Diablo Immortal verbessert ein verhasstes System – Fans fordern: „Entfernt es einfach“

Diablo Immortal verbessert ein verhasstes System – Fans fordern: „Entfernt es einfach“

Die Entwickler arbeiten mit Patches und Updates daran, Diablo Immortal stetig zu verbessern. Zuletzt kam mit Season 3 ein Update für die Truppen. Aber genau dieses System nervt viele Spieler. Es sei überflüssig und man solle sich lieber auf Clans fokussieren.

Was ist das für ein System? Truppen, oder „Warbands“, sind Gruppen aus 8 Spielern, die fest miteinander verknüpft werden. Einige der Gruppen-Inhalte von Diablo Immortal sind speziell auf Truppen ausgelegt.

Warbands dienen dazu, Spieler für Gruppen zu begeistern, ohne gleich einem Clan beitreten zu müssen. Sie sind also so etwas wie ein Mittelweg zwischen Solo-Spiel und Clans, oder Gilden.

Jetzt, mit dem Start von Season 3 am 3. August, erhielten Truppen eine Verbesserung. Im Blog-Eintrag zum Mini-Update heißt es:

Im Truppenmenü wird euch jetzt angezeigt, welche Mitglieder eurer Truppe online sind und mit welcher Aktivität im Spiel sie gerade beschäftigt sind.

Es sei schwierig gewesen, Truppenaktivitäten zu organisieren, wenn man nicht sehe, was die anderen so machen. Mit der Änderung soll es leichter werden. Aber gerade auf reddit fordern viele Spieler, dass das System einfach ganz entfernt werden soll.

Im Video erklären wir euch alles, was ihr zu Diablo Immortal wissen müsst in 3 Minuten:

Alles, was ihr zu Diablo Immortal wissen müsst – in 3 Minuten

„Truppen sind so ein nerviges Ärgernis“

Warum nerven Truppen? Einige Belohnungen und Fortschritte in Diablo Immortal könnt ihr nur bekommen, wenn ihr in Truppen spielt. Schon das vorhergehende, große Update 1.5.2 legte einen größeren Fokus auf Truppen.

Es ist seitdem etwa möglich, wöchentlich ein legendäres Emblem mehr zu bekommen. Dadurch lassen sich legendäre Edelsteine leichter farmen, was für viele Spieler bisher ein großer Kritikpunkt war. Denn die Edelsteine gelten als der große Pay2Win-Faktor von Diablo Immortal.

Für die Belohnung müsst ihr aber einen der Raid-Bosse aus dem Reliquiar der Hölle in einer Truppe besiegen. Das sei aber laut vieler Spieler ein Ärgernis, da kaum jemand 8 aktive Spieler habe, die durchgehend zu erreichen seien. Man müsste sich absprechen und könne nicht nach Belieben spielen.

Das führe dazu, dass Truppen beigetreten werde nur für eine Aktivität, um sie dann wieder zu verlassen. Ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl baue sich dabei nicht auf.

Im Video erklären wir euch, was es mit den legendären Edelsteinen genau auf sich hat und wie ihr sie bekommt:

Diablo Immortal: Was sind legendäre Edelsteine? Fakten und Fundorte in 3 Minuten

Das sagen die Spieler: Das Thema Truppen taucht auf reddit immer wieder auf. Einer der neueren Threads ist zugleich einer der größten dort überhaupt und hat bereits 950 Upvotes. Die Spieler fordern: Statt Truppen zu stärken, sollten die Aktivitäten lieber für Clans geöffnet werden.

Viele Spieler sind sich einig, dass Clans die eigentlich bessere Variante für soziale Interaktion und Zusammenspiel in Diablo Immortal sind. Aber sie werden nicht genug gefördert, wie Nutzer Hogridahh meint:

Eine Butze für den Clan zu haben und eine Truhe für alle Mitglieder wäre spitze. Es fehlt uns an irgendwelchen großen Clan-Inhalten abseits des Ritus.

Andere stimmen zu, dass eine Art Camp für den Clan eine coole Idee wäre – ähnlich wie das Truppen-Camp, nur für mehr Spieler. Aktuell ist vor allem der Fraktionskrieg zwischen Schatten und Unsterblichen der große Inhalt für Clans.

Die Spieler bitten Blizzard immer wieder darum, Truppen einfach komplett aus dem Spiel zu entfernen, statt sie irgendwie zu überarbeiten. Bisher gibt es aber noch keine Infos dazu, ob das in der kommenden Zeit passieren wird.

Einige der fleißigsten Spieler wollen derweil herausgefunden haben, dass man Diablo Immortal anscheinend wirklich zu viel spielen kann:

Diablo Immortal hat wohl eine „echte“ Grenze für Erfahrungspunkte: Spieler zeigt, dass er 0 % bekommt

Quelle(n): reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx