Destiny: Der Tag ist gekommen, auf den Xbox-Hüter Jahre warteten!

Endlich ist es so weit! Der PlayStation-exklusive Destiny-Content ist jetzt auf der Xbox verfügbar. Aber Jubelstürme löst das nicht gerade aus …

„Besser spät als nie“ trifft hier wohl nicht mehr zu: Knapp einen Monat, nachdem Destiny 2 auf PS4 und Xbox One erschienen ist, werden in Destiny 1 alle PlayStation-exklusiven Inhalte für die Xbox-Hüter verfügbar.

Über 2 Jahre mussten sie zähneknirschend auf manche dieser Inhalte warten, wobei es Bungie jahrelang versäumte, klar zu kommunizieren, wann mit den Inhalten auf der Xbox zu rechnen ist.

Die PlayStation-Exclusives aus Jahr 1 erschienen nach einem Jahr auf der Xbox. Man ging daher davon aus, dass die exklusiven Inhalte aus Jahr 2, die im Herbst 2015 kamen, ebenfalls nach einem Jahr erscheinen werden. Diese wurden jedoch überraschend verlängert und ließen bis jetzt auf sich warten – zusammen mit weiteren Exklusives, die in den Folgemonaten veröffentlicht worden waren.

Destiny-Jade-Rabbit

Nun, mehrere Wochen nach dem Launch von Destiny 2, hat aber kaum noch ein Xbox-Hüter Interesse an diesen Inhalten.

Welcher PlayStation-exklusive Content war das denn nochmal?

Dabei ist interessant: Die Meldung, dass diese Inhalte nun auf die Xbox kamen, stammt nicht direkt von Bungie. Bungie hat sich dazu noch gar nicht geäußert. Die Info kommt stattdessen von mehreren Hütern auf reddit, die verkünden, dass der Content nun freigeschaltet sei.

Das sind die ehemaligen, PlayStation-exklusiven Inhalte, die jetzt auf der Xbox verfügbar sind:

  • Mit König der Besessenen (Herbst 2015) kamen exklusive Rüstungsteile, der Strike “Echo Kammer”, die Schmelztiegel-Karte “Sektor 618” sowie das Scout-Gewehr Der Jadehase.
  • Mit dem April-Update (2016) kamen das Scharfschützengewehr Zen Meteor, der Velumbra-Sparrow, Rüstungsteile sowie eine exklusive Quest hinzu.
  • Mit Das Erwachen der Eisernen (Herbst 2016) Lords gab es eine exklusive Quest, eine PvP-Map (Icarus) sowie das Schiff “Timeless Tereshkova”.
    destiny_rise_of_iron_crucible_pvp_icarus_ps4_exclusive_1

Gerade die Waffen Zen Meteor und Der Jadehase sowie der Strike und die PvP-Maps waren bei Xbox-Spielern begehrt. Aber jetzt freut sich kaum noch einer darüber.

Denn viele Hüter sahen das letzte Content-Update von Destiny 1, „Zeitalter des Triumphs“, als die letzte sinnvolle Möglichkeit an, diese Inhalte noch zu bringen, damit die Xbox-Hüter wenigstens ein paar Monate damit hätten spielen können, ehe die Destiny-2-Ära anbricht. Daraus wurde allerdings nichts.


Destiny 2 hat übrigens ebenfalls PlayStation-exklusiven Content. Was dieser umfasst und wann er auf PC und Xbox One erscheint, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Tschüss Destiny 1. Es war schön mit dir!

Ein bisschen traurig macht es einen ja schon, wenn man hier landet weil der Browser noch den mein-mmo D1 link vervollständigen will. Eine Ära geht zu Ende :´-(

Blu B

Hab langsam wieder Lust auf D1 ????????

Arkus Gillette

Ich wünschte ich würde auf der xbox zocken… dann gäbe es wieder mal was zutun höhöhö -.-

chevio

Ich würde mich freuen, wenn Du recht hast. Glaubs aber nicht.

Chriz Zle

Endlich kann ich mir im Eisenbanner die exklusive Eisenbanner Rüstung farmen……..äh finde den Fehler ^^

v AmNesiA v

Sehr gut. Hab am Montag auch schon D1 gespielt und meinen Spaß gehabt.
Dann werde ich jetzt erst mal wieder D1 spielen und mir diese Inhalte anschauen.
Was sind das denn für zwei Quests und wo finde ich die?

KingK

Heeeey, Artikel eben erst entdeckt, als der Browser mal wieder versehentlich den Destiny 1 link vervollständigt hat. Beim Lesen musste ich direkt an dich denken. Viel Glück beim Looten des Jadehasen^^

v AmNesiA v

Danke. 🙂
Aber Destiny 1 erlebt gerade ein Comeback. Dank einem ranzigen D2 lernt man D1 erst mal zu schätzen.
Aber die beiden Exos sind mir trotz 3 der Münzen noch nicht gedroppt. Aber das Raumschiff hab ich bekommen. 😉

KingK

Welches Schiff war exklusiv?

v AmNesiA v

Das sah so aus wie das Tödliche Vision oder Komitat. Aber eben in blau und weiß. Schönes Schiff. 😉
Und für mich als Schiffsammler war das ein schöner Drop.

KingK

Ahhh des. Joa das hab ich nie genutzt. Sternen Rumba war immer meins, wobei es dann nach dem fix jedem hinterhergeworfen wurde^^

BSer Wolf

Habe mich die letzten Wochen immer mal wieder in D1 eingeloggt und war überrascht wieviel da noch los ist. Im Turm und auch z.b. im Kosmodrom. Auch wenn man sich die Level und Grimpunkte ansieht. Hat mir mehr Spaß gemacht als D2. Bei mir liegt es irgendwie am Waffensystem das sich D2 einfach falsch anfühlt. Bin seit letzter Woche nur noch in D1 zugange , und geniesse es solange es geht.

Guest

Wenigstens machen diese Inhalte mehr Spaß als sämtliche Inhalte von D2 😉

Psycheater

Ich seh das so: Wir jammern doch alle zur Zeit nur über Destiny 2 (es gibt nichts mehr zu tun; kein Grind, etc. pp). Das ist doch jetzt die PERFEKTE Möglichkeit Destiny einzulegen und sich Waffen zu holen die wir so lange vermisst haben und die garantiert keine Re-Builds sind, neuen Content zu zocken in Form des Strikes oder der neuen PVP Karte (in der kaputten D1-Meta die aber aktuell ja auch schon bevorzugt wird^^). Cleverer Schachzug von Bungie, die wussten bestimmt das für die Hardcore Fans nach 4 Wochen Sense ist in D2 ;-P

Und für die ganz blöden schwarz auf weiß: Ironie aus

Bishop

Das Man das heute so neben bei erfährt, ganz toll. Aber ja ich werde jetzt wirklich Destiny 1 zocken. D2 bin ich mit allen 3 Chars schon zwischen 290 und 295 und ich spiel recht entspannt. Nur die Gruppenkämpfe waren Zeitfresser. Das die ganze Woche über die Handschuhe nicht ein mal dafür die dämliche Pumpe aber 20 mal droppt ist doch auch verarsche! -.-

Bronkowski

Ich schätze diese 1% (wenn überhaupt) die aus „diesem“ Grund aufhören fallen, leider, nicht wirklich auf. Deswegen gab, gibt und wird es exklusive deals immer wieder geben. Leider.

Andreas Reinke

An das Mein-MMO-Team:
Könntet ihr mal bitte eine Umfrage starten zu D2 im Sinne von „1 Monat nach Launch! Was hält die Community von Destiny 2“

Adell Vállieré

Gab es doch schon in dr Richtung.

Varian Dreymore

aha….sack reis-china..etc..
D2 habe ich gerade eh deinstalliert. es langweilt ich zu tode, obwohl ich d1 gezockt habe.

A Guest

War auch schon kurz davor, hab es dann aber doch nicht getan.
Einziger Grund: So kann ich evtl jeden freitag bei xur ein exo kaufen und kurz testen …

D1 habe ich leider – oder zum glück – vor ein paar Monaten ganz gelöscht, alle charaktere und items. Das Spiel fange ich nicht mehr an.

Mal schauen ob das neue star wars oder cod überzeugen können

McDuckX

Nix gegen dich Ttime, ist ja nett dass du dir die Mühe machst, aber den Artikel hätte man sich schenken können. Ich hätte es ohne dieses Wissen auch ganz gut ausgehalten, bringt den Meisten doch ohnehin nix mehr. :/
Für alle die noch D1 zocken ….. glückwunsch, oder so.

Ich hab diese Exklusivität gehasst und ich hasse es noch mehr, dass sie es in D2 geschafft hat.

Mal ehrlich 2+ VERFI**TE JAHRE?! Ernsthaft?!

Tom Ttime

jo, das wird jetzt wohl der letzte artikel zu destiny 1 gewesen sein. Das war das Letzte, das da noch ausstand 😛

Freeze

ich dachte der letzte Artikel wird dann sein, wenn ihr berichtet das sie die Server abschalten 😀

dh

Was? Und das an XBoxler verschwendet? Danke, suche mir ne neue Seite. /s

Psycheater

Hau rein dh, war schön mit dir ;-P

v AmNesiA v

Also ich bin Dir dankbar, dass Du darüber berichtet hast. Habe nämlich schon sehnsüchtig auf diese Info gewartet.
Wusste gar nicht, dass da auch zwei Quests dabei waren. Also da ist ja insgesamt doch etwas Content, den man jetzt entdecken kann.
Ok, ich geh dann ab heute Abend wieder D1 spielen und werde mir alles anschauen. 🙂

Ninja Above

nein, der letzte Artikel wird sein: die server werden abgestellt…
:'(

KingK

„Alles erledigt, alles erledigt!“

*Kadi 55-30

v AmNesiA v

Also mich freuts und bin froh, dass hier berichtet wurde. Werde jetzt erst mal wieder D1 spielen und D2 dahinlegen wo es hingehört:
in ein verstaubtes Regal. 😉

m4st3rchi3f

OT: Apropos verstaubtes Regal, ist dein Destiny Kerzenhalter schon angekommen?
Meine Lieferung wurde damals auf Ende September verschoben, aber das ist ja auch schon wieder rum. 🙁

v AmNesiA v

Das war bei mir auch so. Also ich habe am 29.09. eine Versandinfo bekommen.
Aber das kommt ja aus England. Das kann natürlich ein paar Tage dauern.
Sorgen mache ich mir aber keine. Das kommt schon noch. Hatte das ja über Amazon bestellt. Von daher passiert da schon nix. 😉

m4st3rchi3f

Dass es am 29.09. released werden soll war auch meine letzte Info von Ende Auguust, habe seit dem aber nichts mehr gehört.
Habe den jetzt auch mal über Amazon angeschrieben.

v AmNesiA v

Diese Info hatte ich bekommen. War übrigens der 25. und nicht der 29. https://uploads.disquscdn.c

v AmNesiA v

Mein Paket ist heute geliefert worden. Meine Frau hat mir gerade geschrieben.
Sie sagt, dass das sehr männliche Düfte sind.
Auf das Grabschiff bin ich mal gespannt. 😉

m4st3rchi3f

Hab jetzt auch Antwort bekommen dass meins am 25.09. verschickt wurde.
Da bin ich ja mal gespannt. 🙂

Ich

Wie lächerlich, so verliert man die Kunden

chevio

jo is schon hart unverschämt..
Aber Kunden verliert deswegen leider keiner.

Koronus

Da ja zuletzt wegen PUBG wegen PS4 Release diskutiert wurde und das man Destiny 1 nicht mit PUBG vergleichen kann, eigentlich schon. Die Inhalte sind so spät, dass sie eigentlich faktisch nie wirklich für die Xbox One herausgekommen sind.

Nookiezilla

Oh man, wie lächerlich 😀

Freeze

Da sich die D1 Disc immer noch im Laufwerk befindet, kann man die Tage ja mal reingucken. Sobald man die Handvoll Meilensteine in D2 gemacht hat

Andreas Reinke

Ich hab letzte Woche wieder angefangen bisschen D1 zu zocken (PVP und Oryx Raid). Unglaublich wie „zu Hause“ man sich fühlt und in D2 iwie „fremd“

Freeze

wäre natürlich interessant, wenn eine große Mehrheit einfach wieder D1 zocken würde statt D2. Dann würden sie vllt merken, dass sie etwas ändern sollten. Oder sie schalten einfach die Server ab xD

Andreas Reinke

„Am Arsch wird D1 weiter gespielt, HARRY schalt die Server ab!“ – Zitat aus dem Bungie-Office 😀 Ich hätte mir ja gewünscht, dass die auf der Basis von D1 nur noch DLC raushauen und das bestehende erweitern (Ähnlich wie ein WoW) und das Universum vergrößern, statt es zu beschneiden. Die Tatsache, dass wir aktuell nicht in der Lage sind in D2 zum Mond zu fliegen ist dermaßen absurd. Aber ja wäre eine sehr sehr interessante Bewegung wenn plötzlich alle zu D1 wieder switchen

Koronus

Das sind nun Mal leider die Verträge an die Bungie gebunden ist. Activision hatte damals nur Vorstellung von solchen Jahresgames wie CoD und konnte sich nicht vorstellen, wie man mit einem einzigen Game viel Geld verdient, deswegen wurde dem nur nur mit 5 unterschiedlichen Spielen zugestimmt.

Snowblind

laut Gerüchten und auch nee aussage vom Geist bei einem Abenteuer soll es ja wieder auf den Mars gehen. ich hoffe ehrlich gesagt auch das es irgendwann ein großes ganzen ist und man nachträglich die alten Planeten + Zonen in rin großes destiny Universum baut… natürlich mit Veränderungen ist ja viel passiert.. aber das fänd ich Einfach genial. und zun Thema Vertrag.. keiner von uns kennt die Verträge zwischen bungie und Activision.. deshalb mal abwarten. und die, die gelenkt sind weiss man au ned wie aktuell die sind

Destiny Man

Ich hab neulich wieder PvP in D1 gespielt, fühlt sich einfach geil im Gegensatz zu diesem lahmen Geschimmle in D2..

Psycheater

Aber vor 4 Monaten wurde noch gemeckert wie Kacke das PVP in Destiny ist auf Grund der aktuellen Meta

Destiny Man

1. hab ich mich nie über die Meta in D1 beschwert und
2. hatte ich geschrieben „im Gegensatz zu […] D2“, also wäre ich rein sprachlich gesehen selbst dann fein raus, wenn ich es getan hätte 😉

PetraVenjIsHot

Wie sagte es Rhymin Simon von Die Sekte dereinst:
„Ich hab Heimweh, wenn ich zum Mond seh“
Wie passend nun.

Psycheater

Du bist noch nicht fertig mit den „wöchentlichen“ Meilensteinen!?!? Lächerlich sag Ich da nur 😉

Freeze

nö, wenn der Internetanbieter externe Probleme hat und ich den gesamten Feiertag nicht in Destiny rein komme, kann nicht viel werden

Psycheater

Das lag an Destiny, nicht an deinem Internetanbieter 😉

Freeze

na gut zu wissen, wenn der Router stundenlang das DSL Signal nicht findet, liegt das an Destiny

m4st3rchi3f

Faustregel: Destiny ist immer schuld!

Psycheater

Akzeptiere die Wahrheit;-)

ItzOlii

Ganz klar „Daumen runter“ für solch ein Vorgehen von Bungie. Eine Farce für jeden Xboxler..

bikvik

Eine Farce unabhängig von der Konsole. Bin zwar PS Spieler finde sowas aber generell scheiße

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x