Twitch-Streamer will 1500 km umziehen, weil Fortnite ihn dazu zwingt

Der Twitch-Star Turner „Tfue“ Tenney ist die Nummer 1 auf der Streaming-Plattform und ein gefürchteter Spieler in Fortnite: Battle Royale. Doch der Ping in Florida macht ihn verrückt. Er träumt von einem Umzug nach Virgina, denn dort ist das Land des herrlichen „0 Ping.“

Was ist mit Tfue los? Im Moment lebt Tfue dort, wo er aufgewachsen ist, in einer kleinen Ortschaft in Florida, in Indian Rocks Beach. Dort gefällt es ihm offensichtlich besser als in Los Angeles, wo er mit dem Leben eines „Star-eSportlers“ und „Influencers“ nicht zurechtkam.

Doch Florida ist für ihn auf Dauer untragbar, denn dort ist der „Ping“ zu schlecht.

Fortnite-Tfue-Familie
Tfue (rechts) mit seinem älteren Bruder Jake und seinem Vater und Manager Richard Tenney.

Tfue ist besessen von 0 Ping

Was hat das mit „0 Ping“ auf sich? Der „Ping“ bezeichnet grob, wie lange eine Eingabe im Spiel braucht, um von den Servern wirklich verarbeitet zu werden. Je höher der Ping, desto länger ist die Verzögerung. In der Umgangssprache der Fortnite-Spieler wird „0 Ping“ mit „keinerlei Verzögerung“ gleichgesetzt.

Der Fortnite-Star Tfue ist seit langem von „0 Ping“ besessen. Wenn er mal in Fortnite stirbt, liegt das aus seiner Sicht in der Regel an 2 Gründen:

Tfue war im Juni 2019 schon mal umgezogen, um sich mit seinem damaligen Partner Cloakzy für die Fortnite-WM im Duo zu qualifieren, scheiterte aber daran.

Tfue denkt, sein „hoher Ping“ in Florida halte ihn zurück, die Weltspitze zu erreichen. Denn für einige Manöver in Fortnite, wie das „Übernehmen von Wänden“, ist es für ihn essentiell einen Super-Ping zu besitzen.

„Du musst da leben, wo es einen scheiß-niedrigen Ping gibt“

Das ist jetzt sein Plan: Tfue schwärmt von einer Gegend in Virginia, zwischen Washington, D.C., und dem Ort Ashburne, in dem eine Server-Farm steht. Die Gegend ist von seinem aktuellen Wohnort etwa 1500 km entfernt, das ist ungefähr die Distanz von Berlin bis nach Moskau.

Tfue denkt augenscheinlich ernsthaft darüber nach, seinen Lebensmittelpunkt zu verlagern:

  • In einem Twitch-Stream schwärmt er von der Gegend, die hätten da „tatsächlich verdammt geile Häuser.“
  • „Du musst da leben, wo es einen scheiß-niedrigen Ping gibt“, sagt er im Gespräch mit anderen Twitch-Streamern.
  • Sein Traum ist es offenbar, in einem „Zero Ping“-Haus zu leben.

Doch Tfue glaubt: Sobald er ein Zero-Ping-Haus hat, wird Epic beschließen, den Ping bei Fortnite auf 30 zu begrenzen, damit keiner einen solchen Vorteil hat. Irgendwie haben es einfach alle immer auf ihn abgesehen:

Quelle(n): dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Markus
11 Tage zuvor

Ich denke auch das so mancher Streamer unerlaubte Substanzen zu sich nimmt, denn um so mehr ich z.B. von Tfue lese um so mehr denke ich mir der Kerl muss was nehmen denn anders gibt es das nicht. Alle weinen rum denn jeder ist ein Streamsniper ( Hier ist der kleine bubi Ninja Spezialist ) oder Hat Aim assist oder der Ping war besser. Aber mal zu sagen ok der war besser ist unmöglich !!!!

Drachenberg
Drachenberg
7 Tage zuvor

Naja, er ist halt ein junger bursche der das Glück hatte mit seiner Zockerei Geld zu verdienen. Sowas steigt einem schnell zu Kopf…

Bodicore
11 Tage zuvor

Am besten gleich in den Zwischenboden vom Datacenter einziehn..Chips essen ist da halt verboten und mit dem Durchzug muss man umgehen können… Aber die Vorteile gegenüber seinen Gegnern sind unglaublich.

Rubear
12 Tage zuvor

Diese ganzen Twitch Vögel sind auch immer verstrahlter. Ein bisschen mehr Ping Pong in seinem Schädel täte ihm gut.

Chris
12 Tage zuvor

Klar… rein von der Entfernung her, hätte er rein theoretisch weniger als 1 ms. Dass aber selbst sein Eingabegerät nen gewissen Ping hat, vergisst Tfue hier glaub ich. 0 MS liegt jenseits dessen, was heute möglich ist. Zumindest was Gaming angeht. Der sollte vielleicht lieber die Zeit und Energie in sich selbst stecken und an seinem Götterkomplex arbeiten. Auch ich beschuldige hier und da in nem Game alles, nur mich nicht, wenn etwas schlecht läuft. (Natürlich hab ich meist aber dann einfach selbst mist gebaut) Aber bei ihm hat das Dimensionen angenommen, der sollte sich Hilfe suchen.

Patrick
11 Tage zuvor

0 ping ist natürlich nicht wörtlich gemeint. Bzw die 0 soll sich dann halt lediglich auf die Verlängerung aufgrund einer hohen Distanz beziehen….

Zudem hat die Eingabeverzögerung überhaupt gar nichts mit dem Ping zu tun.
Da sich der Ping rein auf die Internetverbindung bezieht die Eingabeverzögerung aber bereits vor dem Senden eines Signals ans Internet eintritt….

Chris
9 Tage zuvor

Ich hab im Bezug auf eingabegeräte lieber den Begriff Ping verwendet, damit das manche besser verstehen. Treffe auch heute massenweise auf Leute, die damit nichts anfangen können wenn ich nur von MS rede. xD
Aber an sich ist die Bezeichnung Ping nicht direkt korrekt, da hast du recht.
Der Bezug zum Ping ist dennoch da, weil nun mal schon bei dem Eingabe- und Ausgabegerät ein gewisser Verlust stattfindet. Damit wollte ich klar machen: Selbst wenn du direkt am Server angeschlossen bist, gibt es minimale Verzögerungen. Grade bei jemand, der bei jeder MS ein Drama macht, sollte das ne Rolle spielen. Für normale Leute wird sich schnell heraus stellen 1 ms mehr oder weniger ist einfach nicht einmal spürbar und hat keinen relevanten Einfluss auf das Game.

Mustafa Koc
12 Tage zuvor

Hatten wir diese News nicht schon mal? question

Fortnite: Twitch-Star Tfue zieht knapp 1500 Kilometer um für 0 Ping und die WM-Quali

Der ist doch damals auch wieder zurückgekommen. ??

Cah0s
12 Tage zuvor

ja klar, aus seiner sicht ist er der gott und untreffbar nur aimbotter und niedrigere ping spieler können ihn AUSVERSEHEN killen hahaha ja klar, is doch immer so oder!? alle götter und die fehler ist immer was anderes aber nie gibt man zu das es immer einen besseren spieler geben kann als sie(aim, movement etc). joken existiert nicht, nicht aufpassen auch nicht und das jemand schneller war naja ist mal wieder ne ping sache würde ich sagen Kappa…

Patrick
11 Tage zuvor

Man muss ja nichtmal wirklich besser sein. Auch der bessere Fahrer kann man aufgrund eines Fehlers ein Rennen verlieren….

Wäre bereits ein riesen Schritt wenn er sagen würde „das war scheiße von mir“ dann könne er wenigstens gedanklich meinen er sei immernoch die eins…

Incursio
12 Tage zuvor

Mit seinem Ping hat er wenigstens immer ne Ausrede, was wenn er umzieht und nicht so gut spielt wie er jetzt denkt das er könnte?

Millerntorian
12 Tage zuvor

Und nun behaupte noch mal einer, Ballerspiele seien nicht schädlich!

Na ja, zumindest nicht in der Form, wie unsere lieben Kritiker immer meinten (..als wenn ich wild rumballernd durchdrehen würde), sondern eher in Richtung komplett gestörte Selbsteinschätzung

Anders sind Mutmaßungen wie:

entweder der andere benutzt einen Controller mit einem „verrückt starken“ Aim-Assist
oder der Gegner hat eben einen besseren Ping als er selbst

nicht zu erklären.

Was mich beim Lesen solcher Posts (s.u.) auch interessiert:

Doch Tfue glaubt: Sobald er ein Zero-Ping-Haus hat, wird Epic beschließen, den Ping bei Fortnite auf 30 zu begrenzen, damit keiner einen solchen Vorteil hat. Irgendwie haben es einfach alle immer auf ihn abgesehen:

Gibt es eigentlich Zero Brain Häuser?

Alpöhi
12 Tage zuvor

Der braucht eins mit Alu-Dach und Alu-Folie an den Wänden.

vanilla paul
12 Tage zuvor

Nicht das Ballerspiel ist schuld, sondern in sehr jungem Alter mit zu viel Kohle und Aufmerksamkeit zugeschüttet.

Chris
12 Tage zuvor

Gibt es eigentlich Zero Brain Häuser?

grin Der war nice.

Dome
12 Tage zuvor

Würde mich mal interresiere mit was für einem ping der denn spielt? Aus meinen CS zeiten, das war vor 10 jahren, ist mir eine magische zahl hängen gebliben „20“. Der ping muss immer mindestens 20 sein ansonsten kannst du nicht mithalten. Und über 100 macht ein pvp match keinen spass mehr. Ich würde mal behaupten das bemerke ich immer noch wenn der ping über 100 ist.

Drachenberg
Drachenberg
7 Tage zuvor

Wobei ja viele Spiele meist nur den Weg zum Server als Ping anzeigen. So dass dann der effektive Ping (Also hin und zurück) doppelt so hoch ist. Ping bezieht sich ja nur darauf wie schnell der angesprochene Server Antwortet.

Dome
6 Tage zuvor

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann die Fragende Seite wissen dass geantwortet wurde wenn das signal nich hin und zurück geht. Und wie kann die Antwortende Seite wissen dass gefragt wurde wenn da kein signal rein kommt auf das sie antwortet?

N0ma
12 Tage zuvor

Ist erstmal keine schlechte Idee. Beim Aktienhandel wird sowas auch gemacht. Und auch bei ihm gehts um Geld.

Auf der anderen Seite wäre es insgesamt besser Spiele würden den Ping auf einen Minimum Wert begrenzen, um gleiche Vorraussetzungen zu schaffen. Ich denke das Thema wird in Zukunft noch öfter auftauchen, je mehr Geld mit Spielen zu machen ist.
Für den Aktienhandel wäre das auch mehr als sinnvoll.

Muchtie
12 Tage zuvor

Sein Traum ist es offenbar, in einem „Zero Ping“-Haus zu leben.

Also ich habe andere Träume als so ein Müll…..

Cah0s
12 Tage zuvor

Naja, bei ihm geht es um geld, karriere und da er sein einkommen von spielen hat und sonst ein scheiß leben hat weil nicht mal arbeiten kann er da er keine schule hat… was ich nicht verstehe ist, er ist doch wo er jetzt ist angekommen mit jeglichem ping, warum würde ihm ein besserer ping helfen denn es würde ihn im gaming raum nicht besser machen, mehr geld bringen oder sonst was XD der ist einfach nur behindert und denkt er sei ein gott aber viele noob spieler haben ihn schon mal zerlegt hahahahaahahaha naja…

Picasso
12 Tage zuvor

Klär uns auf was deine Träume sind

Drachenberg
Drachenberg
12 Tage zuvor

Manche Leute haben echt Sorgen…

Tom
12 Tage zuvor

Da möchte man doch gerne mal Probleme teilen grin

Drachenberg
Drachenberg
12 Tage zuvor

Oder besser noch, Probleme tauschen lol

Sveasy
12 Tage zuvor

Mir macht der Satz „alle hätten es auf ihn abgesehen“ Bedenken. Das klingt schon fast paranoid.

Platzhalter
12 Tage zuvor

0 Ping ist wunschdenken. Selbst im LAN ist 0 Ping unmöglich. er soll sich mal auf einer LAN Party mal umschauen was alle so für ein Ping haben und dort steht der Server unter dem gleichen Dach. Also Pings von 10-30 ist realistischer

oder er kann man nachfragen ob auf einem Tunier Server einfach die Kontroller Aimfunktionen wirklich entfernt werden können also direkt aus dem Code deaktiviert. So das wirklich keiner das Aim Assit erschummeln kann…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.