Fortnite: Fortnitemares 2020 – Alles, was wir bisher zum Halloween-Event wissen

Halloween steht in Fortnite vor der Tür. Wann starten die Fortnitemares 2020 endlich? Wir zeigen euch, welche Leaks es gibt und was wir schon zum Event wissen.

Update 21. Oktober: Das Update 14.40 wurde aufgespielt und startete die Fortnitemares, die bis zum 3. November aktiv sein werden. Mehr Informationen zum Halloween-Event findet ihr in den deutschen Patch Notes.

Was sind die Fortnitemares? In jedem Jahr gibt es ein Halloween-Event in Fortnite. Dieses Event heißt Fortnitemares und enthält meistens:

  • Gruselige Dekorationen auf der Map
  • Skins zum Thema Halloween
  • Fortnitemares-Challenges mit Belohnungen zum Freischalten
  • Scheusale, die durch die Map wandern
4 Gründe, warum ich die Fortnitemares 2019 in Fortnite besonders mag

Fortnitemares 2020 – Wann ist es endlich so weit?

Wann startet das Halloween-Event in Fortnite? Bisher ist noch nicht bekannt, wann die Fortnitemares dieses Jahr genau starten werden. Epic hat bisher das Event immer vorher angekündigt.

Die Fortnitemares 2019 starteten damals am 29. Oktober. Bis dahin ist es also noch mindestens eine Woche, sollte es dieses Jahr ähnlich ablaufen. Vor dem Event-Start gibt es meistens auch ein Update, das die Map auf die gruselige Stimmung vorbereitet.

Fortnite-Halloween-Art-02
Auf der Map wird es zu Halloween gruselig mit Dekoration und viel Nebel

Wie lange dauert das Event? Wie lange die Fortnitemares verfügbar sein werden, ist leider auch noch nicht klar.

Aus den vergangenen Fortnitemares, könnte man die Dauer etwa auf 2 Wochen schätzen. So lange war das Halloween-Event meistens aktiv.

Was könnte uns im Halloween-Event erwarten?

Was weiß man schon zu passenden Skins für das Event? Bisher wurden schon einige Halloween-Cosmetics ins Spiel eingefügt. Sogar ganze Skin-Pakete sind gerade im Item-Shop erhältlich.

fortnite-halloween-paket
Dieses Halloween-Paket gibt es gerade im Item-Shop für 2.000 V-Bucks zu kaufen

Ein weiteres Halloween-Skin-Paket, das schon von Dataminern geleakt wurde, ist jetzt ebenfalls für 2.800 V-Bucks erhältlich. Darin sind 3 Skins, 3 Spitzhacken und 3 Rückenaccessoires enthalten.

Epic bringt zu Halloween immer wieder coole Skins, die manchmal nicht nur wegen ihres Aussehens gruselig sind. Bei dem Knochen-Schali war die Geschichte dahinter fast gruseliger, als seine Gestalt.

Gibt es neue gruselige Items? Epic hat leider noch keine Hinweise gegeben, ob es neue Waffen oder Gegenstände zum Halloween-Event geben wird. Dataminer konnten jedoch einige Sofortgegenstände in den Daten finden, die wohl zur Halloween-Zeit aktiv sein könnten (via Twitter).

Eine altbekannte Waffe, die man jedes Jahr an Halloween in Fortnite antrifft, wird wohl wieder zurückkehren. Der Kürbis-Raketenwerfer, den man schon seit dem 1. Halloween-Event kennt.

Fortnite-Halloween-Art-03
Den Kürbis-Kopf-Raketenwerfer ist an Halloween immer in Fortnite vorzufinden

Ein weiteres Feature, dass man aus den Fortnitemares kennt, sind die Scheusale. Diese wurden bisher immer zu Halloween auf die Fortnite-Map gebracht. In einem speziellen Modus der Fortnitemares 2019, musste man nicht nur gegen Scheusale kämpfen, sondern den Sturmkönig besiegen. So ein limitierter Modus könnte uns auch dieses Jahr erwarten.

Es wird sicher schon bald mehr Informationen zum Halloween-Event geben. Wir werden euch hier auf MeinMMO informieren, sobald es weitere Daten zu den Fortnitemares 2020 gibt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x