Mortal Online 2
Genre: MMORPG | Entwickler: Star Vault AB | Plattform: PC | Release-Datum: 25. Januar 2022 | Modell: Buy2Play + Abo
Was ist das für ein Spiel? Mortal Online 2 ist ein Sandbox-MMORPG mit einem starken Fokus auf PvP. Ihr könnt losziehen und die Welt erkunden, ein Haus bauen und sogar ein eigenes Imperium gründen.
Doch das alles geht nicht, ohne dass ihr dabei Blut vergießt. Und das wird öfters auch mal euer eigenes sein, vor allem in den ersten Spielstunden.
Denn egal ob die PvE-Gegner oder andere Spieler: ihr lauft ständig Gefahr, zu sterben. Und mit dem Tod geht dann der Verlust des gesamten Inventars einher. Das kann für viele MMORPG-Anfänger und Themepark-Fans sehr frustrierend sein.
Das sind die Highlights von Mortal Online 2
Mortal Online 2 ist ein Hardcore-PvP-MMORPG mit folgenden Besonderheiten:
- Es gibt ein Action-Kampfsystem in Ego-Perspektive
- Ihr könnt im Nah- und Fernkampf und sogar zu Pferd kämpfen können
- Euer Charakter entwickelt sich durch das Verbessern Fähigkeiten, statt der üblichen Level
- Es gibt ein tiefgehendes Crafting-System
- Der Handel zwischen den Spielern ist frei und es gibt in jeder Stadt lokale Auktionshäuser
- Tötet ihr einen Gegner, könnt ihr alles mitnehmen, was er besitzt, egal ob im PvE oder PvP
Darum solltet ihr Mortal Online 2 im Januar spielen
Mortal Online 2 feiert am 25. Januar offiziell seinen Release. Allerdings läuft das Spiel bereits jetzt im Early Access auf Steam. Wer also Interesse an dem MMORPG hat, kann bereits jetzt zocken.
Das Spiel richtet sich vor allem an Leute, die Lust auf Sandbox und PvP haben. Wer sich auf das Spiel einlässt, sich in einer Gilde engagieren kann und zudem Spaß an Theorycrafting hat, der findet hier ein solides Spiel. Denn Mortal Online 2 bietet ein gutes Kampfsystem, solide Grafik und etliche Mechaniken, die sehr tief gehen.
Allerdings ist das Spiel nichts für Fans von klassischen MMORPGs mit einer Heldenstory, linearen Quests und Dungeons, denn die gibt es in Mortal Online 2 nicht.
Schwierig ist zudem das Bezahlsystem, das auf ein Buy2Play-Modell samt Abo setzt. Eine große Hürde, die wohl nur wenige Spieler überspringen werden. Doch aus denen könnte sich eine enge und starke Community bilden.
Unsere ersten Erfahrungen mit dem neuen MMORPGs haben wir hier niedergeschrieben:
Ich spiele seit 15 Jahren MMORPGs: In keinem bin ich so oft gestorben wie in Mortal Online 2
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League of Legends (Lol) ist derzeit überhaupt nicht zu empfehlen. Die Community ist unglaublich toxisch! Unglaublich viel Hate im eigenen Team, unausbalancierte Teams, da Smurfs sich immer und immer wieder neu anmelden, um weniger erfahrene Spieler fertig zu machen! Neues auszuprobieren macht schon als erfahrener Lol-Spieler keinen Spaß, da das Match-up nicht stimmt, und der Hate aus der eigenen Truppe oder der gegnerischen groß ist. Je nach Update sind immer andere Champs unausgeglichen stärker, als andere, sodass man bei einem Sieg nicht die Champs spielen kann, die man möchte, sondern die die derzeit stark gebufft sind! Und da wird auch das Update von Janna nicht helfen!
Pssst.. Man kann /mute all eingeben
Na klar kann ich alle muten, aber das ist doch nicht der Sinn in einem 5vs5 Team Game, da es auch Mal einen sinnvollen Austausch gibt :/
Genshin hat sich bei mir mittlerweile zu einem Solospiel entwickelt. Die Story kann man sowieso nur alleine spielen und alle Multiplayerinhalte kann man alleine besser spielen da die Team Komposition passt und manche Skills nur auf das Team und nicht auf Mitspieler wirken.
Dass MO2 ohne Auktionshaus auskommt, ist nicht ganz richtig. In jeder Stadt gibt es Broker, die je nach Trading Skill eine Gebühr nehmen. Oder meint ihr das anders?
Sind das dann lokale Auktionshäuser? Sowas gab es meines Wissens nach in ersten Beta noch nicht. Falls sich das geändert hat, passe ich das gerne an
Ja genau, in jeder Stadt gibt es einen Broker. Man kann dort auch die Angebote der anderen Städte sehen, aber diese nicht kaufen.
Einige Informationen stimmen so nicht. Es gibt das Sator Dungeon, Fabernum Dungeon, Cloethus Maiden Queen Dungeon, die Spiderqueen Caves, das Minotaurus Dungeon, das Risar Dungeon und bald auch das Troll Dungeon und den Greater Kimuru Cave. Es gibt zwat keine traditionelle Quests, doch es wurden Task NPC´s hinzugefügt. Zur Zeit gibt es nur Transport Tasks, doch das wird noch erweitert werden. Alle wirklich grandiosen Quests sind geheime Quests. Jeder Boss hat seine eigene Quest und droppt ein Quest Item. Man muss herausfinden was man mit diesem Gegenstand machen muss. Sie können sich gerne mal diese Guide und die Liste aller geplanter Features ansehen.
Hier die Guide
steamcommunity(dot)c0m/app/1170950/discussions/0/2962796621645555474/
Hier die Liste aller geplanten Features.
steamcommunity(dot)c0m/app/1170950/discussions/0/2962796621645555474/
Das Spiel hat sehr viel zu bieten, doch man muss dieser recht lange spielen um herauszufinden wie umfangreich dieses Spiel tatsächlich ist.
Das wirklich innovative an dem Spiel scheint die Serverstruktur zu sein. Jede Node ist ein eigener Server. Ist eine Region überfüllt, so stellen die anderen Server deren Rechenleistung bereit um riesige Schlachten zu ermöglichen. Hier einige Ausschnitte von den größten Schlachten mit über 300 Teilnehmern. Die waren ziemlich episch.
Auf Youtube /watch?v=bsL6ey2cL5s&t=7s