Fortnite hat jetzt neue Dinosaurier – So nutzt ihr die Klombos

Fortnite hat jetzt neue Dinosaurier – So nutzt ihr die Klombos

In Fortnite machen riesige Dinosaurier namens „Klombos“ die Insel unsicher. Wie ihr die gigantischen Wesen nutzen könnt, zeigen wir euch hier.

Wo sind die Dinos in Fortnite? Die Klombos können seit dem neuen Update zufällig auf der Map spawnen. Es tauchen dabei mehrere Dinos pro Match auf – ihr könnt also auf der ganzen Karte euer Glück versuchen.

Allerdings gibt es nach aktuellem Stand noch keine festen Spawn-Punkte für die Klombos. Spieler berichten aber:

Die Gegend um Tilted Towers herum dürfte gerade ein ziemlich beliebter Landeplatz in Fortnite sein – schließlich ist der Fan-Favorit alter Tage gerade erst zurückgekehrt.

Wenn ihr also einfach nur nach den Klombos suchen möchtet, sucht euch vielleicht eher ein anderes Startgebiet aus. Die Dinos sind wortwörtlich riesig und problemlos schon von Weitem und aus der Luft zu sehen. Haltet also einfach beim Landen die Augen offen.

Achtet auch darauf sie nicht anzuschießen, was jedoch bei einem Klombo-Wutausbruch passiert erfahrt ihr hier:

Was bringen Klombos und Klombeeren in Fortnite?

Was machen die Dinos? Ihr braucht euch nicht fürchten, wenn ihr auf die Klombos trefft. Im Gegensatz zu den aggressiven Raptoren aus vergangenen Seasons sind die Klombos friedfertige Giganten, die weitestgehend ruhig in der Gegend herumspazieren und ab und zu Futter einsaugen.

Das ändert sich allerdings, wenn ihr sie angreift. Dann werden die Klombos aggressiv und attackieren euch.

Fortnite Dino Klombo

So nutzt ihr die Dinos: Die Dinos können Gegenstände fressen, die sich vor ihnen befinden, indem sie die einsaugen. Vor allem von den neuen „Klombeeren“ lassen sie sich anlocken. Frisst ein Klombo, pustet der Dino danach Gegenstände aus einem Atemloch aus dem Kopf. Diese Items können richtig stark sein – ihr könnt den Saurier also als Loot-Quelle verwenden.

Außerdem könnt ihr von seinem Kopf aus den Luft-Stoß verwenden, um euch ein paar Meter weit weg zu katapultieren. Ihr kriegt also noch eine Mobilitäts-Variante neben den neuen Tornados oder den Spider-Man-Netzschießern hinzu.

Wo finde ich Klombeeren? Die Klombeeren könnt ihr von Büschen pflücken, um sie entweder selbst für Kondition zu essen oder an den Klombo zu verfüttern. Ein beliebter Ort, um die Beeren zu finden, ist „Haven’s Oase“ im Süden der Map, unterhalb von Rocky Reels und Greasy Grove, westlich von Chonkers Speedway.

Die Klombos werden euch mit ihrer ungewöhnlichen Optik sofort auffallen. Apropos Optik: Wusstet ihr, dass Fortnite-Profis gerne mit mieser Grafik spielen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x