Fortnite hat jetzt Teleporter – Das hat sich noch an der Map geändert

In Fortnite: Battle Royale wurde mit dem letzten Update erneut die Map geändert. Die wichtigste Änderung sind die neuen Teleporter unter Wailing Woods. Ein Hinweis auf noch mehr Movement in der Zukunft?

Was hat sich alles in Fortnite geändert? Update 6.30 kamen massig neue Features ins Spiel, darunter umfangreiche Neuerungen im PvE-Modus Rette die Welt sowie der abgedrehte neue Modus Essenschlacht und der dicke Geschützturm.

Da könnte man fast übersehen, dass es ein paar Änderungen an der Map gab, darunter eine kleine Neuerung in Wailing Woods, die in Zukunft das Spiel drastisch verändern könnten!

Fortnite meets Portal

Der geheimnisvolle Bunker: Aufmerksame Spieler haben sicher schon den Bunker in Wailing Woods gefunden. Der steht unter dem seit geraumer Zeit bekannten Baumhaus samt Heckenlabyrinth und kam mit Season 6 neu ins Spiel.

Teleporter als neues Feature: Dort unten im Bunker war ein einzelner Riss isoliert in einem Forschungsumfeld zu sehen. Der Riss ist nun weg und wurde wohl von Wissenschaftlern in eine stabile Form gebracht.

Fortnite Screenshot 2018.10.25 – 12.22.34.21

An den vier Kanal-Ausgängen im Bunker, die an einer soliden Wand enden, sind nun Teleport-Portale erscheinen. Wie das aussieht, könnt ihr hier auf Reddit sehen.

Fortnite-Riss-neu

Was machen die Teleporter? Wenn ihr durch die Portale geht, lösen sie sich nicht auf und anstatt euch random an den Himmel zu beamen, teleportieren sie euch an einen festen Punkt auf der Map. Der liegt (derzeit) nur wenige Meter entfernt an der anderen Seite der Wand an einem anderen Ort in Wailing Woods.

Ja und? Was bringt mir das? Zugegeben, in der jetzigen Form sind die Teleporter eine nette Spielerei, die höchstens interessant werden, wenn ihr in Wailing Woods von Gegnern überrascht werdet und schnell fliehen oder einem Gegner im Bunker in den Rücken fallen wollt.

Doch irgendwie erwecken die Teleporter den Anschein, als wenn da noch mehr käme. Womöglich wird die neue Technologie gerade erprobt und in Season 7 weitgehenden Nutzen auf der Map finden. Dann wäre Fortnite noch mobiler und Spieler könnten schnell von A nach B wechseln.

Was hat sich noch alles geändert?

Tilted Towers Neubau: In Tilted Towers wurde in Season 5 eine schicke neue Boutique eingeweiht. Kurz darauf kam jedoch der Würfel und machte sie platt. Die Bau-Ruine wird derzeit aber wieder neu bebaut und es dürfte bald ein neues Gebäude dort entstehen.

fn-tilted-towers-neubau

Fun Fact: Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass dieser Ort neu gebaut wird. Bereits in Season 4 wurde das Gebäude ein Opfer von Zerstörung, damals durch den Kometen. Mal sehen, wie lange der Ort dieses Mal heil bleibt und ob die Zerstörung und der Wiederaufbau des Gebäudes so eine Art Running Gag in jeder Season werden.

Food-Truck Stand-Off: Während die Essenschlacht in einem separaten Modus tobt, haben sich die beiden Food Trucks von Pizza Pit und Durrr Burger weiterbewegt. Sie belauern sich nun hinter dem Football-Feld bei Pleasant Park.

Vorsicht in Fortnite: Spieler stürzen in den Tod wie Lemminge
Quelle(n): Dexerto, Dexerto, PCGamesN, DoteSports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
K-Mode 1107

wie bereits von youtubern wie stanplay oder iollek erklärt handelt es sich bei dem „schloss“ lediglich um ein spiegelbild einer statischen map die ebenfalls in auto und lkw spiegeln zu sehen ist sowie auf dem abgeszürzten battlebus nähe lazy links

K-Mode 1107

erst recherchieren und dann schreiben liebes mein-mmo team 🙂

FunPlayer

Ach und woher wollen deine schicken youtuber das wissen? Arbeiten deine zwei Freunde dort und wissen was geplant ist? Ooohhh woooow.
Vielleicht einfach mal entsprechende Updates und „offiziellen“ Infos abwarten bevor man andere der schlechten Recherche beschuldigt.

K-Mode 1107

wie bereits geschrieben sind die swlben spiegelungen ebenfalls in anderen objekten zu finden und anstatt hier so ne große klappe zu haben solltest du lieber mal herausfinden wie so ein spiel aufgebaut ist. nach den videos habe ich mich zu diesem thema ebenfalls belesen und evtl solltest du das gleiche tun. es wird keine offizielle info über ein schloss geben weil das ein thema ist das wieder einmal von leuten rausgebracht wurde damit klicks generiert werden. bestes beispiel ist der vulkan der ja immer noch nicht da ist weil soooooo viele leute ja angeblich wussten dass er zu season 6 kommt 🙂 das problem bei so vielen leuten ist einfach dass jeder scheiß als wahr abgestempelt wird weil leute wie standartskill oder ähnliches es verbreiten mit ihrer riesigen reichweite.

FunPlayer

Standartskill? Wer soll das sein? Ich bin im Twitch und YT universum nicht bewandert. Weil ich nichts von diesen Leuten halte. Die sind viel schlimmer als ich. Ne große Klappe, aber haben noch nie nen Betrieb von innen gesehen. Spätestens wenns dann keine Zuschauer mehr gibt ist das Drama groß: Nur vor der Röhre gehongen, keine Ausbildung gemacht (bestenfalls noch Schule abgebrochen oder abgebrochenes Studium) und dann voll gekünzelte Panik wo her nu das Geld kommt.
Trifft sicher nicht auf alle zu. Aber ist einer der Hauptgründe warum ich dieses neumodische Volk verachte ^^

K-Mode 1107

ja das ist wohl wahr. es gibt genug von diesen möchtegern menschen. leider sind viele jugendliche leicht zu blenden von solchen, ich nenne sie mal idioten. die leute wollen einfach aufmerksamkeit und denen ist egal was sie da erzählen. hauptsache die klicks und werbeeinnahmen stimmen. schade eigentlich dass keiner mehr denkt und alles glaubt xD

FunPlayer

Ebenso verachte ich Leute, welche auf das gebrabbel dieser Spinner Brief und Siegel geben und zu faul sind sich direckt beim Spielebetreiber über ihre Spiele zu informieren.

Jürgen Horn

Es gibt nach wie vor auch Theorien, die für das Schloss sprechen, auch wenn es wohl gerade wirklich eher darauf hindeutet, dass es wohl eine Luftnummer ist. Wollte eigentlich nur auf die Debatte aufmerksam machen und kein konkretes Statement á la „Das Schloss kommt auf jeden Fall“ abgeben. Hab’s aber jetzt mal entfernt, da es mit dem Artikel und den Teleportern eh nix zu tun hat und wohl nur vom Thema ablenkt.

K-Mode 1107

klar diese theorien gibt es. aber man muss nur mal wirklich in dem spiel schauen und diese spiegelung mit anderen vergleichen. das große problem an diesen behauptungen ist einfach dass es so viele verbreiten und am ende wird es immer geglaubt weil es jeder sagt. so ist unsere gesellschaft leider. du kannst dich doch bestimmt noch an diese ganze vulkangeschichte erinnern?? die vulkan sounds aus den soieldateien die eigentlich nur die sounds vom würfel waren als er in den lake rollte. oder die pyramide im loot lake. all das wird durch die massen am ende als die „wahrheit“ hingestellt. aber an beiden sachen war nichts dran. oder eben die piraten die nach fortnite kommen zu season 5.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x