C4, MPs und Granaten! – Dataminer finden neue Waffen für Fortnite

Tief in den Spieldateien von Fortnite: Battle Royale sind Dataminer fündig geworden. Sie stießen auf C4, neue Granaten und sogar eine Waffe für Ostern! Wir wagen den Ausblick auf die neuen Spielzeuge!

Epic bringt regelmäßig neue Items und Waffen nach Fortnite: Battle Royale, mit denen sich die Spielerfahrung stets frisch anfühlen soll. Mit dem letzten Update sind neue Gegenstände in den Spieldateien aufgetaucht, über die nun in der Community fleißig spekuliert wird.

Wir wagen einen Ausblick, was die neuen Waffen und Gegenstände darstellen sollen. Bedenkt, dass noch keines dieser Items im Spiel ist – es gibt auch keine Garantie, dass diese Waffen es jemals in das Spiel schaffen werden!

Stinkbomben, C4 und mehr – neue Items in Fortnite: Battle Royale!

Entsprechendes Bildmaterial haben die Dataminer ebenfalls zur Verfügung gestellt:

fortnite-neue-items

Links oben: Eine neue Granate, die wohl Gasgranate oder Stinkbombe heißen wird und vermutlich Schaden über Zeit anrichten wird. Aktuell existiert nur eine Granate im Spiel, die Schaden anrichtet, die Gasgranate wäre daher eine logische Ergänzung. Ob die Stinkbombe auch die Sicht eintrüben wird, ist noch unklar.

Mitte oben: Eine neue Maschinenpistole? Bisher existiert keine Maschinenpistole mit der Rarität legendär im Spiel, dies könnte sich bald ändern. Wie die Waffe beschaffen sein wird, ist gänzlich unklar. Um sich von den anderen Vertretern abzuheben, könnte sie etwa weniger Schaden pro Kugel anrichten, dafür eine deutlich schnellere Schussfolge haben.

Rechts oben: Sieht aus wie ein Raketenwerfer, hat aber die Zeichen für Elektrizität an der Seite. Auch der Ausdruck „Boom“ am Rand der Waffe spricht für eine explosive Waffe. Man munkelt, die Waffe könnte dem Zaporton ähneln, einem schweren Lasergewehr aus dem „Rettet die Welt“-Modus.

Fortnite-Zapotron

Der Zapotron – ein Lasergewehr aus „Rettet die Welt“!

Links unten: Das Symbol weist recht eindeutig auf C4 hin. Aller Voraussicht nach wird das gefundene C4 an einer Stelle platziert. Ob es per Fernzündung oder nach einer gewissen Zeit automatisch detoniert, ist unklar. Der Sender an der Seite spricht eher für eine Fernzündung. Das explosive Material würde neue, taktische Möglichkeiten eröffnen.

Mitte unten: Ein neues Sturmgewehr mit Zielfernrohr. Erste Prognosen gehen von einem Schussverhalten aus, welches man von den Salvensturmgewehren gewohnt ist. Sehen wir hier das erste legendäre Sutrmgewehr mit Zielfernrohr?

Rechts unten: Hier sehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine für Ostern angepasste Variante des Granatenwerfers. Eine solche Sonderausgabe gab es bereits zu Weihnachten – dort verschoss der Granatenwerfer Schneebälle. Wir werden es zu Ostern wohl mit Eiern zu tun haben, die bei korrektem physikalischem Verhalten wohl noch mehr durch die Gegend springen werden.

fortnite-schneeballwerfer

Sorgte zu Weihnachten für Chaos – der Schneeballwerfer

Wann diese Items kommen und wie sie genau funktionieren werden, liegt noch komplett im Dunkeln. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob diese Gegenstände auch im „Rettet die Welt“-Modus kommen werden.

Was haltet Ihr von den neuen Gegenständen?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.