Destiny 2: Weekly-Reset am 12.12. – Der Anbruch 2023 ist gestartet

Destiny 2: Weekly-Reset am 12.12. – Der Anbruch 2023 ist gestartet

In Destiny 2 beginnt eine besinnliche Woche voller Geschenke und weihnachtlicher Stimmung, denn, der Anbruch ist da. Wir zeigen euch, welchen Aktivitäten ihr diese Woche nachjagen könnt und ob sich ein Blick in das Everversum lohnt.

Das passiert diese Woche:

  • Das neue Anbruch-Event 2023 startet mit neuen Items wie Rüstungen, einer Waffe, sowie einem Memento, das sich Spieler in den kommenden Wochen verdienen dürfen.
  • Das Eisenbanner ist vorbei, doch dafür können Spieler am Wochenende erneut in die Prüfungen von Osiris vorbeischauen.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 12. bis 19.12.

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Dämmerung

  • Hyper Netz Strom, in Neomuna
    • Die Dämmerung führt euch zu Neomuna. Ihr müsst in das Vex-Netzwerk eindringen und die Sicherheitsprotokolle der Stadt aktivieren. Vex und Besessene sind eure Feinde und stellen sich euch in den Weg.
Verdient diese Woche diese Dämmerungswaffe: Pre Astyanax IV, ein Solar-Bogen.

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität

  • Zonenkontrolle, Schachmatt-Kontrolle und Eliminierung
    • Zusätzlich werden dieses Wochenende erneut die Prüfungen von Osiris stattfinden

Aktive Events: Anbruch 2023

  • Das Winter-Event von Destiny 2 „Anbruch“ startet nach dem Weekly-Reset mit neuen Inhalten und Items, denen ihr nachjagen könnt.
    • Darunter fallen ein frostiges Memento, um eure geschmiedeten Waffen zu zieren.
    • Eine Glefe mit zielsuchenden Projektilen.
    • Ein neues Rüstungsset, das ihr mit Glanzstaub erwerben könnt.
Destiny-2-Anbruch-Rüstung-2023

Boost der Woche

  • Gambit bekommt Bonus-Ränge spendiert

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Farmbares Endgame im wöchentlichen Wechsel: Für alle, die es gerne herausfordernd mögen, warten im Endgame die sogenannten Vermächtnis-Rotationen. Sie können wiederholt und damit gefarmt werden.

Was bedeutet „Farmbares Endgame“ in Destiny 2?

Seit Season 21 rotieren alle Missionen und Raids jede Woche und sind farmbar. Das bedeutet sowohl der aktive Rotations-Raid, der aktive Rotations-Dungeon und die exotischen Rotationsmissionen können in der Woche gefarmt werden. Ihr könnt also die einzelnen Begegnungen mehrmals abschließen, um unterschiedliche Gegenstände zu erhalten und eure Sammlung zu vervollständigen. Inklusive eventueller Exotics, die in diesen Inhalten verfügbar sind.

  • Der wöchentliche Vermächtnis-Raid ist die „Tiefsteinkrypta“ mit dem Exo „Augen von Morgen“.
  • Im Dungeon „Grube der Ketzerei“ gibt es diese Woche keine Exo, dafür aber jede Menge Schar.
  • Die wöchentliche Exo-Mission ist „Vox Obscura” mit dem Granatenwerfer „Toter Bote“.
Destiny2-Exotic-WitchQueen-ToterBote-Granatwerfer-hueter-1
Der Tote Bote

Wöchentliche Aktivitäten

Das sind die Season 23-Aktivitäten:

  • Der Circus: Überquert die gefährlichen Pfade der Träumenden Stadt und deckt die von Riven hinterlassenen Geheimnisse auf.
  • Beschützt das Gelege: Holt die verschollenen Eier über die Leylinien aus Rivens Gehege zurück, um euren Teil einer gefährlichen Abmachung zu erfüllen.
  • Stürmt den Wehrturm: Betretet den Dungeon Ruin der Kriegsherrin und verbannt den Hohn und die Besessenen aus der Wunschmagie.
s23-aktivitaeten-destiny 2

Lightfall – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • „Halsbrecherisch“
    • Diese Mission offenbart mehr Informationen zum CloudArk, welche die Hüter entdecken sollen. Rohan schickt euch deswegen zum Reaktor des Netzwerks und der Infrastruktur von Neomuna.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Jetzt, wo ihr wieder in Season 23 in der Träumenden Stadt seid, könnt ihr dort noch offene Dinge erledigen, wie zum Beispiel die vielen versteckten Truhen finden. Nehmt einfach einen Schluck „Königinnenlaub-Tinktur“ aus eurem Inventar und die Verderbnis offenbart euch neue Zugänge.

  • Petra Venj steht oben am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“ in der Träumenden Stadt. Der Fluch-Zyklus startet neu und Fluch-Woche 1 ist aktiv. Aktiv ist zudem die 5. Aszendenten Herausforderung.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 23 von Destiny 2

Mehr Powerlevel kommt ganz automatisch: Es gibt auch in Season 23 kein Grinden mehr für Powerlevel. Die harte Powerlevel-Obergrenze in Destiny 2 liegt seit mehreren Seasons unverändert bei 1.810. So ist kein Spieler gezwungen, jede Woche Höchstleistungen zu erbringen, sondern levelt ganz automatisch bei allen Aktivitäten das Artefakt-Level.

Falls ihr jedoch aktuell noch nicht am Hard Cap von 1.810 seid, haben wir hier für euch die besten Quellen für Spitzenloot aufgelistet.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.810:

  • Top-Raid Crota’s Ende (+2)
  • Top-Dungeon „Ruin der Kriegsherrin“ (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Tiefsteinkrypta“ (+2) – farmbar
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Grube der Ketzerei“ (+2) – farmbar
  • Vermächtnis-Exo-Mission „Vox Obscura“ (+2) – farmbar
  • Erreiche 100.000 Punkte in „Die Windung” (+2)
  • Verdiene 200.000 Punkte durch den Abschluss von Dämmerungen (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Schließe die Exo-Mission //knoten.ovrd.AVALON// in der ETZ ab (+2)
  • Wöchentliche Lightfall-Kampagnen-Mission auf Legendär (+2)
  • Spiele auf Neomuna „Teilbereich Neustart“
  • Schließe Ritualaktivitäten ab bei der Vorhut, im Gambit oder im Schmelztiegel
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Vergebe 5 Wertschätzungs-Karten an andere Hüter (+2 und 7 Verbesserungkerne)

Sollten sich in Season 23 noch weitere Quellen ergeben, werden wir diese hier umgehend ergänzen.

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Destiny-2-Schlafloser Flug

Was es diese Woche so alles Besonderes im Everversum gibt, listen wir euch hier auf:

  • Exotisches Emote „Snowboard-Tricks”
  • Exotisches Emote „Geben”
  • Seltenes Emote „Elf aus dem Häuschen”
  • Exotischer Sparrow „Polar-Tänzer”
  • Exotische Geisthülle „Zuckerhülle”
  • Exotische Geisthülle „Helferlein-Hülle”
  • Exotisches Schiff „Schlafloser Flug”
  • Exotisches Waffen-Ornament „Muntermacher“ für das Automatikgewehr „Monte Carlo“
  • Geist-Projektion „Schneevolk-Projektion”
  • Shader:
    • „Anbruch-Wärme“
    • „Anilin-Schock“
    • „Anbruchruhe“
    • „Haibiss“
    • „Erwachende Freude“
  • Teleport-Effekte:
    • „Geschenkregen“
    • „Süßer Auftritt“
    • „Aufgestapelt“

Das waren die wichtigsten Dinge, die ihr für die kommende Woche von Destiny 2 wissen solltet. Seid ihr bereit für das Anbruch-Event oder habt ihr keine Lust mehr Kekse zu backen? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Dank des neuen LFG-Finders in Destiny 2 könnt ihr nun auch mit neuen Freunden statt alleine in die Schlacht ziehen: Destiny 2 startet erste Beta eines lang erwarteten Features, beginnt mit Stresstest für das LFG-System

Quelle(n): youtube.com
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sir1us

Schöne Ornamente, gefallen mir!

Tja die Mission…Verstehe den Hintergrund nicht, aber ja…es gibt so viele andere Dinge worüber man sich noch aufregen könnte, ändert aber nichts.

