5 Millionen Kopien von Monster Hunter World in nur 3 Tagen verschickt

Monster Hunter World ist erst seit kurzem auf dem Markt, trotzdem hat Capcom schon Millionen von Exemplaren ausgeliefert. Damit könnte das Spiel für Entwickler Capcom bereits jetzt ein großer Erfolg sein.

Monster Hunter World kam am 26. Januar 2018 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One heraus. Der neueste Teil der Serie sollte auch Spieler auf den Konsolen und Spieler im Westen ansprechen.

Diese Rechnung könnte gut aufgehen, wenn man sich die Zahl der bisher ausgelieferten Exemplare von Monster Hunter World ansieht.Monster-Hunter-waffles

Über 5.000.000 Exemplare in nur drei Tagen

Konkrete Verkaufszahlen für Monster Hunter World hat Capcom bisher noch nicht genannt. Aber wir wissen, dass in den ersten drei Tagen nach Release bereits über 5.000.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert wurden. Diese Zahl enthält sowohl physische Exemplare als auch digitale Downloads.

Die Zahl der verschickten Exemplare bedeutet allerdings nicht, dass bereits alle 5.000.000 verkauft wurden. Viele dieser Monster-Hunter-Exemplare stehen noch in den Regalen der Händler.

Digitale Verkäufe wurden mitgezählt

Kurioserweise wurden die digitalen Verkäufe mit in die Zahl der verschickten Spiel-Boxen eingerechnet. Bei den Digital-Versionen handelt es sich nämlich durchaus um konkret verkaufte Download-Exemplare. Wie hoch der Anteil der digitalen Kopien jedoch letztendlich ist, hat Capcom nicht verraten.

Dass Capcom so viele Exemplare auf den Markt geworfen hat, zeigt aber, dass die Firma mit einem großen Verkaufserfolg rechnet.

Es handelt sich bislang ausschließlich um die Konsolen-Versionen. Die PC-Ausgabe soll erst im Herbst nachkommen und noch mehr Verkäufe garantieren.


Laut einigen Analysten könnte der späte Release der PC-Version von Monster Hunter World dem Spiel schaden.

Autor(in)
Quelle(n): CapcomReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.