Mit diesen 4 Tipps für Fortnite: Battle Royale gewinnt ihr 1vs1-Duelle!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) werdet ihr oft in wilde 1vs1-Duell mit andere Spielern verstrickt. Erfahrt hier in unserem Guide 4 effektive Tipps, mit denen ihr solche Kämpfe gewinnt!

In Fortnite: Battle Royale kämpfen 100 Spieler alleine oder in kleinen Teams gegeneinander. Wer am Ende übrig bleibt, gewinnt. Oft erwischt ihr eure Gegner auf dem falschen Fuß oder habt bei der Landung Glück und findet eher gute Waffen als der glücklose Nachzügler.

Doch spätestens im Mid- und vor allem im Endgame kommt es zu Duellen zwischen euch und Feinden, die genau wissen, dass ihr da seid und die ähnlich gut ausgestattet sind wie ihr.fortnite-gameplay-minigun

Was also tun?

Guide zum Sieg im Zweikampf

Der erfolgreiche Fortnite-Spieler und YouTuber „Thatdenverguy“ hat auf seinem Channel ein lehrreiches Video hochgeladen. Darin verrät er, wie er in Fortnite einen Großteil seiner 1vs1-Duell gewinnt.

Tipp 1 – Nutzt den Höhenvorteil!

Nicht nur in Star Wars: Episode III ist es von Vorteil, wenn man den Höhenvorteil hat. In Fortnite sowie fast allen anderen Shootern ist es super, wenn ihr weit oben steht. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Ihr habt von Oben die bessere Übersicht
  • Ihr könnt Granaten direkt auf den Gegner werfen
  • Das Wichtigste: Ihr könnt ideal Headshots ausführen, da ihr den Kopf des Feindes gut sehen könnt. Selbst wenn ihr gleichzeitig schießt, bekommt der Gegner so mehr Schaden durch den Headshot. Euer Kopf ist hingegen kaum zu treffen.

high-ground-01Baut also idealerweise eine kleine Festung mit Treppen und Wänden drum rum. Solltet ihr solch eine Festung bestürmen wollen, dann baut keine Treppen zum Feind-Bollwerk. Der Gegner sieht euch so gut und ihr habt keine Deckung. Baut vielmehr eine eigene Festung, und zwar höher als der Gegner. Dann könnt ihr ihn wiederum von oben abknallen.

Tipp 2 – Kontert und stört den Feind

Jede Taktik in Fortnite hat einen Konter. Solltet ihr also eine gute Position haben und der Gegner will eine Treppe bauen, dann setzt ihm einfach eine Plattform über die Treppe. Dan kann er nicht mehr hoch zu euch. Stattdessen dürfte er wieder auf Distanz gehen und kann so leicht abgeschossen werden.

fortnite-treppeSolltet euch mal ein Gegner überraschen, dann umgebt euch sofort mit Mauern und baut einen kleinen Turm. Während er Gegner noch versucht, Euch zu finden, könnt ihr ihn von oben herab abknallen.

Tipp 3 – Immer in Bewegung bleiben!

Wenn ihr Profi-Spielern in Fortnite zuguckt, dürfte euch eines auffallen: Die bewegen sich ständig! Wer lange an einem Ort hockt, ist ein leichtes Ziel. Außerdem ist es extrem nützlich, die Stellung ständig zu wechseln. Wenn ein Gegner euch hinter einem Baum vermutet, ihr aber schon längst woanders seid, könnt ihr den Feind überraschen und flankieren.

wailing-woods-fortniteNutzt dies auch bei Scharfschützen-Duellen. Wechselt wie ein echter Sniper nach jedem Schuss die Position. Der Gegner wird womöglich auf euren alten Standort fixiert sein. So könnt ihr ihn in Ruhe von eurer neuen Position aus aufs Korn nehmen.

Tipp 4 – Sorgt für Rückendeckung!

Man solle euch niemals von hinten oder der Seite erwischen können. Sorgt also dafür, dass ihr dort stets Deckung errichtet. Geht immer davon aus, dass euch jemand mit einem Sniper Rifle aufs Korn nimmt. Es trifft erschreckend oft zu!

fortnite-beste-basisSolltet ihr in einem Gefecht sein und der Gegner verfolgt euch, dann setzt beider Flucht stets Wände hinter euch. So verwirrt ihr den Gegner rund seid vor Beschuss geschützt. Mit etwas Geschick könnt ihr den Gegner so zum Verschwenden von Munition zwingen und im rechten Moment zurückschlagen.

Ansonsten gilt das gleiche wie in allen Games: Übt viel und werdet gut!


Hier findet ihr noch mehr Tipps und Tricks zu Fortnite: Battle Royale

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (4) Kommentieren (3)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.