New World bietet 14 verschiedene Gebiete – Welches findet ihr am besten?

Seit knapp einem Monat könnt ihr die Welt von New World erkunden. Viele werden inzwischen die Startgebiete verlassen und einen Blick in die höheren Gebiete geworfen haben. Ein guter Zeitpunkt um darüber zu sprechen, welches Gebiet euch bisher am besten gefällt.

Diese Gebiete bietet New World: Die 4 Gebiete Immerfall, Windkreis, Königsfels und erstes Licht sind die ersten, die ihr im Spiel erkunden könnt. In einem von ihnen startet ihr euer Abenteuer und beginnt mit der Erkundung von Aeternum. In diesen 4 Gebieten findet ihr vor allem grüne Wiesen, dichte Wälder und vereinzelte Berge und Flüsse.

Im Midgame erwarten euch mit Entermesserriff, Lichtholz, Webermoor, der Unsteten Küste, Klangetal und der Tiefen Schlucht 6 sehr unterschiedliche Gebiete.

Besonders das Webermoor sticht mit seiner ungewöhnlichen Stadt und dem vielen Wasser hervor, das meist aber nur knietief ist. Die Tiefe Schlucht wiederum ist düster und felsig und gibt einen Ausblick auf die kommenden Endgame-Gebiete Bruchberg und Edenhain.

Die Unstete Küste hingegen ist bergig und bietet weite Flächen mit Wasser, in dem man leicht etrinken kann. Im Entermesserriff fühlt man sich hingegen als piratenhafter Marodeur richtig zuhause.

Im Endgame gibt es dann 4 Gebiete sehr abwechslungsreiche Gebiete. Im Edenhain trefft ihr auf viele Kreaturen, die aus Bäumen und der Erde geschaffen sind. Ebenmaß hingegen hat einen eher asiatischen Stil bei den Gebäuden und bietet zudem einige bunte Kirschblütenbäume.

Die beiden schwersten Gebiete sind Bruchberg, eine sehr bergige Landschaft, und Brackwasser, ein grünes und eher sumpfiges Gebiet.

Welches Gebiet gefällt euch besonders gut?

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr angeben, welches der Gebiete ihr am besten findet. Nach welchen Kriterien ihr bewertet – Spielspaß, Story, Optik oder einfach das persönliche Gefühl – bleibt euch überlassen.

Ihr habt in dieser Umfrage nur eine Stimme und müsst euch damit definitiv für ein Gebiet festlegen. Die Stimme kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden.

In den Kommentaren habt ihr zudem die Möglichkeit, uns genauer zu erklären, warum euch ein Gebiet gefällt oder welche anderen Gebiete ihr ebenfalls zu den besten im Spiel zählt.

Aus den Ergebnissen dieser Umfrage werden wir einen eigenen Artikel erstellen, der euer Ranking widerspiegelt.

In der Zukunft wird es mit Sicherheit neue Gebiete geben. Doch eine offizielle Ankündigung dazu fehlt. Das bemängelt auch MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch:

New World braucht eine Roadmap und das so schnell wie möglich

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Solo

Ich hab mich für Brackwasser entschieden. Warum? Ganz einfach ich finde die Atmosphäre und die tiefe dieses Gebietes am gelungensten. Es täuscht absolut nix vor und ist genau des was es ist nämlich Brackwasser. 😀

Osiris80

Ich mags dort wo man Sachen verkaufen kann 😀

Zarastro

Lichtholz gefällt mir aufgrund der Stimmung, Musik und Gegnervielfalt am besten. Die meisten Gebiete reihen sich knapp dahinter ein, weit abgeschlagen sind für mich Tiefe Schlucht und Webermoor. Ersteres ist für mich landschaftlich zu eintönig und ersteres irgendwie zu deprimierend, vor allem bei Nacht und Regen. Außerdem kann ich fast schon spüren, wie meinem Charakter das Wasser nach zwei Schritten im Moor in den Stiefeln steht 😉

Gertrude Pigsticker

Ich mag Monarch’s Bluffs, auch wenn ich dort keine Quests mehr habe und der Handelsposten wenig hergibt. Aber es gehört unserer Fraktion seit Ewigkeiten und alle Handwerkstationen sind immer mindestens auf 5. Natürlich hab ich auch ein Haus dort. Es ist einfach schön idyllisch und ruhig, nicht so derb überlaufen und hektisch wie Windsward und Everfall. Dazu viele gute Farmspots mit reichlich Ressourcen.

Chiefryddmz

Da ich noch nicht in jedem Gebiet war (lvl 48…), lass ich die Umfrage mal aus 😉

tatsächlich könnte ich mich eh nicht wirklich entscheiden.. bisher am „stimmigsten“ finde ich aber Webermoor…
meine Lieblingsgebiete wären bis letzte aber immerfall oder lichtholz: is einfach entspannt dort ✌️
..irgendwo da wird’s dann auch das erste Häuslein geben 🥳 schön zentral auch… UND es gehört unserer Fraktion 👌
allgemein finde ich die Gebiete recht anschaulich gemacht.. vor allem weil sie sich teils schon sehr stark voneinander unterscheiden. All die „alles sieht gleich aus“ Kommentare die ich schon gelesen hab kann ich kaum bis gar nicht nachvollziehen 😅
.. auch die Übergänge zwischen den Gebieten sind eher recht als schlecht.. is schon ganz gut gelöst so 👌
selten kommt mir der „Wetterumschwung“ etwas zu schnell vor… macht aber überhaupt nichts.

an dieser Stelle möchte ich auch mal loswerden/betonen, dass Mounts rein gar nichts bis dato in NW zu suchen haben.. und hoffentlich bleibt das auch so
vielleicht irgendwann mal.. wenn die map doppelt so groß ist 😉

was ich persönlich zb noch extrem feiern würde:
wenn es außerhalb der Siedlungen zb mitten im Wald für Kompanien so richtig große „Gildenhallen“ (..-Bunker o.ä.) geben würde… mit mind 20 oder 30 Zimmern für die einzelnen Kompaniemitglieder..
die man dann ausbauen kann usw

außerdem könnte ich mir in NW auch ziemlich gut „World- oder Gebiets-Events“ vorstellen, wo dann aber alle Fraktionen zusammenarbeiten müssen um irgendeinen Großangriff auf die Insel abzuwehren, sonst werden alle Gebiete abgestuft
… muss ja nicht immer „gegeneinander“ sein 😉

und wo schon bei Fraktionen sind:
Vor Release hab ich noch gewitzelt zu einem Arbeitskollegen..
„stell dir vor… amazon würde NW mit crossplay (ohne x-Save!) auch auf ps und xbox bringen… und jede Plattform würde eine Fraktion darstellen 😅😅😅…“
DANN hätten wir wirklich mal einen fraktions… äääh Plattformkrieg 🤣
wäre wsl spannender als jetzt 😉✌️

viel Spaß an alle beim zocken am verlängerten Wochenende!
lg Chief

Chitanda

Stadt für mich eindeutig Ebenmaß, Gebiet Tiefe Schlucht zumindest der schneeteil.
Grausig finde ich Bruchberg ansonsten hat jedes Gebiet seine stimmige Atmosphäre aus Grafik/sound/Grundsetting

Asator

Das furchtbarste war definitiv die Tiefe Schlucht, dagegen haben Webermoor und Brackwasser wenigstens Atmospähre.

Am schönsten finde ich eigentlich alle mittleren Gebiete, Windkreis, Lichtholz, Königsruh.

Das schönste Städtchen ist mMn aber eindeutig das in Entermesserriff.
Mit dem Brunnen in der Mitte und den bunten Häusern einfach schön.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Asator
Horteo

Klagental Beste. Regnet bisschen viel, aber landschaftlich am schönsten. Die Stadt ist auch cool.

Ebenmass zweites. Hätte es weniger Sumpf und weniger Musketenknallköpfe wäre es Nr 1.

Threepwood

Windkreis, Entermesser und Unstete Küste sind meine Favoriten. Ich mag die Atmosphäre dort.
Der Rest macht mir für kurze Besuche Spaß, ist mir auf Dauer aber viel zu düster.

Ebenmaß wirkt irgendwie deplatziert. Nach dem Motto, schnell noch paar Asia Fans abgreifen. Auch wenn die Map cool ist, der (auch kulturelle) Übergang ist zu abrupt.
Aber hier sieht man, wie cool man Gameplay mit Muskete und Dual Wield designen kann und wie schnarchig man als Spieler mit der Knarre rumhantiert.

Max Mustermann

Brightwood/Lichtholz hat für mich die beste Atmosphäre, durch das Zusammenspiel aus Setting und Musik. Die Gegner mag ich auch! Als Dark Souls Fan, fühle ich mich dort sehr wohl. Im Kontrast dazu, ist auf Platz 2 Edengrove, da fühle ich mich als Witcher Fan zu Hause.

Zaron

Schwierig.
Es sind gerade mal erst 8% aller Spieler Stufe 60. Kommt bissel früh die Abstimmung.
Viele haben die Endgebiete noch nicht einmal gesehen😅

Max Mustermann

Hui, bin seit einer Woche auf 60 und habe bis auf zwei Berufe, alles zumindest über 100. Erntearbeit etc. im Schnitt auf 150. Das alles in einer Woche Urlaub und danach neben einer 40-45 Std Woche. Bin jetzt irgendwie erschrocken, dachte es wären mehr auf 60. Bin anscheinend hochgradig süchtig…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x