Destiny 2: Bungie sieht ein, dass Waffen-Crafting ein wenig doof ist – Nennt 4 Punkte, die es besser machen sollen

Destiny 2: Bungie sieht ein, dass Waffen-Crafting ein wenig doof ist – Nennt 4 Punkte, die es besser machen sollen

In Destiny 2 ist das Waffencrafting ein Thema für sich. Für viele Hüter vereinfacht das Feature den Weg zu ihrem Godroll, doch viele Mechaniken dahinter sorgen für Frust in der Community. Bungie hat aber nun mitgeteilt, dass einige Änderungen die Waffenschmiede endlich verbessern sollen.

Was wurde angekündigt? Am Donnerstagabend, dem 27. Oktober, kam erneut der berüchtigte “This Week at Bungie”-Blog Post mit vielen Neuigkeiten bezüglich Änderungen für Destiny 2.

Die wohl wichtigste Info in diesem Post waren diesmal Änderungen für das Waffencrafting. Bungie hat das System dahinter analysiert und einige Problemquellen erkannt, die jetzt in den kommenden Monaten beseitigt werden sollen.

Zu diesen Problemen gehören vor allem:

  • die Schwierigkeit, gewünschte Baupläne zu erhalten
  • das Horten von Waffen für Baumaterialien
  • Stress mit eurem Loadout durch Waffen mit roten Rändern
  • schlechte Adept-Waffen in Großmeister-Raids

Endlich Baupläne für die Waffen, die ihr haben möchtet

Lightfall wird einiges besser machen: Bungie hat sich die oben genannten Probleme genauer angeschaut, die dem Waffencrafting zusetzen. Diese sollen jedoch mit dem Release von Lightfall beseitigt werden und das mit folgenden Lösungen:

  • Es werden mehr Quellen existieren, um Resonanzlegierungen zu erlangen,
  • Wege werden geschaffen, damit ihr selbst steuern könnt, welche Waffe ihr als Bauplan zuerst angehen möchtet
  • Bungie möchte euren Zwang reduzieren, eine Waffe zu tragen, die euer Loadout über den Haufen wirft, nur um diese zu leveln oder Währungen zu generieren
  • Großmeister-Waffen aus Raids endlich mit verbesserten Perks ausstatten, damit sie attraktiver sind
Die Schmiede auf dem Mars ist sehr nützlich

Vor allem die Adept-Waffen haben es nach der Einführung der Waffenschmiede schwer. Legendäre Raid-Waffen können nach dem Erlangen der Baupläne mit verbesserten Perks gebaut werden.

Durch dieses System werden die schwer zu bekommenden Adept-Waffen links liegen gelassen, da sie schlechter als ihre normalen Versionen sind. Das möchte Bungie ändern und euch Adept-Waffen geben, die zufällig mit verbesserten Perks droppen können.

Erste Änderungen schon im Dezember: Das war jedoch noch nicht alles, denn Bungie möchte zudem einen alten Raid noch attraktiver gestalten. Ihr werdet ab dem 06. Dezember die Möglichkeit bekommen, Baupläne für Waffen aus dem Tiefsteinkrypta-Raid zu erhalten. Viele der Waffen aus dem Europa-Raid sind sehr nützliche und vor allem starke Waffen, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Räumt euren Tresor vor Lightfall auf: Die aber wohl wichtigste Änderung ist die Anpassung von Tiefenblick-Waffen, die nicht gebaut werden können. Diese werden nach dem Release von Lightfall nicht mehr mit roten Rändern spawnen.

Damit möchte Bungie euren Tresor und Inventar entlasten. Solltet ihr also noch solche Waffen besitzen, müsst ihre noch vorhandenen Materialien extrahieren, ansonsten gehen diese am 28. Februar 2023 verloren.

Wie findet ihr die kommenden Änderungen von Bungie bezüglich des Waffencraftings? Ist das ein entspannter Schritt in die richtige Richtung oder findet ihr, da muss noch mehr kommen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Niklas

Naja. Fürs Endgame wird die Auswahl an Waffen zum craften schon echt eng. Ich weiß überhaupt nicht wohin mit den Materialen. Da ist so viel Müll bei den ich niemals craften würde 🙁 dann habe ich schon god rolls gehabt, da crafte ich mir die Waffe nicht nochmal neu und spiele die mit schlechten perks um die zu Leveln.
Einerseits cool Waffen zu craften. Andererseits ist das craften für die Tonne 🥲🫡

ChrisP1986

Mich würde mal interessieren was das leveln der Waffen eigentlich überhaupt für einen Sinn, nachdem alle Perks freigeschaltet sind??
Meine gecraftete Geliebt ist schon Level 287 und es ploppt jedesmal wieder auf wenn das nächste Level erreicht ist und was habe ich davon???
Gar nichts 😂😂😂

Bei Level 20 gibt es einen kleinen Statboost und ab 30 kannste den Memento Shader nutzen. Darüber hinaus absolut nichts, nur zum angeben. Wie Killcounter.

ChrisP1986

Bei 30 hätte einfach Schluss sein müssen und fertig, warum es dennoch weiterzählt erschließt sich mir einfach nicht…
Die Killcounter könnte man generell mal überarbeiten, ich muss damit nicht prahlen, wüsste dennoch gerne wieviele Kills ich mit welcher Waffe gemacht habe, ohne den Tracker jedesmal auf PvE oder PvP verstellen zu müssen.
Meine Geliebt ist das beste Bsp. dafür…
Das einzige was immer mitzählt ist der Osiristracker, warum also nicht die anderen Tracker genauso.🤷🏼‍♂️

Wie gesagt, einfach wie beim Killtracker. Hat keinen wirklichen Wert, kannst nur mit angeben das deine Gleve oder was auch immer Level 130+ ist.

ChrisP1986

Und genau das ist der Punkt, ich will gar nicht, dass jemand sehen kann, mit welcher Waffe ich wieviel gemacht habe.
Mir reicht es vollkommen, wenn ich es für mich sehen kann wieviel kills ich im PvE oder PvP gemacht habe.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Bei crafting Waffen kann man den Tracker nicht mal mehr deaktivieren, der ist immer aktiv, wenn überhaupt müsste ich vor jeder Runde PvE auf PvP wechseln und umgekehrt.
Ich würde das gerne deaktivieren und trotzdem sehen können wieviel Kills ich jeweils gemacht habe, ohne dafür extra auf Discord etc.. zurückgreifen zu müssen.🤦🏼‍♂️

Das mit dem ‘nicht deaktivieren können’ ist auch so ein Ding wo ich mich frage, warum das so designt ist. Ich mag meine Tracker aber ich kann verstehen warum Leute dem aktiv aus dem Weg gehen aber diese können das nun nicht mehr. Warum?

Ich verstehe auch deinen Wunsch aber am Ende des Tages ist das nur Kosmetik der niedrigsten Priorität. Ehrlich gesagt wäre ich sogar sauer wenn das kommt. Ich würde mich fragen, ob die denn nichts besseres zutun haben 😅.

ChrisP1986

Bungie ist mittlerweile bekannt dafür, sich nicht um dringende Dinge zu kümmern. 😂😂😂

Außer Telesto spielt mal wieder verrückt 😀

Raibo

Sind schon lustige Zeiten…da fabriziert man bullshit und Monate später kommt man drauf, dass man was “verbessern” könnte und dann sollen sich alle freuen. Das ist bei Bungo ja fast immer so. “Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?!” lautet wohl das Firmenmotto. Ich verliere auch langsam die Lust, weil man die meiste Zeit zu irgendwas gezwungen wird.

Sa_St

Du zwingst dich selbst.

alleine das man 3-5 stck davon benötigt, dann noch lvl muss, ruft unweigerlich zum boikott der spielerschaft auf. aber nein was macht man…tage lang zb mutproben laufen wegen zb einem schwert das man “fliegen kann” gehts noch ? alleine bis man rang 16 bei xur erreicht hat spottet schon an hohn. dabei ist es nur ein zeitvertreib, diese runs. da gehört alles raus genommen 😀 aber was reg ich mich auf, nehme ja trotzdem das meiste mit ….

Aber … Warum spielst du es dann, wenn es dich nur noch aufregt? zB ein Schwert so viel Wut wert?

Daruma

Die „Vergoldung“ der Waffen lohnt leider nicht wirklich. Beispiel: Die Zeit nach dem Nachladen mit aufgeladenen Voltschuss verlängert sich um eine Sekunde. Die investierten Materialien und die Zeit fürs Aufleveln stehen damit nicht in Einklang. Bei anderen Perks (Schaden etc.) wird es nicht besser sein.

Antiope

soll ja auch nur ein kleiner anreiz sein aber nicht die alten rolls obsolet machen

Daruma

Klar, aber der Aufwand für „das kleine/mini Plus“ ist dann aber viel zu groß.

Antiope

Da widersprech ich nicht.

Problem ist dann wieder das Balancing. Gerade im PVP musst du da aufpassen, sonst hat einer Glück und bekommt Geliebt in der ersten Woche, macht overpowerte Perks rauf, und dominiert dann jede Lobby bis es der Rest auch hat. Wenn es der Rest jemals bekommt.

MMOLeser

Was ist eigentlich mit alten Waffen vor dem Crafting, kann ich die mal wieder alle in die Tonne kloppen? Hab ne Geisterstunde mit Rolls die mir eigentlich gut gefallen… :-/

Millerntorian

Sieht wohl so aus…wollte auch ein echt schönes (Tresor-)Exemplar von “früher” hochinfundieren. Tja, Pustekuchen. Ging nicht

Wieso in die Tonne kloppen? Alte Waffen werden ja nicht generft, die behalten ihr Potential. Geisterstunde wird ja auch nicht craftbar werden.

Sven

Destiny ist tot fast nur Trolle unterwegs und Kids die rumpöbeln und dann so tun als hätten sie das Konzept von Ironie und Sarkasmus verstanden. Lightfall wird die letzte Erweiterung die ich mir gekauft habe. Dieses Spiel ist nur für pro Gamer ausgelegt. Leute die keinen Clan haben oder gern alleine spielen haben gar keine Chance an begehrte exos zu kommen wie zb die vex aus der Gläsernen Kammer.

EsmaraldV

Wieso hörst du nicht einfach vor lightfall auf und sparst dir das Geld?

ChrisP1986

Ja schon lustig wie er von Trollen/Ironie/ Sarkasmus schreibt, sich auskotzt über “Pro-Gamer” in einem multiplayer Spiel über den Multiplayeraspekt aufregt und gleichzeitig schreibt, dass er für ein totes Spiel bereits weitere 100€ gezahlt hat.😂😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ChrisP1986
Antiope

das find ich auch krass. aber vorbestellungen sollte man doch stornieren können. schon seltsam

ChrisP1986

Zum stornieren kann ich leider nichts sagen, da ich mir keine “toten pro Troll Muliplayerspiele” kaufe, allerdings hat er mich immerhin zum schmunzeln gebracht. 🤭🤭🤭

Ich frage mich sowieso woher die ganzen Spieler kommen. Wie viele hier in den Kommentaren schon ihren Abschied kund getan haben.

ChrisP1986

Ich habe keine Ahnung 😂😂😂

P3CO

Hallo lieber Sven, das stimmt so nicht.
Ich spiele sehr viel allein, und für das was man an Unterstützung braucht ist das mit der app völlig cool.
Hab so gut wie alle Waffen , Exos, 7 Titel etc etc pp
Also es ist wirklich Quatsch zu sagen das man keine chance dann hat begehrte sachen zu erlangen, ich bin der Beweis und kein Pro Gamer.
Das Spiel ist eine ganze Strecke in Richtung Casual gewandert, das meiste ist easy as fk..
Destiny 1 war schwerer finde ich.
Und das nur Kids und Trolle in D2 rumeiern ist natürlich eine wunderbare Pauschalaussage über eine bestimmte Gruppe Menschen in diesem Fall D2 Gamer, und die sind ja alle gleich, gleiches Aussehehn gleiche Meinung gleiche Menschen, alles Trolle und Kids… Jetz nmal echt man, das bedarf nicht mal eines Aegumentes um drüber zu schmunzeln…
Ärger Dich nicht, wenn das Spiel so doof ist , mach mal eine Pause , sowas hilft meistens, kenn ich bei Destiny aus eigener Erfahrung. Ernsthaft..
Naja, Grüsse

Antiope

👍 sachlich, direkt und fair!

CandyAndyDE

Destiny ist tot

Danke, selten so herzhaft gelacht 😂
Den Satz hat man schon lange nicht mehr gelesen.

Dieses Spiel ist nur für pro Gamer ausgelegt

Der Großteil der Com regt sich auf, dass das Spiel zu einfach ist 🤦

Leute die keinen Clan haben oder gern alleine spielen haben gar keine Chance an begehrte exos zu kommen wie zb die vex aus der Gläsernen Kammer

Was soll man dazu noch sagen?
Destiny ist ein Shared-World Online-Multiplayershooter mit MMO-Elementen. Ich habe das Gefühl, und das ist nicht böse gemeint, dass du so was noch nie vorher gespielt hast.

Xivu_Arath

Wie wäre es damit Das Bungie uns durch das Waffen Herstellungssystem uns unsere alten geliebten Waffen Zurück geben sollte ich Grade als einer der das Legendäre Sturmgewehr Außenseiter Vermisst und ich würde Herbeirufen wenn dieses mit in das Waffen Crafting System mit Integriert würde

Damit haben sie ja angefangen. Diese Season leider nicht, wohl auch weil ein Raid kam, aber letzte Season kamen ja ein paar Opulenz Waffen zurück. Würde mich freuen, wenn da noch mehr alte Waffen wieder kommen.

Mc Fly

Was ist denn mit dem Inventarlimit der Craftingmaterialien?

Canelloni

Langsam wirds was….jetzt Legacy Focusing als Allheilmittel gegen die Zwangnötigung in Osiris reingehen zu müssen und dann sind die PVE wie PVP’ler glücklich und zufrieden was die Belohnungskarotte angeht.

P3CO

Zitat: “Bungie möchte euren Zwang reduzieren, eine Waffe zu tragen, die euer Loadout über den Haufen wirft, n….”

Wer auch immer diese Aussage getätigt hat, soll das ein Witz sein oder einfach nur Sarkasmus ?

Das GANZE Spiel ist voll gepackt mit Zwang, sei es Champions, sei es Levelhürden, sei es RNG der zu manchen immer schlecht ist so das sie das gleiche zocken damit sie das bekommen was andere nacheinm oder zwei Runs bekommen… Das Spiel hat keine einzige Ecke, wo kein Zwang existiert, also von daher nehme ich diesen Satz als reinen Sarkasmus auf, nichts anderes.

Zu den Perks die bei Grossmeister Raids besser werden sollen als bei der normalen Version. Ach echt jetzt Bungie, das kann man aber auch vorher nicht beachten , dazu muss man schon zumindest einw enig IQ besitzen. Aber ich denke dass es bei euch nicht am IQ liegt liebes BUNGO BONGO TEAM, sondern eher an eurer Grenzenlosen Faulheit und Geldgier.

Nothing else to say

YallMight

Prost

Aber was meinst du damit genau, dass das ganze Spiel voller Zwang ist?

Bei den Champions verstehe ich das. Muss sagen, ich mag das eigentlich, weil man nicht immer die gleichen 5 Waffen spielt, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber ich weiß spontan nicht wo noch mehr ‘Zwang’ im Spiel sein soll.

P3CO

Hi, ich erläuter meine Ansicht gern etwas –

Bei den Champions wird man gezwungen bestimmte Waffen nehmen zu müssen, bei den Mods wird man gezwungen bestimmte Mods zu nutzen wegen den Champions, andere Mods kann ich somit dann bei denArmen nicht nu8tzen da ja bereits die 2 Modplätze für Champions besetzt werden.

Levelhürde – bestimmte Dinge kann man erst ab einem bestimmten Level machen , vorher wird man gewzungen zu leveln. Aber ist man gut drüber über dem Level wird man gecapped , lol was eine Verarsche in meinen Augen.

Spitzenausrüstung / Pinnacle Gear gibt es nur sehr begrenzt bei ein paar bestimmten Sachen , hier wird man gezwungen immer wieder die gleichen Sachen von Woche zu Woche machen zu müssen, ob man es will oder nicht, aber man braucht ja den Levelfortschritt vom Pinnacle Gear, wenn man als Bsp SPitzenreiter spielen will…

Bestimmte Instanzen zwingen einen bestimmte Loadouts nehmen zu müssen, bzw manchmal auch bestimmte Settings wegen 4 verschiedenen Elementen…

Will ich mal Strikes spielen auf einem halbwegs adequaten Level, werd ich gezwungen von Bungie die Playlist auf Gut Glück zu starten, um dann festzustellen dass ich in Strikes lande die ich gar nicht spielen will, mal abgesehen von der Dreistigkeit die Kack OPS Dinge in die Strikelist intergriert zu haben, so ein Schrott hoch drei.

Will ich als reiner PVE Spieler die schöne Reeds, werd ich in Trials gezwungen..etc etc etc pp pp pp

………..

Will ich bestimmte Dinge, ist es natürlich klar, daß es auch Zwang gibt, logisch.

Aber ich denke, mit dem Anreissen dieser Thematik durch die obigen Sätze wirds jetzt ein wenig klarer, was ich meine…

Und – hier liegt keine Bewertung meinerseits vor, die ist irrelevant – lediglich eine AUfzählung von bestimmten Gegebenheiten im Spiel…

Gruss

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von P3CO

Ja, kann dir da in vielen Punkten zustimmen.

Wie gesagt, bei den Champions an sich finde ich das nicht ganz so schlecht, weil man andere Waffen spielen muss. Aber ich verstehe total den Punkt mit den Mods. Mental plane ich bei meinen Builds auch schon immer einen freien Mod Platz auf den Armen ein. Es schränkt aber ein, das stimmt. Ich überlege gerade, hatte Bungie mal was dazu gesagt? Also zu den Mods an sich? Bin mir gerade unsicher.

Zur Levelhürde und Spitzenausrüstung: Das sehe ich auch ähnlich aber nicht ganz so. Die Levelhürde stört mich nicht oder weniger, sondern eher wie man dahin kommt. Dieser Spitzenloot Grind geht ja den Leute schon lange auf den Nerv. Mit +10 pro Season ist zwar schon besser als vorher aber immer noch müssen sie das dringend überarbeiten! Laut den Leaks soll da ja was kommen, aber ich will dich hier nicht spoilern. Mit der Levelbegrenzung war ich da erst zwiegespalten aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht es, also Levelhürden. Ein Hardcore PVE Spieler, der eigentlich nur GMs machen will, muss sich zu Anfang jeder Season wie Hinz und Kuntz durch die Strikes grinden für Powerlevel. Ganz eliminieren würde ich es nicht, damit es sich auch belohnend anfühlt in den Raid, Master Raid, etc zu kommen aber deutlich eleganter.

Passgenau, den Modifikator, habe ich vorher gehasst! Kann verstehen warum der da ist, damit man mehr Teamplay betreibt und seine Loadouts aufeinander abstimmt. Aber seit dem Arbalest Buff ist das auch egal. Das wiederum schweißt aber Arbalest im Kinetik Slot fest, was auch nicht gut ist. Ich hatte vor einer Weile die Idee das Anti-Barrier Waffen diesen Modifikator umgehen könnten. Würde den Mods/Waffen mehr Sinn geben. Die Anti-Champions Mods haben ja auch Effekte gegen nicht-Champions aber davon wissen leider die wenigsten.

Bei den Strikes muss ich aber sagen das die OPs ein Gottesgeschenk sind. Die wirken länger, sind aber meist genauso lang wie Strikes. Haben aber den Riesenvorteil, und das ist für mich wichtig, das dort bedeutend mehr Gegner sind und ich dort Bounties besser/schneller machen kann. Außerhalb davon spiele ich leider sehr wenig Strikes.

Das mit der Reeds, so ehrlich müssen wir sein, ist die einzige richtig starke PVE Waffe im PVP. Früher war das bedeutend schlimmer, als man sich Einsiedlerspinne und Gipfel im PVP verdienen musste.

P3CO

Ja, es gibt halt viele Sachen die man verbessern könnte, aber ich zocks sehr gerne bis heute. Manchmal regt man sich auf, aber im Grunde ist es für mich das geilste Spuel was es gibt. Naja, und zu den Modsachen und Champions, ich finds auch vöölig cool das die drinne sind, bisel einfältig immer dasselbe aber tja so ist das Bungoversum 🙂 Schönes Spiel und schade das sie nicht mehr rausmachen seit jeher eigentlich sag ich mal.. Mein Lieblingsspiel jedenfalls.Peace

Ich fänds halt gut, wenn die die Champions mal erweitern würden. Als sie damals ins Spiel gebracht haben war das ne echt geile Idee. Aber zuletzt war das deren einfache Methode Content einfach schwer zu machen. Ketchcrash auf Schwer? Mach einfach viele Champions rein.

Ich fänds daher interessant, obs nicht möglich wäre andere Champions zu kreieren oder sowas wie Sub-Champions, also kleine Champions. Champions sind ja schon kleine Mini-Bosse. Mit einer Stufe drunter könnte man evtl. die öfter ins Spiel streuen.

Aber das sind auch nur Gedankenspiele von mir und weiß auch nicht, ob die wirklich Sinn machen.

P3CO

Ja Bungie nimmt in vielerlei Hinsicht den einfachen Weg ohne gross Mühe reinzustecken. Würd mich auch über mehr Abwechslung freuen, sei es Champions sei es Content allgemein, aber ich denk mal da wird sich nix ändern in Zukunft.
Mehr Varianz und Anwechslung würde dem Spiel jedenfalls gut tun..

Naja, Mühe geben sie sich schon aber leider nur am Anfang. Die Idee mit den Champions war geil, wird aber nicht weiterentwickelt. Gleiches Spiel bei den saisonalen Aktivitäten, eigentlich n geiles Konzept aber seit Forsaken wird das nicht weiterentwickelt.

Die Ruhen sich einfach sehr schnell auf ihren guten Idee aus.

ChrisP1986

Genau mein Gedanke beim Lesen des Artikels.
Die gesamte Championmechanik kann ich seit der Einführung absolut nicht ab, insbesondere da die Champions einen Zwang vorausgesetzt haben den es nicht gab, mitunter diese bekloppten Bögen, ich mag Bögen nicht und werde sie auch nicht mehr spielen, komme da was wolle…
Hinzu kommt das ihre Champions ganz gewöhnliche Bots sind mit schwarzem Anstrich und nur nervig sind und keine Herausforderung.

Das Dämmerung System von D1 war und ist bis heute immer noch am besten, allein die Modifikatoren die es da gab.

Spitzenreiter der nächste schwachsinnige Einfall, es geht nur noch darum dir möglichst 300 debuffs aufzuerlegen und stupide von 100m Entfernung 5min (zu dritt) mit Platzpatronen oder Bossen mit 5 facher HP umzunieten und Champions die sich teilweise nicht stunnen lassen, bla bla bla… für mich persönlich nur nervig und kaum spaßig und leider haben sie mit all ihren allg. Änderungen im PvP ebenfalls nur noch das reinste campen begünstigt.
Von der Meta die immer schlimmer wird ganz zu schweigen.

P3CO

Ja man, es gibt viele viele Baustellen die mal beackert werden müssten aber es passiert nix. Ich kann das meiste voll Nachvollziehen was Du sagst, bis auf den PVP Teil, bin PVE Spieler also von daher kein Kommentar zu PVP. Die Champions find ich in Ordnung, der MOD Zwang dazu ist doof denke ich, der stört mich. Und jupp, völlig stupides sich immer wieder repetierendes gleiches gestunne bumms tod fertig. Rumgezickt haben die bei mir schon lange nicht mehr, keine Bugs da seit Monaten finde ich..
ANsonsten , trotzdem mein Lieblingsspiel seit 2014, manchmal fluchend , aber at the end, mein Lieblingsspiel Punkt😍

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von P3CO
Patsipat

Eventuell dem leveln der Waffen nach den Perks noch einen richtigen Sinn geben.

Millerntorian

Community: “Waffencrafting ist limitiert und das Aufleveln zieht sich ewig!”

Bungie: “Wir haben euch zugehört und arbeiten an einer Optimierung”

Auch Bungie: “Bringe geformte Waffen dieser Saison auf Level 20 (saisonale Herausforderung)”.

😂

So, und damit allen ein schönes langes WE…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Level 10 hab ich mit der lustigen Elektroschock-Sidearm immerhin geschafft. Mal sehen, ob mich die Lust verlässt. Immerhin will der große Bruder (Scout) auch mal ran. Voltschuss ist einfach göttlich und wird definitiv irgendwann generft. 😅

Millerntorian

Puhhh; bin durch. Einfach die Schrotze, das Scout und das MG auf den (wechselnden) Charakteren ausgerüstet (waren schon auf Level 10…) und bis zum Erbrechen Ketsch-Crash, Expeditionen und alles an heroic events mitgenommen, was geht. Aber ein Gutes hat es ja…jetzt crafte ich mir das Scout nochmals vernünftig mit verbesserter Voltschuss & Co.

Also bleib dran.

Nun aber noch 8 Expeditionen laufen, dann hab ich die 15 voll und alle Coins für die lustige Sternwarte vollständig zusammen. Mal sehen, wie das Schiff zur Belohnung dann aussieht.

Ich fürchte ja, es bleibt bei mir beim Platin-Star in Silber.

😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Ich hab mittlerweile kaum noch Lust auf Expeditionen oder Catch Crash. Die Coins werde ich somit wohl nicht voll bekommen. Mal schauen wie das Schiff aussieht und ob ich es bereue aber es reicht mir schon die Sektoren noch 20 mal laufen zu müssen, möchte ich das Golfbällchen haben. 😖

Vielleicht lass ich es auch bleiben. Zwei mal am Abend ist es ja lustig, um die Seiten umzuwandeln aber mehr…irgendwie hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wenn ich das Halloween-Schiff habe, bin ich erstmal zufrieden. Zumal die Sektoren-Rotation schon wieder vollkommen für den Poppes ist. Ich hab das Gefühl permanent zwischen Mond und vor allem Europa (welcher auch gerne direkt zwei Msl hintereinander kommt) hin und her zu pendeln. Auf Nessus war ich erst ein einziges Mal. 😒

Diese Saison musste ich etwas ruhiger angehen und hab eher ohne Kopfhörer die Dämmerungsplaylist abgegrast. Eigentlich wollte ich nur eine brauchbare Horrors (was fast bis zum 2. Reset gedauert hat) aber irgendwie war das mit der Zeit fast schon kontemplativ und entspannend. Ich stehe jetzt kurz vorm 4. Reset – Das hatte ich alter PvE-Muffel nie gedacht. 😅 Was ich damit sagen will: Die Zeit ist mir zu schade um einen öden Sektormodus rauf und runter zu spielen. Also schau ich mal, wie weit ich komme und nehme mit, was geht. Selbst auf Gambit hab ich mehr Lust. Das ist Solo und ohne Kopfhörer irgendwie momentan auch meist entspannt, wenn man kein bestimmtes Ziel verfolgt (außer vielleicht das Impuls oder das Golfbällchen für den Reset. 😅)

Millerntorian

Unterschreibe ich alles ohne Vorbehalt. Ich dödel auch nur so rum und sorge dank Event für Staubnachschub (aber die Sektoren sehen mich nicht wieder; hab ja den Titel). Ansonsten ist mom. eher Flaute und ich verfolge keine konkreten ingame-Ziele. Gambit macht mir aber mom. Spaß. Dienstvergehen und Revolverbüx auf der Jägerin regelt. Meist Freelance-Modus…das ist immer so schön planlos.😂

btw., das Schiff ist mies…es bleibt beim Platin Star. Aber das Scout ist schon nett nun. Verbesserter Voltschuss, Demolierer, Verbesserte Geschosse und Pfeilspitzenbremse. Passt. 

WooDaHoo

Ich hab mich ja früher immer in der Gambit-Standardspielersuche versucht und es war frustrierend, wenn man Solo rein ging. Das MM war ja schon immer gerne „fair“ und hat bevorzugt vier Solospieler gegen ein Team antreten lassen.

Die Soloplaylist ist daher wirklich schön. Ich bin ja echt kein „Pro“ aber hier finde ich eine gute Mischung aus PvE und ein bisschen PvP, was meinen Bedarf in der Hinsicht aktuell ausreichend stillt. Man kann auch mal invaden, ohne gleich aus drei Ecken weg geknipst zu werden. 😅 Meine Lieblingswaffe ist dort aktuell die Polarislanze. Wunderbar gegen Invader oder gegnerische Teams und auch ordentlich Schaden gegen Computergegner und sogar die nervigen Hexen.

Diesmal schaffe ich wohl sogar im Gambit den Reset. Das einzige was mich in Gambit aktuell wirklich stört sind die lächerliche Mapauswahl (und ich dachte PvP sei vernachlässigt) und die nach Jahren noch immer wild portenden Gegner und im Boden verschwindenden Motes. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Starfighter

Ja, nachdem man einmal ne Waffe gecrafted und verbessert hat, sollte man ohne zusätzliche Materialen einfach die Perks wählen können… Das kann doch nicht sooooo schwer sein! Das nervt mich persönlich am allermeisten!!!! Das man seine Waffen auch Leveln kann ohne Sie ausgerüstet zu haben, ist schon mal eine Verbesserung! Habt Spaß! 😎

Telesto

Mit fehlt der Punkt, bei dem ich bei ner geschmiedeten Waffe, zwischen 2 oder 3 Perks wählen kann.
Ausserdem der Punkt der die Kosten für das Umformen senkt.
Jedes Mal 2 Orangen nur um andere Perks zu testen.
Wenn man einmal 2 Orangen in eine Waffe investiert hat, sollte Schluß damit sein.

Das mit den Extra Perks hatten sie schon letzte Woche im TWAB erwähnt. Ich hoffe auch sehr, dass das kommt aber die meinten das sie daran arbeiten, es aber nichts ist was sich furchtbar schnell umsetzen lässt.

Furi

Vollkommen bescheuert von Bungie. Das ist fundamental fürs Waffen Crafting…

Ja, und? Daran arbeiten sie doch.

Finde ich jetzt auch ‘vollkommen bescheuert’ das du deine Arbeit von nächster Woche oder nächsten Monat noch nicht erledigt hast. 🙄

Furi

Das hätte von Anfang an so sein müssen!
Ohne sowas hätte das Waffen Crafting gar nicht erscheinen dürfen…
Aber so sind se halt…

Habe ich das nicht schon einmal zu dir gesagt? Lies Tech Reports.

Deren Crafting sah ursprünglich total anders aus, hatte viel mehr Währungen, musste aber umgeschmissen werden, weil es technisch nicht möglich ist.

Dir ist hoffentlich bewusst dass das ein Live-Service Spiel ist, oder? Hier ist nichts ‘fertig’. Verlorene Sektoren gibt es seit Anfang an, haben aber erst durch das Exo farmen richtig Sinn bekommen. Raids gibt es auch seit Beginn aber durch die Kriegsbeute haben die Ende 2020 ein gutes Feature erhalten. Subklassen wurden dieses Jahr zum dritten mal stark überarbeitet. Das wird alles aufgrund unseres Feedbacks weiterentwickelt.

Man kann sich natürlich auch in Unverständnis, wie du hier. Es gibt kein MMO dessen Features nicht nachgebessert werden. Wenn selbst Singleplayer Spiele wie Cyberpunk Features etliche Monate nach Release nachgeliefert bekommen, dann darf das wohl ein Live-Service Game erst recht.

Furi

So wie die das Crafting anfangs geplant haben, zeigt nur umso mehr die Unfähigkeit Bungies.
Die stecken haufenweise Kapazität in ein viel zu kompliziertes System mit massenhaft sinnlosen Materialien.
Klar, muss nicht alles gleich perfekt sein, aber so kaputt, kompliziert und undurchdacht, darf doch sowas nicht ins Spiel kommen.
Sie haben mehr kaputt gemacht, als erreicht mit dem Waffen-Crafting.

Was haben die denn kaputt gemacht? Crafting hat ja niemanden etwas genommen. Wenn du kein Bock auf Crafting hast, naja, dann nutze es doch einfach nicht. Random Rolls und die Möglichkeit diese zu farmen sind in keiner Weise verschwunden.

Klar, Crafting ist nicht perfekt aber zum einen muss das jedem klar gewesen sein, denn so ein System wird aufgrund von Feedback weiterentwickelt, und zum anderen übertreibst du hier einfach maßlos.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx