FIFA 23: Backup Codes für die Web App – So seid ihr bereit für Login-Probleme

FIFA 23: Backup Codes für die Web App – So seid ihr bereit für Login-Probleme

Heute erscheint die FIFA 23 Web App. Damit ihr auf mögliche Login-Probleme vorbereitet seid, könnt ihr euch schon jetzt sogenannte „Backup-Codes“ sichern.

Was für Probleme könnten kommen? Viele FIFA-Fans warten auf den Web-App-Release und heute Abend dürften zahlreiche Fans auf einen Schlag in die App einsteigen wollen.

Bei vergangenen FIFA-Releases sorgte das zum Start regelmäßig für Login-Probleme. Da kam man kaum in die Web App rein, so groß war der Ansturm. Doch das Hauptproblem folgte erst beim tatsächlichen Login: Viele Spieler müssen sich nochmal neu verifizieren, um auf ihr Konto in der Web App zugreifen zu dürfen.

Zu diesem Zweck kann EA einen Verifikations-Code per Mail verschicken. Doch bei vergangenen Releases dauerte genau dieser Schritt auch sehr lang, eben weil so viele User bedient werden mussten.

Dann kann man es aber noch über eine Alternative versuchen.

So funktionieren Backup Codes für FIFA 23

Das sind Backup Codes: Bei den Backup Codes handelt es sich um eine alternative Verifikations-Möglichkeit, die man bereits im Vorfeld des Web-App-Releases vorbereiten kann. Diese Codes könnt ihr zum Release verwenden, falls die Mail von EA nur verzögert ankommt.

So kriegt ihr die Codes:

  • Meldet euch in eurem EA-Account an. Hier geht’s zur Login-Seite (via EA.com).
  • Wählt das kleine Benutzer-Icon oben rechts im Bildschirm.
  • Geht nun zu euren Einstellungen.
  • Wählt den Bereich „Sicherheit“.
  • Klickt bei „Backup-Codes“ auf „Anzeigen“.
  • Nun bekommt ihr einen Verifizierungs-Code an eure Mail-Adresse. Das ist noch nicht der richtige Code. Den braucht ihr, um eure Backup-Codes anzeigen zu lassen.
  • Gebt den Code in der Eingabemaske eures EA-Kontos ein.
  • Nun bekommt ihr insgesamt 6 persönliche Codes angezeigt, die ihr zur Verifizierung verwenden könnt.
  • Wichtig: Lasst diese Codes nicht offen rumliegen, da sie für den Login in eure EA-Konten verwendet werden können.

Mit diesen Codes seid ihr zumindest vorbereitet, wenn beim heute startenden Vorabzugang der Web App eine Verzögerung anstehen sollte. Sobald die Web App erschienen ist, können sich Spieler einloggen, die bereits ein FUT-Konto haben und nun auf Features wie den Transfermarkt zugreifen. Seid ihr ganz neue Spieler, müsst ihr erstmal auf den Release des Spiels warten, um euch erstmals in Ultimate Team anzumelden.

Apropos Vorabzugang: Eine Demo zu FIFA 23 gibt es aktuell nicht – wie kann man vorher spielen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx