Waffen in Destiny gehen aktuell eigentlich nur bis auf einen Schadenswert von 331 hoch. Durch einen Bug sind jetzt schon legendäre Waffen, die bis auf 365 steigen können, im Spiel.
Die Hüter bei reddit glaubten zuerst an einen schlechten Scherz oder an einen geschickten Photo-Shopper, als das Bild eines 365er Impulsgewehrs „Time on Target“, das erste Mal auftauchte. Doch es scheint was dran zu sein.
Ein anderer Spieler postete daraufhin ein Bild einer Waffe seines kleinen Bruders und das war ebenfalls ein 365er Fusionsgewehr der Vorhut, das „Plug One.1“
Und die potentiell mächtigste Waffe in Destiny hat … ein Stufe-7-Hüter
Das Mysterium hinter diesen Waffen ist wohl auch schon geklärt. Es scheint so, als entstehen diese Waffen wie folgt:
- Hüter X hat eine Trial-Version von Destiny (die nur bis Stufe 7 geht).
- Hüter X hat diese Trial-Version noch vor Weihnachten.
- Alle Spieler bekamen von Destiny ein Weihnachtsgeschenk, dort waren legendäre Vorhutwaffen drin, so auch der Hüter X.
- Hüter X öffnete das Geschenk allerdings nicht (so wie jeder vernünftige Mensch), sondern erst jetzt nach dem letzten Hotfix.
- Hüter X geht jetzt zum Postmaster und Bumm, zufällige legendäre Vorhut-Waffe mit einem Maximalschaden von 365 als Stufe-7-Hüter.
Wahrscheinlich wird das bald gefixt. Es dürften ohnehin nur sehr wenige Spieler davon betroffen sein und man weiß auch nicht, ob diese Waffe bei einem Wechsel zur Vollversion erhalten bleibt. (Vorher bringt sie eh nix). Im Moment weiß man auch noch nicht, ob das bei allen Systemen so funktioniert hat oder nur bei Spielern, die auf der XBox 360 in Destinys Demo unterwegs waren.
Eine offizielle Stellungnahme oder Reaktion von Bungie gibt es im Moment nicht.
Nicht die erste Skurrilität bei Demo-Version und Postmaster in Destiny
Ein ähnliches Problem hatte Bungie bereits zweimal in Destiny. Zum einen war die „Ummantelung der Grube“, bevor sie überhaupt im Spiel war, schon für einige Mini-Hüter in der Trial-Version zu finden. Was die „großen“ Hüter damals fast um den Verstand brachte.
Und zum anderen gab es erst kürzlich ein seltsames Bewandnis nach einem Hotfix: Wenn Spieler davor noch Pakete für das Bewältigen von Public Events bekommen hatten und die beim Postmaster lagerten, gaben sie auf einmal Leucht-Materialien. Aber nur genau diese Pakete.
Die Zahl „365“ als neuer Grundschaden der Waffen dürfte wohl bedeuten, dass der nächste DLC „Haus der Wölfe“ den maximalen Schadenswert soweit anheben wird. Einen Ausblick, welche Waffen und Rüstungen mit “Haus der Wölfe” neu dazukommen, findet Ihr hier.
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lol Habe ich auch. Ist auf der PS3. Habe das Geschenk damals in der Demo Phase bekommen und sofort ausverkauft. Wusste das die Waffe gut ist habe aber nicht auf den zweiten Wert geachtet. Habe mir am 8.1. Die Vollversion geholt und zum ersten Mal gespielt. Habe vor ein paar Tagen Level 20 erreicht und mir den Season Pass am Freitag bei der 10% psn Aktion geholt. Bin gerade dabei ein paar Strikes zu machen und die Waffen aufzurüsten. Mal schauen wie lange der Bug bestehen bleibt.
Sprich es wird das gleiche Prinzip wie bei jetzigen DLC geben….alle Waffen Level wieder auf null und von vorne Leveln….. Freu….not
Naja, der Angriffswert wird durch das Upgrade bei den exotischen Waffen nicht schlechter. Ein Eisbrecher hat dann statt 331, direkt nach dem Upgrade wohl 333 Angriff.
Darum geht es doch nicht. Ich levle doch nicht zig mal alle waffen neu. Sollen die 2 kreise mehr machen, aber dich nicht immer von vorn.
Tja, so bindet man die Spieler. Leider.