FIFA 23: Irrer Fehler bringt unendlich Münzen und Karten, verursacht riesiges Chaos in FUT

FIFA 23: Irrer Fehler bringt unendlich Münzen und Karten, verursacht riesiges Chaos in FUT

Ein absolut verrückter Fehler in FIFA 23 Ultimate Team hat dafür gesorgt, dass Spieler unendlich Münzen und Gratis-Karten einsacken konnten. Wir klären auf, was da gestern passiert ist.

Was wäre, wenn man unendlich Münzen und Top-Karten in Ultimate Team einfach so haben könnte? Die Antwort: Es bricht ein riesiges Chaos aus. Und genau das ist gestern in FUT 23 passiert.

Das ermöglichte der Fehler: Ein absolut verrückter Glitch sorgte am 13. September 2023 dafür, dass Spieler beim Abstoßen von Karten die Münzen kassierten, aber die Karten nicht verloren haben. Ein Vorgang, der sich durch den Glitch unendlich wiederholen ließ und somit das FUT-Konto zahlreicher Spieler ordentlich auffüllte.

Außerdem war es möglich, die teuersten SBCs (Squad Building Challenges) abzuschließen, ohne dass die abgegebenen Karten aus dem eigenen Verein verschwanden. Der Profit: Zahlreiche Packs und verrückt starke SBC-Karten wie Cristiano Ronaldo (99), Thierry Henry (99) oder Harry Kane (99).

Schnell machte der Glitch bei Reddit die Runde und viele Spieler berichteten von ihren Erfahrungen:

  • Piggy9287: Ich habe einfach eine Million Coins in 13 Minuten gemacht, das ist doch verrückt.”
  • wallis2011: Ich habe nicht so viele Münzen gemacht (ca. 200.000), aber dafür verdammt viele 86×10-Packs, sodass ich nie wieder grinden muss.”
  • Grv7Plays: Ich habe ALLES bekommen, was ich wollte. Ronaldo, Ronaldinho, Messi, Bellingham und 20 86×10-Packs, 10 85×10-Packs, 1 82×100-Pack.”
5 wichtige Verbesserungen im Karrieremodus von EA Sports FC 24

EA behebt Fehler mit Hotfix: Nach ein paar Stunden war der große Goldrausch in Ultimate Team auch schon wieder vorbei. EA rollte einen Hotfix aus und der Fehler ist mittlerweile Geschichte.

Somit war der Glitch ein Fest für viele, doch einige kriegten zu spät Wind vom lukrativen Glitch und konnten diesen nicht nutzen.

Glitch lässt Preise in die Höhe schießen: Nicht alle Spieler konnten sich über die Glitch freuen, denn dadurch, dass viele nun extrem reich sind und sich jede Karte auf dem Transfermarkt leisten können, lässt das die Preise steigen und sogar Karten komplett vom Transfermarkt verschwinden.

So berichtet FUT-Spieler Mbappe4ever (via Reddit) davon, dass er seit Tagen auf Benzema (99) spart, dieser jetzt durch den Glitch aber deutlich teurer geworden ist. Ein Blick auf futbin zeigt, dass die Karte vor dem Fehler bei 1.000.000 Coins lag und durch den Glitch bei mittlerweile 1.400.000 Münzen gelandet ist.

Ein Problem, das jetzt viele Top-Karten haben.

Spieler befürchten große Bannwelle für EA Sports FC 24

Was sind die Konsequenzen? Viele Spieler haben nun Angst vor einer großen Bannwelle, die auch für den FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 gelten könnte. Schließlich wurde ein eindeutiger Fehler tausendfach ausgenutzt, um in FUT Coins und Karten zu kassieren.

Doch, ob und wie EA handeln wird bezüglich des Fehlers, ist aktuell noch nicht bekannt. Bisher (Stand 14.09.) hat sich der Entwickler noch nicht öffentlich zu dem Glitch und möglichen Konsequenzen geäußert. Ob EA jedoch tatsächlich zahlreiche Spieler bannen würde, kurz vor dem Release von FC 24, scheint fraglich.

Was sagt ihr zu dem irren Glitch? Habt ihr es mitbekommen und euch ein paar Karten und Münzen gesichert? Oder fürchtet ihr einen möglichen Bann?

Unsere komplette Übersicht zum FC 24 Release findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx