Final Fantasy XIV Dawntrail: Die 3 neuen Klassen in der Übersicht

Final Fantasy XIV Dawntrail: Die 3 neuen Klassen in der Übersicht

In der neuen Erweiterung von Final Fantasy XIV wird es neue Klassen geben, die ihr im MMORPG spielen könnt. MeinMMO zeigt euch, welche 3 neuen Jobs das sind und was sie können.

Final Fantasy XIV-Fans warten gebannt auf den Release von Dawntrail. Die Erweiterung soll irgendwann im Sommer 2024 erscheinen. Ein genaues Datum steht bislang noch nicht fest. Was jedoch sicher ist: Mit dem DLC wird es 3 neue Klassen (bzw. Jobs im Spiel genannt) geben. MeinMMO listet euch auf, was wir bislang über die Klassen wissen.

Die Viper als neue Klasse: So spielt sie sich

Was ist die Viper? Die Viper ist ein DPS-Nahkämpfer, der Schaden über längere Zeit austeilt. Er teilt sich seine Ausrüstung mit der Ninja-Klasse. Neben schnellen Schlägen mit den Doppelschwertern teilt er auch langsamere Angriffe mit der kombinierten Zweihandwaffe aus.

Das Primärattribut für die Viper ist Geschick. Dadurch werden die Angriffe der Klasse noch stärker. Als DPS-Klasse sollten außerdem Werte wie Kritischer Treffer, Entschlossenheit, Direkter Treffer und Schnelligkeit geskillt werden.

Wie komme ich an die Viper? Ihr müsst mit einem eurer Job Level 80 erreichen, um die Questreihe für die Viper freizuschalten. Die Quest wird irgendwo in Ul’dah zu finden sein. Es gibt keine mit ihr verbundene Klasse.

So sieht die Viper im Spiel aus:

Der Pictomancer ist ein bunter Magier

Was ist der Pictomancer? Im Gegensatz zur Viper hat sich der Pictomancer auf den Fernkampf spezialisiert. Er ist ein DPS-Magier, der mit bunten Farben kämpft. Er hat obendrein einige unterstützende Zauber drauf, um der Gruppe zu helfen. Allerdings kann er, im Gegensatz zu anderen Magiern, tote Gruppenmitglieder nicht wiederbeleben.

Der Pictomancer teilt seine Ausrüstung mit anderen DPS-Magiern. Er schwingt einen Pinsel, um seine Zauber zu wirken. Wie alle anderen Magier auch baut seine Stärke auf dem Intelligenz-Attribut.

Wie komme ich an den Pictomancer? Um den Pictomancer freizuschalten, müsst ihr eine Questreihe in Gridania absolvieren. Natürlich müsst ihr wie bei der Viper auch eine Klasse auf Stufe 80 haben.

Hier seht ihr den Pictomancer in Aktion:

Der Beastmaster als limitierter Job: So funktioniert er

Was ist der Beastmaster? Der Beastmaster ist wie der Blaumagier ein limitierter Job. Das bedeutet, dass er fast ausschließlich für Solo-Content benutzt werden kann und nicht mit anderen Jobs gleichgesetzt wird. Im Vergleich mit den anderen Klassen ist er viel stärker, weshalb er im PvP und den meisten anderen Inhalten ausgeschlossen wird. Außerdem besitzt er ein geringeres Maximallevel als alle anderen Jobs.

Dafür haben die limitierten Jobs ihre eigenen Questreihen. Womöglich besteht die Aufgabe des Beastmasters darin, mehrere Monster zu zähmen und sie im Kampf einzusetzen.

Wie komme ich an den Beastmaster? Über den Beastmaster ist von allen Jobs bislang am wenigsten bekannt. Deshalb wissen wir auch noch nicht, wo der Beastmaster freigeschaltet werden kann. Sobald wir an diese Information gelangen, lassen wir es euch hier wissen.

Wir wissen nur, dass er im Gegensatz zur Viper und dem Pictomancer erst später ins Spiel kommt. Die anderen beiden Jobs werden direkt mit dem Release von Dawntrail zur Verfügung stehen.

Demnächst könnt ihr Final Fantasy XIV übrigens auch auf der Xbox spielen: Ab dem 21. März könnt ihr das vielleicht beste MMORPG auf dem Markt auch auf Xbox zocken

Quelle(n): Final Fantasy Fandom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Myuu79

Freue mich riesig auf den Pictomancer. Könnte meine erste DD Klasse werden in FF 14 😀

Und auf den Beastmaster bin ich auch gespannt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx