Ein neuer Lootshooter auf Steam begeistert gerade die Spieler, doch viele sagen: Wartet auf einen Sale

Ein neuer Lootshooter auf Steam begeistert gerade die Spieler, doch viele sagen: Wartet auf einen Sale

Mit Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein neuer Lootshooter auf Steam gestartet. Die ersten Reaktionen sind sehr positiv. Viele zeigen sich von dem Spiel überrascht, warnen aber auch vor einem Kauf zum vollen Preis.

Was ist Suicide Squad: Kill the Justice League? Bei Suicide Squad: Kill the Justice League handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, wo ihr in die Rolle der “Bösen” in der Welt von DC Comics schlüpft und die Guten besiegen wollt. Dabei kloppt ihr euch entweder allein oder im Koop-Modus durch die Gegner.

Die ersten Reaktionen sind überrascht positiv, denn viele haben kein so gutes Spiel erwartet. Einige sagen aber auch: Wartet auf einen Sale, denn das Spiel hat deutliche Schwächen.

Suicide Squad: Kill the Justice League ist super, aber zu teuer

Wie sind die Reaktionen? Erst einmal zeigen sich viele Spieler auf Steam positiv überrascht, nachdem man das Spiel 2023 um ein ganzes Jahr auf den 2. Februar verschoben hatte. Denn unter dem ersten Gameplay-Trailer auf YouTube erklärten viele Spieler: Das kann nichts werden.

Mittlerweile hat Suicide Squad: Kill the Justice League auf Steam eine “sehr positive” Bewertung: 85 % sind positiv bei mehr als 2.000 Rezensionen (Stand: 04.02.24, 17:00).

Man bekomme genau das, was man erwarte: Einen schnellen Third-Person-Shooter mit reichlich Loot, den man einsammeln kann. Das Gunplay sei richtig gut und das actionreiche Fortbewegungssystem wäre ebenfalls klasse.

Doch es gibt auch nervige Dinge: Für den perfekten Loot müsse man einige Level immer wieder laufen und einige fühlen sich vom Skin-Shop genervt. Der Humor ist ebenfalls Geschmackssache und gefällt ebenfalls nicht jedem. Die stark gescriptete Hauptstory geht einigen ebenfalls auf die Nerven.

Viele Spieler erklären jedoch, dass man sich den Kauf überlegen sollte. Das Spiel wäre zwar sehr unterhaltsam, aber insgesamt zu teuer. So schreiben etliche in den Steam-Rezensionen:

  • „Wartet auf ein Angebot.“
  • „Spaßiges Spiel, aber keine 70 Dollar oder mehr wert.“
  • „Ist ein gutes Spiel, aber nicht gut für 70 Dollar. Wartet auf ein Angebot.“

Mehr zu Steam: Ein anderes Spiel auf Steam ist gerade richtig erfolgreich. Dabei handelt es sich um SF-MMO Warframe, bekannt als „Ninjas im Weltall”: Das ist so erfolgreich, dass man mittlerweile auch das umstrittene Destiny 2 hinter sich gelassen hat. Alle Hintergründe lest ihr direkt auf MeinMMO:

Warframe wächst seit 6 Monaten auf Steam, hat Destiny 2 schon lang überholt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arkell

Wie kann denn ein AAA Spiel gleichzeitig super und zu teuer sein? Das ergibt keinen Sinn. Wenn die 70 Euro wollen UND einen Ingame Shop haben und es das monetär nicht wert ist, kann das Spiel auch nicht super sein.

Kamano

Hatte bisher nur Schlechtes über Suicide Squad gehört.
Wie zB völlig generische und repetitive Missionen, selbst in der Kampagne.
Naja, vielleicht schau ich jetzt mal genauer hin, die Grafik ist jedenfalls ganz hübsch.

Marnic

Nicht nur auf Steam, auch auf den Konsolen. Das Intro war für mich ein wenig irreführend, musste googeln ob’s das auch für die XBox gibt, da das Spiel bei mir komplett untergegangen ist

luriup

Am 01.02. erschien noch ein Singleplayer/Koop Game auf Steam,
was aber wohl wenige auf dem Zettel hatten,
da es nicht von Rocksteady kommt.
Granblue Fantasy:Relink.
Das kommt auch auf 85% posisitive Reviews aber hat schon 10000 Reviews.
2000 sind für ein Rocksteady Spiel lachhaft wenig.
Ihr Vorgängerspiel Batman Arkham Knight kommt auf 75k Reviews mit 90% positiv.

Ich würde behaupten Suicide Squad ist genauso ein Flop wie Anthem und Avengers.
Wird bald wieder abgeschaltet wie die anderen zwei Service Game Lootshooter.

MathError

Granblue Fantasy: Relink ist ja eine Mischung aus Tales of Arise (J-ARPG) und Monster Hunter World (was das Endgame betrifft). Man hat +/- 10h Hauptstory und nochmal +/-10h drauf wenn man Nebenquests usw macht. Das Endgame ist aber halt Bosse klatschen, also Grind wegen Mats usw für neue Waffe und Upgrades (richtig geile Fights mit Taktik und mit Freunden macht das dann so richtig Spaß), das Spiel wurde auch vor + 6 Jahren vorgestellt und solange warten auch schon viele drauf, außerdem hat “Granblue” ja eine ganze Reihe an Games (Vorgänger). Es ist ja auch im “Anime” Stil gehalten und vom Genre etwas anders, das spricht einfach eine ganz andere Klientel an, als nun hier Suicide Squad: Kill the Justice League.

Suicide Squad: Kill the Justice League ist erstens im DC Universum, man spielt die Anti-Helden, die die “bösen” Helden nun töten müssen. Anderer Grafikstil, anderes Universum, somit auch eine ganz andere Fanbase/Klientel.
Aber ich bin bei deiner Meinung, ich glaube nicht dass das Spiel auf Dauer Erfolg hat, ich glaube auch dass es das gleiche Ende wie “Avengers” finden wird und Marvel hat eine viel größere Community und auch Helden (Charaktere) die man spielen konnte. Ich glaube die Einnahmen werden auf Dauer den Erwartungen wohl nicht gerecht.

Ich sag nicht dass das Spiel keinen Spaß macht (habe es auch, war aber Geschenk, hätte selbst bis zu einem Sale gewartet). Die “Story” hat den klassichen schwarzen Humor den man von der Suicide Squad erwartet, die Grafik und der die Vertonung ist auch richtig Top. Aber hat für mich persönlich nicht wiederspielwert im Endcontent.

Ich weiß dass die Spieleentwicklung mit einem umfassenden Content ein hartes Pflaster ist, aber es kommen soviele Spiele heraus, die oft keinen Wiederspielwert (Single Player Games ausgeschlossen) haben und dies oft am mangeldem Entconent. Ich frage mich oft wieso nicht mehr Alphas/Betas machen und dann noch 1 Jahr dran arbeiten mit dem Feedback dieser Alphas/Betas. Wird wohl der Zeitdruck und das Geld sein, was Spiele wohl zuschnell auf den Markt bringen lässt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von MathError
Maledicus

Ich kann mir die die schlechten Reviews nur damit erklären, das viele Tester bei Fachmagazinen & auch viele Spieler lieber irgendeine Arkham -Kopie gehabt hätten als Singleplayer-Titel – Suicide Squad ist aber was ganz anderes, ich denke man muß was mit GaaS Spielen anfangen können mit allem was dazugehört um das zu mögen. Außerdem ist es wichtig, das man mit dem Setting klarkommt, denn Batsy & Supi töten wollen is schon ne harte Nummer 🙂

Mir persönlich gefällt das Spiel ziemlich gut, die Story-Inszenierung um das Squad herum ist richtig gut und das Spiel verströmt DC Atmosphäre. Man merkt wieviel Liebe in die Details geflossen ist – enorme Mengen an Vertonungen sind in dem Spiel vom unwichtigen ARGUS-Soldaten der irgendwo in einer Ecke Dienst schiebt bis hin zu den Gesprächen und Kommentaren der Squad Mitglieder. Orte wie das Batman -Museum muß man selbst gesehen haben. Und wenn man ein High-Five Emote macht und keine anderen menschlichen Spieler im Team sind kommt Harley/Bot angesprungen und klatscht ab.

Vom Kampfsystem, über die Grafik, die Inszenierung, die Open-World und die Performance auf der XSX ist das Spiel klar ein AAA-Titel.
Wenn bemängelt wird, da ist im Endgame nicht genug zu tun, oder langweilig .. auch wenn man es nicht hören mag und nicht einsehen will, das ist bei allen Online-Spielen seit Jahren so die einen GaaS Ansatz fahren, da steht Suicide Squad nicht alleine dar mit dem Problem, es scheint also faktisch so zu sein, das es sehr schwer ist das nahezu perfekte GaaS Spiel zum Release zu entwickeln welches sich die Spieler immer wünschen.

Achso den Humor in Suicide Squad finde ich auch sehr passend👍

Gruß.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Maledicus
Borkfinger

Finde auch cool das sie viele Original Sprecher aus den alten Spielen und Serien/Filmen mitgenommen haben.
Also ich Barry/Flash hörte aus der Serie war ich hin und weg 😀
Dann halt der gewohnte Bats usw. und ja auch die kleinen Details sind cool. Ich glaub ich war 15 min. in der Halle der Gerechtigkeit und hab mir die Gadgets usw. an der Wand angeschaut. Auch das Batman-Museum ist unglaublich gut mit Anspielungen an die alten Spiele usw. sooo gut 😀

Arnas

Starfield wurde auch am Anfang gelobt. Bis die Leute mehr als nur den Anfang gespielt haben und abseits von den Sachen die man aus den Trailern kannte, halt sich zeigte was für ein Ranzgame das ist.
So ist es halt mit dem game. Wird für ein paar stunden hirnloses geballer ganz lustig sein und wenn man den Humor eines edgy Teenagers hat.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Arnas
T4nnenhirsch

Die Medien zereissen das Spiel.
Mitläufer zerreissen das Spiel.
…und die Spieler zeigen jenen den Mittelfinger und sagen : Geiles Game !
…so muss das sein.😆

Habe jetzt 30 Stunden hinter mir und fühle mich bestens unterhalten.
Mein Humor, coole Story, geiles Movement (brauchte 2 Tage, um mich an die Tastatursteuerung zu gewöhnen) … und ich habe NICHT auf ein erneutes Asylum gehofft.
9/10

MathError

Ich muss sagen die meisten Reviews (jetzt nicht nur auf Steam) sindern auch auf Gaming-Sites loben das Spiel jetzt nicht wirklich. Ein großer Kritikpunkt soll wohl später im “Endgame” der irgendwie noch nicht so seinen “Glanz” gefunden hat, sehr repetitiv sein und dementsprechend schnell langweilig.

Ein Kollege von mir hat das Game bereits geholt, ihm gefällt der Humor und die Kämpfe gegen die JL, aber um es länger zu spielen wohl nicht

Jens

 Reaktionen sind sehr positiv. 

Wo denn bitte??
Man liest nur negatives drüber.

Akuma

Lies mal die grob 2900 positiven Rezensionen^^

T4nnenhirsch

Evtl. dort, wo das Spiel vertrieben wird : Auf Steam (Sehr positiv).
85% der 2171 Nutzerrezensionen für dieses Spiel sind positiv.
Stand 04.02.2024 – 16:50

Mihari

Man muss aber auch so ehrlich sein, das sehr viele negative Reviews aufgrund von Refunds bei Steam schon wieder gelöscht wurden. Das verzehrt schon das aktuelle Ergebnis 😉

Die knapp 13.000 Spieler sprechen jetzt auch nicht für einen AAA-Titel. Selbst Enshrouded hat im EA 160.000 Spieler oder P3 schon 40.000 Spieler. Ich würde stark darauf tippen, dass Suicide Squad weit unter den Verkaufserwartungen liegt.

Ein Freund hat sich die Deluxe-Version auf PS5 geholt, durchgespielt und inzwischen schon wieder weiter verkauft. Er meinte auch, das Endgame sei absolut monoton und langweilig.

T4nnenhirsch

Man hat den Eindruck, als daß das Spiel scheitern MUSS. Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich Spaß an einem Spiel habe : Welchen Einfluss hat die Spielerzahl dabei ?

luriup

Siehe Anthem und Avengers:
Wenig Spieler=Spiel wird eingestampft+Server werden abgeschaltet.

Arkell

Bei einem Live Service Game hat die Spieler Zahl Einfluss auf die Langlebigkeit des Spiels. 13.000 ist da schon arg wenig, vor allem, wenn es sich um solch eine IP aus dem DCEU handelt.

Sven

Das game ist es nicht einmal im sale wert. Alles daran ist leblos und überfüllt mit gefühlt 10.000 sinnlosen UI informationen, das ich kopfschmerzen bekomme.
Viel Spaß allen mit diesem spiel die geld irgend welchen Aktionären hinterher werfen wollen, für ein wenn schon bescheidenes 55/100 spiel ohne seele.

Manfred Semmelgemüse

Mimimi ?

Borkfinger

Ich liebe das Game und es ist für mich das erste Highlight des Jahres. 😀
Alleine wie böse die Justice League ist hab ich nicht erwartet ^^
Auch die Story macht an sich sehr viel Spaß.
Das kämpfen macht vor allem mit vielen Gegnern Laune hätte ich nach dem Tutorial nicht gedacht. Dachte es wird schnell langweilig.
Im Koop natürlich noch spaßiger aber Solo geht auch ohne Probleme 😀
Freue mich auf die 1. Season!

Christian

Wenn Sie das nicht fallen lassen wie Gotham Knights

Borkfinger

jap stimmt.
Dachte eigentlich Gotham Knights soll schon in Richtung Service Game Loot Brawler-Shooter gehen. Obwohl auch ein Teil von mir froh war das es nicht so war. ^^
Trotzdem fand ich auch Gotham Knights ein gutes Game. Zumindest für einmal durchspielen ^^

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Borkfinger
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx