New World: Über 4.000 von euch haben abgestimmt – Das ist euer Fraktions-Liebling

Ihr fragt euch, welche Fraktion ihr in New World wählen sollt? Wir zeigen euch unser Umfrage-Ergebnis mit über 4.000 Stimmen und welche Vorteile die Fraktionen bieten.

Was sind das für Fraktionen? Wenn ihr in New World an großen Schlachten teilnehmen wollt, um die Gebiete einzunehmen, dann müsst ihr euch ab Level 10 eine der drei Fraktionen aus New World anschließen. Wir haben euch gefragt, welche ihr wählt.

In dieser Übersicht zeigen wir euch die Umfrage-Ergebnisse und welche Vorteile die jeweilige Fraktion bietet, wenn ihr sie wählt.

Marodeure sind die großen Gewinner der Fraktions-Umfrage

Was haben wir gefragt? Wir wollten von euch wissen, welcher Fraktion in New World ihr beitretet. Dabei konntet ihr eine Stimme vergeben und euch zwischen Marodeuren, dem Syndikat und dem Bündnis auswählen. Wir hatten außerdem noch die Option in der Umfrage, abzustimmen, dass ihr euch noch nicht entschieden habt.

Die Ergebnisse: Am 27. September um 13:06 Uhr haben bereits 4.314 Leute an der Umfrage teilgenommen. Die Ergebnisse sehen so aus:

  1. “Die Marodeure” mit 1.600 Abstimmungen ~ 37 % aller Votes
  2. “Das Syndikat” mit 1.261 Abstimmungen ~ 29 % aller Votes
  3. “Ich weiß es noch nicht” mit 734 Abstimmungen ~ 17 % aller Votes
  4. “Das Bündnis” mit 719 Abstimmungen ~ 17 % aller Votes

Ihr könnt eure Fraktion übrigens einmal alle 120 Tage wechseln. Wenn ihr also unzufrieden seid, müsst ihr ein bisschen warten, um euch den anderen anzuschließen.

Das sagt ihr dazu: In den Kommentaren auf MeinMMO erzählen viele von euch, warum sie für eine bestimmte Fraktion abstimmten:

  • “Ganz klar das Bündnis. Kleinste Fraktion, dadurch vielleicht besserer Zusammenhalt, evtl. auch bessere Spieler, weil größere Herausforderung. Wenn mir Religionen und der Glaube an Gott schon in der Realität im höchsten Maße suspekt sind, dann kann ich diesen ganzen Müll wenigstens im Spiel mal ausleben. Hexen verbrennen, Exorzismus, ne Suppenküche aufmachen, den Nonnen im Kloster nachstellen – warum nicht; ist ja nur ein Spiel.” schreibt Theojin.
  • “Auf jeden Fall das Syndikat – ich bin durch und durch rationaler, wissensdurstiger Forscher und Erkunder!” schreibt Damian
  • Cem sagt: “Die Marodeure werden es sein. Bündnis hört sich langweilig wie Allianz aus Wow an! Das Syndikat hat was, aber für einen geborenen Melee gibt es nur eine Wahl! Roguebusiness ftw!”

Fraktionen in New World: Vorteile, Boni, Unterschiede

Was bieten die Fraktionen? Mit der Wahl der Fraktion legt ihr fest, wer eure Verbündeten und wer eure Gegner im PvP sind. Sie bieten Vorteile, wenn eure Fraktion oder Kompanie Siedlungen oder Gebiete kontrolliert. Kompanien sind Gruppen innerhalb der einzelnen Fraktionen, zu denen ihr euch als Spieler zusammenschließen könnt.

  • Die Marodeure sind eine Militärmacht, die das Recht des Stärkeren verkörpern und an Piraten erinnern. Sie wollen eine freie Nation errichten und jeder, der stark und entschlossen ist, kann zu seinem eigenen Glück beitragen. Sie legen viel Wert auf verursachten Schaden.
  • Das Syndikat setzt vor allem auf verbotenes Wissen. Die Mitglieder sind geheimnisvoll und agieren im Schatten. Gerade Alchemisten und Magier sammeln sich hier.
  • Das Bündnis besteht aus sogenannten heiligen Kriegern, die um die Seelen aller Lebewesen kämpfen. Ihre Motivation ziehen sie aus dem Glauben an das Licht des Funkens.

Gibt es Vorteile für die Fraktionen? Nicht direkt. Ursprünglich stand wohl mal zur Debatte, ob jede Fraktionen einen passenden Bonus bekommt. Doch das ist nun nicht mehr der Fall. Allerdings unterscheiden sich die Skins bei den jeweiligen Händlern etwas, sodass sie zur jeweiligen Gruppierung und Geschichte passen.

Alle Fraktionen sind gleich gut – sie bieten keine Vor- und Nachteile. Ihr sollt sie eher aus Überzeugung wählen.

MMO New World setzt auf 3 Spieler-Fraktionen wie ESO – Das sind sie

Wie geht es jetzt weiter? Der Release von New World steht unmittelbar bevor. Am 28. September um 08:00 Uhr findet der Release von New World statt. Dann geht “das große Rennen” um MMO los.

Hier auf MeinMMO werden wir den Release von New World mit einem Ticker begleiten und euch zum Release und noch lange Zeit darüber hinweg mit Infos versorgen.

Hat euch das Ergebnis der Umfrage überrascht, oder hattet ihr sowieso schon in Vermutung, dass die Marodeure ziemlich gut abschneiden und das Bündnis eher das Schlusslicht wird? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit der Community darüber aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dexter Ward

Ihr könnt eure Fraktion übrigens einmal alle 120 Tage wechseln. Wenn ihr also unzufrieden seid, müsst ihr ein bisschen warten, um euch den anderen anzuschließen.

Jein, denn ein Wechsel zur aktuell dominantesten Fraktion ist nicht möglich. Außerdem sollte man erwähnen, dass man bei einem Wechsel auch den Fraktionsrang und die Marken verliert

Ich werde mich dem Syndikat anschließen. Die haben zwar nicht die schönsten Rüstungen aber gefallen mir vom Grundgedanken her besser als die Marodeure.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Dexter Ward
Chitanda

Das das Bündnis auf dem letzten Platz landet war zu erwarten…aber ich habe im Gefühl das lore technisch später noch beim Bündnis die Bombe platzt…Geheimnisse und Verschwörungen sind ja nun an der Tagesordnung bei Kleriaklen Orden

@meinmmo-team wo bleibt der Releasecounter? xD

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Chitanda
ThisIsThaWay

Wofür hattest du dich denn entschieden? 😉 Ich bin schon etwas überrascht, ich dachte das Syndikat wird das rennen machen.

Chitanda

Ich gehe zum Syndikat aber auch nur weil ich da nen paar habe die dort spielen wollen. Wäre ich ohne Kontakte zu anderen gestartet wäre das Bündnis definitiv meine Wahl gewesen.

ThisIsThaWay

Ich weiß nich, das Mystische des Syndikats hat mich schon in der Beta in seinen Bann gezogen 😁 dann sind wir zumindest mal nicht in verfeindeten Pakten wenn wir uns zufällig ohne es zu wissen über den Weg laufen sollten. (Auch wenn ich kein PvP spielen werd)

Chitanda

auf welchen server gehst du denn?

ThisIsThaWay

Oh da hab ich mir noch garkeine großen Gedanken gemacht. Vermutlich geh ich auf einen der Deutschen Server die von der Auslastung am niedrigsten ist. Oder ich entscheide ausm Bauch heraus. Wirkliche Kollegen zum Daddeln hab ich ja nich im Schlepptau

Chitanda

ich werd auf albraca sein….also falls…und so du willst und so xD *diese nachricht wird sich in 10 sekunden selbst zerstören und ist kein Lockangebot*

ThisIsThaWay

Aaaaaha! 😂 Wir werden uns dann bestimmt sehen, jetzt weiß ich wo du deinen Char parken wirst *Böses Lachen*

Chitanda

Schlimme ist ich habe 4 Namen und kann mich für keinen entscheiden.

ThisIsThaWay

Och wenn der Tag gekommen ist werd ich irgendwie versuchen dich zu finden und dann kennst du meinen Gamernamen… wenn du den dann irgendwo anders siehst, kannst du dir fast sicher sein das ich das bin 😂

Chitanda

der beste Name der Beta den ich gesehen habe war Piet Schmierauge…hab so hart lachen müssen xD

Dexter Ward

Bei mir sind es nur zwei. Aber bei einem der beiden gehe ich davon aus, dass dieser wohl zu lang sein wird. Müsste ich dann anpassen, aber ob mir das dann gefällt wird sich zeigen.

Chitanda

wird morgen eh nen harter kampf mit den charnamen wenn die amis mit die server fluten um sich die namen zu sichern^^

Dexter Ward

Syndikat auf Albraca… hmm da werden wir uns dann wohl sicher öfter mal, ob bewusst oder unbewusst, über den Weg laufen. 😀

ThisIsThaWay

Ha! Noch einer 😁 ich glaub das wird Mega. Passt auf, am Schluss verhauen wir noch aus Versehen jemand von dem Mein-MMO Team – erstmal all unsre Accs gesperrt 😂

Chitanda

das wärs…nen MMO-Redakteur vermöbelt ingame und erstmal Bann auf der Seite loool

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x