EsmaraldV

Recycling ist einer der Hauptgründe der Kritik an bungie, weißte?

Raven

Warum kümmert sich keiner um die Richtigstellung der “Aszendenten-Herausforderungen”?
Seit ein paar Wochen schreibe ich schon, dass die Aszendenten-Herausforderung falsch sind.
Aber es wird immer fleißig weiter die falsche “Aszendenten-Herausforderung” angegeben!
Es ist die 6. Aszendenten-Herausforderung aktiv, und nicht die 5. Aszendenten-Herausforderung.

EDIT:
Um es euch leichter zu machen… Nächste Woche ist die 1. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Raven
EsmaraldV

Weil es keine Sau interessiert? 🤔

Raven

Naja, dann sollte man dies aber auch nicht in den Beitrag schreiben🙄

v AmNesiA v

Schon krass, dass die einfach eine Forsaken Mission komplett recycelt und in die wöchentliche Riven Quest integriert haben. Junge Junge, also Recycling ist ja in einem gewissen Maß ok (bspw. Waffen/Rüstungen/Legacy Raids/Legacy PvP Karten), aber eine komplette Mission eines alten DLCs in eine neue saisonale Questlinie einzubauen und ist schon ein anderes Level von Einfallslosigkeit. 😂

OMWG

Was wundert dich jetzt bitte daran?
In der ersten Woche durftest du den mit Abstand langweiligsten Scheiss, den blinden Quell aus selbigem DLC mehrmals Spielen für die Quest. Und da regst du dich jetzt auf, dass du diese Woche eine Mission aus dem selben DLC 1x spielen musst?

Millerntorian

Ich denke, man muss unterscheiden.

Natürlich, den Quell kannte man (als langjähriger Spieler) in und auswendig. Ob er somit jedem Spaß macht(e), überlasse ich auch jedem selbst. Ich ganz persönlich fand es nun nicht so lästig, hatte ich die Träumende Stadt in den letzten Monaten doch eher vernachlässigt. Da finde ich z.B. stupides lost-Sector farmen deutlich langweiliger (Wozu auch? Hat man erst einmal alle Exos oder Ressourcen sind auf maximal: Ab dafür). Nun mal wieder ein paar Runden Quell; warum nicht?! Es hatte auch seinen netten Momente, wenn man (so wie ich seit nunmehr fast 10 Jahren Destiny) mal ein paar chaotische Mitspieler hat.

Nun aber ist offensichtlich eine Grenze überschritten, was Ideenlosigkeit und Copy/Paste Gebaren betrifft.

Items/Rüstungen-Plagiate, usw. waren wir gewohnt. Es gab marginale Anpassungen, so beispielsweise durch neue Perks. Ok, ob das nun ausreichend ist/war? Ich habe dazu eine klare Haltung, die ich schon zig mal geschrieben habe. Spare ich mir daher grad mal.

Aber eine Mission 1:1 (!) als saisonalen Content einzubauen, welche nicht nur von der überwältigen Mehrheit der Spieler genau so ablaufend gespielt wurde, sondern immer noch innerhalb des Games als Einzelmission (im Forsaken DLC) verfügbar ist (!), ist eine ganz andere Dimension. Mal unabhängig von den “Kosten”; du spielst etwas, was ingame sozusagen doppelt erworben wird. Eine Mission, welche nicht im Vault lag, nicht gelöscht wurde…nein; aktiv verfügbar! Und nun sogar doppelt. Was für eine Idiotie.

Machen wir es doch einfach so, wir nehmen zukünftig einfach eine feststehende Grundmission (vlt. einfach die Erstmission aus der Roten Schlacht), welche wir jede Saison immer und immer aufs Neue spielen und nennen das saisonalen Inhalt.

Das ist faul, einfallslos und konterkariert sämtliches Marketing-Gelaber der letzten Monate. Parallel dazu zeigt es mal wieder deutlich auf, wohin die Reise geht.

Ich kann damit zwar leben, da Bungie / Destiny für mich schon lange den Triple A Anspruch verloren hat und ich mit einer niedrigen Erwartungshaltung das Spiel spiele, aber ich verstehe die durchaus mehr als nur kritischen Reaktionen. Sich im Netz weltweit und ggf. auch hier in den Kommentaren wiederspiegelnd.

WooDaHoo

Was hast du denn? Bungie hat die Zeit doch tatsächlich genutzt, und ist aus dem üblichen saisonalen Schema ausgebrochen. Zumindest, was den Grad an Recycling betrifft. Das nennt man „Entwicklung“. In welche Richtung auch immer. Sicherlich werden sie die Verschiebung von Final Shape mindestens genauso sinnvoll nutzen… 🥳

Millerntorian

Wie schön, dass wir uns weiterhin unseren offensichtlich gleichen schrägen Sinn für Humor bewahren.

😂

WooDaHoo

Man muss es ja fast mit Humor nehmen um nicht los zu schluchzen. Letzten Montag habe ich mit zwei Freunden den Dungeon gespielt und wir hatten echt Spaß. In seinen Grundzügen und in manchen “Ausreißern nach oben” ist das Spiel nach wie vor toll. Wenn nur der ganze marode Unterbau, die schwindende Innovation, die “sozialen” Entscheidungen und der mittlwerweile lächerliche Grad an Recycling nicht wären. Glaub mir, ich würde liebend gern mein Geld rein stecken und ihnen wieder auf die Beine helfen. Aber nicht unter diesen Umständen.

OMWG

Aber eine Mission 1:1 (!) als saisonalen Content einzubauen, welche nicht nur von der überwältigen Mehrheit der Spieler genau so ablaufend gespielt wurde, sondern immer noch innerhalb des Games als Einzelmission (im Forsaken DLC) verfügbar ist (!), ist eine ganz andere Dimension. 

Nochmal, worin unterscheidet sich das im Vergleich zum Blinden Quell? Der ist exakt genau so 1:1 im Spiel schon drin und kann ständig exakt so gespielt werden. Da ist absolut nichts neues dran (bis auf einen eigenen Spawnpunkt wo man ihn direkt anwählen kann, anstatt erst vom Spawn der träumenden Stadt aus dahin laufen/fahren zu müssen).
Also alles, was du über diese Mission sagst, trifft zu 100% auch auf den blinden Quell zu.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von OMWG
Millerntorian

Stimm ich dir zu, der Quell war bis dato ingame ja immer ein “Kann” kein “Muss”.

ABER: Schon als er in Woche 1 als Fortschritt-Meilenstein eingesetzt wurde, habe ich irritiert die Stirn gerunzelt, es aber als zumindest noch einigermaßen nachvollziehbaren inhaltlichen Bezug abgetan. Ich dachte wirklich, dass dies hoffentlich nur ein kleiner “Plagiats-Ausrutscher” wäre.

Heisst ja nicht, dass ich wie so ein Seehund begeistert in die Flossen geklatscht habe.

Aber diesen (bequemen) Entwicklungsweg sogar fortzusetzen bzw. zu steigern ist für mich wie eine rote Linie zu überschreiten. Daher, um mal zu konkretisieren, denn sonst reden wir ggf. aneinander vorbei; es zeugt von einer großen, nennen wir es mal Dreistigkeit, ungeachtet aller von sich gegebenen Statements, sogar Saisons inhaltlich durch alte DLC zu kopieren. Noch nicht mal einen Ansatz von Mühe (wie zumindest in einigen vorherigen Saisons manchmal durchschimmerte), sondern einfach nur “Was haben wir denn noch veröffentlicht? Ach guck, wir nehmen mal Forsaken. Dann klatschen wir noch ‘ne schnöde Lore drauf, ein wenig Blablabla aus dem Off und fertig ist die Laube. Das nennen wir dann Saison.”

Ich könnte sogar noch nachvollziehen, warum dies passiert, da der Fokus, was Destiny angeht (und das ist ja bekanntermaßen nicht mehr der kommende Hauptfokus), auf den neuen Dungeon gelegt wurde. Lese ich ja jetzt schon häufig woanders: “Ok, die Saison ist total mies, aber es gibt einen neuen Dungeon”. Komische Argumentation. Ich dachte, ich spiele Destiny 2, nicht “Dungeons & Dollars”.

Finde ich das nun generell scheisse, das so gar nichts mehr an Liebe und Entwicklungsfreudigkeit in das Spiel gesteckt wird? Und dass solche Vorgehensweise ein unverkennbares Signal ist, dass ein Spieler wie ich nur ‘nen Trottel ist, weil ich doch ernsthaft vor Monaten gedacht habe, es würde etwas Innovationsschwung kommen? Kann ich beides mit Ja beantworten.

Gut, dann sind wir uns ja evtl. einig.

Und vlt. noch eine persönliche Einschätzung. SONY hat sich Wissenskompetenz eingekauft (GAAS). Nicht Destiny. Nicht Eins, nicht Zwei, und schon mal gar kein Drei. Gut so.

EsmaraldV

Du widersprichst dir ja fast selber; es wird einem jede Waffe und Rüstung genommen um diese wieder ins Spiel zu bringen. Diesen Schritt gab es nicht nur von D1 auf D2 sondern auch während D2 beim du Sunsetting. Das dann als „ok“ abzustempeln ist für mich schon fraglich. Eine komplette Mission zu recyceln sorgt vielleicht langsam, dass auch der letzte blinde diese abzocke und verarsche erkennt.
Solange weiterhin von euch Geld fließt, wird auf dieses Konzept auch weiterhin zurückgegriffen. Wer den großen Wandel erwartet ist selber schuld.

CandyAndyDE

Boar, die Rüstungen sind auch wieder so ein Mix aus Echt Nice und Kotz.
Ich meine, was sollen beim Jäger die Mottenkugeln am Gürtel und den Schuhen?
Das ruiniert die ganze Optik 🤮

Millerntorian

Hab ich mir auch gedacht, aber gottseidank hab ich ja das Pruina-Glanzset. Einfach da die Büx genommen. Als Shader noch Raureif-Sonnenaufgang, und schon geht’s.

Wobei ich noch mal teste und ein wenig mehr Fashion-Show durchprobiere. Vielleicht kombiniere ich noch mehr Anbruch-Sets; seit 2018 haben sich ja einige angesammelt

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Und wieder ein bescheuertes Fomo-Memento, weil sie scheinbar nicht mehr wissen, wie sie Spieler motivieren wollen. Mit Final Shape kommen dann bestimmt Mementos für Rüstungen dazu, die aufgrund Vorratslimitierung schlimmer sind als die Verbrauchs-Shader früher und fertig ist die Innovation. 🤓

Millerntorian

Bungie erfindet grad das Fomento. Auch ‘ne Innovation. 😉

Aber irgendwann erspielt man das ja so nebenbei während des Anbruchs.

Unabhängig davon; nutzt man die? Hab immer noch Gambit- und diese schwarzen Verlorenen-Mementos rumfliegen und stelle fest, dass die nicht immer zu dem sonstigen Outfit passen. Zumal die ganzen Masse an sonstigen Shadern ja weiß Gott genug optische Möglichkeiten bietet.

WooDaHoo

Ich bin noch immer ein bisschen angefressen wegen des schwarzen Mementos. Die Lederoptik an einigen Stellen ergibt auf Waffen oftmals keinen Sinn. Scheinbar handelt es sich um einen regulären Shader, der kurzerhand zum Memento umgewandelt wurde, um auch ja nicht endlich den seit Jahren erwarteten schwarzen Shader zu bringen. Ich hab das Memento aktuell ein Mal auf Halde. Geht ja nicht anders. Nun habe ich gemerkt, dass es doch ein paar gebastelte Waffen gibt, auf denen er gut aussieht. Da ich es nur das eine Mal habe, setze ich das Memento trotzdem nicht ein.

Mir geht es wirklich nur ums Prinzip, da so ein „Fomento“ (schöne Wortschöpfung!) wirklich die spielerunfreundlichste Möglichkeit ist, einen Shader zu implementieren. Er ist ein Verbrauchsgegenstand, kann nicht mehrfach gesammelt werden, geht nicht auf Rüstungen und auch nur auf gecraftete Waffen.

Natürlich gibt’s mehr als genug Shader. Aber darunter halt auch sehr viel Müll und (noch) „verborgene“ Kasperfarben.

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