Destiny 2: Xur heute – Standort und erstes Angebot in Forsaken

Heute kommt Xur in Destiny 2! Zum ersten Mal taucht der Agent der Neun mit seinem Inventar in Forsaken auf. Das sind Standort und Angebot am 7.9. auf PS4, Xbox One und PC.

Der „alte“ Xur ist zurück in Forsaken: In Destiny 2 hat Xur seine Bedeutung nahezu komplett verloren, da er zu einer von vielen großzügigen Exotic-Quellen verkommen war. In Forsaken soll sich das aber ändern – Xur soll wieder wichtig und mysteriös werden! Alle bekannten Änderungen an Xur haben wir hier kompakt zusammengetragen.

Warum Xur in Destiny 1 was Besonderes war: Hüter hibbelten aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, letzte Stoßgebete wurden gen Himmel geschickt, man kramte hektisch nach wunderlichen Glücksbringern. So – oder zumindest so ähnlich, erzählt man – warteten viele Hüter in Jahr 1 auf die Ankunft von Xur. Denn damals war der Exotic-Händler noch ein Großereignis, der Items mitbringen konnte, auf die Spieler seit Monaten sehnlichst warteten.

Im Folgenden nehmen wir Xur gemeinsam in Empfang und schauen, welche Überraschungen er für uns hat. Und vielleicht werden die alten Traditionen ja künftig wiedererweckt, sollte Xur erneut zum Großereignis werden.

destiny-2-xur

Xur – Stand in Destiny 2 oft einsam in der Ecke

Alle Infos zu Xur in Destiny 2 am 7.9. auf PS4, Xbox One und PC

Wann kommt Xur? – Die Zeiten

Die Xur-Zeit: Seit vier Jahren taucht Xur stets am Freitag auf. In Forsaken wird er wohl freitags um 19 Uhr seine Zelte aufschlagen – wie auch im Jahr 1 von Destiny 2.

Wann verschwindet Xur? Voraussichtlich packt der Agent der Neun am Dienstag, den 11.9. um 19 Uhr, seine Sachen zusammen und verschwindet wieder, damit er am nächsten Freitag wieder kommen kann.

Wo steht Xur? An diesem Standort (Location) findet Ihr ihn heute

Xurs Position diese Woche: Ihr findet ihn im Turm in der Nähe beim toten Orbit, wo er sonst auch steht. Im Hangar-Bereich. Nexxoss Gaming führt Euch hin:

Die Exotics im Inventar von Xur

Xurs Angebot:

Waffe: Prometheus-Linse für 29 Bruchstücke

Jäger: Ahamkaras Rückgrat – Panzerhandschuhe für 23 Bruchstücke mit Perks für

  • Mobilität oder Belastbarkeit
  • Fusionsgewehr-Nachladetempo-Boost oder Handfeuerwaffen-Tempo-Boost oder Nahkampfschaden reduziert Granatenabklingzeit
  • Schrotflinten erhalten Bonus-Reserven, wenn Ihr Spezialmunition aufsammelt oder Erhöhte Drop-Chance für Schwere Muni bei einem Kill

Warlock: Nezareks Sünde – Helm für 23 Bruchstücke mit Perks für

  • Mobilität oder Gesundheitsregeneration
  • Verbesserte Zielerfassung, Treffsicherheit und Zielvorrichtungsgeschwindigkeitt mit dem Bogen oder mit der Handfeuerwaffe oder Bonus-Super-Energie durch Nahkampf-Kills
  • Mehr Schrotflinten-Munition tragen können oder Erhöhte Drop-Chance für Schwere Munition bei Kill

Titan: Äscherne Totenwache – Panzerhandschuhe für 23 Bruchstücke mit Perks für

  • Belastbarkeit oder Gesundheitsregeneration
  • Erhöhtes Nachladetempo für Fusionsgewehre oder Handfeuerwaffen oder Nahkampf-Angriff reduziert Granatenabklingzeit
  • Schrotflinten erhalten Bonus-Reserven, wenn man Spezialmuni aufsammelt oder Erhöhte Drop-Chance für Schwere Muni bei einem Kill

Zudem hat er die Herausforderungskarte „Fünf der Schwerter“ dabei. Das ist alles in seinem Inventar. Schicksalsengramm sehe ich keines. Er hat nur Items aus dem Jahr 1 dabei. Für die Prometheus-Linse müsst Ihr Fluch des Osiris besitzen.

Erste Reaktionen auf reddit und hier in den Kommentaren: Enttäuschung! Xur, das kannst du besser!

Gibt’s Level-Anforderungen? Ihr müsst Charakter-Level 43 sein, um bei Xur einkaufen zu können. Die Exotics haben bei mir Power-Level 500, jedoch hängt dies wohl von Eurem eigenen Power-Level ab. Bei Nexxoss Gaming haben sie 503.

destiny-2-trials-flawless

Was ist mit den Prüfungen der Neun?

Die Trials, die wir stets in den Xur-Artikel integriert haben, gehen in den Zwangsurlaub und werden überarbeitet. Sie werden für die gesamte Dauer der Season 4 fehlen. Sobald die Prüfungen wieder zurückkehren, werdet Ihr entsprechende Infos sofort auf Mein-MMO.de erfahren.

Wenn Ihr keine News, keine Guides und keine Specials zu Destiny 2 verpassen wollt, dann lasst doch einen Like bei unserer Facebook-Seite „Destiny 2 Mein MMO“ da.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (84)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.