FIFA 22 Web App wird heute deaktiviert – Wann geht es weiter?

FIFA 22 Web App wird heute deaktiviert – Wann geht es weiter?

Die FIFA 22 Web App soll heute deaktiviert werden, während die Version für FIFA 23 immer näher kommt. Alle Infos zeigen wir euch hier.

Wann wir die FIFA 22 Web App deaktiviert? Bei EA Help wurde angekündigt, dass die FIFA 22 Web App heute, am 16. September 2022, deaktiviert wird. Eine offizielle Uhrzeit ist derzeit noch nicht bekannt – nach aktuellem Stand ist der Login noch verfügbar.

Sobald es hier nähere Informationen gibt, aktualisieren wir den Artikel.

Um welche App geht es? Es geht erstmal nur um die FIFA 22 Web App, also die Variante im Browser, die man beispielsweise auch am PC verwenden kann. Die Companion App zu FIFA 22 wiederum scheint nicht betroffen zu sein.

Was ist mit der FIFA 22 Companion App? Bei der Companion App handelt es sich um die Anwendung für iOS und Android, die man direkt auf das Smartphone herunterladen kann. Hier ist vorerst keine Deaktivierung für heute angekündigt.

Bekannt ist allerdings, dass die FIFA 22 Companion App am 22. September auf die FIFA-23-Version geupdatet wird. Spätestens dann wird man nicht mehr über die App auf sein FUT22-Team zugreifen können.

Wie geht es weiter mit der FIFA Web App?

Das gilt für FIFA 22: Wenn ihr euer FIFA 22 Ultimate Team weiter per App managen wollt, sobald die Web App deaktiviert ist, werdet ihr auf die Companion App zurückgreifen müssen. Das geht dann aber nur noch per Smartphone oder Tablet.

Abgesehen von den Apps könnt ihr euer Ultimate Team im Spiel selbst weiter spielen – auch, wenn FIFA 23 erschienen ist.

Das gilt für FIFA 23: Für FIFA 23 steht eine neue Version der Web App an. Die erscheint aber nicht heute, sondern erst in knapp einer Woche. Alles zum Start der FIFA 23 Web App erfahrt ihr hier.

Für die Web App werdet ihr keinen Download brauchen, sondern lediglich wieder die Website für den Login aufrufen müssen. Aber: Nur Spieler mit einem FUT-Konto können den Vorabzugriff zur App vor dem Release von FIFA 23 nutzen. Neue Spieler können sich erst nach der Veröffentlichung des Spiels einloggen.

Die Companion App wiederum wird erst am 22. September aktualisiert. Die könnt ihr dann entweder neu herunterladen, oder einfach auf FIFA 23 updaten.

Habt ihr die FIFA 22 Web App noch genutzt, oder seid ihr mit eurem „alten“ Ultimate Team sowieso schon durch? Oder spielt ihr generell lieber FIFA 22 weiter, anstatt in FIFA 23 weiterzumachen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx