„Höhenflug“ in Pokémon GO – Spezialforschung mit Giovanni abschließen

In Pokémon GO gibt es eine neue Spezialforschung rund um den Rocket-Boss Giovanni. Wir zeigen euch alle Schritte und verraten euch, wie ihr sie löst.

Was ist das für eine Spezialforschung? Passend zum Raid-Tag in Pokémon GO ist auch der Rocket-Boss Giovanni zurückgekehrt. Um ihn zu besiegen, müsst ihr vorher die Spezialforschung “Höhenflug” abschließen.

In der Forschung geht es um Kämpfe gegen Rocket-Rüpel und in Raids. Während der Spezialforschung könnt ihr euch dann ein Super-Rocket-Radar verdienen, welches euch die Begegnung mit Giovanni beschert.

Alle Schritte zu Höhenflug in Pokémon GO

So sieht die Questreihe aus: Insgesamt gibt es 6 Stufen mit jeweils 3 Aufgaben. Nach Abschluss einer Stufe gibt es immer eine Reihe von Belohnungen.

Nun gibt es den Überblick über alle einzelnen Schritte, die bei der Spezialforschung auf euch warten.

Höhenflug 1/6:

AufgabeBelohnung
Gewinne 1 Raid15 Pokébälle
Besiege 3 Team GO Rocket Rüpel3 Hypertränke
Fange ein Crypto-Pokémon3 Beleber

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 10 Sananabeeren, 10 Nanabbeeren, 10 Himmihbeeren.

Höhenflug 2/6:

AufgabeBelohnung
Fange 5 Crypto-PokémonEin Sonnenstein
Lande 3 gute Curveballwürfe in Folge15 Superbälle
Fange 10 Flug-PokémonBegegnung mit Dodu

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 1500 EP, 500 Sternenstaub und 10 Mega-Energie für Tauboss.

Höhenflug 3/6:

AufgabeBelohnung
Erlöse 5 Crypto-Pokémon30 Mega-Energie für Tauboss
Besiege 5 Team GO Rocket Rüpel30 Mega-Energie für Tauboss
Verdiene 3 Bonbons beim Laufen mit deinem Kumpel30 Mega-Energie für Tauboss

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 2000 EP, ein Rocket-Radar und eine Begegnung mit Tauboss.

Höhenflug 4/6:

AufgabeBelohnung
Besiege Rocket-Boss Arlo1250 EP
Besiege Rocket-Boss Cliff1250 EP
Besiege Rocket-Boss Sierra1250 EP

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 2500 EP, 1000 Sternenstaub, ein Super-Rocket-Radar für Giovanni.

So klappt die Aufgabe: Das Besiegen der Rocket-Bosse ist teilweise recht knifflig. Wir helfen euch hier mit Konter-Guides:

Höhenflug 5/6:

AufgabeBelohnung
Finde Giovanni5 Top-Tränke
Kämpfe gegen Giovanni20 Hyperbälle
Besiege Giovanni5 Top-Beleber

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 3000 EP, eine Lade-TM, eine Sofort-TM.

So klappt die Aufgabe: Hier müsst ihr also gegen Giovanni kämpfen und siegen. Dafür benötigt ihr starke Pokémon, die ihr effektiv sind. Wir zeigen die besten Monster gegen Giovanni in unserem Konter-Guide:

Pokémon GO: Giovanni besiegen – Beste Konter gegen den Rocket-Boss

Höhenflug 6/6:

AufgabeBelohnung
Bereits erledigt2000 EP
Bereits erledigt2000 EP
Bereits erledigt2000 EP

Stufenbelohnung: Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr für den Abschluss 2 goldene Himmihbeeren, 2 silberne Sananabeeren, einen Raid-Pass.

Die Stufe 6/6 ist bereits automatisch erledigt. Hier könnt ihr also nur Belohnungen abholen.

Was bringt Giovanni dann? Wenn ihr gegen Giovanni kämpft, nutzt der Rocket-Boss bis zum 1. März ein Crypto-Mewtu und danach dann ein Crypto-Arktos gegen euch. Dieses Pokémon könnt ihr dann nach einem Sieg auch fangen.

Wir empfehlen euch, dass ihr Crypto-Mewtu beziehungsweise -Arktos dann nicht erlöst, sondern in der Crypto-Form lasst. Dort ist es deutlich stärker, selbst wenn die erlöste Form bessere IV haben kann.

Ihr müsst noch mehr Spezialforschungen lösen? Aktuell gibt es noch eine Spezialforschung rund um Shiny Mew. Dafür müsst ihr allerdings Teilnehmer der Kanto-Tour gewesen sein. Wir zeigen euch alle Schritte dafür hier:

Pokémon GO: Guide zu „Alle in einem … Nr. 151“ – So gibt’s Shiny Mew

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VanillaSky

Hey zusammen,

ich bekomme die Spezialforschung “Höhenflug” auch nicht angezeigt.
Gibts da schon ne Lösung?

Liebe Grüße

Beate 🐸

Du musst zuerst eine offene Giovanniforschung abgeschlossen haben . Erst dann erscheint die Spezialforschung„Höhenflug“So ging es mir gestern

Nachtschatten2020

Dann seid froh, ist sowieso nur unsinnige Plackerei für ein Pokémon, das die meisten ohnehin haben. Ich habe mir die Quest noch nicht einmal angeschaut – bei dem schönen Wetter waren selbst die depperten Vögel Nebensache.

Lily

Ich hab die Spezialforschung erhalten aber viele in meinem privaten Umfeld und auch in diversen Gruppen haben viele sie nicht erhalten.

angelika

Hab keine Spezialforschung bekommen, auch nach Neustart von App und Telefon, auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht.
Keine Antwort von Niantic

Dominic

Dann hast du noch eine andere Spezialforschung rund um Giovanni offen und noch nicht abgeschlossen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x