Die 3 Berufe in Wizards Unite und was man über sie wissen sollte

In Wizards Unite könnt ihr zwischen 3 Berufen wählen. Jeder Beruf hat andere Fähigkeiten und Werte, weshalb man die Wahl gut überdenken sollte. Wir stellen euch die 3 Berufe vor.

Welche Berufe gibt es? In Wizards Unite gibt es 3 Berufe:

  • Auror
  • Professor
  • Magizoologe

Jeder Beruf hat andere Fähigkeiten, die euch im Kampf gegen die dunkle Magie weiterbringt. Seitdem das Spiel in Neuseeland in der Beta-Version zu spielen ist, wurden einige Forschungen aufgestellt. So könnt ihr euch nun bei der Wahl der Berufe deutlich leichter entscheiden.

Damit ihr bei der Wahl nicht alleine dasteht, geben wir euch hier einen Überblick über die Fähigkeiten der Berufe.

Der Auror in Wizards Unite

Was kann der Auror? Der Auror in Wizards Unite ist ein klassischer Angreifer. Seine Werte sind im Angriff stark, dafür aber in der Verteidigung schwach.

Harry Potter Wizards Unite Mobile
Harry Potter ist ein klassischer Auror

Er hat enorme Kraft bei seinen Angriffen und stellt dort die anderen beiden Berufe in den Schatten. Effektiv ist der Auror vor allem gegen die dunklen Kräfte.

Wer sollte den Auror spielen? Wenn man den Auror mit den normalen Klassen eines RPGs vergleicht, dürfte er wohl der klassische Damage Dealer sein. Wer sich also nicht um seine Mitspieler kümmern möchte und vor allem Schaden machen will, ist hier richtig.

Der Professor in Wizards Unite

Was kann der Professor? In Wizards Unite ist der Professor ein Allrounder. Er hat also ausgeglichenen Angriff und Verteidigung. Zudem kann der Professor auch heilen, das aber nur schwach.

Der Professor hat also alle Werte ziemlich ausgeglichen. Dafür sticht er bei keinem Wert so richtig raus. Gegen Kuriositäten ist der Professor am effektivsten.

Wer sollte den Professor spielen?Der Professor nimmt wohl die Rolle eines Zauberers ein, wie man sie in klassischen RPGs kennt.

Wer also gerne ein Allrounder ist und sowohl Angreifen, als auch beim Heilen aushelfen möchte, der setzt auf den Professor.

Der Magizoologe in Wizards Unite

Was kann der Magizoologe? Der Magizoologe ist das Gegenstück zum Auror. Er ist ein Tank, welcher vor allem bei der Verteidigung und Heilung stark ist.

Hagrid
Hagrid ist ein gutes Beispiel für einen Magizoogolisten

In jedem Kampf sollte also auch ein Magizoologe dabei sein, der seine Mitspieler notfalls heilen kann. Außerdem ist der Magizoologe vor allem gegen Tierwesen effektiv.

Für wen ist der Magizoologe gedacht? Vergleichbar ist der Magizoologe mit einer Mischung aus Tank und Heiler in einem RPG. Ihr solltet den Magizoologen wählen, wenn ihr vor allem ein Teamplayer seid und vor allem auf den Erfolg des gesamten Teams bedacht seid.

So passen die Berufe zu Harry Potter

Wer großer Harry-Potter-Fan ist, der wählt seinen Beruf vielleicht auch nach seinem Lieblingscharakter. Jeden Beruf kann man nämlich auch einem Charakter aus der Harry-Potter-Reihe zuordnen.

Harry Potter Charaktere
Die Charaktere aus Harry Potter passen auch gut in die Berufe aus Wizards Unite

Der Auror in Harry Potter: Der Auror wird von Harry Potter verkörpert. Er kämpft mit starken Zaubern gegen die dunkle Magie. Dabei war Harry nie gut im Brauen von Zaubertränken, sondern konnte deutlich besser mit seinem Zauberstab angreifen.

Der Professor in Harry Potter: Den Professor wird von jedem Lehrer der Hogwards-Schule verkörpert. Beispielsweise Professor McGonagall oder auch Dumbledore sind gute Beispiele. Sind haben ein breites Wissen über die Zauberwelt, sind zudem aber auch gute Zauberer.

Der Magizoologe in Harry Potter: Ein gutes Beispiel für einen Magizoologe ist der Halbriese Hagrid. Er hat sich immer liebevoll um die Tierwesen der Zauberwelt gekümmert.

Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen

Kann man seinen Beruf wechseln? Wenn ihr mit eurer Entscheidung nicht zufrieden seid, dann könnt ihr jederzeit euren Beruf wechseln. Ihr seid also bei der ersten Wahl nicht direkt an den Beruf gebunden.

Deshalb ist ein Berufswechsel schwierig: Jeder Beruf hat einen anderen Skill-Tree. Diese Skill-Trees müsst ihr mit Schriftrollen oder Zauberbüchern ausbauen.

Wizards Unite: Wir konnten das neue „Harry Potter GO“ schon spielen – Alle Infos

Solltet ihr also nach einiger Zeit euren Beruf wechseln, dann müsst ihr den neuen Skill-Tree von vorne aufbauen. Ihr behaltet zwar den Skill-Tree von eurem vorherigen Beruf, müsst beim neuen Beruf aber von vorne anfangen.

Skill Tree
Das ist der Skill-Tree des Aurors

So wirken sich die Berufe auf das Kämpfen aus

So wichtig sind die Berufen in dem Kämpfen: In Wizards Unite könnt ihr in Festungen zusammen spielen. Dort ist es dann entscheidend, welchen Beruf ihr habt.

In Festungen könnt ihr nämlich gegen drei verschiedenen Arten von Gegnern antreten und jeder Gegner hat einen anderen Beruf als Schwäche, aber auch als Stärke. Es funktioniert ein wenig wie das Stein-Schere-Papier-Prinzip.

Wizards Unite Titel
In Kämpfen spielen die 3 Berufe eine große Rolle

Das solltet ihr bei der Berufswahl beachten: Wenn ihr vor habt, zusammen mit Freunden in die Abenteuer von Wizards Unite zu starten, dann solltet ihr ein ausgeglichenes Team haben. Es ist also wichtig, dass jeder Beruf einmal in eurem Team vertreten ist.

So könnt ihr dann in Festungen effektiv gegen die Gegner bestehen, da jede Bestie von einem anderen Beruf am effektivsten besiegt werden kann.

Kann ich die Gegner auch mit uneffektiven Berufen besiegen? Nur weil ihr nicht den richtigen Beruf gewählt habt, müsst ihr an Festungen nicht scheitern.

Ihr fügt dem Gegner dann zwar nicht schnell viel Schaden zu, aber könnt die Bestien auch nach etwas längerer Zeit besiegen, wenn ihr klug kämpft.

Wir haben hier für euch die ersten Meinungen zu Wizards Unite zusammengefasst:

Wizards Unite Release in Deutschland – So bewerten es die ersten Spieler
Autor(in)
Quelle(n): Wizards Unite Hub
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zaravonb
Zaravonb
5 Monate zuvor

Könntest du auch über die „stundenpläne absolvieren“ berichten?

Patrick Seitz
Patrick Seitz
5 Monate zuvor

Nettes Spiel fehlt nur noch der passende Freundeskreis…. In meiner Umgebung gibt’s zu viele Potterverkenner….

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Spiele es jetzt ne weile, ist ganz lustig. Ist halt wie Pogo, nur etwas „schlechter“. Aber Pogo hat auch ne deutlich längere Spanne bisher.

Dikai
Dikai
7 Monate zuvor

“ Solltet ihr also nach einiger Zeit euren Beruf wechseln, dann verliert ihr alle Fortschritte bei dem Skill-Tree und ihr müsst von vorne anfangen. Es wäre also ärgerlich, wenn ihr wechselt und wieder bei null startet.“ Ich muss sagen der Satz ist leicht irreführend. Der Youtuber Spicy fängt als Auror an und wechselt später auf seinen Professor. Er verliert keinen Fortschritt im Auror Skillbaum sondern muss neu im Professor Baum anfangen. Der Satz hier lässt sich so verstehen das wenn wir einen Baum anfangen und dann wechseln jeglichen Forschritt verlieren, dies ist allerdings nicht der Fall. Wir können uns immer… Weiterlesen »

Noah Struthoff
Noah Struthoff
7 Monate zuvor

Danke für die Rückmeldung. Das war ein Fehler von meiner Seite. Ich habs verbessert. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.