FIFA 23: Gameplay-Trailer zeigt neue Features – Was macht es anders als FIFA 22?

FIFA 23 hat einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Hier gibt es den ersten Einblick, wie sich das Spiel weiterentwickeln möchte.

Was ist das für ein Trailer? Schon in der vergangenen Woche veröffentlichte FIFA 23 einen ersten Trailer, der aber zum Großteil aus Cinematics und nur wenig aus Gameplay-Elementen bestand.

Der enthielt zwar schon ein paar spannende Details, aber nur wenig „spielbares“. Nun folgte der neue Trailer inklusive eines „Deep Dives“ in Sachen Gameplay.

FIFA 23 will mit HyperMotion 2 noch realistischer werden

Was ist HyperMotion 2? Als „HyperMotion“ bezeichnete schon FIFA 22 die Animationstechnik, mit der EA reale Bewegungen aus einem erfassten Fußballspiel in das Gameplay von FIFA übertragen hat.

Mit HyperMotion 2 steht nun dessen Weiterentwicklung in den Startlöchern. Aus zwei vollständigen Fußballspielen wurden laut EA genug Daten gesammelt, um insgesamt über 6000 realistische Animationen ins Spiel zu bringen.

Das soll sich auch auf das Gameplay auswirken: FIFA 23 will euch Matches präsentieren, die sich voneinander unterscheiden, die nicht immer gleich nach Schema aussehen.

Das spiegelt sich auch in neuen Gameplay-Elementen wieder, wie neuen Schussvarianten, ungewöhnlichen Pässen und realistischeren Laufanimationen der Spieler. So haben beispielsweise Stars wie Kylian Mbappé ihren ganz eigenen Lauftstil bekommen – ganz wie im echten Leben.

Zudem gibt es weitere neue Features, die ihr oben im Trailer sehen könnt. Eines dieser Features ist der neue „Power Shot“, der quasi eine Art Superschuss ist.

Dazu kommt außerdem eine Anpassung des Sprintverhaltens unterschiedlicher Spieler – so soll das Thema „Geschwindigkeit“ einmal mehr angegangen werden, nachdem die Pace in vergangenen FIFA-Teilen oft spielentscheidend war. Einen genaueren Blick auf die Gameplay-Features in FIFA 23 findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx