FIFA 23: Web App Release – Alles zu Login, Download, Inhalten

FIFA 23: Web App Release – Alles zu Login, Download, Inhalten

Der Start der FIFA 23 Web App ist bekannt. Wir zeigen euch alle Infos zum Release der FIFA 23 Web App und zur Companion App für iOS und Android.

Was ist die FIFA 23 Web App? Die Web App gehört mittlerweile seit Jahren zu den festen Werkzeugen, mit denen Spieler ihr Ultimate Team basteln können. Es handelt sich dabei um eine Browser-App, in der man zwar keine Spiele in FIFA bestreiten, dafür aber am Team basteln, SBCs lösen oder neue Spieler verpflichten kann.

FIFA 23 Web App: Wann ist Start?

FIFA 23 Web App Release-Datum: Der offizielle Starttermin der FUT 23-Web-App ist der 21. September 2022.

Darüber hinaus wird bereits am 16. September die FUT 22-Web-App deaktiviert. Ab diesem Datum könnt ihr also nicht mehr über den Computer auf euer FIFA-22-Ultimate-Team zugreifen.

Um welche Uhrzeit geht es los? Eine genaue Start-Uhrzeit für die Web App gibt es noch nicht, aber die Releases vergangener Jahre weisen auf einen Start am Abend hin. Denkbar wäre ein Beginn um 19:00 oder 20:00 Uhr.

Update, 20.09.2022: Angaben zur möglichen Release-Uhrzeit wurden hinzugefügt. Den Start der FIFA 23 Web App am Mittwoch verfolgen wir hier mit aktuellen Infos. Im Beitrag findet ihr auch Tipps zum Login in die Web App, sollte es Probleme geben.

Update, 16.09.2022: Der Artikel erschien ursprünglich am 06.09.2022. Mittlerweile wurde das konkrete Release-Datum von Community Manager „EA_rephii“ im FIFA Forum bei EA Sports bestätigt. Wir haben diesen Artikel mit aktuellen Informationen ergänzt.

Start der FIFA 23 Companion App: Die Companion App startet am 22. September. Als „Companion“ wird die App-Version für iOS und Android bezeichnet. Die entspricht zum Großteil der Web App aus dem Browser, läuft aber eben als eigene App auf dem Smartphone. Auch die kann man nutzen, um noch vor dem FIFA 23 Release das eigene Team aufzubauen. Mehr zum FIFA 23 Release erfahrt ihr hier.

FIFA 23 Web App: Login – Wer kann zugreifen?

Wie läuft der FIFA 23 Web App Login vor Release? Der „Web App“-Login vor dem FIFA 23-Release ist lediglich für wiederkehrende Spieler verfügbar, die bereits in FUT 22 einen Account hatten. Darüber hinaus muss das Konto „beanstandungslos“ sein.

FIFA 23 Web App: Braucht es einen Download?

Gibt es einen FIFA 23 Web App Download? Die Web App müsst ihr nicht downloaden. Sie kann einfach im Browser abgerufen werden, sobald sie verfügbar ist.

Anders sieht das bei der FIFA 23 Companion App aus. Hier ist ein Download nötig. Habt ihr die App bereits, könnt ihr sie am 22. September aktualisieren.

Inhalt und Nutzen der FIFA 23 Web App

Das bringt die FIFA 23 Web App: Beide Apps können dafür verwendet werden, das eigene Ultimate Team zu managen.

FIFA 23 Web App
Mit der FIFA 23 Web App kann man auf den Transfermarkt zugreifen, sobald er verfügbar ist

Bisher gehörten dazu Features wie:

  • Aufstellung und Taktik-Einstellungen der Mannschaften
  • Lösen von Squad Building Challenges. Das dürfte gerade mit dem neuen Chemie-System in FIFA 23 eine Umstellung werden.
  • Einsetzen von Items wie Verträgen
  • Wählen von Cosmetics
  • Nutzen des Transfermarkts
  • TOTW anschauen
  • Belohnungen aus Modi wie Squad Battles, Weekend League und Division Rivals einlösen
  • Ziele abschließen
  • Packs im Store kaufen

Grundsätzlich bietet euch die FIFA 23 Web App schon vor dem Release des kompletten Spiels die Möglichkeit, an eurem Team zu basteln. Doch besonders nach dem Release ist sie praktisch, um die „Nebengeräusche“ von FUT wie Trading, Aufstellung, Squad Building Challenges und Belohnung-Sammeln zu erledigen, wenn man gerade nicht vor dem großen Bildschirm sitzt.

Möglich wäre, dass dieses Jahr neue Features hinzukommen, da es generell einige Neuerungen in Ultimate Team gibt. Sobald hier mehr bekannt ist, halten wir euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby87

Kann sein das ich mich irre, aber war die Web App nicht „früher“ eine Woche vor Spielrelease am Start?

Chris

Da irrst du dich ganz und gar nicht. Das wollte ich nämlich auch gerade kommentieren.

Vor dem ganzen ea play und origin access gab es meistens 7-10 Tage ungefähr eine reine webapp Phase.

Fände ich echt spannend wenn man die mal wieder zurück bekommt. Bis letztes Jahr konnte man ja auch mit ea play 10 Tage vor dem Release zocken, jetzt 3. Vielleicht gibt es stattdessen ja die webapp in ca 2 Wochen. =)

Toby87

Hauptsache die Webapp kommt früher, ich will mir anschauen auf welche Spieler ich mich fürs Trading einschießen kann und wo man schon Kohle verdienen kann 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx