Destiny Fate of all Fools: Die seltenste Waffe im Spiel hat ein ganz besonderer Hüter (jetzt mit besseren Pics)

Destiny Fate of all Fools: Die seltenste Waffe im Spiel hat ein ganz besonderer Hüter (jetzt mit besseren Pics)

Beim MMO-Shooter Destiny wurde das exotische Solar-Scoutgewehr „Fate of all Fools“ jetzt einem besonderen Hüter geschenkt. Sein Schicksal hat Bungie und die Community gerührt

Auch die seltensten Waffen in Destiny, wie die Vex Mythoclast, gibt’s mittlerweile zehntausende Male. Aber das Scoutgewehr mit Solarschaden „Fate of all Fools“, das Schicksal aller Narren, gibt es nur einmal in der Welt von Destiny.

Vor einigen Tagen erschien im englischen Subreddit zu Destiny eine Geschichte, die wir schon damals gelesen und die auch uns berührt hat. Eine Frau erzählt dort von der schweren Krankheit ihres Mannes. Siebenmal in elf Monaten musste er am Gehirn operiert werden. Bei drei der OPs wurden ihm Teile des Gehirns entfernt. Er hat mit Gedächtnislücken und motorischen Problemen zu kämpfen. Doch eins kann er nach wie vor ausgezeichnet: Destiny spielen.

Destiny-Fate-of-Fools

Der Doktor verordnet Destiny

Die Ehefrau beschreibt eindringlich, wie ihr Mann beim Zocken von Bungies Shooter regelrecht aufblüht – während sie am Krankenbett sitzt und auf der PS Vita unterwegs ist. Das Spiel ist ein Lichtblick in diesen schweren Stunden und Tagen. Sein Neurologe unterstützt das Videospielen progressiv. Er führt sogar Studien an, die bestätigen, wie gut Videospiele für die Genesung eines am Hirn operierten Menschen sein können.

Nur mit einem hat der tapfere Mann, der am liebsten als Jäger unterwegs ist, Probleme: Er traut sich nicht, mit fremden Spielern zusammen den Raid zu bestreiten. Er hat Schwierigkeiten, sich zu artikulieren und mitzuteilen, möchte sich keine Blöße geben. Die Community reagiert darauf beispielhaft: Mehrere Fireteams bieten an, mit ihm zusammen raiden zu gehen. Er erhält viel Aufmunterung und Zuspruch in den nächsten Stunden. Jetzt wäre das alleine schon eine schöne, wenn auch sehr private Geschichte. Doch ist hier noch nicht das Happy End erreicht.

Destiny-Fate-of-all-Fools

Die seltenste Waffe in Destiny wird verliehen, nicht gefunden

Bungies Community Manager DeeJ ist ein häufig gesehener Gast im Subreddit von Destiny. Auch er hat die Geschichte gelesen und sich dazu entschlossen, dem Jäger ein ganz besonderes Geschenk zu machen: das exotische Scoutgewehr „Fate of all Fools“. Körpertreffer mit dem Solar-Gewehr erhöhen den Schaden des nächsten Kopfschusses. Das Gewehr war bis jetzt noch nicht im Spiel erhältlich. Man vermutete, es würde mit dem Event „Trials of Osiris“ oder einem späteren DLC seinen Weg ins Spiel finden. Das mag irgendwann noch passieren und dann wird’s auch von dieser Waffe mehrere tausende geben. Im Moment ist sie ein Unikat.

Destiny-Fate-of-all-Fools-Stats
Destiny-Fate-of-all-Fools3
Destiny-Fate-of-all-Fools1
Destiny-Fate-of-all-Fools2

Update 8.11 17:30: Die Geschichte hat für viel Wirbel gesorgt – mittlerweile berichten zahlreiche Seiten davon. Jetzt im Nachhinein gab es noch ein paar Klarstellungen. Die Waffe “Fate of all Fools” wurde nicht über irgendein Handels-System ins Spiel gebracht – das gibt’s bekanntlich noch nicht, sondern über das Post-System von einem “anonymen” Wohltäter. Der Jäger freut sich natürlich über das Geschenk von Bungie, seine Frau hat jetzt noch weitere ein bisschen schönere Bilder von der Wumme in Action gepostet, die wollen wir Euch nicht vorenthalten:

Quelle(n): reddit, Forbes, Der Doktor rät zu Destiny
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SMAXER GNKK

Das zeigt doch nur wie bekloppt Bungie ist. Sollen wir jetzte alle mit nem Motorrad in die Wand fahren das wir Unikate bekommen? Oh Bungie, ihr seit ja so gute Menschen, pfff. 10 mal den 30er Raid gemacht und nix bekommen. Muss mich wohl auch erst ernsthaft verletzen. Wird Zeit das nächste Woche AC Unity kommt. Destiny gehört in die Mülltonne

Peter Alibaba hasser

alter was bist du für ein Spinner ? wen du destiny so scheiße findest dann wirf es weg und heul hier nicht rum wie ein kleiner hosen scheißer

SMAXER GNKK

Na dann wünsche ich euch eben viel Spaß beim Mitleid schenken.

Hüterli

Und Du sei weiterhin neidisch auf benachteiligte Menschen 😉 Und viel Erfolg beim Motorrad fahren.

Hüterli

Du Otto bist doch anscheinend ernsthaft verletzt. Am Kopf. Wie asozial seid Ihr eigentlich? Spiel halt Borderlands. Wer macht mit so nem Typen wie dir eigentlich ne Raid?

vhytto

Voll panne bist du …

dakain

Wuhu jetzt fängt man hier schon mit Schicksal anderer an und übergibt als Besonderes oben drauf eine Waffe. .. Bungie will sich damit doch nur in die Medien Rücken und das noch mehr als je zuvor mit der Aktion.
Wie viele Leute sind Krank oder sonst was und zocken wenn man dies veröffentlichen würde würdes denen einen dreck scheren da könnt ich kotzen.

Hüterli

Was bist Du nur für ein trauriger Kleingeist? “Wie viele Leute sind Krank oder sonst was und zocken wenn man dies veröffentlichen würde würdes denen einen dreck scheren da könnt ich kotzen.” < Kotz und erstick daran! Ich hatte selber Krebs und wenn ich sowas lese…. Wenn ich nicht öfters hier auf der Seite wäre hätte ich nichts von dieser Aktion mitbekommen also kann ich mir nicht recht erklären wie Bungie damit “in die Medien” will…. Da würde es andere Möglichkeiten geben aber egal Menschen wie dich muss es geben…. So wie es Kriege und Krankheiten geben muss….

hüterli hater

Was bist du nur für ein trauriger kleingeist? Wünsch mal weiter leuten den tod und vergleiche sie mit krankheiten. Verpiss dich einfach.

Alastor Lakiska Lines

Ich finde es sehr makaber, dass man jemanden der diese Situation überstanden hat eine Waffe gibt die das “Fate of all Fools/ Schicksal aller Narren” gibt.

Gamer

Wieso makaber? Narren sind diejenigen die sich von der Waffe treffen lassen.

Der Feind ist in diesem Fall der Narr und es ist sein Schicksal.

Gerd Schuhmann

Also wenn, dann ist das mit den Kopfschüssen noch makaberer.

Aber na ja: Die Waffe heißt halt so – und ist eher “markig” gemeint, so geht’s jedem, der mir vor die Flinte kommt.
Der Hüter hat sich wohl die “Vision of Confluence” gewünscht, ein legendäres Solar-Scharfschützengewehr. Das war seine Traumwaffe. Und da hat DeeJ noch eins draufgelegt und die XXL-Ausgabe spendiert und die heißt nunmal so. Ich hab beim Schreiben an der Stelle auch kurz gezuckt, aber ich glaube, er freut sich einfach, es ist eine schöne Geste und gut ist.

Alastor Lakiska Lines

Nein, “Vision of the Confluence” ist ein Scout Rifle, wie die “Fate of all Fools”, weshalb es so schön passt da beide den selben Typ und Solar Schaden haben. Und dass mit den Kopfschüssen ist mir auch aufgefallen, wollte es aber lieber nicht so erwähnen, da es mir dann doch etwas unangenehm war.

vhytto

Jop

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx