Wir wissen jetzt, wann das neue ESO anfängt – auf PC, PS4, Xbox One

Beim MMORPG The Elder Scrolls Online beginnt das Jahr 2019 so langsam. Das große DLC „Wrathstone“, der Beginn der „Saison des Drachen“ und das Update mit den Rassen-Änderungen gehen bald live. Wir haben das Release-Datum für PC, PS4 und Xbox One.

Das ist die Situation bei ESO gerade: The Elder Scrolls Online befindet sich in einer seltsamen Situation: Es wurde im Januar 2019 schon viel über das Spiel und die Änderungen geredet, die Zenimax plant. Doch die sind noch in weiter Ferne.

Das große Kapitel Elsweyr kommt erst im Juni. Die viel diskutierten Änderungen an den Rassen sind noch nicht live.

Auch die „Saison des Drachen“, die neue Erzählweise des MMORPGs, hat noch nicht begonnen.

Aber all das wird sich bald ändern.

The Elder Scrolls Online Morrowind

Wann kommt das neue DLC und das große Update? Das Release-Datum steht jetzt für alle Plattformen fest:

  • Wrathstone und das Update kommen schon am 25. Februar für den PC
  • Für PS4 und XBox One geht es am 12. März los

Die Saison des Drachen beginnt:

Das steckt in Wrathstone: Der DLC „Wrathstone“ für The Elder Scrolls Online ist ein Dungeon-DLC:

Daneben soll Wrathstone auch die neue zusammenhängende Story von ESO für 2019 einleiten.

Wie hart sind die neuen Verliese? Auf dem Testserver konnten die ersten schon in die Dungeons hinein. Auf reddit diskutiert man die Schwierigkeit der beiden frischen „4-Mann-Instanzen.“

Die Tester finden, dass die Verliese auf „normal“ relativ einfach sind, weil Zenimax die meisten Mechaniken entschärft hat.

Aber für härtere Schwierigkeitsstufen brauche man schon ein eingespieltes Team. Gerade der letzte Boss von Frost Vault habe einige Mechaniken, die gemeistert werden müssen.

Darum freuen sich ESO-Fans jetzt doch auf das große Völker-Update

Highlight: Rassenänderung

Das kommt noch im Update: Neben dem DLC kommt für The Elder Scrolls Online zu den Release-Daten am 25. Februar (PC) oder am 12. März (PS4, Xbox One) noch ein wichtiges Update, das Update 21.

Daneben warten einige „Quality of Life“-Verbesserungen und Bugfixes auf die Spieler.

ESO: Das sind die stärksten Völker im PvE nach Rassen-Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.