Monster Hunter World: Ein Monat nach Release – Was ist alles passiert?

Es ist nun einen Monat her, dass Monster Hunter World seinen Release auf der PS4 und Xbox One feierte. In der kurzen Zeit hat sich schon viel im Action-RPG und der Community getan. Was ist alles in den letzten Wochen geschehen und welche Geschichten gab es?

Am 26. Januar erschien Monster Hunter World weltweit auf der PlayStation 4 und Xbox One. Einen Monat hatten Jäger aus aller Welt nun Zeit, Monster Hunter World gemeinsam zu entdecken und die Geheimnisse des Spiels zu lüften.

Was ist eigentlich in dieser Zeit alles passiert? Was hat die Community bewegt, welche neuen Erkenntnisse gab es und wie hat sich das Gameplay entwickelt?

Monster Hunter World: Verkäufe gingen im Januar durch die Decke

Es baute sich ein gewisser Hype, um Monster Hunter World auf und viele warteten sehnsüchtig auf das Spiel. Schon die Beta konnte viele Tester überzeugen, die dem Release positiv entgegen blickten. Da ist es wohl keine große Überraschung, dass Monster Hunter World im Januar mit den Verkäufen durch die Decke schoss.

Es scheint ganz so als wäre Capcoms Plan aufgegangen, Monster Hunter World erstmalig im Westen zu etablieren.

Monster-Hunter-World-KulaYaKu

Der Start verlief weitestgehend glatt – Der Multiplayer war etwas holperig

Der Release verlief weitestgehend problemlos für Monster Hunter World. Lediglich der Multiplayer lief vor allem für die Spieler auf der Xbox One holperig. Die Spieler konnten hier Monster Hunter World wegen eines Matchmaking-Problems lange nur solo spielen. Mittlerweile ist dieses Problem jedoch gelöst.

Außerdem waren kurz nach Release die Funktionen des Multiplayers für die meisten Spieler schwierig zu greifen. Viele wussten einfach nicht, wie sie nun gemeinsam auf die Jagd gehen können, denn das Spiel liefert wenig Erklärung dazu.

Deshalb veröffentlichten wir auf Mein MMO kurz nach Release einen ausführlichen Guide, der den Multiplayer in Monster Hunter World erklärt.

Monster Hunter World Quest bekannt machen

Event-Quests, die Jägern eine Herausforderung boten

Wie versprochen, hat Capcom die Jäger mit einer Rotation an verschiedenen Event-Quests versorgt. Das sind Quests, die eine besondere Herausforderung darstellen und die Spieler mit verschiedenen Belohnungen versorgen.

Meistens bestehen die Quests daraus, verschiedene Monster gleichzeitig zu erjagen oder besondere Varianten. Die aktuellen Events für März 2018 haben sogar die Gerüchteküche brodeln lassen. Einige Fans vermuten, dass eine verdächtig „einfache Quest“ das erste DLC-Monster, den Dämonjho, beinhalten wird.

Andere Events brachten Helden aus anderen Spielen zu Monster Hunter World:

Capcom kündigte bereits an, dass die besonderen Events wie die Aloy-Quest in einer Rotation verlaufen und später nochmal wiederkommen werden.

Monster-Hunter-World-Aloy-Titel

Monster Hunter World und die Switch – Eine schwierige Sache

Die Monster-Hunter-Reihe war in der Vergangenheit häufig auf dem Nintendo 3DS vertreten und hat unter Nintendo-Fans viele Anhänger. Daher hofften auch viele Nintendo-Gamer auf eine Portierung von Monster Hunter World auf die Nintendo-Switch.

So bekam Capcom einige Anfragen für die Switch, denn die Konsole liegt auch klar im Trend. Mitte Januar meldete sich dann der Capcom Präsident Tsujimoto zu dem Thema und musste die Fans enttäuschen. 

Tsujimoto gab an, eine Portierung von Monster Hunter World auf die Switch wäre derzeit zu schwierig. 

monster-hunter-world-switch-970×500

Blutige Anfänger-Jäger konnten erfahrene Mentoren mieten

Der erste “Monster Hunter”-Titel erschien bereits im Jahr 2004. Seither hat sich eine treue Fan-Gemeinde gebildet, die sich bestens mit der Franchise und allen Spiel-Mechaniken auskennt.

Die Veteranen wissen, wie schwierig es sein kann, in Monster Hunter Fuß zu fassen. Deswegen haben sich erfahrene Jäger dazu entschlossen, das “Adopt-A-Hunter”-Programm ins Leben zu rufen.

Über einen Discord-Server werden Anfänger und Veteranen zusammengeführt. Dabei wird darauf geachtet, welche Sprache der Anfänger und Mentor sprechen, damit es keine Schwierigkeiten in der Kommunikation gibt. Das Programm wurde kurz vor Release von Monster Hunter World gestartet. Im Verlauf des Januars haben sich dort mittlerweile mehr als 500 Veteranen versammelt, die weltweit neuen Jägern halfen und dies immer noch tun.

Mehr Infos zum Programm: Keine Angst vor Monster Hunter World! – Anfänger können Mentoren mieten

Monster-Hunter-World-Palico-Niedlich

Die Community war kreativ und ließ sich von Monster Hunter World inspirieren

In den letzten Wochen war die Community von Monster Hunter kreativ und produzierte reichlich Fan-Produkte:

monster hunter world essen vergleich

Und, was natürlich auch nicht fehlen durfte: Cosplay! Hier stellt hase_31 die Wildhüterin aus Monster Hunter World dar:

cosplay

Das Gameplay wurde nach und nach von Jägern entdeckt

Um Monster Hunter World auf die Heimkonsolen zu modernisieren, beschloss Capcom im Vergleich zu den Vorgängern einiges anzupassen. Sogar die Veteranen mussten den einen oder anderen Schritt neu lernen:

In den letzten Wochen haben die Jäger nach und nach entdeckt, wie Monster Hunter World eigentlich funktioniert. So lernten sie brutale Monster-Kämpfe wie mit dem Anjanath kennen, der die erste große Herausforderung darstellt.

Besonders viel Spaß hatten Jäger damit, witzige Kleinigkeiten zu entdecken, wie sich gegenseitig auf Riesen-Fledermäuse zu katapultieren. Auch mit den 14 Waffen-Klassen machten sich die Jäger so langsam vertraut und die großen Speed-Runs mit der besten Ausrüstung begannen.

Hier zeigt etwa ein japanischer Spieler, wie er den Nergigante in nur 57 Sekunden mit dem Bogen zerstörte.

Monster-Hunter-World-Nergigante1

Monster Hunter World leidet noch an einem Troll-Problem

In den letzten Wochen erhielt auch eine Bande von Trollen den Einzug in Monster Hunter World. Einige Spieler machen sich einen Spaß daraus, anderen Jägern das Loot zu vermiesen.

Monster Hunter World besitzt eine Friendly-Fire-Mechanik. Jäger können andere Spieler etwa lähmen oder mit ihrer Waffe umhauen. Daraufhin werden die getroffenen Spieler in ihrer Aktion gestört. Die Trolle nutzen das Friendly-Fire, um andere Spieler davon abzuhalten, ein Monster für die Beute auszunehmen.

Capcom gab bereits ein Statement zu dem Troll-Problem ab.

Monster Hunter: World_20180219004749

Was ist mit dem PC-Release von Monster Hunter World?

Eine weitere Frage, die in den letzten Wochen oft gestellt wurde, war die nach dem PC-Release. Bisher ist der Action-RPG nur auf der PS4 und Xbox One zu spielen, im Herbst 2018 soll aber noch ein Release auf dem PC folgen.

In einem Interview, verriet Capcom uns, dass sie mit den PC-Arbeiten erst nach dem Konsolen-Release starten. 

Es gibt einige Experten, die behaupten, dass der späte Release auf dem PC Monster Hunter World schaden könnte.

Monster-Hunter-World-Jäger-Hunter-Leya

Das jetzige Endgame von Monster Hunter World wurde entdeckt

Einige der Jäger haben sich bereits nach wenigen Wochen ins Endgame von Monster Hunter World gespielt. Wie im Spiel selbst, geht es auch hier ums Farmen von Monstern, um die Ausrüstung zu verbessern. Im Endgame treffen die Jäger allerdings auf gehärtete Monster, die besonders viel Angriffskraft haben.

Diese Jäger wünschen sich bereits ein Endgame nach dem Endgame. Könnte es der G-Rank sein?

Veteranen wollen G-Rank als DLC für Monster Hunter World: Kommt er?

Monster-Hunter-World-Pukei-Pukei

Wie ist es Euch in den letzten Wochen in Monster Hunter World ergangen? Was gefiel Euch und was hat Euch gestört? Schreibt es uns doch in die Kommentare!


Wer noch gar nicht die Gelegenheit hatte, Monster Hunter World auszuprobieren: Wir haben gerade ein Gewinnspiel am laufen, in dem Ihr die ausverkaufte PS4-Pro im Stil von Monster Hunter World gewinnen könnt.

Quelle(n): kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
120 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deathi

Hab das Spiel eigentlich auch nur durch einen Kumpel in Betracht gezogen. Jetzt bin ich erstmal ein Suchti geworden 😀

Merke aber das es manchen nicht so liegt, der Grind, das „ein Monster mehrmals töten“ usw.. ist halt nicht jedem seins.

Für mich, hab und hatte viel Spaß, das erste mal nergi.. 😀 die Angstmomente wenn er zur Dive-bomb ansetzt.. und jetzt? Gerhärtetes nergi, kaum Probleme..

Aber es macht Spaß, es ist jedesmal ein anders Erlebnis, vor allem in random Gruppen, wenn man es endlich geschafft hat das Monster zu reiten.. und dann ne Blitzkapsel kommt 😀

Deathi

Hab das Spiel eigentlich auch nur durch einen Kumpel in Betracht gezogen. Jetzt bin ich erstmal ein Suchti geworden 😀

Merke aber das es manchen nicht so liegt, der Grind, das „ein Monster mehrmals töten“ usw.. ist halt nicht jedem seins.

Für mich, hab und hatte viel Spaß, das erste mal nergi.. 😀 die Angstmomente wenn er zur Dive-bomb ansetzt.. und jetzt? Gerhärtetes nergi, kaum Probleme..

Aber es macht Spaß, es ist jedesmal ein anders Erlebnis, vor allem in random Gruppen, wenn man es endlich geschafft hat das Monster zu reiten.. und dann ne Blitzkapsel kommt 😀

papadave

Wenn du die drei Drachenältesten bekämpft hast, hast du sicherlich schon gegen Nergigante gekämpft. Der ist ja auch ein Drachenälterster. Das heisst du kannst einem Notsignal betreten und als Präferenz den Nergigante wählen. Und wenn ihr in einem vier-Stack team kämpft sollte es schnell gehen, das notwendige Material zu farmen.

fffreezy

Schade, hätte dich gerne unterstützt!
Aber am besten addest du Next Natsu, dann kann er dir sicherlich helfen 🙂

Next Natsu

Wenn du magst schick mir ne Freundschaftsanfrage an PSN-Account Sora-Sorey, dann machen wir ihn zusammen.

Scardust

Gibt es jetzt eigentlich eine mein-MMO Gruppe? ^^
Dann am besten auch gleich einen mein-mmo Clan für Warframe!

fffreezy

Spielst du XBOX oder PS?

Frystrike

bin soweit ich weiß bei knapp über 80 oder 90Std…

Maxim G-Point

Von allen Drachenältesten.

Frystrike

Hm was ist nach einem Monat MHW passiert? Im Spiel definitv nichts. Ansonsten hat es mir wirklich Spaß gemacht hatte auch viele Frust Momente aber des gehört dazu. Der Weg war bei mir von JR 30 auf 49 ein langer und Steiniger, hat sich sehr gezogen, hat mir den Spielspaß genommen habe dann nur noch dieses gehärtete Einhorn geplättet und bin auf 51 gesprungen. Seit zwei Wochen spiele ich aber nicht mehr, für mich persönlich ist der Reiz draußen ein Grind auf JR 100 scheint mir „unsinnig“ zu sein. Nur damit ich gehärtete Älteste killen kann? Da kommt für mich zu wenig, da ist kein Anreiz da… Naja wie gesagt Mega Spiel viel Spaß mit meinen Monster Hunter Kollegen gehabt aber ist durch für mich persönlich.

fffreezy

Bei mir genau das selbe… spiele das spiel nur noch wenn meine Kollegen noch nicht online sind und joine dann random Lowranks per Signalfackel nach, um ihnen bei ihren Quests zu helfen. Ansonst leider gar keine Motivation mehr… 🙁 Schade, hatte in anderen Monster Hunter Teilen oft bis zu 1000 Spielstunden und nicht wie in World „nur“ 120…

Next Natsu

Bei mir ist auch langsam die Luft raus… die Level 100-Quest steht zwar noch auf der To-Do-Liste, aber danach weiß ich dann zumindest mit dem momentanen Content auch nichts mehr anzufangen.

doctoreholiday

Ab JR50 bzw. je nach dem wann der erste hochwertige Stromstein droppt, steht ja noch die Augmentation ins Haus. Da hast du ja locker 20-30 JR mit zu tun bis du das Geld und die nötigen Steine hast, um dein Gear zu pimpen (oder deutlich länger – hängt davon mit wie vielen Waffen du spielst).
Klar, das mögen kleine Schritte sein und ich kann dich etwas verstehen, dass eine nächste greifbare Stufe nicht in Sichtweite ist, aber solange es nicht anstrengend ist, ein paar Älteste zu plätten, solange kann man ohne Spaßverlust vor sich hinschnetzeln.
Bei mir ging es übrigens in einem Tag von JR29 auf JR43, dann bis JR49 ein paar Tage, aber steinig war der Weg zu keiner Zeit.
Ich wünsche mir aber auch mehr abwechslungsreiche Herausforderungen, die alle 10-15 JR auf einen warten.

John Wayne Cleaver

Für mich definitiv der beste Videospiel-Kauf seit sehr langer Zeit.
Nach der Beta war ich ja eher skeptisch und dachte das Spiel taugt nicht für mich. Aber zum Glück gibt es hier einige die immer versuchen einen vom Gegenteil zu überzeugen und Leyas Artikel. Die Mischung aus Kommentaren und Artikeln hat mich dann doch zu einem spontanen „ach komm, ich muss eh eben auf einen Media Markt Mitarbeiter warten.“ Kauf gebracht.
Und ich habe es keine Sekunde lang bereut.
Zwar habe ich nicht wie manche „Suchtlinge“ hier schon 250 Spielstunden auf der Uhr. 😉
Sondern bin erst bei zarten 101 Spielstunden und JR 14. (Nur weil mir der doofe Legiana nicht den Edelstein für den Eisbogen droppen wollte und ich das Vieh somit fast ausgerottet habe.)
Aber es macht mir nach wie vor riesen Spaß und ich denke da werden auch noch viele weitere Spielstunden folgen.

Nexxos Zero

Zum Thema Legian und JR 14 -> Feel You Bro
Aber ich denke das kommt noch. Zum Trost, ich hab erst ca 100 Stunden meiner Lebenszeit in MHW verlocht und dümpel auf noch auf 14….. Bei mir hängts einfach daran, dass ich fortlaufen alle Dualblades haben will, bevor ich weitermache XD

Deathi

Macht euch nichts draus, war nach 100h auch noch nicht durch die Story 😉

Aber: alle die meinen die Luft ist raus.. lernt ne neue Waffe spielen, baut euch dann noch die benötigten Sets um sie noch besser zu spielen, hofft dann auf gute Dekorationen bzw. Strom/Helden/Kriegersteine und ihr habt locker 100-150h mehr drauf 😀

Frystrike

Aber auf den Leveln den Legiana zu farmen macht noch nicht so viel Sinn . Erst wenn du die High Rank Rüstungen und Waffen haben willst… 😉

John Wayne Cleaver

„Aber auf den Leveln den Legiana zu farmen macht noch nicht so viel Sinn . Erst wenn du die High Rank Rüstungen und Waffen haben willst…. 😉 „

Überraschung!
Genau deswegen habe ich das liebe Monster ja auch gefarmt. Eben für die Eisbögen Stufe 6&8. Hätte man aber auch drauf kommen können…. -)

Frystrike

🙂 meinte nur weil du auf JR 14 Unterwegs bist 🙂

John Wayne Cleaver

Und ?
Ich kann doch trotzdem schon die Waffen etc farmen und mich so auf kommende Gegner, wie in diesem Fall Teostra, vorbereiten auch wenn ich erst JR14 bin.
Wenn ich ein Monster jagen soll dann bereite ich mich auch darauf vor.
Das fängt bei den Verbrauchsgegenständen an und geht weiter über die Rüstung bis hin zur Waffe.
Welchen Jägerrang ich da nun habe ist doch für meine aktuell verfügbare Jadg zweitrangig.

Frystrike

ja sorry war ja nicht böse gemeint…

Next Natsu

Wenn er JR 14 hat, dann IST er bereits im High Rank.

John Wayne Cleaver

Für mich definitiv der beste Videospiel-Kauf seit sehr langer Zeit.
Nach der Beta war ich ja eher skeptisch und dachte das Spiel taugt nicht für mich. Aber zum Glück gibt es hier einige die immer versuchen einen vom Gegenteil zu überzeugen und Leyas Artikel. Die Mischung aus Kommentaren und Artikeln hat mich dann doch zu einem spontanen „ach komm, ich muss eh eben auf einen Media Markt Mitarbeiter warten.“ Kauf gebracht.
Und ich habe es keine Sekunde lang bereut.
Zwar habe ich nicht wie manche „Suchtlinge“ hier schon 250 Spielstunden auf der Uhr. 😉
Sondern bin erst bei zarten 101 Spielstunden und JR 14. (Nur weil mir der doofe Legiana nicht den Edelstein für den Eisbogen droppen wollte und ich das Vieh somit fast ausgerottet habe.)
Aber es macht mir nach wie vor riesen Spaß und ich denke da werden auch noch viele weitere Spielstunden folgen.

Nexxos Zero

Zum Thema Legian und JR 14 -> Feel You Bro
Aber ich denke das kommt noch. Zum Trost, ich hab erst ca 100 Stunden meiner Lebenszeit in MHW verlocht und dümpel auf noch auf 14….. Bei mir hängts einfach daran, dass ich fortlaufen alle Dualblades haben will, bevor ich weitermache XD

Deathi

Macht euch nichts draus, war nach 100h auch noch nicht durch die Story 😉

Aber: alle die meinen die Luft ist raus.. lernt ne neue Waffe spielen, baut euch dann noch die benötigten Sets um sie noch besser zu spielen, hofft dann auf gute Dekorationen bzw. Strom/Helden/Kriegersteine und ihr habt locker 100-150h mehr drauf 😀

Frystrike

Aber auf den Leveln den Legiana zu farmen macht noch nicht so viel Sinn . Erst wenn du die High Rank Rüstungen und Waffen haben willst… 😉

John Wayne Cleaver

„Aber auf den Leveln den Legiana zu farmen macht noch nicht so viel Sinn . Erst wenn du die High Rank Rüstungen und Waffen haben willst…. 😉 „

Überraschung!
Genau deswegen habe ich das liebe Monster ja auch gefarmt. Eben für die Eisbögen Stufe 6&8. Hätte man aber auch drauf kommen können…. 😉

Frystrike

🙂 meinte nur weil du auf JR 14 Unterwegs bist 🙂

John Wayne Cleaver

Und ?
Ich kann doch trotzdem schon die Waffen etc farmen und mich so auf kommende Gegner, wie in diesem Fall Teostra, vorbereiten auch wenn ich erst JR14 bin.
Wenn ich ein Monster jagen soll dann bereite ich mich auch darauf vor.
Das fängt bei den Verbrauchsgegenständen an und geht weiter über die Rüstung bis hin zur Waffe.
Welchen Jägerrang ich da nun habe ist doch für meine aktuell verfügbare Jadg zweitrangig.

Frystrike

ja sorry war ja nicht böse gemeint…

John Wayne Cleaver

Weiß ich doch. 😉
Nur man muss das Spiel ja nicht durch-rushen. Ich lass mir da Zeit und bereite mich, auch mit kleinem Rang, immer genau vor.

Next Natsu

Wenn er JR 14 hat, dann IST er bereits im High Rank.

Nexxos Zero

Hm… wie schön zu sehen das so eineige IQ-Amöben nicht nur in anderen Spiele zu finden sind. Du bist sicher auch einer der Personen, die sich in GTA über Frauenrechte beschweren, weil sie zu sexualisiert auftreten, stimmts?^^

Drei kleine Anmerkungen zu deinem Kommentar:
1. Kauf dir mal ein Buch über deutsche Rechtschreibung und Grammatik.
2. Du schreibst ernsthat einen Post unter ein Spiel, das dir nicht gefällt?
3. Ich würde an deiner Stelle nicht so aggressiv schreiben. Die neuen Mein-MMO Richtilinen sind da recht streng, und du willst doch weiterhin deinen Unmut unter die Massen streuen dürfen, oder?

Und jetzt trink deine Capri-Sonne aus und nimm dir nen Keks, Morgen sieht die Welt schon wieder viel fröhlicher aus 🙂

Scardust

Gibt es jetzt eigentlich eine mein-MMO Gruppe? ^^
Dann am besten auch gleich einen mein-mmo Clan für Warframe!

mxn

OT: Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich „einfach“ Drachenältesten-Knochen farmen kann? Ich steh vor der Quest gegen die drei Ältesten-Drachen und fühl mich noch etwas schwach, könnte auf den Drachenbogen 3 upgraden aber dafür brauch ich leider die Knochen.

Maxim G-Point

Von allen Drachenältesten.

mxn

Das heißt ich muss underpowered in die Kämpfe gehen weil ich erst dadurch das Material bekomme? Mhm… gestern hatte ich gegen Vaal-Zak oder wie der heißt, absolut keine Chance…

fffreezy

Spielst du XBOX oder PS?

mxn

PS4

Next Natsu

Wenn du magst schick mir ne Freundschaftsanfrage an PSN-Account Sora-Sorey, dann machen wir ihn zusammen.

fffreezy

Schade, hätte dich gerne unterstützt!
Aber am besten addest du Next Natsu, dann kann er dir sicherlich helfen 🙂

papadave

Wenn du die drei Drachenältesten bekämpft hast, hast du sicherlich schon gegen Nergigante gekämpft. Der ist ja auch ein Drachenälterster. Das heisst du kannst einem Notsignal betreten und als Präferenz den Nergigante wählen. Und wenn ihr in einem vier-Stack team kämpft sollte es schnell gehen, das notwendige Material zu farmen.

Frystrike

Hm was ist nach einem Monat MHW passiert? Im Spiel definitv nichts. Ansonsten hat es mir wirklich Spaß gemacht hatte auch viele Frust Momente aber des gehört dazu. Der Weg war bei mir von JR 30 auf 49 ein langer und Steiniger, hat sich sehr gezogen, hat mir den Spielspaß genommen habe dann nur noch dieses gehärtete Einhorn geplättet und bin auf 51 gesprungen. Seit zwei Wochen spiele ich aber nicht mehr, für mich persönlich ist der Reiz draußen ein Grind auf JR 100 scheint mir „unsinnig“ zu sein. Nur damit ich gehärtete Älteste killen kann? Da kommt für mich zu wenig, da ist kein Anreiz da… Naja wie gesagt Mega Spiel viel Spaß mit meinen Monster Hunter Kollegen gehabt aber ist durch für mich persönlich.

mxn

Ich bin jetzt bei etwa 75 Stunden und hab die Story noch nicht beendet, derzeit ist die Motivation noch extrem hoch aber ich denke auch das ab einem gewissen Punkt dann auch Schluss sein wird. Dennoch, mein erster Hit in 2018, das Spiel hatte ich definitiv nicht auf meiner Liste.

Frystrike

bin soweit ich weiß bei knapp über 80 oder 90Std…

fffreezy

Bei mir genau das selbe… spiele das spiel nur noch wenn meine Kollegen noch nicht online sind und joine dann random Lowranks per Signalfackel nach, um ihnen bei ihren Quests zu helfen. Ansonst leider gar keine Motivation mehr… 🙁 Schade, hatte in anderen Monster Hunter Teilen oft bis zu 1000 Spielstunden und nicht wie in World „nur“ 120…

Next Natsu

Bei mir ist auch langsam die Luft raus… die Level 100-Quest steht zwar noch auf der To-Do-Liste, aber danach weiß ich dann zumindest mit dem momentanen Content auch nichts mehr anzufangen.

doctoreholiday

Ab JR50 bzw. je nach dem wann der erste hochwertige Stromstein droppt, steht ja noch die Augmentation ins Haus. Da hast du ja locker 20-30 JR mit zu tun bis du das Geld und die nötigen Steine hast, um dein Gear zu pimpen (oder deutlich länger – hängt davon mit wie vielen Waffen du spielst).
Klar, das mögen kleine Schritte sein und ich kann dich etwas verstehen, dass eine nächste greifbare Stufe nicht in Sichtweite ist, aber solange es nicht anstrengend ist, ein paar Älteste zu plätten, solange kann man ohne Spaßverlust vor sich hinschnetzeln.
Bei mir ging es übrigens in einem Tag von JR29 auf JR43, dann bis JR49 ein paar Tage, aber steinig war der Weg zu keiner Zeit.
Ich wünsche mir aber auch mehr abwechslungsreiche Herausforderungen, die alle 10-15 JR auf einen warten.

Hunes Awikdes

Bei mir ist MHW momentan Sargnägel für Destiny 2, also quasi mein neues Destiny 1, oder sowas, darf man eigentlich nicht vergleichen. Aber die Suchtspierale sucht seines Gleichens momentan.

Tomas Stefani

Jep.Da hat einer mal ne NO. rausgehauen……..haltet euch fest Bungo-Activ-Ea-Blizz-2K-usw…..Capc….ohne lootbox NO.2 da wird es eng in der zukunft und die lootboxen werden in der luft nur soooooo zerrissen…von der commun…….

Nexxos Zero

Kannst du echt saen. Habe mich gestern mal kurz bei D2 eingeloggt, bin in den Turm geflogen und dachte mir….. Eigentlich habe ich echt nichts zu tun. Spiel beendet und MHW angeschmissen. Ich weiss auch nicht aber jedesmal wenn ich denke, heut spiel ich ne Runden deprimiert es mich wenn ichns spiel komme, weil ich nix zu tun hab und wechsle wieder…. irgenwie schade.

Maxim G-Point

280 Stunden, JR 105, 5 Builds komplett fertig(ausser ein paar fehlende Dekos) 2 Trophäen fehlen noch. Seit Destiny 1 kein Spiel so gesuchtet wie MHW. Bin total zufrieden und immer noch nicht langweilig.

Psycheater

MHW ist für mich bisher mein absoluter Topkauf des Jahres. Ich bereue nicht einen einzigen Cent weil mich das Spiel noch so lange fesseln wird. Und ich hab schon knapp 250 Stunden auf der Uhr

John Wayne Cleaver

„Und ich hab schon knapp 250 Stunden auf der Uhr.“ https://uploads.disquscdn.c

Nexxos Zero

Wo hast dieses Sympathische Foto von mir her, ich wusste nicht mal dass es so nen geilen Schnappschuss von mir gibt^^

Psycheater

Wo hast du mein Bild her?! 😉

John Wayne Cleaver

Also ihr müsst euch schon entscheiden wer das nun ist. Oder ist Nexxos dein eineiiger Zwilling? ????

Psycheater

Zweieig, aber ja 😉

Direwolf

200 h und noch keine Langeweile in Sicht. Ich liebe dieses Spiel.

Sascha Roman Von Götze

Ich muss sagen für mich ist das ja das erste Monster Hunter das ich spielen durfte, ein kumpel von mir war bereits ein Veteran seit einigen Spielen und er hat es mir auch schlussendlich empfohlen.

Schon lange nicht mehr konnte mich ein Spiel so extrem „einsaugen“ in das Gameplay, plötzlich hatte ich bereits schon 60h darin investiert, eine richtige Sucht ist daraus geworden, meine güte Capcom hut ab!

Plaste-Fuchs

Mag sein dass es tatsächlich nur ein Xbox Problem ist und deshalb hier als gelöst genannt wird, aber der Questbeitritt ist nach wie vor eine Qual und scheint in den letzten Tagen sogar noch schlimmer geworden zu sein…
Bekomme bestimmt 10 – 15 mal hintereinander die Meldung, das der Questbeitritt fehlgeschlagen ist, bevor es denn mal klappt…

kriZzPi

Liegt meist am anderen schnelleren Spielern grade bei quest mit lila loot muss sehr svhbell sein

Plaste-Fuchs

Ich glaube nicht dass wir hier über das gleiche reden, da es für die Art des gescheiterten Beitritts eine separate Meldung gibt, welche direkt mit teilt, das die Quest bereits voll ist… ????

Maxim G-Point

Nein er hat schon recht, es gibt genau zwei Meldungen. Einmal wenn man zu spät ist steht da, das die quest bereits voll ist.Die Zweite Meldung ist ein Fehlercode. Beide Meldungen kommen wenn man zu langsam war. Die gehärteten Monster sind immer innerhalb von Sekunden voll. Fehlercode kommt wenn man zb mit anderen gleichzeitig drückt aber sein System ein Tick schneller war.

Philipp Dölle

Was er meint ist wenn mehrere auf das gleiche Notsignal Geiern die schnellsten gewinnen und die anderen bekommen dann eine Fehlermeldung. Ps. Wenn schon alle schreiben HR 172 315h und 42 verschiedene Sets

Plaste-Fuchs

Klingt zwar plausibel, allerdings glaub ich eher nicht so recht an eine so einfache Erklärung, weil ich zum einen dieses Problem nicht nur beim Beitritt zu gehärteten Quest’s habe…
Andererseits auch mir keiner Beitritt, wenn ich Notsignale abfeuere, auch wenn ich gehärtete Quest’s mache…
Das erweckt tatsächlich den Eindruck, das das Matchmaking hier null rund läuft… Von den noch vorhandenen und ebenfals öfter auftretenden Fehlercode 5038F-MW1 mal ganz abgesehen…

kriZzPi

Nein gibt es nicht .. Ich habe das selbst ausprobiert habe 2 xboxen wenn du Beitritts und viele zeitgleich beitreten kommt fehlgeschlagen

Deadly Joke

Ist auch auf der ps4 so. Einfach ein System welches von capcom besser gestalltet werden hätte können. So muss man sich damit abfinden wieder und wieder die gehärteten ältesten questen anzunehmen um so mit etwas glück in die Sitzung zu kommen.

Plaste-Fuchs

Besten Dank…
Ist zwar ärgerlich für alle, aber beruhigt mich doch etwas… Dachte schon dass ich hier ein exklusives Problem habe, weil man darüber auch kaum mehr etwas liest… Finde diese Art von Problem nämlich schon sehr gravierend, zu mal der MP Part (so er denn korrekt funktionieren würde) das Spiel doch deutlich erleichtert…

Jabla

Ich habe bemerkt, dass das nur eintritt, wenn das notsignal oder Aufgabe vor neun Minuten erstellt wurde. Bei zehn Minuten gibt es ja keine Belohnung mehr und beim Wechsel von neun auf zehn schmiert es ab.

Plaste-Fuchs

Auch dies kann ich bei mir ausschließen…
Da es genügend betroffene Quest’s gibt, bei welchem die Zeit des ausgelösten Notsignals deutlich unter 10 Minuten liegt…

Mio2105

Nach einem Monat immer noch ein geiles Spiel gut gemacht Capcom. Die Leute im Spiel alle nett und hilfsbereit. Und mal ein Riesen dank an mein-MMO für eure Artikel und guides hat mir einiges erleichtert ????

Next Natsu

Stimmt, die Guides sind spitze! Vielen Dank dafür 🙂

John Wayne Cleaver

Findet eigentlich noch jemand, dass die Wildexpertin, auf den im Artikel verwendeten Bildern, so aussieht als würde sie aus den gesammelten Kräutern nicht nur Tränke brauen?!

https://uploads.disquscdn.c

Lamthy

Vielleicht hat sei einfach nicht nur heiltränke gebraut ;D

Psycheater

Vogel xD

Du verbringst definitiv zu viel Zeit im Internet 😉

John Wayne Cleaver

Also noch habe ich nicht alles gesehen. Da gibt es also noch sehr viel zu entdecken. ????
Keep on surfing!

https://uploads.disquscdn.c

Tomas Stefani

Ahhhh jetzt checke ich deine Kommentare zu meinen Beiträgen……..

Mormegril90

Das würde auch erklären warum die immer am essen ist 😀

Lamthy

Kam Monster Hunter nicht am 26. raus ? 😡 oder irre ich mich ? 😀

Leon

26.01.2018 war der Release.

Direwolf

Oh Gott. Ruft die Cops. Ein Schreibfehler!

Leya

Ja, hier bin ich um eine Taste verrutscht – peinlich! Danke für den schnellen Hinweis, Lamthy

Lamthy

Passiert 😀

Hunes Awikdes

Bei mir ist MHW momentan Sargnägel für Destiny 2, also quasi mein neues Destiny 1, oder sowas, darf man eigentlich nicht vergleichen. Aber die Suchtspierale sucht seines Gleichens momentan.

Tomas Stefani

Jep.Da hat einer mal ne NO. rausgehauen……..haltet euch fest Bungo-Activ-Ea-Blizz-2K-usw…..Capc….ohne lootbox NO.2 da wird es eng in der zukunft und die lootboxen werden in der luft nur soooooo zerrissen…von der commun…….

Nexxos Zero

Kannst du echt saen. Habe mich gestern mal kurz bei D2 eingeloggt, bin in den Turm geflogen und dachte mir….. Eigentlich habe ich echt nichts zu tun. Spiel beendet und MHW angeschmissen. Ich weiss auch nicht aber jedesmal wenn ich denke, heut spiel ich ne Runden deprimiert es mich wenn ichns spiel komme, weil ich nix zu tun hab und wechsle wieder…. irgenwie schade.

Maxim G-Point

280 Stunden, JR 105, 5 Builds komplett fertig(ausser ein paar fehlende Dekos) 2 Trophäen fehlen noch. Seit Destiny 1 kein Spiel so gesuchtet wie MHW. Bin total zufrieden und immer noch nicht langweilig.

Psycheater

MHW ist für mich bisher mein absoluter Topkauf des Jahres. Ich bereue nicht einen einzigen Cent weil mich das Spiel noch so lange fesseln wird. Und ich hab schon knapp 250 Stunden auf der Uhr

John Wayne Cleaver

„Und ich hab schon knapp 250 Stunden auf der Uhr.“ https://uploads.disquscdn.c

Nexxos Zero

Wo hast dieses Sympathische Foto von mir her, ich wusste nicht mal dass es so nen geilen Schnappschuss von mir gibt^^

Psycheater

Wo hast du mein Bild her?! 😉

John Wayne Cleaver

Also ihr müsst euch schon entscheiden wer das nun ist. Oder ist Nexxos dein eineiiger Zwilling? ????

Psycheater

Zweieig, aber ja 😉

Sebastian N

200 h und noch keine Langeweile in Sicht. Ich liebe dieses Spiel.

Sascha Roman Von Götze

Ich muss sagen für mich ist das ja das erste Monster Hunter das ich spielen durfte, ein kumpel von mir war bereits ein Veteran seit einigen Spielen und er hat es mir auch schlussendlich empfohlen.

Schon lange nicht mehr konnte mich ein Spiel so extrem „einsaugen“ in das Gameplay, plötzlich hatte ich bereits schon 60h darin investiert, eine richtige Sucht ist daraus geworden, meine güte Capcom hut ab!

Plaste-Fuchs

Mag sein dass es tatsächlich nur ein Xbox Problem ist und deshalb hier als gelöst genannt wird, aber der Questbeitritt ist nach wie vor eine Qual und scheint in den letzten Tagen sogar noch schlimmer geworden zu sein…
Bekomme bestimmt 10 – 15 mal hintereinander die Meldung, das der Questbeitritt fehlgeschlagen ist, bevor es denn mal klappt…

Christian Kumpmann

Liegt meist am anderen schnelleren Spielern grade bei quest mit lila loot muss sehr svhbell sein

Plaste-Fuchs

Ich glaube nicht dass wir hier über das gleiche reden, da es für die Art des gescheiterten Beitritts eine separate Meldung gibt, welche direkt mit teilt, das die Quest bereits voll ist… ????

Maxim G-Point

Nein er hat schon recht, es gibt genau zwei Meldungen. Einmal wenn man zu spät ist steht da, das die quest bereits voll ist.Die Zweite Meldung ist ein Fehlercode. Beide Meldungen kommen wenn man zu langsam war. Die gehärteten Monster sind immer innerhalb von Sekunden voll. Fehlercode kommt wenn man zb mit anderen gleichzeitig drückt aber sein System ein Tick schneller war.

Philipp Dölle

Was er meint ist wenn mehrere auf das gleiche Notsignal Geiern die schnellsten gewinnen und die anderen bekommen dann eine Fehlermeldung. Ps. Wenn schon alle schreiben HR 172 315h und 42 verschiedene Sets

Plaste-Fuchs

Klingt zwar plausibel, allerdings glaub ich eher nicht so recht an eine so einfache Erklärung, weil ich zum einen dieses Problem nicht nur beim Beitritt zu gehärteten Quest’s habe…
Andererseits auch mir keiner Beitritt, wenn ich Notsignale abfeuere, auch wenn ich gehärtete Quest’s mache…
Das erweckt tatsächlich den Eindruck, das das Matchmaking hier null rund läuft… Von den noch vorhandenen und ebenfals öfter auftretenden Fehlercode 5038F-MW1 mal ganz abgesehen…

Christian Kumpmann

Nein gibt es nicht .. Ich habe das selbst ausprobiert habe 2 xboxen wenn du Beitritts und viele zeitgleich beitreten kommt fehlgeschlagen

Deadly Joke

Ist auch auf der ps4 so. Einfach ein System welches von capcom besser gestalltet werden hätte können. So muss man sich damit abfinden wieder und wieder die gehärteten ältesten questen anzunehmen um so mit etwas glück in die Sitzung zu kommen.

Plaste-Fuchs

Besten Dank…
Ist zwar ärgerlich für alle, aber beruhigt mich doch etwas… Dachte schon dass ich hier ein exklusives Problem habe, weil man darüber auch kaum mehr etwas liest… Finde diese Art von Problem nämlich schon sehr gravierend, zu mal der MP Part (so er denn korrekt funktionieren würde) das Spiel doch deutlich erleichtert…

Jabla Cajuno

Ich habe bemerkt, dass das nur eintritt, wenn das notsignal oder Aufgabe vor neun Minuten erstellt wurde. Bei zehn Minuten gibt es ja keine Belohnung mehr und beim Wechsel von neun auf zehn schmiert es ab.

Plaste-Fuchs

Auch dies kann ich bei mir ausschließen…
Da es genügend betroffene Quest’s gibt, bei welchem die Zeit des ausgelösten Notsignals deutlich unter 10 Minuten liegt…

Mio2105

Nach einem Monat immer noch ein geiles Spiel gut gemacht Capcom. Die Leute im Spiel alle nett und hilfsbereit. Und mal ein Riesen dank an mein-MMO für eure Artikel und guides hat mir einiges erleichtert ????

Next Natsu

Stimmt, die Guides sind spitze! Vielen Dank dafür 🙂

John Wayne Cleaver

Findet eigentlich noch jemand, dass die Wildexpertin, auf den im Artikel verwendeten Bildern, so aussieht als würde sie aus den gesammelten Kräutern nicht nur Tränke brauen?!

https://uploads.disquscdn.c

Lamthy

Vielleicht hat sei einfach nicht nur heiltränke gebraut ;D

Tomas Stefani

Ahhhh jetzt checke ich deine Kommentare zu meinen Beiträgen……..

Psycheater

Vogel xD

Du verbringst definitiv zu viel Zeit im Internet 😉

John Wayne Cleaver

Also noch habe ich nicht alles gesehen. Da gibt es also noch sehr viel zu entdecken. ????
Keep on surfing!

https://uploads.disquscdn.c

Mormegril90

Das würde auch erklären warum die immer am essen ist 😀

Lamthy

Kam Monster Hunter nicht am 26. raus ? 😡 oder irre ich mich ? 😀

Leya

Ja, hier bin ich um eine Taste verrutscht – peinlich! Danke für den schnellen Hinweis, Lamthy

Lamthy

Passiert 😀

Leon

26.01.2018 war der Release.

Sebastian N

Oh Gott. Ruft die Cops. Ein Schreibfehler!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

120
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x