Fortnite: Power-Level erhöhen – So werden Du & deine Basis stärker

Der Power-Level bestimmt in Fortnite die Stärke Eurer Heimatbasis. Je stärker diese ist, desto schwierigere Missionen dürft Ihr antreten. Zusätzlich bestimmt der Power-Level auch, wie gut Ihr in der Mission seid und welche Belohnungen Ihr erhaltet. In unserem Guide erklären wir, wie Ihr den Power-Level erhöht.

Wer in Fortnite weiterkommen möchte, muss seinen Power-Level zwingend erhöhen. Der bestimmt nämlich:

  • an welchen Missionen Ihr teilnehmen könnt
  • wie stark Ihr auf einer Mission seid
  • welche Belohnungen am Ende der Mission rausspringen

Was aber ist der Power-Level genau und woraus setzt er sich zusammen?

Heimatbasis-Staerke-Fortnite

Oben links findet Ihr eine Zahl zusammen mit einem Blitz. Diese Zahl ist Euer Power-Level, beziehungsweise die Heimatbasis-Stärke.

Die Heimatbasis steht für die Stärke, die Ihr in Fortnite erreicht. Durch Ressourcen, Belohnungen und Missionen könnt ihr Eure Basis weiter ausbauen und die Statistiken und Talente Eurer Charaktere erhöhen.

Der Power-Level ist im Prinzip die Stärke Eures Accounts. Er gibt an, wie mächtig Eure Heimatbasis ist und wie weit Ihr im Spiel seid. Der Power-Level setzt sich dabei aus vier Statistiken zusammen:

  • Standhaftigkeit
  • Angriff
  • Resistenz
  • Tech

Diese Statistiken werden im Spiel auch als F.E.S.T.U.N.G bezeichnet. Wer die Werte der F.E.S.T.U.N.G / Heimatbasis verbessern will, muss also diese vier Statistiken erhöhen.

Es gibt drei Methoden, um den Power-Level zu erhöhen und somit die Heimatbasis zu verstärken. 

  • Skills auf dem Fertigkeitenbaum freischalten
  • Forschungspunkte benutzen
  • Überlebende-Einheiten verbessern

Im folgenden Abschnitt werden die drei Punkte im Einzelnen erklärt.

Fortnite Cross Play and Buy

Skills auf dem Fertigkeitenbaum freischalten

Mit dem Fertigkeitenbaum könnt Ihr Eure Statistiken verbessern oder neue Klassen und Mechaniken freischalten. Dazu müsst Ihr Skill-Punkte auf dem Baum verteilen, die Ihr durch das Abschließen von Missionen oder einem Level-Up erhaltet.

So erhöht Ihr den Power-Level auf dem Fertigkeitenbaum – Schaltet hier einfach die Skills frei, die Eure „F.E.S.T.U.N.G“-Statistiken erhöhen: Standhaftigkeit, Angriff, Resistenz und Tech. Im Verlauf des Spielens werdet Ihr sowieso viele Skills auf dem Fertigkeitenbaum freischalten. Ihr benötigt sie nämlich auch, um bestimmte Klassen-Charaktere zu erhalten und sie zu verbessern. Von daher ist das hier die leichteste und eine zu empfehlende Methode.

Fortnite Fertigkeitenbaum

Auf dem Fertigkeitenbaum findet Ihr allerlei Skills, die Eure „F.E.S.T.U.N.G“-Statistiken erhöhen.

Gezielt Forschungspunkte benutzen

Ihr könnt auch den Weg gehen, Forschung zu betreiben.

So erhöht Ihr den Power-Level durch das Einsetzen von Forschungspunkte: Beim Forschen verteilt Ihr Punkte auf einem anderen Fertigkeitenbaum. Verteilt Ihr Forschungspunkte, könnt Ihr direkt Eure „F.E.S.T.U.N.G“-Statistiken verbessern. Forschungspunkte bekommt Ihr durch das Abschließen von unterschiedlichen Aufgaben in Fortnite oder Ihr sammelt sie über die Zeit. Vergesst nicht, die aufgestauten Punkte regelmäßig zu sammeln.

Fortnite Forschen

Das hier ist der Forschen-Fertigkeitenbaum. Auf diesem Bild wurde ein Punkt auf „Tech“ gesetzt, wodurch die Werte direkt verbessert werden.

Überlebende-Einheiten verbessern

Einheiten sind in Fortnite Überlebende, die Euch zur Seite stehen und unterschiedliche Eigenschaften haben. Die Überlebenden sind Euer Personal. Jede Einheit besteht aus einem Anführer und sieben weiteren Überlebenden.

So erhöht Ihr den Power-Level mit Überlebenden-Einheiten: Diese Methode funktioniert nur, wenn Ihr den Fertigkeitenbaum und Forschungspunkte nutzt. Um den Power-Level mit Einheiten zu erhöhen, braucht Ihr starke Überlebende im Team. Die Überlebenden müssen Upgrades erhalten, um stärker zu werden. Genau wie jedes Item im Spiel und Eure Helden, könnt Ihr Überlebende „aufleveln.“

Ein höheres Level hat dann wieder Einfluss auf die Statistiken Standhaftigkeit, Angriff, Resistenz und Tech.

Das gesamte Team von Überlebenden muss Upgrades erhalten. Schon ein einziges Mitglied, das zu schwach ist, zieht den Power-Level runter. Stellt Euch also am besten ein Team zusammen, dem Ihr gemeinsam mehr Upgrades verpasst. Mit einem starken Team, erhaltet Ihr auch starke „F.E.S.T.U.N.G“-Werte und könnt so kniffligere Missionen meistern.

Fortnite-Überlebender

Überlebende verbessern Eure „F.E.S.T.U.N.G“-Werte und geben Euch andere Boni.

Der Power-Level kann sich durch das Hinzufügen oder Wegnehmen von Skills verändern

Wichtig ist noch zu beachten, dass der Power-Level sich verändern kann! Ihr könnt Eure Überlebenden austauschen oder Punkte auf dem Fertigkeitenbaum neu verteilen. Dabei solltet Ihr Euren Power-Level im Auge behalten. Denn der kann durch das Austauschen von Skills oder Einheiten sinken und steigen.

Wollt Ihr eine Mission starten, wird immer ein empfohlener Power-Level angezeigt. Den solltet Ihr nicht unterschreiten, wenn Ihr eine Mission sicher schaffen möchtet.

Fortnite PowerLevel Mission

Zusammengefasst, solltet Ihr also beim Skill-Punkte verteilen, immer die „F.E.S.T.U.N.G“-Statistiken Standhaftigkeit, Angriff, Resistenz und Tech in Eure Entscheidung mit einbeziehen. Wenn ihr viele Punkte in diese Werte investiert, bekommt Ihr auch eine Heimatbasis mit hohem Power-Level.

Fortnite: Guide – So farmt ihr V-Bucks – Nie mehr Echtgeld ausgeben!

Autor(in)
Quelle(n): segmentnextshacknews
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (28)