5 Millionen Kopien von Monster Hunter World in nur 3 Tagen verschickt

Monster Hunter World ist erst seit kurzem auf dem Markt, trotzdem hat Capcom schon Millionen von Exemplaren ausgeliefert. Damit könnte das Spiel für Entwickler Capcom bereits jetzt ein großer Erfolg sein.

Monster Hunter World kam am 26. Januar 2018 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One heraus. Der neueste Teil der Serie sollte auch Spieler auf den Konsolen und Spieler im Westen ansprechen.

Monster-Hunter-waffles

Diese Rechnung könnte gut aufgehen, wenn man sich die Zahl der bisher ausgelieferten Exemplare von Monster Hunter World ansieht.

Über 5.000.000 Exemplare in nur drei Tagen

Konkrete Verkaufszahlen für Monster Hunter World hat Capcom bisher noch nicht genannt. Aber wir wissen, dass in den ersten drei Tagen nach Release bereits über 5.000.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert wurden. Diese Zahl enthält sowohl physische Exemplare als auch digitale Downloads.

Die Zahl der verschickten Exemplare bedeutet allerdings nicht, dass bereits alle 5.000.000 verkauft wurden. Viele dieser Monster-Hunter-Exemplare stehen noch in den Regalen der Händler.

Digitale Verkäufe wurden mitgezählt

Kurioserweise wurden die digitalen Verkäufe mit in die Zahl der verschickten Spiel-Boxen eingerechnet. Bei den Digital-Versionen handelt es sich nämlich durchaus um konkret verkaufte Download-Exemplare. Wie hoch der Anteil der digitalen Kopien jedoch letztendlich ist, hat Capcom nicht verraten.

Dass Capcom so viele Exemplare auf den Markt geworfen hat, zeigt aber, dass die Firma mit einem großen Verkaufserfolg rechnet.

Es handelt sich bislang ausschließlich um die Konsolen-Versionen. Die PC-Ausgabe soll erst im Herbst nachkommen und noch mehr Verkäufe garantieren.


Laut einigen Analysten könnte der späte Release der PC-Version von Monster Hunter World dem Spiel schaden.

Quelle(n): Capcom, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maledicus

Wird bei der xbox auch nicht, aber es geht.

maledicus

“”
wieso muss ich bei den NPCs immer die gleichen Texte wegklicken, z.B. Schmiede und Orte wo ich durch Crafting ständig bin?
“”

Das kann man zumindest etwas abmildern, wenn das gespräch beginnt nach dem ersten satz B drücken ( also praktisch die taste zum abbruch, weiss nich was das auf ps4 ist ) dann springt das gespräch sofort zu dem punkt wo gefragt wird – was kann ich für dich tun.

Gruß.

Freeze

da ist ja gut 🙂
ja das mit der Vertonung fand ich am Anfang auch seltsam. Sie sagen was und dann musst doch selber lesen. Aber wohl so ein Japan ding.
Komisch fühlte sich es auch wieder an, dass unser Jäger nicht mal Ja oder Nein kann, wenn er etwas gefragt wird und nur nickt

Freeze

das akzeptieren von Beitrittsanfragen ist doch Standardmäßig auf automatisch gestellt?

Caldrus82

Bin am Wochenende nicht annähernd so zum zocken gekommen wie ich wollte, aber die 6 Stunden die ich mittlerweile habe (noch gaaaaanz am Anfang quasi, grade Pukei-Pukei erlegt^^) prophezeien viele viele weitere spaßige Stunden mit dem game 😀

Psycheater

MHW ist auch echt n Brett bisher. Bin sehr zufrieden und überrascht wie gut mir mein erstes MH gefällt 🙂

John Wayne Cleaver

Dito.
Nach den Betas war ich ja eher skeptisch ob es was für mich ist. Aber die Entscheidung es dann doch einfach mal zu kaufen war genau die richtige. Es macht richtig viel Spaß und ich bin gefühlt irgendwie noch am Anfang. Das macht echt Lust auf mehr. Auch der Grind macht hier mal wieder richtig Spaß und bietet eine gute Langzeitmotivation.
Man kann eben auch einfach mal die Waffe wechseln und hat ein ganz neues Spielgefühl.

Psycheater

Unterschreibe Ich zu 100%. Geht mir auch so das Ich noch am Anfang bin. Knappe 25 Stunden gespielt und noch nicht über die ersten beiden Maps hinaus gekommen 😀

Chiefryddmz

wuiuiui, bin glaub ich jetzt bei 12-13h, also in etwa die hälfte von dir,
aber im korallenhochland bin ich sonntag abend angekommen, und der paolumu wurde schon gelegt 🙂 der fight gegen den hat auf jeden eeend getaugt ;D

der bisher heftigste brocken fand ich, war dieser “tobi kadachi” oder wie er hieß… ^^ hab aber glaub ich n entscheidenden fehler gemacht xD! hab ohne es zu testen, das großschwert für den ausgewählt gehabt, und war zuvor ausschließlich mit zwillingsdolch oder insektengliefe unterwegs…
wie JWC oben shcon erwähnt: waffe wechseln und man hat ein anderes spiel ^^^so in etwa…. 😉

es reizt mich iwie sehr, die story durchzubekommen.. 🙂 und dann erst so riiiichtig auf jagt gehen und fehlende sachen ergrinden ^^

und die ganzen untersuchungen oioioi xD!
es gibt auf jeden fall was zu tun in dem game!!! 😀

Psycheater

Jepp; definitiv 🙂 Hier bekommt man den Grind den man zB in D2 so schmerzlich vermisst. Ich find es mega und lasse es ganz ruhig angehen 😉 Hab grad mein erstes Kulu gegangen 🙂

Freeze

wart nur ab, wenn du einige Bosse weiter bist. Da gibts noch nervigeres als den Tobi 😀

KingK

Ists gut vong der Nicigkeit her? Jedes Mal wenn ich meine PS App starte sehe ich nur noch MHW Trophäen 😀

Psycheater

Also ich find es sehr sehr gut. Und da Ich davon ausgehe das Du auch ein Liebhaber des Grinds bis, wirst du hier voll auf deine Kosten kommen. Man muss nur das Setting mögen mit den teils sehr großen Waffen und sich darauf einstellen ein und dasselbe Monster immer und immer wieder zu legen 😉

KingK

Ich bin halt echt seit Tagen am Überlegen^^

Zocke gerade nebenher ein paar PS Plus Games durch und hab mich mal an Borderlands: The Pre-Sequel rangetraut. Hoffe es kommt bald nochmal nen trial weekend, dann teste ich MHW an!

Alfred Tetzlaff

Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen ???????? MHW ist genial und man kann darin völlig versinken. Hoffentlich wird das Game ein Mega-Erfolg. Zum einen weil das verdient ist, zum andere für weitere grandiose MH-Spiele. 2018 hat mit dem besten Monster Hunter aller Zeiten schon jetzt einen riesen Hit ????

Alltagsdasein

Wenn’s nach mir ginge sollte dass game einfach mal bis nach oben im den gaming verkaufs Charts fliegen , verdient hätten die Entwickler es! Allein was da in dem Game drin steckt wird mir erst so richtig bewusst nachdem ich die Story mal fertig habe , was da noch auf mich zu kommt ich freue mich riesig drauf. Einfach unvorstellbar was die an Arbeit investiert haben müssen.

maledicus

“”
Allein was da in dem Game drin steckt wird mir erst so richtig bewusst
nachdem ich die Story mal fertig habe , was da noch auf mich zu kommt
ich freue mich riesig drauf. Einfach unvorstellbar was die an Arbeit
investiert haben müssen.
“”

Ja das spiel ist einfach gigantisch was den umfang der einzelnen spielbereiche angeht. Das sprengt den rahmen eines kommentars, ja sogar eines artikels … was da alles drinsteckt von der genialen monster KI, den waffen, dem schmieden, fischen, botanik, die palico-KI und alles hat große spieltiefe. Man kann klettern, an lianen schwingen, sich mit der schleuder an käfern hochziehen die an bäumen sind … diese ganz interaktion mit der spielewelt setzt maßstäbe. Und wenn man meint – hey das feature is cool, dann versteht man später das es noch mehr komplexität oder möglichkeiten als man anfangs geahnt hat.

Wenn man sich auf das spiel einlässt, dann hat man hier eine perle an spiel gefunden. Es is ein wenig so wie bei Warframe, das problem ist für einige spieler sicher der lange einstieg bevor man überhaupt kapiert wie gut das spiel ist und wieviele features drinstecken bevor es dann klick macht.

Gruß.

Chiefryddmz

Geil!! 🙂
einige kommentare lassen mich immer mehr bock auf das game haben

zum glück hab ichs mir gleich geholt.. und nicht gewartet ‘bis es billiger’ wird 😀 lohnt sich!!

Alltagsdasein

Habe ich das richtig gelesen:”sich mit der Schleuder an Käfer hoch ziehen”??

Kann man das echt oder hast du dich da verschrieben und meinst eigentlich diese Flug Tiere

maledicus

Hast du richtig verstanden, an manchen bäumen hängen so dicke käfer unter ästen. Da mit der schleuder drauf zielen aber nicht schießen, sondern je nach konsole dann die taste drücken die noch angezeigt wird. Bei der xbox B, ps4 dann X?

Die sind mir zum ersten mal in der wildturm -ödnis aufgefallen als ich den beutezug hatte kakteen zu sammeln.

Gruß.

Alltagsdasein

Ah, hab mich schon mega gewundert was man mit denen machen kann, Netz fangen, ab schießen und looten, alles nicht geklappt ???? Danke man ????

Alltagsdasein

Müsste Kreis sein bei PS ???? zock aber xbox ???? beschte

Michael Schmidt

Top Spiel. Bereits 40h gesuchtet und es kommen immer noch neue Features hinzu. Fängt leicht an und wird richtig anspruchsvoll 🙂

Azaras

freut mich zu hören dann ist der nächste teil zu mind. auf den konsolen sicher 🙂 na bin gespannt vllt kommen ja nun bald wieder mehr loot grinder raus 🙂

Varoz

Irgendwie kann ich mit dem Spiel nix anfangen, gibt es da ne Story, oder rennt man nur Monster hinterher und fängt die, falls ja, was macht man mit denen?
Versteht mich nicht falsch, aber das hört sich eher langweilig und abwechslungsarm an, erklärt mir jemand das Spiel und was den reiz daran ausmacht?

John Wayne Cleaver

Am besten guckst du hier mal rein… http://mein-mmo.de/monster-… … Da sollte dir alles erklärt werden was du wissen willst.

Genisis_S

Ja, es gibt eine Story. Die ist auch, so weit ich bisher Bin, ganz interessant. Nur im weitesten Sinne ist es einfach ein Monster hinterher jagen und erlegen. Dann das Ding ausnehmen und hoffen, dass man endlich das Teil bekommt, was man für die Rüstung braucht. Wenn nicht, wird es nochmal gelegt, usw. Man muss es halt mögen.
Ich bin von Destiny genau aus diesem Aspekt abgewandert. Das Looten, dass mir in Destiny fehlt, hab ich jetzt hier.
Dazu kommt noch die extrem lebendige Welt, die gut inszenierten Kämpfe und die Tatsache, dass diese teilweise richtig fordernd sind und man sich nicht einfach durch die Story/die Quests metzelt/metzeln kann. So hänge ich jetzt zum Beispiel seit 4h an ein und der selben Stelle, nur motiviert mich sowas umso mehr.

Nur man muss es halt mögen. Wer keine Lust hat, 4x hintereinander das selbe Monster zu erlegen, wird an dem Spiel keinen Spaß haben. Aber wer sich daran nicht stört und auch mal eine Niederlage einstecken kann, dem wird das Spiel gefallen. Die Kämpfe sind aufgrund der Umwelt auch jedes Mal anders als der davor. (Da wirklich Chapeau an Capcom) Mal mischt sich ein anderes Monster in den Kampf ein, mal lockt dich das Monster an die Ungünstigsten Orte, wo du wirklich 100% aufmerksam sein musst und mal hat man einfach Glück und es läuft alles reibungslos.

Man muss es einfach ausprobieren. So ist das alles ein wenig schwer zu vermitteln. Aber als Neueinstieger in Monster Hunter habe ich bisher keinen Cent bereut

Chiefryddmz

der zweite absatz……. also DAS, abe ich bisher sehr zu schätzen gelernt an MHW !!!
sehr starkes spiel – man muss es aber halt mögen, wie du schon sagst! : )

Chiefryddmz

ja, es gibt ne story
und ich finde sie habens echt gut hinbekommen, diese in’s spiel zu integrieren.
gerade deshalb, weil es – wie einige schon erwähnt haben – nach der story ‘erst richtig losgeht’ 🙂

da finde ichs echt gut gelöst, dass dich die story etwas an die hand nimmt, und zu immer schwerer werdenden monstern führ
cheers! 🙂

T-Hunter

Manchmal könnte ich mir als Pc’ler schon in den Hintern beißen, wenn’s um Konsolen releases geht xD

KingK

Ich bin vom PC Spieler zum Konsolenspieler geworden. Manchmal passieren Dinge, die sich nicht erklären lassen^^

N0ma

Was keine Lootboxen, wovon sollen denn die Entwickler leben.!

JoNeKoYo

Als jemand, dessen Kindheit einfach aus Monster Hunter bestand und dem entsprechend zu meinen absoluten Lieblingsfranchisen gehört, freut mich das einfach so abnormal. Mittlerweile hab ich mich auch mit dem Herbstrelease der PC Version abgefunden und hoffe auf eine erneute Verkaufsexplosion, wenn es dann so weit ist. Verdient haben sie es.

maledicus

Das spiel hat auf jeden fall großen erfolg verdient, auch wenn es sicher nicht für jeden spielertyp passt. Bisher ein grandioses spiel mit soooooooooviel liebe zum detail!

Gruß.

Tomas Stefani

Vollkommen richtig. Grandioses game. Und man sieht was alles möglich ist. 40 Stunden und bin immer noch ziemlich am anfang. Grind ohne ende.

Namma

Mal abwarten, das ist ja nur Werbung, 5 Millionen verschickte Einheiten? Vielleicht stehen ja 500000 noch im Laden 1mio im lkw und 3,4 Millionen im Schiff?
Und die restlichen 100000 waren digital.
Das klingt halt gut und jemand der es überfliegt wird neugierig 😉

Snowblind

naja jeder in meinem freundeskreis hat sich mhw gekauft.. normalerweise haben alle unterschiedlichen geschmack aber da läufts.. klar ist es ned repräsentativ.. aber ja… einfach ein geiles spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x