Harry Potter: Wizards Unite startet – Die Ersten spielen schon in Neuseeland

Das Spiel Harry Potter: Wizards Unite ist live! Vorerst kann man die App nur in Neuseeland herunterladen. In Deutschland gibt es sie bislang noch nicht.

Wo kann man Wizards Unite spielen? Bislang gibt es das Spiel nur in den App-Stores in Neuseeland zum Herunterladen. In Deutschland kann man das Spiel also erstmal nur inoffiziell über APK-Files zocken.

Wann ist Release von Wizards Unite in Deutschland? Wann das Spiel hier in Deutschland erscheint, ist nicht bekannt. Es scheint aber so, als würde sich das Spiel im Rollout befinden möglicherweise bald in weiteren Ländern verfügbar sein.

Das wissen wir zum Release von Wizards Unite

Das war zum Releasedatum bekannt: Eigentlich sollte das Spiel im Sommer erscheinen, erklärten die Entwickler. Nun wird das Spiel wohl aber schon in einer Beta in ausgewählten Ländern getestet.

Magische Begegnung
Magische Begegnungen kann man in Deutschland noch nicht haben.

Der offizielle Release wird wohl noch etwas dauern. Ein genaues Datum gibt es aber nicht.

Was ist Wizards Unite? Dieses Spiel ist von den Entwicklern von Pokémon GO entworfen. Dort taucht ihr in das Leben eines Zauberers ein und müsst dabei mithelfen, dass die Zauberwelt vor den Nicht-Zauberern geheim bleibt.

Dies läuft alles, ähnlich wie bei Pokémon GO in der realen Welt ab. Ihr müsst euch also bewegen, damit ihr Aufgaben lösen könnt.

Können wir in Deutschland schon spielen? Man kann sich schon die APK-File herunterladen. Allerdings ist davon abzuraten, denn solche APK-Files sind immer mit Risiken verbunden.

Außerdem läuft die App zwar hier in Deutschland, aber wirklich viel machen kann man noch nicht. Magische Begegnungen oder andere interessante Punkte gibt es hier noch nicht. Es bringt also noch nichts, wenn man die App bereits hat.

Mehr zum Thema
Wizards Unite: Alles, was wir über „Harry Potter GO“ wissen

Was bringt die Beta in Neuseeland? Bei dieser Testversion von Wizards Unite sind auch noch nicht alle Features freigeschaltet. Die Spieler in Neuseeland können also auch noch nicht auf alles von dem Spiel zugreifen.

So fängt Wizards Unite nach dem Herunterladen an.

Wann kann man damit in Deutschland rechnen? Niantic sagte bereits, dass man sich bereits auf ihrer Website registrieren kann, damit man keine zukünftigen Updates verpasst.

Es scheint also so, als plane Niantic weitere Beta-Versionen für das Spiel außerhalb von Neuseeland.

Keine News verpassen: Damit ihr über einen möglichen Release der Beta-Version zu Wizards Unite informiert seid, folgt unserer Facebook-Seite zum Spiel!

Ihr könnt bereits euren Nutzernamen für das Spiel reservieren:

Mehr zum Thema
Wer Wizards Unite spielen möchte, kann jetzt seinen Spielernamen reservieren
Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.