Wann kommt Xur in Destiny 2 Forsaken, wie hat er sich verändert?

Bei Destiny 2 kommt heute, am 7.9., Xur. Es ist sein erster Besuch in Forsaken. Erfahrt hier, was beim Exotic-Händler nun neu ist.

Bungie ändert Xur: Nachdem Xur in Destiny 2 zu einem langweiligen, zotteligen Händler verkommen ist, für den sich kaum noch ein Hüter interessierte, soll der Agent der Neun in Forsaken wieder an Bedeutung gewinnen.

Wann taucht Xur auf? Ob und wie sich die Uhrzeit, zu der Xur erscheint, verändert, verrieten die Entwickler nicht. Wir gehen stark davon aus, dass er die Hüter wie bisher um 19 Uhr am Freitagabend besuchen wird. Heute um 11 Uhr – an Xurs altem Termin aus Destiny 1 – kam er jedenfalls nicht.

Hier ist das erste Angebot von Xur in Forsaken.

destiny-2-xur-on-titan
Was ist neu an Xur in Forsaken?

Der Agent der Neun wird wieder mysteriös. Mit den bisher bekannten Änderungen soll Xur wieder „der alte Xur“ werden: Ein geheimnisvoller Händler mit schlechter Gesichts-Hygiene, der cooles Exotic-Zeug mitbringt.

Die konkreten Änderungen:

  • Xur wird nicht länger mit einem Symbol auf der Karte angezeigt. Er spielt wieder mit den Hütern Verstecken.
  • Xur ist nicht mehr an die Flashpoints gebunden. Er kann in Forsaken überall auftachen. Es wird also wieder etwas dauern, bis man den Agenten der Neun findet. In der ersten Forsaken-Woche ist der Flashpoint in der ETZ – dort muss Xur also nicht unbedingt sein.
  • Die Schicksalsengramme lassen nur noch Exotics aus Jahr 1 springen. Die neuen Forsaken-Exotics können in diesen Engrammen nicht stecken.
  • Die „Drei der Münzen“ gibt’s nicht mehr.
  • Da die Exotics in Forsaken ziemlich selten geworden sind, wird Xur wieder spannender.
    destiny-2-xur

Xur hat noch seine Geheimnisse

Was wissen wir noch nicht über Xur?

  • Taucht Xur weiterhin um 19 Uhr auf? Vermutlich schon, aber es ist noch nicht offiziell bestätigt.
  • Wie sieht das Inventar von Xur aus?
  • Bleibt er bis zum Wöchentlichen Reset am Dienstag um 19 Uhr oder haut er früher ab? Vermutlich bleibt er bis Dienstag, bestätigt ist das aber noch nicht.
  • Verlangt er weiterhin Legendäre Bruchstücke oder zusätzliche Währung?

Nach der Bekanntgabe, dass Xur wieder mysteriös wird, teilte Bungie mit, dass man ab sofort kein Wort mehr über ihn verlieren werde – außer es treten Probleme auf.

Wir werden sehen, ob Xur heute Abend die ein oder andere Überraschung dabei hat.

Bis dahin könnt Ihr Euch hier die bekannten neuen Exotics aus Forsaken ansehen:

Wer oder was ist Xur eigentlich?

Xur ist ein Händler in Destiny, der nur an manchen Tagen die Hüter besucht und dabei exotische Items mitbringt. In Destiny 1 war er ein gern gesehener Gast, dessen Ankunft viele Spieler wöchentlich mit Neugier verfolgten.

In Destiny 2 verlor Xur an Bedeutung, da man aus zu vielen Quellen mit Exotics überhäuft wurde und schon nach wenigen Wochen die Sammlung komplett hatte. Xur brauchte man daher nicht mehr. Der Händler wurde uninteressant.

Mehr über Xur und dessen Entwicklung in den letzten Jahren lest Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Ich hoffe das Xur wieder zu dem wird was er mal war. Bin gespannt was er heute wohl mitbringen wird

Willy Snipes

Schwere Synthesen? Zu mehr war er doch nicht gut ????

DrunkenSailor

Na da hat ihm aber Petra den Markt abgenommen… Münzen darf er auch nicht mehr verkaufen… bleiben nur noch die Exos

Psycheater

Auch wieder wahr xD

Aber Hey, ich hab von ihm damals mein erstes Exo gekauft (wie wohl nahezu jeder), da ist er mir ja doch ans Herz gewachsen irgendwie. Und der Xur in Jahr 1 war einfach nur ein Schatten seiner selbst

Stephan Wilke

Ist leider nur die Vorschau aus denn everversum.

barkx_

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bungie soweit gehen würde – ABER wäre es nicht nice, wenn Xur jedes Wochenende eine Quest mit sich führen würde, die ein Exo oder Item mit höherem PL droppen würde die es nur bei Xur gibt? Gerne auch mit etwas speziellen/unortodoxen Questschritten, so dass man sagt “ Heute kann ich das und das leider nicht machen, ich will die Exo-Quest vom Xur fertig machen“. Mir fehlt es grade vllt an Fantasie (da ich schnell während der Arbeit tippe), aber so etwas würde mich freuen 🙂

Red Black

Das musst du wohl Bungie sagen müssen :).

Ace Ffm

Xûr hat ausserdem sehr besondere Exotics. Vergleicht z.B. den Schwachkopf Radar Helm aus der Sammlung mit dem von Xûr letztes WE. Ihr werdet merken das seine Exotics mehr Perks zur Auswahl haben. Bei den Titanenarmen war es genauso.

Genisis_S

Kurz mal OT: Wie kann es bitte sein, dass eine Sniper mit nem Hüftfeuer Perk droppen kann?! Was in Gottes Namen hat sich Bungie da schon wieder gedacht? Ich komm mir gerade ein wenig verarscht vor. Ehrlich…

Takumidoragon

Das ist für die krassen 360 No Scopes für deine Montage^^

m4st3rchi3f

Besser als die Fullauto-Sniper die ich gestern auf reddit gesehen habe.^^

Genisis_S

Also Full-Auto hätte ich mega gerne auf der Sniper. Ist die Dreaming-City Sniper. Die hat 7 Schuss im Magazin und ne richtig relativ Feuerrate. Das ist Full-Auto nicht schlecht. Zumindest besser als Hip-Fire-Grip…

Mizzbizz

Ich schätze das Xur neben Legendären Bruchstücken sicher auch anderes Zeugs haben will, wofür man noch ganz fix ne Weile zocken muß, um es am WE noch hinzukriegen…

The hocitR

Ich glaube auch nicht dass es nur mit legendären Bruchstücken getan sein wird. Aber mal abwarten, er taucht ja bald auf.

André Wettinger

So und Xur wird heute Beutezüge dabei haben wofür ihr dann als Belohnung die Währung zum einkaufen bekommt.

Mal schauen ob das stimmt. Wenn ja muss ich morgen Lotto spielen ????????

KingK

Teilen wir dann den Jackpot? Nur wir? 😀

Bienenvogel

Auf jeden Fall werde ich Xur ab jetzt wieder mit Spannung erwarten. Selbst falls er alte Exo-Rüstung dabei hat ist die durch die Zufallsrolls auch interessant. Ich will mal nicht hoffen das der jetzt auch einen Anstieg in seinen Anschaffungskosten hat. Aber mal sehen. 🙂

Takumidoragon

Oh ich freu mich schon auf reddit: „Xur verkauft gerade das und das Exo mit den und den Perks drauf. Das ist ne 5% Chance das sowas wieder passieren kann!!!!!!1111!!!“

KingK

Nachricht für Xur… Was ist Xur?

WooTheHoo

Post-Bot. ^^

Mr TarnIgel

Danke für den Flashback ????????

De Lorean

Wenn Xur keine Exotics aus Forsaken hat,dürfte er doch noch unwichtiger werden,oder? Glaube viele haben bereits die Exotics aus Jahr 1. Sehe da im Moment keinen Sinn Xur zu besuchen. Hoffentlich steckt da noch etwas mehr hinter.

Fly

Er kann doch grundsätzlich alle dropbaren Exotics mitbringen, daran wird sich nichts ändern nehm ich an. Nur das Schicksalsengramm droppt Exos aus Y1. Er kann also immer noch vier brandneue Exotics mitbringen.

DrPIMP

OT:
Zum Glück haben die das Grundspiel umsonst gemacht:
1. Einloggen dauert eine Ewigkeit
2. Für „Schnelles“ Spiel im PvP braucht es eine Ewigkeit bis alle Spieler gefunden sind
3. Mitten im Match Babon Netzwerkfehler, hatten meine Freunde auch
4. Nochmal wiederholen.

Wir haben alle D2 deinstalliert. Danke Bungie, Halo war besser.

Willy Snipes

und in 5 h ist es wieder drauf und du fragst, wo Xur nun steht 😀

Wrubbel

Hast du ihn nicht auf Igno? Ich persönlich belustige mich über seinen täglichen (oder stündlichen?) Meinungsumschwung 😀

barkx_

Gollum? … Smiagol !

Willy Snipes

Funktioniert warum auch immer nicht. Ist wohl ein Zeichen vom Reisenden dass ich ihn zum Licht führen muss.

Bienenvogel

Ich hab mich schon gewundert wo die „Ich hab das Spiel deinstalliert“-Leute bleiben. ☺

Mindbender

DrPAMPers, wohl eher

BladerzZZ

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erfahrung! Bis auf 1. kann ich nichts nachvollziehen und spiele täglich die letzten Tage aber wayn.

Eluri

Kennst du den Unterschied zwischen „kostenlos“ und „umsonst“?

Ich erklär ihn dir an einem Beispiel:

Mein Schulbesuch war kostenlos, deiner war umsonst 😉

Mindbender

der war geil XD

Wrubbel

Made my day 😀

GestiefelterAffe

einfach geil! 🙂

André Wettinger

Brech ab ????????????

Takumidoragon

1. Destiny ist ja auch ein großes Spiel
2. Ein Großteil der Spieler ist gerade durch Forsaken immernoch mit PvE beschäftigt
3. Netzwerkfehler Baboon taucht bei Verbindungsabbrüchen zu Bungies Servern(Kein Wunder bei plötzlich so vielen Spielern) oder Package Loss (Das wäre von deiner Seite und der deiner Kumpanen)

Wünsche noch einen schönen Tag

Chris Brunner

Erstmal danke, dass du extra hier in die Kommentarsektion kommst um uns zu erzählen, dass du das Game gelöscht hast. Wir alle finden das natürlich über alle Maßen interessant.

Nebenbei bemerkt: Verbindungsabbrüche können auch dank einem schlechten Host entstehen. Die können so schlimm sein, dass es dich komplett in Main Menü zurück kickt. Die einzige Schuld trifft hier Bungie nur, weil sie keine Server haben.

Ein Spiel sofort zu löschen, weil ein Fehler auftritt, zeugt natürlich von wahnsinnigen Fähigkeiten sich kritisch über ein Game zu äußern.

m4st3rchi3f

Na Gott sei Dank, dann sind ja jetzt die stündlichen Meinungsänderungen und Überlegungen sich Forsaken zu holen endlich vom Tisch.

KingK

Glückwunsch zur Deinstallation und vielen Dank für die Mitteilung^^

Der Gary

[…]3.Mitten im Match Babon Netzwerkfehler, hatten meine Freunde auch[…]

Spätesten hier erkennt jeder, dass du nur Unsinn erzählst. Du hast doch gar keine Freunde.
Aber vielen Dank, dass du das Spiel wieder deinstalliert hast. Dann kannst du nun auch den Destiny Kommentarbereich wieder in Ruhe lassen. Vielen Dank.

Takumidoragon

Das war doch schon ein bisschen hart. Imaginäre Freunde sind trotzdem Freunde^^

Der Gary

Wohl zu oft Happy geguckt was. ????

Takumidoragon

Ich bin ganz ehrlich mit dir, hab ich nie geguckt XD

Der Gary

Dann mal schnell nachholen!

Takumidoragon

Ja aber, in Destiny hab ich noch so viel zu tun. Und heute Abend geh ich aus. Und morgen wollte ich Spencer-Hill Filme gucken

Der Gary

Okay Bud hat definitiv Vorrang.

GameFreakSeba

Hab noch 300 Meisterwerkskerne und die brauche ich für meine drei Libellen-Rüstungen ! Verdammt sehen die geil aus !

Bienenvogel

So unterscheidet sich Geschmack. Ich finde ja den „Sack“ hinten am Jägerumhang sehr.. merkwürdig. Mein Fall ist die Rüstung nicht. Das sie dir gefällt ist aber die Hauptsache. 🙂

GameFreakSeba

Die könnte wirklich etwas schicker sein aber allein der Titan ! ❤️

Stephan Wilke

Die Libellen-Rüstung für den Titan sieht einfach nur episch aus. https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Whoa. Sieht echt nice aus. Die Schultern, endlich mal nicht so Muskeldonnermäßig aufgepumpt 😀

Wo bekommt man das Set her?

m4st3rchi3f

Eververse.

Willy Snipes

Oh.

m4st3rchi3f

Ja. 🙁

Stephan Wilke

Aus dem everversum bzw. aus den Engrammen.

Der Ralle

Hast Du die schon zusammen? Wie? Haufenweise Glanzengramme gekauft? Aktuell kann man nur die Beine kaufen, oder?

Stephan Wilke

Nee. Ist nur die Rüstungsvorschau aus dem Everversum. Leider. XD

Der Ralle

Ich hab jetzt den Helm und die Beine. Und sie sieht wahrlich geil aus. Das waren die Eververse Rüstungen aber schon immer. Na mal sehen, ist ja jetzt wieder mit etwas mehr Arbeit verbunden (Brauche Meisterwerkkerne, hat jmd Meisterwerkkerne?)

Bienenvogel

Ok, beim Titan sieht es echt gut aus. ????

WooTheHoo

Wenn die Nudelbacke jetzt auch noch Meisterwerkskerne möchte, dreh ich durch. ^^

ne0r

Oh, das wäre krass 😀 Abwarten. Fande die seltsamen Münzen damals recht gut, mal sehen ob Sie sich was einfallen lassen oder Bruchstücke reichen, wäre mir irgendwie auch recht, aktuell herrscht bei mir akute Materialarmut! 😀

Andreas Straub

Ja, das mit dem Infudieren ist jetzt recht aufwendig und teuer!

Peter Gruber

Mit soviel habe ich mich vorab beschäftigt und mir Gedanken gemacht, damit nicht, oder mir zu wenig Zeit gelassen. Hätte ich das gewusst, wäre ich wohl tatsächlich nicht mitgegangen.

Eluri

Wenn man zwei gleiche items hat und das mit dem geringen powerlevel aufgrund der perks behalten möchte, dann kostet das infundieren nur Glimmer. Leider ist so ein Fall eher die Ausnahme bzw. betrifft nur die God-Roll-Suche.

Xur wird bestimmt zusätzliche Materialen verlangen. Es wäre ja witzlos die Exotic Drops zu reduzieren und gleichzeitig kauft sich jeder Hüter am WE konstant 3 neue Exotics. Finden macht ohnehin viel mehr Freude als kaufen!

Peter Gruber

Zweiteres stört mich weniger, wenngleich ich gern mal bei XUR eingekauft habe. Die Möglichkeit wird jetzt halt reduziert. Zum anderen ist es aber wieder mal etwas, das Bungie eingeführt hat und aber eigentlich von niemanden gefordert wurde, oder?

Alitsch

du könntest mit Meisterwerkskerne sehr gut Recht haben 🙁

Hab nicht erwartet das meine Vorräte so schnell schwinden würden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x