FIFA 23: Web App ist live – 3 Tipps, wie ihr sie richtig nutzt

FIFA 23: Web App ist live – 3 Tipps, wie ihr sie richtig nutzt

Die FIFA 23 Web App startete am 21. September. Hier findet ihr alle Infos und Tipps zur Nutzung.

Wann ist der FIFA 23 Web App Release? Die FIFA 23 Web App startete offiziell am 21. September 2022. Sie ist damit seit etwas mehr als einer Woche vor dem FIFA 23 Release verfügbar. Zudem gibt es auch die FIFA 23 Companion App.

Wo geht es zum Login der FIFA 23 Web App? Ihr könnt euch in der Web App direkt bei EA über diesen Link anmelden (via EA.com).

3 Tipps zur Web App in FIFA 23

Die Web App bringt euch einige Möglichkeiten, um euren FIFA 23 Verein in Ultimate Team zu managen.

Findet hier eure Belohnungen: In der Web App zu FIFA 23 könnt ihr alle Belohnungen abholen, die ihr bekommt. Das gilt für Division Rivals, aber auch Squad Battles und die Weekend League.

Sie werden euch aber nicht mehr wie früher auf dem Startbildschirm, sondern nur noch im Bereich “Wettbewerbe” angezeigt. Dort könnt ihr euren Fortschritt verfolgen und auch die Belohnungen abholen.

Holt eure Spieler zurück: In FIFA 23 könnt ihr Spieler schnellverkaufen, die dann erstmal weg sind. Das können beispielsweise Duplikate sein, oder Karten, für die ihr einfach schnell Münzen wollt – oder es passiert euch sogar aus Versehen.

In so einem Fall könnt ihr mit der Web App oder Companion App reagieren: Hier könnt ihr bis zu einem gewissen Limit schnellverkaufte Spieler zurückholen. Ihr habt 5 Wiederherstellungen, die alle 31 Tage zurückgesetzt werden.

Diese Funktion findet ihr unter “Verein” und “Schnellverk.-Wiederherstellung.” Wichtig: Erhaltene Münzen für den Schnellverkauf werden euch dann wieder abgezogen.

Nutzt die App für SBCs und Transfers: Ihr könnt zwar auch im Spiel auf den Transfermarkt und Squad Building Challenges zugreifen, doch beides ist vergleichsweise unübersichtlich. In der Web App könnt ihr unkompliziert beide Features nutzen – gerade Squad Building Challenges lassen sich in der Web App einfach schneller lösen. Baut ihr viele SBCs, solltet ihr die Web App oder Companion App nutzen.

Wichtige Fragen zur Web App in der Übersicht

Brauche ich für die FIFA 23 Web App einen Download? Nein, ihr könnt sie im Web-Browser ohne Download nutzen. Einen Download gibt es lediglich für die Companion App auf iOS und Android.

Wer darf in die Web App? Zurückkehrende Spieler, also alle, die bereits einen FUT-Account im letzten Spiel hatten, dürfen auf den Vorabzugang der Web App zugreifen.

Komm ich als neuer Spieler auch in die Web App? Neue Spieler müssen sich erst in FIFA 23 anmelden, um auch in die App zu kommen.

Was steckt in der FIFA 23 Web App? Eine Übersicht zu den Inhalten der Web App findet ihr hier.

Update, 26. Oktober: Dieser Artikel erschien ursprünglich zum Release der Web App und verfolgte den Start mit einem Live-Ticker. Wir haben den Artikel nun mit Tipps zur Web App ergänzt. Den ursprünglichen Artikel findet ihr ab hier.

Release-Uhrzeit FIFA 23 Web App

Wann genau startet die FIFA 23 Web App? Update: Die Web App ist um ca. 19:45 Uhr gestartet! Den Link findet ihr oben. Und hier findet ihr 7 Tipps, wie ihr die Web App ausnutzen könnt.

Update, 19:30 Uhr: Kleiner Reminder, so lang die Web App noch nicht gestartet ist: Wenn ihr euch noch vorbereiten wollt, könnt ihr euch wie unten beschrieben Backup-Codes für Login-Probleme notieren. Eine detaillierte Anleitung zu Backup-Codes in FIFA 23 findet ihr hier.

Update, 19:12 Uhr: Bislang ist die FIFA 23 Web App hier noch nicht verfügbar, auch im FIFA-subreddit berichten noch keine Spieler, dass sie schon Zugang hätten. Damit richtet sich der Blick eher in Richtung 20:00 Uhr.

Update, 19:00 Uhr: Die Web App ist derzeit noch nicht verfügbar. Dafür ist nun aber schon mal das TOTW 1 für FIFA 23 bekannt.

Update, 18:00 Uhr: Die erste “kritische” Uhrzeit ist erreicht, die Web App aber noch nicht da. Damit ist ein Release um 19:00 Uhr immer noch die wahrscheinlichste Uhrzeit – zumal heute auch das erste TOTW erscheinen soll. Das landete in der Vergangenheit immer um 19:00 Uhr im Spiel.

Update, 17:20 Uhr: Wir starten in den Abend, noch ist keine Web App da.

Update, 17:05 Uhr: Die Web App fehlt weiter, dafür ist das Crossover mit Ted Lasso jetzt offiziell. Schaut euch in der Wartezeit auf die App hier doch den Trailer zu Ted Lasso in FIFA 23 an:

Update, 15:00 Uhr: Das Warten auf die Web App geht weiter – sie ist weiterhin noch nicht freigeschaltet. Wenn ihr trotzdem schonmal ein bisschen Teams basteln wollt: Probiert doch mal einen Squad Builder zu FIFA 23 aus.

Update, 13:00 Uhr: Mittagszeit und weiterhin keine Web App – ein Release am Abend wird immer wahrscheinlicher.

Update, 21.09., 07:30 Uhr: Heute ist der Release-Tag der Web App, bislang ist sie aber noch nicht verfügbar. Daher gehen wir vorerst weiter von einem Release am Abend aus. Gleichzeitig ist es möglich, dass EA von dem Muster abweicht – wir halten euch hier auf dem Laufenden!

FIFA 23 Web App Login: Stellt euch auf Probleme ein

Was ist das Problem? In der Vergangenheit war es oft so, dass die Web App zwar startete, aber viele Spieler nicht reinkamen. Der Grund: Es wollten schlicht zu viele auf einmal rein. Dementsprechend kann man sich auf lange Warteschlangen einstellen.

Im letzten Jahr etwa gab es das Problem, dass zurückkehrende Spieler sich noch mal verifizieren sollten, über einen Code, den man per Mail bekam. Das Senden dieses Codes dauerte aber teilweise sehr lange – eben wegen des Ansturms.

Gibt es eine Lösung? Zumindest auf das Code-Problem kann man sich vorbereiten. Dafür muss man sich in den eigenen EA-Account einloggen. Hier geht’s zur Login-Seite (via EA.com).

In den eigenen Einstellungen kann man unter dem Reiter “Sicherheit” auf 6 Backup-Codes zugreifen. Diese konnte man in der Vergangenheit ebenfalls zur Verifizierung nutzen und brauchte nicht auf den gesendeten Code von EA zu warten.

Wer heute schnell auf die Web App zugreifen möchte, sollte sich also seine Backup-Codes sichern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Halilovic

20:21 und bei mir steht immer noch “in Kürze”. Macht natürlich mega sinn, wenn die halbe Welt schon in der app tradet, während andere noch keinen Zugang haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx