiel starte auch nicht aus. 😀

Denke am wenigsten Stress hast du tatsächlich wenn du dich beim Start einloggst. Später wirst du eh üble Warteschlangen haben.

Zord

Ich werde mal versuchen tagsüber meinen char zu generieren und hoffe das ich nach Feierabend tatsächlich spielen kann. Bin sehr gespannt wie lange mich new world hält.

NewClearPower

Als ich den Twitterpost sah, dachte ich mir auch schon: nix mit ausschlafen, Wecker stellen und Kaffee machen, nur um dann früh zu zocken 🙂

Btw, Australien steht mit 9pm drin, das ist 21 Uhr abends. Aber für uns ja eher unwichtig.

Meine größte Befürchtung ist nur, dass viele Spieler aus Amerika auch anfangs auf den EU Servern einloggen und dadurch die Warteschlangen in die Höhe gehen.

Die große Herausforderung besteht darin, alle Freunde und Bekannte auf einen Server zu bündeln bevor die Kapazität ausgelastet ist

Zaron

Wird bei uns auch interessant. Arbeiten ja alle an dem Tag. Denke mal der Wunsch Server ist dann schon voll😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx