Destiny 2: Legendäre Bruchstücke – Fundorte der neuen Xur-Währung

In Destiny 2 sind die Legendären Bruchstücke, die Legendary Shards, eine neue Währung, die der Exotic-Händler Xur verlangt. So kommt Ihr ran, das sind die Fundorte.

Mit dem Release von Destiny 2 giert Xur, der Agent der Neun, nach neuen Items: Im Sequel will er keine Seltsamen Münzen mehr, sondern Legendäre Bruchstücke. Das ist eine neue Währung, die Euch im Charakter-Menü stets oben rechts angezeigt wird. Das Symbol sind violette Bruchstücke:

destiny-2-legendäre-bruchstücke

Laut der Item-Beschreibung sind die Legendäre Bruchstücke Trümmer von mächtigen Items. Sie werden verwendet, um Ausrüstungen zu verbessern oder um sie gegen andere Items zu tauschen. Das heißt: Ihr braucht sie für die Infusion und für Xur.

Legendäre Bruchstücke finden – Hier könnt Ihr sie farmen

Bereits vor dem Release von Destiny 2 sind die Fundorte der Legendäre Bruchstücke geleakt (gegebenenfalls werden wir diesen Artikel aktualisieren):

  • Wenn Ihr ein legendäres Item zerlegt, erhaltet Ihr 2 Legendäre Bruchstücke
  • Wenn Ihr ein exotisches Item zerlegt, erhaltet Ihr 5 Legendary Shards
  • Strike-Bosse – (selten)
  • Dämmerungsstrikes
  • Flashpoints
  • Truhen, die in der Welt verstreut sind (Planetary Chests) – (selten)
  • „Lost Sector“-Truhen
  • Raid-Truhen
  • Raid-Begegnungen
  • Fraktions-Engramme (auch Trials-Engramme)
destiny-xur

Ihr erhaltet also auf vielfältigen Wegen die Legendary Shards – indem Ihr die Open-World erkundet oder Endgame-Aktivitäten spielt. Im Endgame dürfte Eure Jagd nach dieser Währung beschleunigt werden, da Ihr dann gehäuft legendäre und exotische Items erhaltet, welche beim Zerlegen einige Legendäre Bruchstücke springen lassen.

Xur und Legendary Shards in Destiny 2

Xur wird sich in Destiny 2 kaum verändern. Er bleibt ein spezieller Händler, der nur übers Wochenende an zufälligen Orten auftaucht und exotische Waren verkauft.

Die wichtigsten Neuerungen bei Xur sind:

  • Er erscheint nicht mehr im Turm oder im Riff wie in Destiny 1, stattdessen kann er in allen vier neuen Welten von Destiny 2 auftauchen.
  • Er verlangt Legendäre Bruchstücke und keine Seltsamen Münzen mehr. Wie teuer seine Exotics sein werden, ist noch unbekannt.

Hinweis: Unser Titelbild stammt von MoreConsole.

Autor(in)
Quelle(n): imgur
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

78
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mizzbizz
Mizzbizz
2 Jahre zuvor

Achtung: Beim Zerlegen von exotischen Items bekommt man nur 5 Bruchstücke, nicht 10 !!! Wichtig, bitte aktualisieren.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
2 Jahre zuvor

OT: hab gestern ein verkohltes stück sellerie bekommen, klingt für mich doch nach aufbewahren bis D3????

poloch
poloch
2 Jahre zuvor

servus,
habt ihr auch schon eine exotische waffe/rüstung aus einem engramm bekommen?
wäre gut, wenn bald ein artikel mit all den bekannten zeugs kommt… aber das ist bestimmt bereits in planung.
ich hatte aus einem lila engramm ein exo fusionsgewehr (weiß den namen gerade net) erhalten, schaut schick aus…
der exo-perk verkürzt die ladezeit bei einem nicht tödlichen treffer extrem! hat 8 schuss das ding und macht echt laune smile
hatte gleich beim zweiten engramm das glück wink
nochmals danke für die mühe und arbeit, die ihr hier in die seite reinsteckt!
bin bestimmt nicht der einzige, der alle paar minuten nach news bezüglich destiny2 schaut smile

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Merciless oder wie ich sie nenne der Boss-Griller

Robthe19
Robthe19
2 Jahre zuvor

Kann mir einer sagen was oder wo diese Flashpoints sind hab schon über 20std hinter mir aber keine Ahnung wo oder was das sein soll lvl20 habe ich auch schon erreicht

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

http://mein-mmo.de/pve-uebe

Hier wird das erklärt.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Sicher?
„Was man bei den Flashpoints konkret tun muss, um die Belohnung abzugreifen, ist noch unbekannt.“

So wirklich was erklärt wird in dem Artikel dazu leider nicht. ???? Hab mich nämlich auch schon gefragt was genau das nun sein soll und wie man die findet etc.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Flashpoints heißt: „In dieser Zone zählen die Public Events zurzeit besonders.“

Und wenn man das abschließt, gibt’s Gear 260+.

Das waren die Infos, die vorher bekannt waren.

Grant Slam
Grant Slam
2 Jahre zuvor

Exo gibt nur 5 legendäre Bruchstücke. Gestern getestet und später das NG Video geguckt und erfahren wie wichtig die sind. Ich habe mir mein Exo außen Tresor geholt. Rip

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Das tut mir Leid für dich! Ich wollte das auch schon machen. Quasi nen 1:1 tausch. Schwaches Low-Lvl Exo zerlegen, 10 BS bekommen und dann für 10 BS das „neue-alte“ Exo mit mehr Power aus der Sammlung ziehen. Aber ich glaub das schenk ich mir jetzt…

DanteDeReaper
DanteDeReaper
2 Jahre zuvor

OT: Weiß einer wie man einen Einsatz-Trupp verlassen kann? Ich finde keine Option dafür.

Ich versuche erstmal alle shards zu bunkern für Xur.

nils stadtmueller
nils stadtmueller
2 Jahre zuvor

Weiß wer warum bei mir in der pvp spielersuche keine spieler gefunden werden? Ich warte da nämlich bis ich schwarz werde

L3_Alex_Kid
L3_Alex_Kid
2 Jahre zuvor

Weil kaum Jmd ins Spiel kommt

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jau grin

marty
marty
2 Jahre zuvor

Generell bin ich schon sehr zufrieden mit D2. Hab gestern die ersten 3 Stunden hinter mich gebracht und bin erst Level 4 und hab gerade mal den Scharfschützen kennengelernt. Die Mechanik ist natürlich gleich und deshalb sind auch die Missionen als Veteran nicht so schwierig, aber von der Inszenierung bin ich doch positiv überrascht. Möchte hier nicht zu sehr spoilern, aber allein die Zusammenfassung aus D1 und mit wem man die Raids damals geschafft hat ist schon klasse. Die neue Story ist jetzt schon nach den ersten Stunden um längen besser als in D1. Das verletzte „zurückstolpern“ nach der ersten Mission mit der Geigenmusik im Hintergrund ist der Hammer. Auch die Dialoge auf der „bösen Seite“ zwischen Ghaul „Dominus“ und seinem 1. Offizier?? hauchen auch der anderen Fraktion mehr Leben ein. Die Waffensounds sind glaub ich noch cooler geworden (Distel und Eibe, Scout !!!!!) Die neue Missionsführung ohne immer in den Orbit zu müssen ist spitze – also ich bin begeistert. Freue mich schon auf ein schlafloses Wochenende.

SuperMario64DT
SuperMario64DT
2 Jahre zuvor

OT: weiß jemand ob die Händler nach Rangaufstieg Loot über 260 hergeben?? Danke:)

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Sehr wahrscheinlich nicht. Denn Loot über 260 wird man voraussichtlich nur aus den Weeklys bekommen, sprich Dämmerungsstrike/Raid.

marty
marty
2 Jahre zuvor

Findet man irgendwo einen günstigen Währungsrechner von Seltsame Münzen = Legendäre Bruchstücke?? Ich hätte noch ein paar davon – würde auch einen Kursverlust in Kauf nehmen ;-)))))))

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

„Im Sequel will er keine Seltsamen Münzen mehr, sondern Legendäre Bruchstücke.“

Klaro. Mit den seltsamen Münzen müsste er ja Multi-Billionär sein nach 3 Jahren. Jetzt stellt er halt sein operatives Geschäft um. Gewitzter Kerl dieser Xur wink

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jo ey. Dieser Schlawiner wink

Tree Frogz
Tree Frogz
2 Jahre zuvor

Da wären sie wieder meine alten Probleme: Destiny und Lootglück…Ich bin jetzt beim 2. Char und mir ist bis dato noch kein Bruchstück gedropt. Bungo please.

Rob89Sch
Rob89Sch
2 Jahre zuvor

Welches Power Level hat denn dein 1. Char?
Diese Bruchstücke „droppen“ ja nicht, sie entstehen beim zerlegen von legendären und exotischen Waffen & Rüstungen

Tree Frogz
Tree Frogz
2 Jahre zuvor

20/200… Ich meinte mit droppen, aus Kisten etc. (wie oben im Bericht beschrieben) und da passiert überhaupt nichts.

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Denke das hängt stark von deinem Lichtlevel ab. 200 ist jetzt noch nicht die Welt, erst ab 260 fängt das richtige Endgame an.

Rob89Sch
Rob89Sch
2 Jahre zuvor

Kann jemand schon etwas über ein eventuelles Cap was sagen?

LyNX-EyED
LyNX-EyED
2 Jahre zuvor

XUR der dreckige … wink

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

OT:
Hat wer schon rausgefunden, wie man alle öffentlichen Events auf heroisch startet?
Hexen, Läufer und dieser große Turm mit der Bubble hab ich; aber bei den anderen?
Glimmer Extraction muss man so einen Reaktor zerschiessen, und dann? Weiter kam ich da bisher nicht, da alleine draufballern lange dauert und die randoms clearen die adds dann zu schnell .

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Sorry kenne auch nur den Läufer, die anderen hab ich auch noch nicht.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Also beide Hexen killst du, dann zerschießt du 2 Bubbles neben dem Portal.
Bei dem Turm musst du oben den Reaktor (?) Zerschießen wenn er aufgeht. Musst dabei aber schnell sein sonst verreckt man

Promotion
Promotion
2 Jahre zuvor

Bei dem Roboter mit den Versengungswaffem auf „Nessus“ meine ich ist der planet (auf jeden Fall die Bohrinseln) musst du den Spinnenpanzer runter schießen bis er liegt und seinen „Hals“ rausfährt, damit die Spähren droppen für die Schilde zu deaktivieren welche die Versengungswaffen umgibt…. Du musst Zwei Schilde deaktivieren dann schaltest du das heroische Event frei…. Achtung, es joint nun noch ein 2ter Panzer

SuperMario64DT
SuperMario64DT
2 Jahre zuvor

Ja da musst bei jedem Extraktionspunkt diesen Reaktor zerschiessen dann schaltest es heroische frei, allerdings mit Randoms fast unmöglich:((

nils stadtmueller
nils stadtmueller
2 Jahre zuvor

Bei dem mit dem kabal bohrer auf nesdus musst du ein schiff abschießen

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

ch suche einen Clan! Schickt mir bitte eure Clannamen dann schicke ich eine Anfrage smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Ein paar daten wären nett.
Zu beispiel welche plattform^^

Alan
Alan
2 Jahre zuvor

Stimmt xD auf der Playstation 4 smile

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

OT: kommt euch die Story auch so verdammt einfach vor? :/ Ich hab bisher nur wenige Stunden gespielt und bin noch nicht durch in der Story. Momentan lvl13 mit ~135 Power. Im bisherigen Storyverlauf kann man einfach nur durchrushen ohne nachzudenken und sich Easy durchballern. Das hatte ich früher in der vanilla Destiny 1 noch anders in Erinnerung. Weiß nicht obs nur daran liegt, dass man durch 2000 Stunden in Destiny bereits die Mechaniken und Gameplay an sich bereits gut kennt oder ob die Schwierigkeit wirklich viel einfacher geworden ist.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Also ich war nach ca 6 stunden soweit wie du (level 12 mit 135 Power)
Es ist halt so dass es Weniger Missionen sind, aber wesentelich längere.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Glaube liegt eher daran dass du Veteran bist. Ich empfand es auch als relativ Easy, verreckt bin ich wenn dann nur durch die Architekten grin

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Eine Weile ging das bei mir auch gut und dann bin ich gefühlt im Minutentakt durch den Architekten oder Missgeschick gestorben. grin

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jo, das war manchmal nervenaufreibend grin

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Also ich fand es zwischendurch fast anspruchsvoll, könnte aber auch dran gelegen haben dass man 20 Powerlevel unter Empfehlung war.
Aber ich denke auch dass man mit einem Haufen Erfahrung aus tausenden Stunden ein wenig besser klar kommt als eine neuer Spieler.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Das Design, die Gegner und alles was drum herum passiert, ja! Aber die Geschichte an sich haut mich grad absolut nicht um. Dieser Ghaul macht doch so ziemlich nichts.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Also ich empfand ihn jetzt nicht so überragend, dafür aber das Feeling an sich der Missionen überragend. Level Design und Musik haben mich echt positiv überrascht.

Story SPOILER:
Ganz am Ende, als der Reisende sein Licht in die Galaxie rausgehauen hat, hat man doch ein Schiff ganz am Ende gesehn, als das Licht es erreicht hat. Vllt der Raid Boss da drin ?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

OT: Mal ne Frage in die Runde zumInfundieren.
Und zwar kann man ja Waffe nur noch Infundiern wenn sie

1. Im gleichen Slot sind (Kinetik / Energie / Power)
2. Dem selben Typen entsprechen (MP / HFW / Scout / etc.)

Aber wie ist das bei Rüstungen. Ein fReund von mir hatte eine Legendäre (Lila) Armschiene und eine Seltene (Blau). er wollte die Seltene in die Legendäre infundieren, da die Seltene einen höheren Wert hatte, aber beim Infundieren Perk auf der Legendären wurde ihm sie Seltene nicht angezeit. Weiss man schon wie die voraussetungen bei Rüstungsteilen sind?

Smoking It
Smoking It
2 Jahre zuvor

Also ich kanns nur mit nem exo helm wiedergeben und bei mir wird der höhere (seltene) helm zum infundieren angezeigt…mir fehlen aber noch n paar legendäre bruchstücke ^^
Nicht böse nehmen aber er weiss wo das feld zum infundieren ist ? wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Ok… ja bei mir wurde es ebenfalls so angezeigt.
Aber bei ihm wurde die Armschine nicht mal als vorschlag angezeit. darum dfrag ich mich obs da noch irgenwelche Kondtionen gibt,

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Normalerweise nicht. Infundieren bei Rüstung ist normal wie in d1.

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Hatte er die blaue (seltene) vlt noch ausgerüstet ?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

nein die EXO war ausgerüstet. ausserdem wird selbst Ausgerüstete Armor und welche mit zu niedrigem Powerlevel angezeigt, halt einfach ausgegraut.
Zumindest wars bei mir so.

Jens
Jens
2 Jahre zuvor

War das zu-infundierende-Teil evt gesperrt? Ist mir auch schon passiert, dann wird es auch nicht angezeigt. Nach entsperren ist es wieder da.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Wüsst ich nicht, da mein Freund aber eine D1 Beta Spieler ist hoffe ich das er das gemerk hätte. Werd ihn aber mal drauf ansprechen^^

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Bei mir auch…geht nix

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Zum Glück bin ich in der Arbeit! grin

Lime
Lime
2 Jahre zuvor

Ich meine gestern gesehen zu haben, dass man 10 Bruchstücke für ein Exo aus der Sammlung braucht

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Ich dachte man braucht 10 Bruchstücke. So hab ich das zumindest von gestern in Erinnerung.

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Das klingt logisch und fair is es auch noch. Dann bezahlst du nur Glimmer für ein neues-altes Exo. Des mit den Marken bei D1 war lästig…

Denniz 370
Denniz 370
2 Jahre zuvor

Und ich kann mich einfach nicht in die server einloggen

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Okay…also liegt es wahrscheinlich an Bungie…puh ????

Gehirnapokalypse
Gehirnapokalypse
2 Jahre zuvor

glaube eher PSN, andere Spiele laufen auch nicht, online kann ich mich auch nicht stellen

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Okay…hatte nur mit D2 probiert…

L3_Alex_Kid
L3_Alex_Kid
2 Jahre zuvor

Geht mir auch so

Denniz 370
Denniz 370
2 Jahre zuvor

Was neues bei euch ?

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Kurze Frage…hat jemand noch Probleme beim einloggen in Destiny 1/2 ? Komme nur zur Charakter Auswahl…dann wird mir gesagt mein Profil ist anderswo angemeldet…

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Das wäre zu einfach! So einen offensichtlichen Exploid baut Bungie nicht ein! Aber schau mal, ob das geht. Wäre schon interessant… smile

secret shark exploit
secret shark exploit
2 Jahre zuvor

psssssssssssst wink

Roman Kießling
Roman Kießling
2 Jahre zuvor

Oh jeh, ich hab auch noch keins, dafür zwei misteriöse Orte.
Vielleicht sollte man die öfter mal besuchen.
Ansonsten kommt alles zurecht, ich hab da keine wirkliche Panik.
Viel Spaß euch allen.

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Ohoh, heute is schon Donnerstag und ich hab noch kein Legendäres Bruchstück. PANIK!!!! grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Ich hab 6 Davon^^

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Kurze OT-Frage: kann man sich jetzt eigentlich 2x dieselbe Klasse erstellen und die Items zwischen den Charakteren hin und her schieben? Oder hat man da jetzt nen Riegel vor gemacht?

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Ich denke schon das dass geht. Hab mit nem Warlock in der Nacht vom Mittwoch angefangen und hab die erste Rüstung (die beschädigte) in den Tresor gelegt. Gestern Abend hab ich mir nen Titan erstellt und hab in „dessen“ Tresor die Warlock Rüstung gefunden. Sollte also gehen.

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Danke, das ist schon mal ne gute Info dazu. Allerdings kann es dann immer noch daran scheitern, dass das System beim erstellen eines neuen Charakters sagt: „Sorry, du hast schon einen Jäger, wähle eine andere Klasse“.

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

nein da brauchst du sicher keine sorge haben, du kannst chars machen welche du willst

BigFreeze25
BigFreeze25
2 Jahre zuvor

Alles klar, Danke euch beiden smile

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Hab es grad mal über die App getestet. Warlockhelm vom Tresor auf den Titan übertragen. Geht. Also wird es auch bei gleichen Klassen gehen.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Welche App hast du?

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Die offizielle. Also den Begleiter von Bungie.

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Den offiziellen von Bungie. Der Ishtar Comander is glaub ich noch nicht für D2 verfügbar.

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Jahre zuvor

Ne, habe zwei jäger weil ich einen neuen gemacht habe.
(alter zu hässlich) funktioniert also

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.