FIFA 23 entfernt 6 Ikonen – 2 fehlende Legenden nun doch dabei

FIFA 23 entfernt 6 Ikonen – 2 fehlende Legenden nun doch dabei

EA Sports hat neue Ikonen für FIFA 23 angekündigt. Gleichzeitig fehlen aber auch 6 Namen, die in der Vergangenheit als Legende in FIFA spielbar waren.

Update, 14. September 2022: Mittlerweile hat EA Sports die „Klasse von 23“ aktualisiert. Nun tauchen 2 Ikonen, die zuvor fehlten, wieder auf:

  • Casillas
  • Cafu

Bei beiden Spielern handelt es sich um Ikonen, die erst in FIFA 22 hinzugefügt worden waren. Dementsprechend verwunderlich war ihr Fehlen in der ursprünglichen Auflistung. Nun sind sie wieder dabei.

Damit sind die zwei verbleibenden Plätze in der „Icon 100“ aber auch gefüllt. Dementsprechend ist nicht damit zu rechnen, dass vor dem FIFA 23 Release noch weitere Ikonen hinzukommen.

Die aktualisierte Ikonenübersicht in FIFA 23:

FIFA 23 Icons
Die aktualisierte „Klasse von 23″ in FIFA 23 (via EA Sports)

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Update, nachdem zuvor 8 Ikonen gelistet waren. Ab hier geht es mit dem ursprünglichen Artikel weiter – allerdings haben wir unten Casillas und Cafu aus der Übersicht der fehlenden Ikonen entfernt.

Das sind die neuen Ikonen: Das Ikonen-Feld in FIFA 23 wird um drei Namen erweitert – Xabi Alonso, Jairzinho und Gerd Müller. Mehr zu den neuen Ikonen in FIFA 23 erfahrt ihr hier.

Gleichzeitig gab EA Sports einen Überblick über die „Klasse von 23“, also sämtliche Ikonen von FIFA 23.

FIFA 23 Icons
Dies ist die alte Ikonen-Übersicht – dort fehlen Casillas und Cafu noch

Insgesamt 100 Legenden sollen dieses Mal in Ultimate Team dabei sein. Es fällt allerdings auf: Bisher sind erst 98 Ikonen für das Spiel bekannt gegeben. Es dürften also noch zwei Ikonen hinzukommen.

Des weiteren fällt auf: Es gibt nicht nur neue Namen, sondern auch einige, die fehlen.

Welche Ikonen sind in FIFA 23 nicht mehr dabei?

Diese alten Ikonen fehlen: Der auffälligste Name ist einer, der im Vorfeld schon zu erwarten war. Diego Maradona wird nach aktuellem Stand in FIFA 23 nicht mehr dabei sein.

fifa-22-maradona
Maradona gehörte über Jahre zu den besten Ikonen

Maradona gehörte in den letzten Jahren zu den absoluten Top-Spielern in Ultimate Team und hatte wahnsinnig starke Ikonen-Karten. Allerdings musste Maradona bereits in FIFA 22 in Folge einer Klage Dritter aus dem Spiel genommen werden.

Lediglich Spieler, die Maradona schon als Karte gezogen hatten, konnten ihn noch verwenden. Doch aus Packs, Drafts und dem „Soccer Aid World XI Team“ wurde er entfernt. In FIFA 23 steht er nun offenbar gar nicht mehr zur Verfügung, denn in der offiziellen Liste fehlt er.

Neben Maradona fehlen aber auch noch 7 weitere Namen aus FIFA 22, die zum FIFA 23 Release wohl keine Legende mehr sein werden.

Welche Ikonen fehlen noch in FIFA 23?

Deco: Der Portugiesische Mittelfeldspieler ist schon lange dabei, seine Karten hatten allerdings keine allzu hohen Werte. Ähnliches gilt auch für die nächste Ikone.

FIFA 22 Deco

Giggs: Ryan Giggs scheint sich ebenfalls aus dem Spiel zu verabschieden.

FIFA 22 Giggs

Guardiola: Pep Guardiola ist in FIFA 20 hinzugefügt worden, galt aber auch eher als eine der schwächeren Optionen im Ikonen-Mittelfeld. Dafür kann man ihn jetzt im Karrieremodus als Trainer spielen.

Overmars: Marc Overmars fehlt ebenfalls in FIFA 23. Allerdings war Overmars auch in FIFA 22 nach einem Skandal im realen Leben bereits gesperrt worden.

FIFA 22 Overmars

Inzaghi: Filipo Inzaghi hat ebenfalls keine Karte mehr in der Liste der FIFA-23-Ikonen. Der italienische Angreifer galt bei vielen Spielern als eine der schwächsten Ikonen, da sich seine reale Klasse aufgrund schwacher Werte in FIFA einfach nicht ins Spiel übertragen wollte.

FIFA 22 inzaghi

Offen ist allerdings, ob die Ikonen endgültig entfernt wurden, oder zu einem späteren Zeitpunkt in FIFA 23 zurückkehren.

Es kam außerdem schon vor, dass Ikonen zu Hero-Karten umgewandelt wurden. Doch das scheint nach den bisherigen Ankündigungen auch eher unwahrscheinlich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx