Destiny: Waffen mit 365 Höchstschaden durch Bug im Spiel

Waffen in Destiny gehen aktuell eigentlich nur bis auf einen Schadenswert von 331 hoch. Durch einen Bug sind jetzt schon legendäre Waffen, die bis auf 365 steigen können, im Spiel.

Die Hüter bei reddit glaubten zuerst an einen schlechten Scherz oder an einen geschickten Photo-Shopper, als das Bild eines 365er Impulsgewehrs „Time on Target“, das erste Mal auftauchte. Doch es scheint was dran zu sein.

Ein anderer Spieler postete daraufhin ein Bild einer Waffe seines kleinen Bruders und das war ebenfalls ein 365er Fusionsgewehr der Vorhut, das „Plug One.1“

Destiny-Plug-One1-365

Und die potentiell mächtigste Waffe in Destiny hat … ein Stufe-7-Hüter

Das Mysterium hinter diesen Waffen ist wohl auch schon geklärt. Es scheint so, als entstehen diese Waffen wie folgt:

  1. Hüter X hat eine Trial-Version von Destiny (die nur bis Stufe 7 geht).
  2. Hüter X hat diese Trial-Version noch vor Weihnachten.
  3. Alle Spieler bekamen von Destiny ein Weihnachtsgeschenk, dort waren legendäre Vorhutwaffen drin, so auch der Hüter X.
  4. Hüter X öffnete das Geschenk allerdings nicht (so wie jeder vernünftige Mensch), sondern erst jetzt nach dem letzten Hotfix.
  5. Hüter X geht jetzt zum Postmaster und Bumm, zufällige legendäre Vorhut-Waffe mit einem Maximalschaden von 365 als Stufe-7-Hüter.

Wahrscheinlich wird das bald gefixt. Es dürften ohnehin nur sehr wenige Spieler davon betroffen sein und man weiß auch nicht, ob diese Waffe bei einem Wechsel zur Vollversion erhalten bleibt. (Vorher bringt sie eh nix). Im Moment weiß man auch noch nicht, ob das bei allen Systemen so funktioniert hat oder nur bei Spielern, die auf der XBox 360 in Destinys Demo unterwegs waren.

Eine offizielle Stellungnahme oder Reaktion von Bungie gibt es im Moment nicht.

Destiny Mond Battle

Nicht die erste Skurrilität bei Demo-Version und Postmaster in Destiny

Ein ähnliches Problem hatte Bungie bereits zweimal in Destiny. Zum einen war die „Ummantelung der Grube“, bevor sie überhaupt im Spiel war, schon für einige Mini-Hüter in der Trial-Version zu finden. Was die „großen“ Hüter damals fast um den Verstand brachte.

Und zum anderen gab es erst kürzlich ein seltsames Bewandnis nach einem Hotfix: Wenn Spieler davor noch Pakete für das Bewältigen von Public Events bekommen hatten und die beim Postmaster lagerten, gaben sie auf einmal Leucht-Materialien. Aber nur genau diese Pakete.

Die Zahl „365“ als neuer Grundschaden der Waffen dürfte wohl bedeuten, dass der nächste DLC „Haus der Wölfe“ den maximalen Schadenswert soweit anheben wird. Einen Ausblick, welche Waffen und Rüstungen mit “Haus der Wölfe” neu dazukommen, findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nerdpfleger

lol Habe ich auch. Ist auf der PS3. Habe das Geschenk damals in der Demo Phase bekommen und sofort ausverkauft. Wusste das die Waffe gut ist habe aber nicht auf den zweiten Wert geachtet. Habe mir am 8.1. Die Vollversion geholt und zum ersten Mal gespielt. Habe vor ein paar Tagen Level 20 erreicht und mir den Season Pass am Freitag bei der 10% psn Aktion geholt. Bin gerade dabei ein paar Strikes zu machen und die Waffen aufzurüsten. Mal schauen wie lange der Bug bestehen bleibt.

StuntmanMike

Sprich es wird das gleiche Prinzip wie bei jetzigen DLC geben….alle Waffen Level wieder auf null und von vorne Leveln….. Freu….not

Apfeldieb

Naja, der Angriffswert wird durch das Upgrade bei den exotischen Waffen nicht schlechter. Ein Eisbrecher hat dann statt 331, direkt nach dem Upgrade wohl 333 Angriff.

Atrociousmuh

Darum geht es doch nicht. Ich levle doch nicht zig mal alle waffen neu. Sollen die 2 kreise mehr machen, aber dich nicht immer von vorn.

Nookiezilla

Tja, so bindet man die Spieler. Leider.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x