Das neue MMO New World von Amazon ist auf der Gamescom 2018. Es gibt schon erste Berichte. Die klingen aber nicht nach MMORPG, sondern nach einem Survival-MMO mit Fokus auf PvP.
Gestern ist ein Preview zu New World online gegangen. Der wurde aber wieder gelöscht – offenbar hat da jemand ein Embargo gebrochen und eigentlich darf noch keiner Informationen über New World weitergeben. Der Artikel ist aber noch im Cache von Google und für jeden einsehbar. Wir schauen, was „TechAdvisor“ über New World so schreibt.
Was wusste man vorher über New World? Wir wussten fast nichts von „New World.“ Nur das Setting war bekannt: New World sollte zu der Zeit der Besiedlung von Nordamerika spielen.
Ähnlich wie in der TV-Serie „Sleepy Hollow“ sollte es aber kein historisches Spiel sein, sondern einen großen Mystery-Einschlag aufweisen.
Sonst war nichts über das Spiel bekannt: Nicht mal die Richtung, in die es ging. So mancher konnte da von einem Themepark-MMORPG träumen. Diese Träume werden jetzt aber zerschlagen.
Das ist New World, das neue Sandbox-MMO von Amazon
Die wichtigsten Features von New World:
- Es gibt keine Klassen – das Spiel setzt auf Skills und Spezialisierungen
- Die Items passen zu der Zeit um das 17. Jahrhundert – Spieler finden Musketen, greifen aber auch zu Nahkampf und Magie
- Spieler werden in der Lage sein, Bäume zu fällen, die dann auch wirklich umkippen
Action-Kampfsystem mit Fokus auf PvP und Crafting
- Crafting ist ein wichtiger Teil von New World und orientiert sich an Spielen wie Rust, Conan Exiles oder ARK Survival Evolved
- Das Kampfsystem ist actionbasiert – Spieler haben einen Ausdauer-Balken und können sprinten, eine Rolle machen oder Blocken
- PvP soll im Fokus des Spiels sein – Wenn man stirbt, kann die Ausrüstung von allen Spielern gelootet werden, heißt es
New World – 1000-Spieler Sandbox-MMO
- Im Spiel geht es dann darum, Gebiete unter die eigene Kontrolle oder die Kontrolle der Gilde zu bringen. Auf dem Land kann man bauen
- Das Spiel ist groß, heißt es: 1000 Spieler sollen sich in der Welt aufhalten können
Wie klingt das alles? Der Autor von TechAdvisor beschreibt das Spiel als „Sandbox-MMO“ und vergleicht das mit MMORPGs wie Star Wars Galaxies, Ultima Online, Shadowbane oder EVE Online.
Von außen klingt es aktuell eher wie ein „großes“ Survival-MMO à la Conan Exiles, Fallout 76 oder Rend.
Wer darauf gehofft hat, dass Amazon ein klassisches Themepark-MMORPG in der neuen Welt serviert, dürfte enttäuscht sein.
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Nach dem Reinfall mit Rend und dem nahenden Reinfall mit F76 könnte New World der Retter werden. Wenn man PvP mag.
Das Spiel kommt ein paar Jahre zu spät um richtig abzugehen.
Ist den schon bekannt auf welchen Plattformen das Spiel erscheint?
Wenn es wie eve online wird, wäre das ziemlich cool. Dort kannst du auch viel bis alles verlieren, wenn dein Schiff abgeschossen wird. Und wenn du keine Lebensversicherung abgeschlossen hast, kannst du bei 0 anfangen 🙂
Vielleicht gibt es ja eine große sichere Zone, wo man nur dem pve und seinem Beruf nachgehen kann und so fern vom pvp bleibt. Solche Spieler können dann handel mit den pvplern treiben, die ihre eigenen Gebiete halten 🙂
Survival Game mit ffa PvP und full loot. Lol, hört sich nach dem Paradies für Genretypische Arschgeigen an. Na ja, ick freu mir schon auf die Ozeane an Salz. Popcorntime !
Finde in Spielen wie LOL wird toxischer getrollt als irgendein Open World PvP Spiel. Will sagen, Arschgeigen gibt’s auch bei Barbie Online.
Na ja, LOL ist ein PvP Spiel und leider haben dieses Verhalten eben nicht nur Survival PvP sondern halt auch andere PvP orientierten Spiele gemeinsam. Klar gibt´s Arschgeigen überall, allerdings sind die PvP Arschgeigen die ich in den 11 Jahren die ich Online Spiele spiele getroffen habe deutlich in der Überzahl.
Endlich wieder mal ein Sandbox Survival Game 🙂
Prinzipiell wäre das noch nichtmal schlecht wenn mans denn im Laufe der Zeit zu nem echten MMORPG weiterentwickeln würde, mit tiefem Skillsystem und grossem Server. Das scheint aber nicht der Ansatz zu sein.
Life is Feudal, Zig Strategiespeile, (Total War), KingdomCome,….
Tja, wieder viel Geld drin, aber NULL Content. Wieder müssen die Spieler den Content selber liefern.
Wird Zeit, dass die Entwickler mal die Spieler bezahlen, anstatt umgekehrt -.-
Für mich also gestorben das Teil!
https://uploads.disquscdn.c…
Du bist herzlich eingeladen dich weiter passiv konsumierend durch die Welt zu bewegen. Ich habe gehört RTL am Nachmittag soll dafür super sein.
Wieso denn wieder. In welchen relevanten Spielen ist das denn noch so?
Auf SWG hatte ich gehofft, nach der Beschreibung eher Conan Exile. Da werden mit crowfall und camelot zwei ähnlich Spiele eher erscheinen. Naja, ich bin enttäuscht und andere freuen sich. So ist es eben.
Mit diesen beiden kann mans nicht vergleichen das werden beide Full MMO’s.
Ich versteh das ganze rumgeheule nicht. Im Originaltext steht nirgendwo explizit dass es ein Survival-MMO wird. Oder ich habs überlesen. Es wird gesagt
>> The crafting that was open to us along with the moment to moment gameplay and movement made the game feel like a survival game in the vein of Rust, Conan Exiles or Ark. <<
Das Spiel fühlt sich an wie ein Survival-Game, hier steht aber nirgendwo dass es auch eines ist. Ich bin ja komplett uninformiert aber steht irgendwo dass man essen muss ? trinken ? großes oder kleines Geschäft ? etc. ?
Es werden in dem Artikel zwar keine PvE Inhalte erwähnt, sie werden aber auch nicht ausgeschlossen. Es besteht lediglich ein Fokus auf PvP.
Desweiteren handelte es sich bei der angespielten Version um eine Pre-Alpha ( Ich nehme mal an eine Echte), soll heissen es sind derzeit eben nur mal die Kernmechaniken implementiert. Vielleicht wurde eben einfach noch kein PvE Inhalt erschaffen.
Und selbst wenn es keinen PvE Inhalt gibt. Mir würde ein flüssig laufendes, empirebuilding, SurivalMMO auch reichen :-). Ich hatte schon mit LiF viel Spass. Die bekommen aber leider den Massively Aspect nicht in den Griff.
Für alle PvE – Freunde.
Pantheon, Project Gorgon (Oldschool), MoonlightBlade, Bless, SotA,Tera, WildStar, nicht zu vergessen TESO, The Secret World, FinalFantasy 14, Black Desert (ja es gibt ne Menge Viecher zu schnetzeln), GuildWars 2, SWTOR und natürlich World of Wacraft.
PvE Spieler haben allein mit den oben genannten Spielen so gut wie alles abgedeckt und Content für Jahre. Dabei gibt es hier sicher noch einige Spiele die fehlen. Und ja, es gibt ne Menge Indie-Sandbox-Titel aber nennt mir 1 (EIN) Survial-Sandbox-AAA-MMORPG)
Ganz ehrlich. Ich hoffe noch immer Blizzard entwickelt ein ThemePark-Sandbox-empirebuilding-Starcraft-MMORPG im Stile von ArcheAge,nur besser. Sobald sie dieses Spiel ankündigen bring ich ihnen die Summe für die CollectorsEditon persönlich vorbei.
Cheers
Bei Full Loot ist das Ergebnis doch schon vorbestimmt. Keiner bastelt sich einen Monat seine Rüstung zusammen, um die dann nach 5 min wieder quit zu sein. Dafür muss die Entwicklungskette einfach recht kurz sein.
Auch wenn ich persönlich auf etwas anderes gehofft hatte, ist es gut zu wissen wohin die Reise bei dem Spiel geht und das es dann eben nichts mehr ist auf das zumindest ich achten müsste. Gänzlich verwunderlich ist das aber auch nicht, schaut man sich den aktuellen Trend an und was aktuell viel produziert wird, bzw aktuell die meisten Spieler anzieht, war es wohl zu erwarten das Amazon weder versucht gegen den Strom zu schwimmen, noch etwas wirklich neues oder anderes zu machen.
Wir sicherlich seine Fans finden und auch wenn ich das Setting großartig finde, konnte ich mich zumindest bisher weder mit den Survival-Spielen wirklich anfreunden, noch mit den ganzen PvP-Fokussierten Sandbox-Titeln. Ersteres hat bei mir bisher noch nie gezündet und zweiteres endet zumindest bisher immer in einer P2W-Ecke, oder übervorteilt Spieler enorm die schlichtweg 24/7 innerhalb des Spiels verbringen.
Wenn es dann am Ende rauskommt werfe ich dann sicherlich noch mal einen interessierten Blick wie es sich entwickelt.
Mich als dämlich zu bezeichnen, zeugt schon mal von hohem Niveau. Ein Hoch auf die Anonymität des Internets!
PvP kann man übrigens auch mit anderen Spielern zusammen in einer Gruppe spielen.
Ja, PvP ist deutlich abwechslungsreicher als PvE und niemals gleich. Im PvE verläuft in der Regel alles nach Schema F. Besorg dir Gear, lern die Mechaniken, repeat 154746 times. PvP verläuft jedes mal anders, weil du gegen selbstständig denkende Menschen spielst. Hier kannst du nicht einfach Mechaniken auswendig lernen, weil PvP situativ ist.
Ich kann die Entwickler voll und ganz verstehen. immer und immer wieder PvE-Content nachzuschieben, weil PvE eben repetetiv ist und ständig neuen Content braucht, kostet viel Zeit und Geld. PvP hingegen kommt auch ohne gigantische Updates alle paar Monate gut aus
PvP verläuft jedes mal anders, weil du gegen selbstständig denkende Menschen spielst.
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MMO PvPler denken 😀
Ich musste ein wenig schmunzeln als ich gelesen habe „gegen selbständig denkende Menschen“ musst nämlich an die battlegrounds in WoW denken wo ich mir in diesem Moment so die Frage innerlich selber stellen musste „da denken Menschen?“
Selbständig denkene Menschen in PvP das ist ja so ne Sache 😀 .
Ich liebe es, wie manche immer tun, als wäre PvP der Untergang des Abendlandes.
PvP schafft abwechslungsreichen, fordernden Content, den repetetives PvE niemals schaffen könnte. Was ist denn der große Unterschied, ob man in der Wildnis nun von einem Mob angegriffen wird oder von einem anderen Spieler? Richtig, im PvE hat man keinen, dem man die Schuld für seine eigene Unfähigkeit in die Schuhe schieben kann.
PvP wäre allerdings der Untergang des Abendlandes du Schlauberger. Um PvP zu vermeiden haben wir Erwachsenen Gesetze und sperren PvPler ein.
Ich liebe es, wie mache immer so tun, als wäre PvP die Rettung des Abendlandes. Besonders mag ich es, wenn es mit einer derartigen Aroganz vermittelt wird.
Danke für deinen Kommentar ohne Argument und Inhalt.
Ja, das war vor 10 Jahren tatsächlich so, 2018 geht es im PvP allerdings nur noch darum dem anderen ohne eigenes Risiko den Tag zu ruinieren. Je asozialer umso besser. Das hat schlicht gar nichts mit so etwas wie “Content” zu tun.
Und an der Stelle ist halt der Entwickler gefragt, PvP-Elemente sinnvoll und fair zu integrieren. Ganking beispielsweise verstehe ich persönlich jetzt nicht als PvP-Content
Das wäre dann der erste Entwickler der das hinbekommt. Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das ? Und die zweite Frage ist ob man das tatsächlich will. Mein Eindruck ist eher dass die Mehrzahl der PvP orientierten Spieler sich halt genau so asozial verhalten wollen weil man damit halt seine RL Defizite zu kompensieren versucht.
Ich denke es wird ziemlich gut ankommen. Es sind ja wieder nur nen ganz geringer Teil PvEler die weinen. Dabei gibt es genug alternativen. Wenn man mit denen nicht zu frieden ist, wäre man es auch nicht mit einem neuen MMORPG. Den die aktuellen PvE Spiele bieten alles was man brauch.
LoL die wenigsten Spieler im Westen interessieren sich für PvP in MMO(RPGs). Dafür gibt es eigene spiele wie MOBAs, Shooter usw.!
au ja, ein neues Conan Exiles wäre super….den ganzen Tag abbauen, dann bauen, dann dazubauen, und auf dlcs warten um was neues zu bauen. wenn du mal bock hast andere leute zu hauen, bauste dir waffen und ab dafür 🙂
für mich klingt das leider nicht sonderlich aussichtsreich. Ich hab absolut keine Lust auf die nächste Welt in der man 90% der zeit mit holzhacken verbringt…
Sollte es anders laufen, lass ich mich natürlich gerne überraschen.
“90% der zeit mit holzhacken verbringt”
genau, auch nicht mein Ding
Schade, als Survival-PvP-Game ist es für mich gestorben…
Wenn es floppt, wird es in langer Zukunft vermutlich kein weiteres westliches AAA-MMO geben, was schade ist, weil ich sehr viele Spieler kenne, die wie ich auf ein großes neues Themepark-AAA-MMORPG warten.
Ist ja kein AAA-MMO. Sondern ein AAA-Survival. ????
Survival ist eine Unterkategorie von MMOs!
Ach komm amazon hat so viel geld die könnten ruhig mal ein pve themenpark bauen, survivalsandbox gibts genug auf dem markt, da wäre nur das setting amerikas besiedlung etwas neues :/
Theme Park gibt es auch genug^^
Tatächlich nicht viel aktuelles, zudem muss einem die lore und das setting zusagen oder man muss eines der bestehenden wählen bei dem spielerzahlen recht rar sind und man dann natürlich mitten irgendwo in der story einsteigt da es schon geschichte hinter sich gebracht hat
Das PvP der Fokus sein wird, war klar als sie in den ersten News über New World direkt gesagt haben, dass sie sich beim Entwickeln gezielt auf Twitch fokussieren werden.
Nur schade das es dann doch kein richtiges MMORPG wurde, sondern schon wieder ein Survival.
Ein kleiner Fehler (wobei kein Fehler, sondern nur die halbe Info) hat sich eingeschlichen:
Bei euch: 1000 Spieler sollen sich in der Welt aufhalten können
Im Original:
The world aims to feature up to 1000 players at this moment in time, although the tentative goal was tens of thousands at some point.
Sprich die 1000 sind nur der erste Schritt, geplant sind weit mehr Spiler pro Server.
Ansonsten, im Gegensatz zu den anderen, ich freue mich riesig.
Liest sich für mich total uninteressant.
zockt doch offline spiele ihr casuals 😀
nein, wir wollen MIT anderen spielen, und nicht GEGEN andere, du Profilneurotiker.
kann man offline wunderbar nur so ein tipp 😉
spiel doch zusammen MIT anderen GEGEN andere?
krass oder?
Pantheon kommt doch eh bald….irgendwann. Ist ein reines PvE Game
Wieder ein geistreichen Kommentar von einem Troll dem es nicht passt das einem das game nicht zusagt . Sehr erwachsen. Ohman
Besorg dir ein Leben du Eimer
Kommt mir allmählich echt so vor als ob die Designer zu dumm sind vernünftiges PVE einzubauen… Ausser ESO ist doch die ganzen Jahre nur noch Müll rausgekommen,Zeni hat es versaut mit den 2 Wöchentlichen Nerf’s und neuen Verliesen(wo natürlich das IMBA Gear droppt,nix gegen neuen Content) So viel platz hat man garnicht das man alles aufheben kann,muss man aber weil es ja in 2-3 Updates wieder angesagt ist…
HDRO bis Lvl 75 war doch schön, weshalb nicht mal Mut zum Alten? Aber nein,lieber rotzt man belangloses Zeug’s ohne viel Aufwand raus was nach 2-3 Monaten eh kaum noch jemand spielt,komisch das BattleRoyal in dem Artikel garnicht erwähnt wurde.
Einen Baum zu fällen der dann auch noch tatsächlich umkippt ist natürlich die Innovation überhaupt,kann ich schon vorbestellen?
Das mit dem Baum könnte das nächste grosse Ding werden!
ja, auf jeden Fall, wenn >1000 Spieler einen ganzen Wald abholzen, das ist bestimmt ein Spaß
Ihr habt doofe Ohren. ????????????
Die Entwickler sind nicht zu dumm, sondern wollen es nicht.
Der Trend geht schon länger in die Richtung von Pvp – egal ob es nun MMO, Shooter oder Survival ist.
Sieht man übringens an dem Battle Royal-Hype am besten:
Sogar große Spieleserien wie Battlefield bekommen einen eigenen BR-Modus und selbst ein Story Spiel wie Fallout hat den Fokus auf Pvp bzw. Mehrspieler…
Ja, so ist das, denn damit minimiert man den Aufwand um ein Spiel zu erstellen. Man braucht keine Quests zu skripten, kein aufwändige KI für Monster Gegner programmieren.
Stattdessen nimmt man einfach die menschliche KI. (wobei, wenn ich mir das überlege ist das da mit der I nicht so weit her, deswegen failen die Spiele auch).
Für PVP sind natürlich nicht so grosse Programmier-Kentnisse von nöten wie bei PVE,aber vor allem wollen es die Spieler nicht mehr,schau dir doch sämtliche Spiele an wo es Klassen gibt…
Tank’s die nicht Tanken,Heiler die Nicht heilen,Supporter die denken sie seien DD’s,zu den DD’s äusser ich mich mal am besten garnicht!
Also was wird gemacht? Alle kriegen Selfheal,Überlebens-Skills und sind noch die IMBA DD’s ganz von allein!
Ich bin totaler Team-Player,habe aber fast überall das nachsehen und vor allem auch kein Spass daran wenn jeder sein eigenes Ding macht.
Muss aber dazu sagen,ich bin nun mitte 30 und bin mit zb. Raven Shield in den genuss des Gamings gekommen,da gab es kein Solo und vor allem kein Rambo getue… Sowas vermisse ich!
Ist das eine Referenz zu WoW?
Das stimmt meiner Meinung nicht ganz bzw. sehe ich anders:
Ja, man merkt durchaus dass viele nicht das ganze Potential ihrer “Klasse” ausschöpfen können/wollen, aber das liegt eher daran dass “Gaming” nicht mehr nur einen kleinen Kreis betrifft sondern auch die große “Casual”-Masse…
Die kleine (elitäre) MMORPG-Community – die sich mit Ihrer Klassen-Rolle wochenlang beschäftigen – ist durchaus noch vorhanden und willig, aber eben nur mehr eine Minderheit.
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist doch nciht
möglich, dass die Entwickler nicht sehen, was für ein Bedürfnis an einem
guten PvE-orientierten MMORPG vorhanden ist. Ständig PvP hier, Open PvP
da. Es gibt unter den neuen Releases kaum, bis keine, Alternativen.
Damit
versteht mich nicht falsch, zu manchen Spielen passt es und ich möchte
das nicht völlig verunglimpfen, aber kann es nicht wenigstens die Option
geben
PvE zu spielen?
Gerade bei einem solchen (anscheinend) Survival-MMO gäbe es
doch grundsätzlich die Möglichkeit PvE-Server anzubieten. Natürlich muss der
Content dafür dann auch ausreichend sein, aber bei ARK beispielsweise, habe ich
nicht eine Sekunde auf einem PvP-Server verbracht und unendlich viel Spaß an
dem Spiel.
Natürlich gibt uns das noch immer nicht das lang ersehnte
PvE-MMORPG, aber vielleicht etwas angenehme Abwechslung und Beschäftigung bis
zu dem nächsten Großen, wann auch immer das kommen mag.
Irgendwie hab ich das schon erwartet das es kein MMORPG im klassischen Sinn wird. Schade.
Muss ja nicht unbedingt klassich sein, aber immer diese PvP Dreck.
Mein letztes Erlebnis, war mit No Man’s Sky: Neu angefangen, gerade mal auf den 2. Planeten geflogen, probiere Bauen aus und renne rum. Auf einmal, BumBum, Tod !
Ok, hab wohl was falsch gemacht. Kein Problem, zum “Grabstein” laufen und Inventar aufnehmen. Und wieder BumBum .. sehe, dass da wohl noch ein anderer rumsaust, versuche noch wegzulaufen,keine Chance … Tod ..Inventar futsch. Erstmal Spiel beendet und gegoogelt. Ahh .. Netzwerkspiel kann man ausschalten, ist default ein.
Endlich Ruhe vor diesen Idioten.
Wer PvP spielen will, soll Shooter oder BR spielen, aber im MMORPG hat dieser Mist nix zu suchen.
immer die bösen anderen die stärker/besser sind stimmts ^^
Nur weil man kein PvP mag heißt das nicht dass andere auch kein PvP mögen
Irgendein bewegtes Bildmaterial wäre nett. Standbilder können auch das noch so schlechteste Spiel hübsch aussehen lassen.
Und wieder PvP
und sogar mit full loot.
Schwer zu verstehen, diese Entwickler/Designer, nach dem Motto:
“Scheitern als Weg”
ja ganz genau gott sei dank pvp
PvP hält wenigstens diese lahme PvE Community fern, die 90% nur rumheulen weil alles nicht “casual” genug ist oder man nicht von Tag 1 irgendwo fliegen kann…