LoL zeigt die 3 Champions mit den meisten Pentakills in Patch 11.11

Was glaubt ihr, welcher Champion der große Pentakill-Sieger in Patch 11.11 bei League of Legends (LoL) war? Seht hier die großen Gewinner und Verlierer und die Champions, die im ARAM Pentakills reißen.

Woher kommt die Info? Regelmäßig spricht das Team von Riot Games über lustige Fakten und versteckte Daten rund um ihr MOBA League of Legends. Im Format “Ask Riot” sprach das Team jetzt auch über die Champions, die in den letzten Wochen mit ihren Pentakills auffielen. Wir erfahren mehr über

  • die 3 Champions mit den meisten Pentakills im Ranked
  • Champions, die im Ranked keine Pentakills holten
  • ARAM, wo alles nochmal etwas “mehr” ist
Was ist ein Pentakill? Einen Pentakill erhält man, wenn man das gegnerische Team (oder 5 Spieler) alleine innerhalb eines engen Zeitlimits eliminiert. Für einen Pentakill muss man also 5 Todesstöße holen.

Die meisten Pentakills im Ranked (Patch 11.11)

Das wurde erklärt: Der Insight Analyst von Riot Games, kyrieFH, erklärt (via Leagueoflegends.com): Schaut man sich die Daten von Solo- und Duo-Ranglistenspielen in Patch 11.11 an, hat

  • Samira die meisten Pentakills
  • gefolgt von Master Yi
  • und Katarina

Pro gespieltem Spiel in LoL macht Samira statistisch gesehen 0,018 Pentakills, Master Yi schafft auch 0,018 Pentakills pro Spiel und Katarina kommt laut Statistik auf 0,015 Pentakills pro spiel.

Mit ihren Resets sind alle drei Champions einfach wie dafür gemacht, Pentakills zu reißen. Doch dafür muss auch das [Gegner-]Team mitspielen und ihr gut zuarbeiten. Schon bei der Championenthüllung von Samira vermuteten Spieler “jede Menge Spaß”.

Das sind die Verlierer: Ohne große Überraschung stellt Riot die Verlierer aus den oben genutzten Daten vor und rät davon ab, Tanks oder Supporter zu spielen, wenn ihr Pentakills wollt. Die folgenden Champions hatten in Patch 11.11 bei den Ranglistenspielen im Solo- und Duo-Queue alle 0 Pentakills:

  • Soraka
  • Braum
  • Rell
  • Taric
LoL Weihnachts-Braum Skin
Im Ranglistenspiel keinen Penta geholt? Kein Problem, im ARAM kriegt jeder Champion einen ab.

Die Gewinner im ARAM: Wie Riot Games erklärt, erreichte jeder Champion im Patch 11.11 bei ARAM-Spielen einen Pentakill. Sogar Braum. Allerdings verdrängt Master Yi hier Samira vom ersten Platz.

Generell gehen die Zahlen der Pentakills pro Spiel hier stark nach oben. Klar, alle kämpfen auf einer Lane – Die Chance, 5 Leute innerhalb des Zeitfensters zu töten, ist größer. Außerdem spielt man im ARAM oft andere Builds als in Ranglistenspielen.

  • Master Yi holt 0,082 Pentakills pro Spiel
  • Samira holt 0,071 Pentakills pro Spiel
  • Katarina holt 0,054 Pentakills pro Spiel

Doch schon mit dem nächsten Patch könnte sich das alles ändern. Im neuen Update 11.13 plant Riot Games wichtige Änderungen an Gegenständen und Champions. Ob das so viel Einfluss hat, dass das Update die Rangliste der besten Penta-Champions verbessert? Gut möglich.

Pentakills allein machen euch noch nicht zum Profi – Lernt hier, was genau eure MMR in LoL ist.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Holzhaut

Keine Überraschung, dass Master Q ganz vorne dabei ist.

OhneHonig

Heute erklären wir wie man einen Pentakill mit Yi bekommt.
R+Q (=Quadrakill)+2 Auto attacks = Pentakill
Das wars dann für heute auch wieder mit LoL Unterricht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x