Fortnite hat jetzt einen riesigen MMORPG-Raidboss und der Kampf ist richtig schwer

Fortnite hat jetzt einen riesigen MMORPG-Raidboss und der Kampf ist richtig schwer

Fortnite ist schon lange nicht mehr nur ein einfaches Battle Royale in Comic-Grafik. Der Kreativmodus gab den Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Spiele und Level zu bauen. Ein Creator erschuf jetzt einen Boss-Kampf, der MMO- und JRPG-würdig ist.

Wie kann man den Raid-Boss bekämpfen? Seit Fortnite den Kreativmodus eingeführt hat, können Spieler mal mehr und mal weniger beeindruckende Level bauen. Der Modus bietet dabei mehr, als man denkt, und er ist deutlich umfangreicher als ein einfacher Map-Editor.

Der User sigrs releaste seinen eigenen Raid-Boss, der an Boss-Kämpfe in MMORPGs erinnert. Das Gott-ähnliche Wesen könnt ihr mit bis zu 6 Spielern bekämpfen. Um das Level spielen zu können, braucht ihr lediglich den Level-Code: 8699-5345-4889.

Den Kampf könnt ihr dann auch mit allerlei Skins eurer Lieblingscharaktere bestreiten. So auch vielen aus dem Marvel-Universum:

Hier sind alle 59 Marvel-Skins aus Fortnite

Den Release-Trailer zum Editor seht ihr hier:

Ein Kampf mit Klassen und Boss-Mechaniken

Was bietet das Level? Bevor ihr das Spiel beginnt, könnt ihr eine der 3 Klassen wählen. Diese bestimmt, welche Ausrüstung ihr für den Kampf bekommt.

  • Assault: Klassische DPS-Klasse
  • Vanguard: Ist quasi der Tank und kann den Verbündeten ein Schild geben
  • Support: Kann das Team heilen

Der Boss selbst hat kleine Mechaniken, bei denen die eigene Positionierung wichtig ist. Wie in einem MMO wird der nächste Angriff durch ein rotes Feld visualisiert, und man muss möglichst versuchen, dem auszuweichen. Vom visuellen Design ist der Boss ein humanoides riesiges Wesen, was an Endbosse in JRPGs erinnert.

Wie der Kampf aussehen kann, seht ihr im YouTube-Video vom User RoyaleMishMash:

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Der Kampf ist richtig schwer

Der Kampf gegen den Boss ist auch mit mehreren Leuten kein Zuckerschlecken. Er hat mehrere Angriffe, denen man nur in kleinen Bereichen ausweichen kann. Durch die Third-Person-Perspektive ist das Ausweichen zudem perspektivisch schwer einzuschätzen, wenn man nicht genau weiß, wo die sicheren Stellen sind.

Wie Kotaku berichtet, ist der Ersteller des Raid-Bosses ein japanischer Indie-Entwickler, der schon Erfahrung mit Unreal Engine hatte. Die Qualität des Raid-Bosses spricht Bände und zeigt, wie viel im Kreativmodus mit dem richtigen Know-how möglich ist.

Und wer weiß, vielleicht baut jemand mal ein ganz neues Genre oder volles Game im Kreativmodus, so wie früher neue Genres im Warcraft-3-Editor erfunden wurden.

Habt ihr die Map schon gespielt oder könnt ihr andere Maps aus Fortnite empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Fortnite stand schon einige Male vor dem Aus, konnte sich aber mehrfach retten:

Fortnite hat 3x seinen Tod überlistet, so hat Epic Games das geschafft

Quelle(n): Kotaku, DotEsports, Massively Overpowered
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