Was ist nur mit Xur los? In Destiny 1 zeigt er sich so spendabel wie nie

Xur hat eine Waffe in Destiny 1 dabei, auf die viele Hüter lange Zeit vergeblich warteten.

Der Agent der Neun hat eine ziemlich undankbare Aufgabe im Destiny-Universum: Er taucht jeden Freitag auf, um den Hütern gut gelaunt sein Inventar zu zeigen, doch dann wird er nur verspottet, beleidigt oder ignoriert. Das war schon in Destiny 1 so und in Destiny 2 läuft es genauso ab.

Der Grund dafür: Mit fortlaufender Spieldauer sinken die Chancen, dass Xur genau die Exotics mitbringt, die einem noch fehlen. Denn man hat dann schon beinahe alle exotischen Items in seiner Sammlung. Und wenn Xur nur Items im Inventar hat, „die man eh schon zigmal bekommen hat“, dann wird natürlich nach Herzenslust auf ihn und seinen Geiz geschimpft.

Xur zieht jetzt die Spendierhosen an

Seit dem Destiny-2-Launch berichten wir auf Mein-MMO.de eigentlich nur noch über die Xur-Besuche in Destiny 2. In diesen Wochen sorgt aber auch Xur in Destiny 1 für Aufsehen. Denn er bringt endlich die Items mit, auf die die Hüter monatelang vergeblich warteten:

Der-Jadehase-Destiny

Vergangene Woche hatte er die Transversiven Schritte dabei, für die manche Hüter jede Woche beteten. Und in dieser Woche bringt er den Jadehasen mit!

Das Besondere an „Der Jadehase“ ist, dass das Scout-Gewehr einst zu den PlayStation-exklusiven Inhalten zählte. Er wurde mit König der Besessenen im Herbst 2015 eingeführt und war gute zwei Jahre lang nur auf der PlayStation zu ergattern. Daher brachte Xur diese Waffe zwei Jahre lang nicht mit – schließlich ist dessen Inventar auf PS4 und Xbox One identisch.

Seit Kurzem, seit Anfang Oktober 2017, sind alle ehemaligen PlayStation-exklusiven Inhalte von Destiny 1 auch auf der Xbox verfügbar – und nun ergriff Xur die Chance und brachte den Jadehasen mit.

Ihr könnt das Exotic seit dem 27.10. um 11 Uhr bis zum 29.10. um 10 Uhr bei Xur gegen 29 Seltsame Münzen kaufen. Er steht im Turm von Destiny 1 gegenüber von Lord Shaxx.

Destiny-Jade-Rabbit

Diese Nachricht zu Destiny 1 verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer im Destiny-Reddit und nahm zeitweise sogar den Top-Spot ein. Nicht nur Xbox-Spieler loggen sich jetzt wieder im „alten Destiny“ ein, sondern auch zahlreiche PlayStation-Hüter, die in den letzten Jahren kein Drop-Glück hatten. Schließlich will die Sammlung vervollständigt und wenigstens ein bisschen damit auf die Feinde geballert werden!

Was ist der Jadehase überhaupt?

Der Jadehase ist ein exotisches Scout-Gewehr, das Kinetik-Schaden anrichtet und eine extrem hohe Reichweite hat. Schlagkraft und Aim-Assist sind ebenfalls hoch, wodurch es mit dem Jadehasen relativ leicht ist, einen Gegner auf große Distanz auszuschalten. Das Magazin fasst 7 Schuss.

Der exotische Perk lautet:

  • Schicksal aller Narren: Verkettet Körpertreffer, um für den nächsten Präzisionsschuss Bonusschaden zu erhalten und damit Munition ins Magazin zurückwandert.

Das Scout-Gewehr ähnelt stark der „Schicksal aller Narren“, die niemals richtig ins Spiel kam und ein Unikat bleibt, das Bungie einem schwerkranken Hüter überließ.

jadehase

Der Jadehase selbst ist übrigens auch eine besondere Waffe: Er ist der bekannteste Vertreter der extrem seltenen daito-Waffen. Daito ist ein Waffenhersteller, der eine Blume als Logo hat, die Ihr hier auf dem Jadehasen sehen könnt:

In Destiny 2 gibt es einen geheimen Daito-Raum im Turm. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Meldet Ihr Euch in Destiny 1 nochmal an, um Euch die Waffe zu schnappen?

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ne0r

Trauriger ist die Tatsache, das diese Waffe PS4 exclusiv war und die Xbox Spieler Sie erst bekommen konnten wenn alle schon D2 spielen. Komisch ist auch das XUR seit D2 draußen ist richtig gute Sachen in D1 mitbringt, obwohl es angeblich ALLES Zufall ist… Bungie ist teilweise echt ein verlogener Haufen! Hatte auch gedacht das PS4 Inhalte „nur“ 1 Jahr exclusiv sein sollen und nicht 2 Jahre wie in diesem Fall…

Tomas Stefani

Schon Traurig das Xur mehr an bedeutung in D1 hat als in D2, Total entwertet der Arme abzocker.

A Guest

Bungie versucht, die Spieler zu halten und rückt deshalb die besseren Exos heraus.

Neuigkeiten und News, dass News kommen werden, schon bald demnächst …
Reicht scheinbar nicht mehr.

Aber ich logge mich auch wegen einer Waffe nicht mehr ein.
Was will ich damit, wenn das Spiel an sich schlecht ist?

KingJohnny

Oh nein.
Und ich komme erst morgen Nachmittag nach Hause ….

swisslink_420

Jaderabbit <3

Tomas Stefani

Da anscheinend mehr D1 spielen als das Misslungene D2. Aus meiner FL sind 90% wieder zu D1 gewechselt der rest zockt was anderes.

Danke Siebzig

Was war nochmal D1? Und warum hier noch Waffen sammeln ? Vergleich: Mein Auto wird in 6 Wochen verschrottet (recycelt)…. Also nochmal super waschen, polieren und neue Reifen aufziehen ? Klingt sinnvoll 🙂

Kairy90

Wenn sich rausstellt dass dein neues Auto nicht rund läuft und es unklar ist wann es soweit ist,dein altes aber noch wunderbar funktioniert wieso nicht ^^

Danke Siebzig

Es reicht vielleicht zum cruisen, aber es wird trotzdem ein altes Auto bleiben und niemals die Erwartungen an das neue erfüllen können. Ist dann eher die Verzweiflung und der Versuch am bekannten und beliebten festzuhalten, weil das neue Auto einfach scheisse ist 🙂

Kairy90

Bis das neue Modell dann soweit ist, reicht es völlig aus das alte noch etwas auszufahren ^^

Danke Siebzig

…was ich Dir und dem Rest gönne, aber für mich nicht zutrifft… ich brauche adäquaten Ersatz, sprich ein Auto, das mir nicht nur als Übergangslösung dient….. und ich somit für mich beschlossen habe, dass D2 kein Suchtspiel sein wird (wie D1), sondern lediglich spannend ist, wenn es frischen content gibt….. Vielen Dank, liebe Casuals 🙂

Mampfie

Gegenfrage: Warum sollte ich das objektiv schlechtere Spiel spielen (D2) wenn es ein Spiel gibt was nahezu alles besser macht (D1)?

In D2 habe ich gut 95% aller Waffen und Exotics die man bekommen kann mit unter 100 Spielstunden, in D1 habe ich nach über 2000 noch keine Luna/Kleingeld mit dem Roll den ich will was mich motiviert weiter zu zocken dazu sind die Raids besser.

Ich habe D2 verkauft und bin auch wieder D1 zocker.

Guest

PvP kannst du mit Ausnahme der Trials aber immer noch gut spielen in D1 und macht auch mehr Bock. Das wird auch nach 6 Wochen noch laufen.

marty

Schönen guten Morgen,
weiß jemand, ab wann man koop spielen kann? Ich hab mit einem Freund jetzt einen neuen Char gemacht und die erste Mission geht ja nicht zusammen. Geht das dann ab der Farm?

Kairy90

Müsste ab der Farm gehen, spätestens wenn du deinen ersten Fokus bekommst ????

Victus

„Die Neun wollen D2 nicht, sonst würdet ihr es nicht bekommen“ – Xur

press o,o to evade

alle mann in D1!!!

Whiskey

Ist „gekauft“.

Psycheater

Ja geilo; da hab Ich in den letzten zwei Wochen doch glatt mehr Zeit in D1 als in D2 verbracht xD
Ich könnt echt heulen

Dumblerohr

Xur extrem Derstiny2 abwerber härtester Bungie Gegener also los lass flashmob D1 machn letzgo

Koronus

Und jetzt bitte in ordentlicher Schreibweise.

Convergence33

Was bitte ?

Guest

😀

Bishop

Wenn er jetzt noch Zen Meteor mitbringt fall ich von Stuhl. Da macht D1 ja wirklich mehr bock als D2. Schon allein dieser Moment nach 2 Jahren!

Bei D2 hab ich ja jetzt schon alles… außer den KdZ Handschuhen weil der Zufalls Loot in nem 7 Tage Event echt kacke ist.

m4st3rchi3f

Na wenn es dann nächste Woche noch die Zen Meteor gibt…^^

Psycheater

Ich drück die Daumen 😉 Schlag morgen Abend direkt mal zu 😀

Xangor

———
Was ist nur mit Xur los?
———

Der hat ein schlechtes Gewissen wegen Destiny 2….????

KingK

Was der Jadehase ist? Eines der besten Scoutgewehre im Destiny Universum!!!

Amnesia, Feuer frei mein Junge!!! 😀

nrgracer17

Is ja voll der Müll… -.-

Hab’s grad geholt und den Strike gemacht. Verpasst haben wir definitv nichts 😀

Kairy90

Ist auch ehr weniger ne PvE Waffe ^^

KingK

Ich hab damit die ersten Male den Oryx Raid gemacht und da war die in den Phasen mit den Mobs wirklich Hammer. Musste nie nachladen^^

Im PvP eines der Scouts mit der geringsten TTK und das bei sehr hohem AA…

m4st3rchi3f

und das bei sehr hohem AA…
—-
Ich bin enttäuscht von dir, du Noob 😛

KingK

Wer hat denn bei Destiny nicht gerne die hohen AA Waffen gespielt? ^^

v AmNesiA v

Jo, wird definitiv heute Abend gekauft und dann wird D1 gespielt. 😉

m4st3rchi3f

Dass dir jetzt nur Amnesia in den Sinn kommt :,-(

KingK

Naja… Er wollte die halt immer und hat sooft davon gesprochen^^

Dir natürlich auch gaaaaaaaanz viel Freude beim Ballern mit dem Jadehasen!

v AmNesiA v

Brauchst nicht eifersüchtig werden Mr. Masterchief. 😉

Kairy90

Den hätten sie mal mit zu D2 nehmen sollen, statt der Mida und Hartes Licht^^
Da wäre die freude glaub ich größer gewesen, grad bei den Xboxlern ^^

John Wayne Cleaver

Wenn ich Destiny noch auf der Platte hätte und genug Münzen hätte dann würde ich ihn mir glatt kaufen. Muss ich meine Exos eben weiter in Destiny 2 farmen. 😀

Ace Ffm

Schon gelöscht? Ich zock’s immer mal wieder. Man merkt den 3 Hütern so schön 3 Jahre Itemsammlerei an. Und man kann mal wieder die Donnerlords durchpusten. Nicht das da was rostet.

John Wayne Cleaver

Hab für mich genug bei Destiny 2 zu tun. Wüsste in Destiny 1 aber nicht was ich machen sollte. Darum ist es schon runter geflogen . Der Platz wurde mit Fortnite aber gut gefüllt. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x