New World bringt heute neuen Patch 1.1.1 – Patch Notes und Wartungsarbeiten

Heute, am 1. Dezember 2021, erscheint in New World der neue Patch 1.1.1. Der bringt vor allem Bugfixes und reduziert die Zahl der Drops von Partikeln bei Elementargegnern. Zudem kommt das Update mit Wartungsarbeiten daher. Wir von MeinMMO fassen euch die Patch Notes und alles zum Server Down zusammen.

Update 10:50 Uhr: Die Wartung wurde abgeschlossen und die Server sind sogar einige Minuten früher wieder online.

Was sind die Highlights des Updates? Patch 1.1.1 ist ein eher kleines Update und bringt keinen neuen Content. Stattdessen werden einige Probleme angegangen:

  • Elementargegner haben versehentlich zu viele Elementar-Partikel gedroppt. Die Anzahl wurde reduziert und zudem können die Partikel nicht mehr beim Abbau von Elementargegnern gewonnen werden.
  • Spieler, die durch Patch 1.1 ihre Ernteausrüstung verloren haben, bekommen nun Truhen, die das verlorene Set enthalten.
  • Das Handeln, Verschieben und Zerlegen von Möbeln ist jetzt wieder möglich.
  • Die Erfahrungspunkte beim Beruf Juwelenschleiferei wurden erhöht, weil es dort nach dem Patch 1.1 einen Fehler gab.
  • Es wurden Fehler bei der neuen Waffe Unheilsstulpen behoben.
  • Es wurden Verbesserungen am Server vorgenommen und die Server-Zusammenlegungen vorbereitet.

Wann erscheint Patch 1.1.1? Das neue Update erscheint heute um 8:00 Uhr deutscher Zeit.

Zusammen mit dem Update bekommen die Server eine Wartung. Die soll nach aktuellem Stand 3 Stunden andauern, also bis 11:00 Uhr.

Sollte es zu einer Verlängerung des Server Downs kommen, halten wir euch in dieser News auf dem Laufenden.

New World Patch 1.1.1 – Die kompletten Patch Notes

Partikel von Elementargegnern

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elementargegner eine große Menge Partikel droppten.
  • Wir haben außerdem Elementarpartikel als Belohnung für das Sammeln von Elementarkreaturen entfernt und die Menge der anderen von ihnen erhaltenen Rohstoffe reduziert. Das ist eine Reaktion auf ihre Anzahl in der Welt und wie häufig sie respawnen. Ursprünglich sollten diese Kreaturen herausfordernde und seltene Begegnungen in der Welt sein. In der Praxis waren sie jedoch weniger gefährlich und häufiger als geplant, was dazu führte, dass sie im Vergleich zu Primärquellen wie Elementarpflanzen und Steinen zu viele Rohstoffe lieferten.

Fehlende Gärtnerausrüstung

Im letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, durch den alle Ränge der Gärtner-Ernteausrüstung im Spiel als kommende Inhalte eingestuft und versehentlich aus dem Spiel entfernt wurden. Die Entwickler entschuldigen sich für diesen Fehler, durch den ihr rechtmäßig verdiente Gegenstände verloren habt. Falls ihr betroffen wart und ein Teil der Erntearbeiterrüstung verloren habt, solltet ihr nach diesem Update eine zusätzliche Belohnungstruhe im Inventar haben.

Sie enthält ein volles Set der Gärtnerrüstung im höchsten Rang, den ihr persönlich bislang für ein Teil des Erntearbeiter-Sets erreicht habt. Die Gegenstände haben außerdem den maximalen Rüstwert für diesen Rang und können auf jeder Stufe eingesetzt werden, damit ihr sie auch sicher ausrüsten könnt. Sie sind wie die anderen Teile der Erntearbeiterrüstung, die ihr normal finden könnt, als „Beim Ausrüsten gebunden“ markiert. Wenn ihr die Truhe öffnet, findet ihr darin 5 Gegenstände:

  • Erntearbeiterhut
  • Erntearbeiterhemd
  • Erntearbeiterhandschuhe
  • Erntearbeiterhose
  • Erntearbeiterschuhe

Behausung

  • Handeln, Verschieben und Zerlegen von Möbeln/Behausungsgegenständen ist wieder möglich.

Herstellung

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Herstellungspläne für Juwelenschleiferei nicht genug EP für Handelsfähigkeiten brachten.
  • Kürzlich hatten die Entwickler die Anzahl der Handelsfähigkeits-EP durch das Herstellen von Gegenständen mit geringerem Rang reduziert, wenn Spieler einen neuen Grundrang in einer Fähigkeit erreichen. Bei Metall zum Beispiel verdienen Spieler, die Stahlpläne freischalten, weniger für das Herstellen von Eisenplänen. Damit wollten die Entwickler beim Fortschritt in den Handelsfähigkeiten einen stärkeren Fokus auf das Herstellen höherrangigerer Gegenstände legen und höherrangigere Materialien außerdem wertvoller machen. Damit wollen die Entwickler die Spieler beim Aufstieg in den einzelnen Handelsfähigkeiten dafür belohnen, dass sie höherrangige Gegenstände herstellen. Vor dieser Änderung haben die nach Meinung der Amazon Game Studios zu viel Zeit mit der Herstellung niederrangigerer Gegenstände verbracht, anstatt ihre Handelsfähigkeiten durch das Herstellen von Gegenständen, die sie auf ihrer aktuellen Stufe auch tatsächlich brauchen konnten, zu steigern.

Handel

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler keine Kaufaufträge von lokalen Lagerschuppen bedienen konnten.

Server

  • Technische Vorbereitungen für Serverzusammenlegungen
  • Verbesserungen bei der Leistung in Kriegen

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Unheilsstulpen: Fehler behoben, dass die Abklingzeit für „Leere“ nicht begann, wenn Spieler zu Beginn der Fähigkeit die Waffe wechselten
  • Unheilsstulpen: Fehler behoben, dass Statuseffekte von Verbrauchsgegenständen durch „Leere“ gelöscht wurden
  • Fehler behoben, durch den Juwelenschleiferei nicht die korrekte Menge an EP für höherrangiges Handwerk brachte
  • Fehler behoben, durch den Spieler den Holzfäller-Erfolg nicht verdienen konnten

Quelle(n): New World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leord

Freut mich das es vorwärts geht. Hab jetzt 80h gespielt und habe noch viel Spaß dabei. Bin gerade Level 40 geworden. Das Handwerken macht Spaß und ich Level fast nur dadurch. freue mich immer aufs Wochenende um mal ein paar Runden zu spielen.

Momo

Klingt super, hoffentlich geben die Wölfe noch gut Holzfäller EP.

flashofmyflesh

Serverzusammenlegungen? Ist das Spiel echt schon so tot?

Zaron

Wahnsinn…
Einfach mal nachdenken…

Zum Release hype wurden unmengen Server benötigt.
Wie so oft gehen dann sehr viele Spieler und nun müssen die Server die zum Abfangen des Release geöffnet wurden wieder zusammengelegt.
Gerade bei NW sind die Server mit wenigen Spielern gefüllt im Gegensatz zu anderen Spielen.

Völlig normaler Vorgang wenn man mal die Birne benutzt.

Chitanda

Nich zuviel erwarten mein guter 😛

flashofmyflesh

Bei vielen MMOs fanden Serverzusammenlegungen oder auch Layering erst statt, als ein -zumeist- contentbedingter Spielerschwund stattgefunden hat. Gerade weil die Spielerzahl bei NW pro Server mit ca.1000 Spielerslots recht gering ist, ist die Frage doch legitim.
Ohne deine toxische Arroganz wäre es eine normale Antwort auf eine berechtigte Frage gewesen, so hast du ein echt schlechtes Bild abgegeben und ich verzichte gern auf jegliche weitere Kommunikation mit dir. Hf gl.

Max Mustermann

Guter Mann! Echt traurig, wie dieser extrem Fanboy wirklich jeden Kommentarbereich in Bezug auf NW vergiftet! Zu deiner Frage, die Spielerzahlen sind deutlich gesunken und einige Server haben nicht genug aktive Spieler, was den Handel, PvP etc. außer Kraft setzt. Deswegen werden Server zusammengelegt.

Zaron

Traurig sind meiner Meinung nach eher Kommentare wie diese:
Serverzusammenlegungen? Ist das Spiel echt schon so tot?

Was erwartest da bitte als Antwort?

Das einzige was hier seit Wochen die Foren vergiftet sind die Hater und Gamebasher.

Ghost

Ne es sind deine Kommentar zu ganz normale Fragen und Kritik die andere äußern.
Und weißt du was selbst AmazonGames weiß in welchen schlechten Zustand ihr Spiel ist aber du anscheinend immer noch nicht. Musst hier alles immer rechtfertigen. Es ist nicht völlig normal das nach 2 1/2 Monaten 85% der Spielerschaft bei ein MMO weg sind. Genau so wie die ganzen bugs in beiden haben sie neue Rekorde aufgestellt. Und hier wird es immer als völlig normal hingestellt.

Zaron

“Serverzusammenlegungen? Ist das Spiel echt schon so tot?” ist für dich schon eine Kritik bzw. eine normale Frage hier.? Wahnsinn…

Ghost

Ja er hat nicht geschrieben. Haha das game ist tot oder war doch klar oder irgendeine Art versucht zu Haten. Immer hin ist es einer Frage Stellung wo er sich selbst wundert. Ist das Spiel ECHT schon tot + ???. Ist für mich keine haten oder bashen.
Nicht jeder wünscht den Game was schlechtes.

Zaron

🤔Mhm..okay

Max Mustermann

Wenn dich jede Kritik, oder jeder etwas zynisch formulierte Kommentar zu NW so zur Weißglut bringt, wäre es vielleicht mal sinnvoll über eine Pause in der Kommentarsektion nachzudenken! Du ratterst hier systematisch jeden negativ Kommentar ab, gibst deinen Senf dazu und stellst jede Kritik sofort in Abrede. Was soll das? Muss jeder, wirklich jeder, NW so wie es derzeit ist, mögen?

Zaron

Nein ich erwarte auch nicht das es jeder gut findet, nur wenn die bekannten Leute hier zum 100 mal in jeden Artikel nur negativen Mist reinschreiben nervt es irgendwann extrem.

Jeder NW Artikel ist voll mit Gamebashing und gehate. Witzigerweise sogar von Spieler die es nicht einmal spielen.

Denkste Pokemon Go Spieler findens geil wenn jetzt regelmäßig in Ihren Artikel Kommentare stehen wie: Hä wer spielt den Handyscheis noch? Da drückt man doch nur aufem Handy rum.

Caliino

Und genauso gibt’s es aber auch genug “Fanboys” die unter jedem Artikel erwähnen müssen, wie toll NW doch ist.
Die haben mehrere 100h, immer noch abwechslungsreichen Content und noch keinen einzigen Bug gefunden…

Und denk ja nicht dran irgendwas zu “kritisieren”, weil dann kannst du NW ja automatisch noch nie gespielt haben – es ist ja perfekt, mir gefällt es und damit ist die Meinung anderer komplett irrelevant…

Phinphin

Welche bekannten Leute? Ich lese zum ersten Mal etwas von flashofmyflesh.
Dafür das 20. Kommentar von dir, bei dem du wieder vollkommen am austicken bist.

Zaron

War allgemein auf die Gamebasher und Hater bezogen…
Da hier alles anonym + man seine Historie nicht anschauen kann, ist beides von uns Spekulation.
Jeder kann sich umbenennen und zig Accounts erstellen.

Chitanda

Also erstmal hat jeder Server 2000 Spielerslots nicht tausend…deine infos stammen noch aus dem letzten Jahr?

Zum Grundprinzip deiner aussage stimme ich zu das in vielen Games das so gemacht wird.

NW macht da keine Ausnahme aber eben schon so früh weil gerade einige Systeme stark hohe spielerzahlen vorraussetzen die regelmäßig was machen.

Und Zaron Arroganz zu unterstellen aber nen Fragesatz zu nehmen: Ist das Spiel schon so tod? Nun wer im Glashaus sitzt…

Weniger Arrogant wäre die Frage vielleicht gewesen wenn man gefragt hätte ob der Spielerschwund so hoch ist das es jetzt schon sein muss.

Aber so wie du es geschrieben hast, Arrogant und Provokant. Das da ne Zynisch bissige Antwort zurückkommt, ja sorry wer sich darüber wundert dem ist nicht mehr zu helfen

ThisIsThaWay

Hoi hoi Zaron, mach mal langsam mit den jungen Pferden! Das war ne ganz normale Frage 😄 Ich mein der Gedanke ist ja nicht ganz so abwegig – daher rührt vermutlich die Frage her.

Zaron

Sry aber wenn er wirklich die Frage ernst meint, sollte er sie besser formulieren und nicht 1 Satz schreiben.
Gehe ja auch nicht zum Kollege und sage: Was du fährst Automarke X? Sind doch pleite und tot oder?
Was erwartet man da für eine Antwort? Schön das du nachfrägst aber nein ist sie nicht????

Die Aussage von ihm ist komplett unterschwellige Provokation. Und diese Kommentare ziehen sich hier seit Wochen durch.

ThisIsThaWay

Aso, ja gut. Da stimme ich dir schon zu, etwas ausführlicher wäre schon besser gewesen. Ich hatte das jetzt nicht direkt als Provokation aufgefasst gehabt, eher wie eine knapp Formulierte Frage. Aber stimmt schon das solche böswilligen Fragen ständig aufkommen. Aber da muss man einfach stur lächeln und winken 😄 Das schlimmste für Trolle ist wenn man sie ignoriert, oder wenn man logisch aufzeigt warum sie falsch liegen. Das macht die richtig Fuchsig. Bei Beleidigungen geht denen meist einer ab. Soll jetzt auch keine destruktive Kritik sein, eher ein gut gemeinter Rat wie man Trolle am besten abfuckt (Wenn man auf einen trifft) – Jahre lange Trolljäger Erfahrung 😄

Zaron

Da haste Recht ThisIsThaWay 🙂

So Typen bringen mich einfach auf die Palme.
Ich lese gerne konstruktive Kritiken etc. aber wenn jeder 2. Kommentar gesabbel is hat man irgendwann kein Bock mehr XD

Du bist ein Paradebeispiel wie Kommentare sein sollten.
Da hat man auch Bock zu lesen und zu Disskutieren👍

ThisIsThaWay

Vielen Dank für das Lob, das freut mich wirklich sehr 😄 meine Wall of Text sind halt vielen zu viel.

Da stimme ich dir zu. Eine Konstruktive Diskussion ist auch immer etwas das einen persönlich weiter bringt und woraus man viel mehr lernen kann als durch schnöde Theorie. Aber wenn der andre einen versucht zu überzeugen indem er Pseudo Kraft anwendet, dann machts keinen Spaß mehr.

Chitanda

Logik ist für solche menschen das schlimmste was de machen kannst…xD Ich hab dann immer meinen Spaß dabei

Chitanda

Siehe weiter Unten….

Alex

Das Spiel nicht, einige Server aber schon, hat sich mittlerweile so bei 70-80k Spielern im peak eingependelt, ob das Amazon auf Dauer reicht wird sich noch zeigen, da die server Kapazitäten relativ gering sind aber die Spielsysteme der Siedlungen nicht ohne entsprechende Spielerzahl funktionieren sind frühe Server Zusammenlegungen nach dem der Heuschrecken Schwarm weg ist absolut notwendig und ich bin froh das es scheinbar doch schneller als von mir gedacht umgesetzt wird. Viel länger hätte man damit nicht warten dürfen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alex
derJoker

Wie kommst du auf 70-80K im Peak? Das die Zahlen nach dem Release runtergehen ist vollkommen normal aber momentan spielen immer noch jeden Abend ca 140K NW ^^

Alex

Dann sind die Zahlen wohl wieder gestiegen, auch gut. Waren zwischenzeitlich mal bei um die 80k. Gerade mal geschaut aber joa hast recht, sind wieder deutlich mehr im 24h peak.
Ist ja auch nur ein Peak, real sind es ja meistens so mindestens das doppelte, wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alex
Chitanda

Na dann kann ich endlich mit möbelbau skillen anfangen wuhu.

qroxta

Geskillt hab ich schon die ganze Zeit, jetzt kann ich endlich die (verbleibenden) Kompaniemitglieder mit Truhen und Trophäen versorgen.

Edit: …und den einen oder anderen Hobby-Innenarchitekt mit Hausdeko seiner/ihrer Wahl O.o

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von qroxta
Chitanda

ja hätte ich auch machen können aber dann wären die Hausmöbel in ganz Aeternum verteilt gewesen…xD

Stephan

Stadtprojekte immernoch verbugt… sad

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Stephan
Zaron

Welchen bug meinsten? Kenne keinen und mir ist auch nie einer aufgefallen.

gymsharkk

nicht gerade viel… hab hier auf deutlich mehr bugfixes gehofft. soweit ich sehe ist der bug mit dem ernten von dyaden wölfen nicht gefixt worden?

EDIT: hab’s überlesen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von gymsharkk
Zaron

Doch ist er. Aber sie dropen keine Partikel mehr, da es zu einfach ist so an Partikel zu kommen.

gymsharkk

Danke, hab’s danach auch verstanden. Da ich vor dem Void Patch noch nicht das benötigte Lvl hatte zum die Wölfe ernten, habe ich das mit den Partikeln gar nicht gewusst. Ich meinte nur, dass man da gut holzfällerei skillen kann.

Zaron

Achso ja das geht weiterhin mit dem Holz leveln😊

SiskoD

Spielt das noch wer?

Namma

Warum nicht? Es wird noch gut verkauft und jeder neue Spieler hat einige Stunden spiel vor sich.

für die 40€ kann man es nur empfehlen

Zaron

Nein haben alle aufgehört.
MeinMMO macht auch prinzipiell nur Artikel für Spiele die keiner spielt oder interessiert damit keiner auf die Seite geht.

Chitanda

So will ich auch arbeiten…habta nen Job über?^^

Chitanda

zu gut xDDD

Bodicore

Klar und daran wird sich auch nichts ändern.

BinAnders

Ich glaube, NewWorld ist auch nur so eine Medien-Inszenierung. In Wirklichkeit gibts das Spiel gar nicht.
Warum sollte auch ein Paketversender wie Amazon sich mit so Ineffizienten Dingen wie “Games” befassen?
Die Artikel und Kommentare stammen von angeheuerten Hype-Creators, einzig und allein um Werbe-Klicks zu generieren.
(Querdenken hilft)
😀

Chitanda

Und Bielefeld gibt es auch nicht xD

Chitanda

Es spielen nur noch Bots die sich gegenseitig Taler verkaufen und die Angelspots klauen…

Oneo

Hatte ne Gute zeit mit über 300 Stunden aber viel zuviel ist nicht zu ende gedacht oder auf den idealfall abgezielt der kaum bis nie eintrifft und die wirtschaft ist für einige wenige gemacht so das sich leute kaum möbel opder sonst was kauifen weil einfach alles geld kostet warte auf den tag wo sie fürs reingehn in die stadt gold verlangen^^.

aber jedem das seine hab xbox abo für 1 euro gemacht spiele da spiele aufm pc.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Oneo
Tronic48

Da stimme ich dir zu, zu minderst was das bezahlen angeht.

Was mich da am meisten nervt sind die kosten beim Reisen, und das es nach Gewicht geht, man traut sich fast nicht alles mit zunehmen was man so findet, weil sonst kostet es viel zu viel wenn man dann zur nächsten Siedlung Porten will.

Das sollte unbedingt geändert angepasst werden, Reisen Gewichts unabhängig machen wäre da schon mal ein Anfang.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x