Medieval Dynasty bekommt endlich ersehntes Update auf Konsolen – Mit Koop, neuer Map und mehr

Medieval Dynasty bekommt endlich ersehntes Update auf Konsolen – Mit Koop, neuer Map und mehr

Das beliebte Survival-Spiel Medieval Dynasty bietet bald auch Konsolen-Spielern einen Koop-Modus an. Alles, was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Medieval Dynasty ist ein Survival-Spiel, dass ihr auf dem PC (unter anderem via Steam), der PS5 und der Xbox Series X/S spielen könnt. Vor allem unter Fans des Genres entwickelte sich das Spiel zu einem Hit und auf Steam konnte es sich schon 90 % sehr positive Bewertungen sichern.

  • Medieval Dynasty bietet euch einen Mix aus Survival und Lebenssimulation.
  • Ihr erbaut und führt euer eigenes Dorf im europäischen Mittelalter. Ihr kümmert euch in allen wichtigen Angelegenheiten um eure Gemeinde.
  • Interaktionen mit NPCs stehen voll im Fokus und ihre Bedürfnisse zu erfüllen ist ein wichtiger Schritt, um eure Gemeinde auszubauen.

Im Dezember 2023 konnten sich Steam-Spieler bereits auf den Koop-Modus stürzen, was damals in der Community sehr gut ankam. Jetzt gab ein Trailer den Modus endlich auch für Konsolen bekannt:

Wann startet der Koop-Modus auf den Konsolen? Wie im Trailer vom Stadtschreier persönlich ausgerufen, wurde jetzt das Datum für den Start vom Koop-Modus auf den Konsolen bekannt gegeben. Am 27. Juni 2024 soll der Modus auf der PS5 und Xbox starten.

Angekündigt wurde ebenfalls, dass Crossplay möglich sein wird und ihr so jederzeit mit euren Freunden zocken könnt, unabhängig von welcher Plattform aus ihr Medieval Dynasty spielt.

Was bietet das Update noch? Neben dem erwarteten Koop-Modus können sich Konsolen-Spieler nach dem Update auch auf eine neue Map stürzen und erstmal Piastovia, das Herz und die Seele des Oxbow, erkunden. Dort soll dann auch eine spannende neue Mission starten.

Eine neue Map und der Charakter-Editor warten auf euch

Die „Oxbow-Map“ verspricht euch ein unbekanntes, neues Reich, das mit interessanten Figuren, beeindruckenden Wahrzeichen und einladenden Dörfern gefüllt sein soll. Dieses könnt ihr dann mit euren Freunden erschließen, während ihr gemeinsam jagt, handelt und eure Gemeinden ausbaut.

Dazu können sich Konsolen-Spieler dann auch über den Charakter-Editor freuen. Dieser erlaubt es auch eure männliche oder weibliche Spielfigur nach euren Vorstellungen zu gestalten. So sollt ihr euren Charakter mit noch mehr Persönlichkeit, zugeschnitten auf euch selbst, ausstatten können, bevor ihr euch in den Koop-Modus stürzt. Wenn ihr aber lieber nach einem neuen Survival-Spiel auf Steam sucht, dann schaut hier vorbei: Die 5 größten Survival-MMOs auf Steam im Mai 2024

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx