Helldivers 2 bringt neue Gegner, Missionen und einen Sumpfplaneten – Doch ein Nerf stiehlt die ganze Aufmerksamkeit

Helldivers 2 bringt neue Gegner, Missionen und einen Sumpfplaneten – Doch ein Nerf stiehlt die ganze Aufmerksamkeit

Am 6. August erschien das bisher größte Update von Helldivers 2, „Escalation of Freedom“. Die Entwickler brachten eine ganze Reihe Neuerungen in das Spiel, aber auch ein paar Nerfs – einer davon sorgt schon jetzt in der Community für Diskussionen und stiehlt den Neuerungen die ganze Aufmerksamkeit.

Was ist neu in Helldivers 2? Das Update „Escalation of Freedom“ hat dem Shooter einige Neuerungen beschert:

  • Ein neuer Schwierigkeitsgrad
  • Neue Missionsziele und größere Feindaußenposten
  • Neue Umgebungsgefahren
  • Neue Gegner, sowohl Käfer als auch Roboter
  • Ein neuer Sumpfplanet
  • Ein neues System, das euren Loot rettet

Helldivers nerft Flammenwerfer gegen Feinde mit Panzerung

Was ist das für ein Nerf? Mit dem Update gab es einen Nerf für alle Flammenwerfer und Waffen, die auf Feuer basieren. In den Patch Notes zu „Escalation of Freedom“ heißt es dazu: „Das Verhalten von Flammeneffekten wurde realistischer gestaltet. Der Effekt durchdringt diverse Körper/ Objekte nicht mehr, bei denen man ein Abprallen erwarten würde, etwa Panzerungen und statische Objekte.“

Durch diese Änderung können die Stürmer nicht mehr mit dem Flammenwerfer getötet werden. Stürmer sind die dicken gepanzerten Käfer, die alle Helldiver lieben.

Vor der Änderung war es möglich, mit dem Flammenwerfer auf einen Stürmer zu halten und ihn ordentlich zu brutzeln, bis er aufhört, euch zu attackieren.

Änderung soll Feuer realistischer machen, doch Spieler meckern

Was sagen die Spieler? Die Spieler kritisieren den Nerf. Ein Spieler schreibt auf Reddit „Wirklich, Arrowhead?!“ und postet dazu ein Meme, auf dem ein Mann mit dem Arrowhead-Logo auf dem Kopf brüllt: „Hört auf Spaß zu haben.“ Neben dem Mann sind weitere Personen zu sehen, die auf einem Bildschirm zocken. Auf diesem Bildschirm wurde ein Foto des Flammenwerfers eingefügt.

Das Meme soll ganz klar die Änderung kritisieren. Für den Post bekam der Reddit-Nutzer innerhalb von nur 6 Stunden knapp 6.900 Upvotes und sammelte 1.100 Kommentare (Stand: 6. August, 18:30 Uhr).

Hier könnt ihr den Reddit-Post sehen:

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In den Kommentaren zu dem Post gibt es weitere Kritik. Ein Spieler merkt an, dass feindliches Feuer sogar durch feste Objekte hindurch gehe. Andere Spieler kritisieren das Timing der Änderung, schließlich startet am 8. August die neue Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit“, die 3 neue Flammenwerfer bringt.

Außerdem sagen einige Spieler, dass die Änderung die Wirkung von Feuer eher unrealistischer mache. Dieses interessiere sich nicht dafür, wie effektiv eine Rüstung sei und der Käfer sollte in seiner Rüstung kochen: „Wenn ich einen Stürmer grille, sollten seine Organe unter der Panzerung schmelzen, egal wie dick sie ist.“

Der Meme-Post ist aktuell der größte Beitrag, der zu dem Update erschienen ist. Ein zweiter Post auf Reddit, der auch den Flammenwerfer-Nerf thematisiert, ist ebenfalls unter den größten Beiträgen und hat ebenfalls über 5.000 Upvotes und über 1.300 Kommentare.

Wenn ihr trotz des Feuer-Nerfs einen Blick auf die kommenden Inhalte von der Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit“ werfen wollt, seht ihr auf MeinMMO eine Übersicht: Helldivers 2 bringt mit der neuen Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit“ endlich die Rüstung, die sich die Community seit langem gewünscht hat

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Himbeertoni

Mal wieder nur Gejammer und Empörung auf höchster Stufe xD die Charger sind nun mal dick gepanzert, die Schwachstelle ist immer noch der Hintern, der Flammenwerfer is schon immer eine Waffe gegen die kleinen Mobs gewesen die großen sind die Aufgabe der AT-Teammates aber oh Gott man muss ja dann im Team spielen und sich bei der Ausrüstung ejn bisschen absprechen. SKANDAL! 😅

Syntafin

1x EAT oder 2x Kommando Rakete in den Kopf und der Charger ist Tod.
Der Hintern wegschießen verlangsamt ihn ja nur und lässt ihn ausbluten.

Vinc

Spiel macht immer noch Spaß. Mehr interessiert mich nicht.

Faceless

Ist tatsächlich ein wenig unrealistischer als vorher. Feuer ist nunmal kein Projektil, das von einer Oberfläche abprallt. Man hätte einfach eine Schadensreduktion bei Panzerung einbauen können. Das kommt der Realität wesentlich näher als ein Käfer der Feuerimmun ist^^”

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